1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2010 um 12:39

lt. krone hat mike martin für 2 jahre verlängert.

also sehr kreativ finde ich die neuen spitzennamen für den ehemaligen "highlander´". mclois ist ganz lustig aber mcclown ist derzeit mein favorit :D

• hockeytime
    NHL
    • 9. März 2010 um 13:00

lowraider: intern hat man gehört, das pinter ein wenig wie ein mädchen sich aufführt, jammert und sudert andauernd und übt nicht gerne selbstkritik, das hat unseren trainer auch veranlasst ihn in die hinteren reihen zu versetzen, ist schad um pinter weil er wirklich ein toptalent ist, aber man muss auch die anderen seiten sehen

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 9. März 2010 um 13:00

mcclown ist natürlich passend :thumbup: ,
    mein favorit wäre allerdings mcumsonst :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 9. März 2010 um 13:02
    Zitat von lowraider

trotzdem das er in der 4. (ab und zu in der 3.) und teilweise 5. gespielt hat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der VSV jemals ( und schon gar nicht in der abgelaufenen Saison ) mit 5 Linien spielte. Pinter hatte im letzten Viertel des GD mehrmals durch Verletzungen die Möglichkeit, in der 2. Linie mit besseren als B. Petrik und Toff bzw. Ban einzulaufen, das outcome war aber gleich ( schlecht ).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. März 2010 um 13:07
    Zitat von gino44

Ich kann mich nicht erinnern, dass der VSV jemals ( und schon gar nicht in der abgelaufenen Saison ) mit 5 Linien spielte. Pinter hatte im letzten Viertel des GD mehrmals durch Verletzungen die Möglichkeit, in der 2. Linie mit besseren als B. Petrik und Toff bzw. Ban einzulaufen, das outcome war aber gleich ( schlecht ).

wir hatten nicht ganz 5 linien. kaspitz-raffl-lanze ; mcloed - climero - ban ; wahlberg - ferland - kristler ; b.petrik - n.petrik - toff ; und somit war er dann in der 5. linie (kA wer da jetzt noch übrig war).

• gino44
    Highlander
    • 9. März 2010 um 13:08
    Zitat von Dirty Harry

mcclown ist natürlich passend

McBox wäre ein two-way-nickname sozusagen: Mc Kühlbox im Spiel, Mc Kenzian Box nach dem Spiel. :D

• Henke
    NHL
    • 9. März 2010 um 13:27

ihr angelt nach dickeren fischen als dies für diese saison der fall war.

wohl bessere köder gefunden?

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 9. März 2010 um 13:31

Villach hat im letzten Spiel im Grunddurchgang gege Linz mit 5 Linien gespielt, da wr Pinter der Center in der 5en wenn ich mich recht erinnere.
    Es kann auch sein das da jemand doppel shifts gefahren ist. Es waren aber 5 Linien.

Auf jeden Fall ist es sehr schade um den Pinter.
    Muss man aber akzeptieren, vorallem weil die wenigsten, ich zumindest, nicht wissen was Mannschaftsintern abgeht.

Bilde ich mir das ein oder wird in der heurigen "Saison" bzw Vorsaison mehr Wert darauf gelegt die Fans über die HP zu informieren.

Einmal editiert, zuletzt von ck84vi (9. März 2010 um 13:36)

• coach
    YNWA
    • 9. März 2010 um 13:42
    Zitat von ck84vi

Villach hat im letzten Spiel im Grunddurchgang gege Linz mit 5 Linien gespielt

vielleicht wärs gscheiter gewesen in den restlichen 53 sich auf 4 linien einzupendeln und nicht dann von 3 auf 5 ... nur mal so als denkansatz.

• Horst Adler
    EBEL
    • 9. März 2010 um 13:45
    Zitat von gm99

Offiziell:

Elick, Pfeffer, Pinter, DiCasmirro weg.
    Stewart beendet aktive Karriere und wird vermutlich Co-Trainer.

Martin, Starkbaum & Prohaska bleiben; vermutlich auch Ferland, Kaspitz & Raffl.

Schade, aber wohl auch berechtigt betreffend Steiner Michl, Pinter und Elick. Keine weitere Erklärung zu Pfeffer und Calimero nötig.
    Pinter hat mir ganz gut gefallen. Ist aber nicht so dass er unersetzlich wäre. Dennoch wäre mir ein Weggang von z.B. Ban lieber gewesen, der ist im Laufe der Saison schlechter, dafür undisziplinierter geworden.
    Fortin ist ja auch schon abgehakt.

Ob Elick noch Nationalteam in Holland spielen wird?
    Freut mich das Steward an Board bleibt, habs mir schon gedacht dass er den VSV so oder so nicht verlässt.

Sehr erfreut bin ich über Martin´s Verbleib, gleiches gilt für die Goalies und Kornspitz-Raffl.
    Ich denke und hoffe das Ferland bleibt. Es wäre sehr recht wenn wir Teile im Sturm "nur" ergänzen müssen und nicht auch noch ersetzen.

Zwecks Schweden: Wahlpferd wurde noch mit keiner Silbe erwähnt, oder?

Also mit den Goalies und den fixen Verteidigern dürfte es in Defensive schon mal ganz gut ausschauen, sag ich jetzt mal gaaaaaanz vorsichtig.

Bin sehr gespannt was sich in der Offensive anba(h)nt!

Kleiner Nachsatz: dieser McLeod, McLoud, McLois, McClown, McIntosh, 2min-Mäc, Highlander, Heiglanda, Funkturm, Handymast, Lurch, Tattooteststand oder wie auch immer diese Nr.71 genannt werden will - der kann von mir aus so sympathisch wie Pfeffer, Elick und Stewart gemeinsam sein - wenn der bleibt wirds wieder jede Menge Kopfweh von Vorstand übers Team bis hin zum Fan geben!!!

Einmal editiert, zuletzt von Horst "Real Slim Nots" Adler (9. März 2010 um 13:54)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. März 2010 um 13:49
    Zitat von Henke

wohl bessere köder gefunden

Fettere Speckbrote!

Ich bin ehrlich erstaunt und erfreut, dass heuer so Gas gegeben wird und vor allem dass der Informationsfluss stimmt! Einzig die Entscheidungen Pinter/McLeod sind etwas mit Bauchweh zu betrachten!

Ich hoffe für Pinter, er kommt in Graz unter und BG ist weiterhin Trainer, bin mir sicher da kann er aufblühn und seine Talente werden endlich richtig eingesetzt!

McLeod passt eitgentlich nicht zu uns, spielt zwar hart, aber sein Auftreten in den PO's waren für mich persönlich eine Verarschung! Richtig eingesetzt ist er sicher eine Gefahr vorm Tor und auch körperlich eine Macht, doch wenn man einerseits am Eis rumschleicht wie der Typhus persönlich und dann plötzlich in den falschen Momenten Energieanfälle bekommt, welche dann zu unsinnigen Strafen führen.................

Aber egal, ich bin mit den Reaktionen des Vereins sehr zufrieden, man scheut sich nicht große Namen aus dem Team zu entfernen und holt Spieler ins Boot, die wirklich was können und das auch schon bewiesen haben!

• Meandor
    NHL
    • 9. März 2010 um 14:04
    Zitat von dany_

also sehr kreativ finde ich die neuen spitzennamen für den ehemaligen "highlander´". mclois ist ganz lustig aber mcclown ist derzeit mein favorit :D

Nicht so gut wie "Manny Vorbeiros", oder "Ene, Manny, Muh, und raus bist du". ;)

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 9. März 2010 um 15:03

Der arme Manny.
    Ich mein wir haben ja auch nichts zu lachen, aber witzig ist es trotzdem.

Aber der arme, mit einem 5 Jahres Vertrag ausgestattete Mannyianer, muss ja noch ein zwei Jahre bei den Freunden werken.
    Es sei denn es werden die weniger erfolgreichen Jahre, abgesehn vom letzten grandiosen, fortgesetzt

.

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. März 2010 um 15:23

Ich bin erstaunt, wie genügsam viele VSV-Fans geworden sind. Die einzigen bestätigten Zugänge sind bisher Mitchell und Altmann. Da vermutlich Elick und Stewart und sicher Pfeffer und Fortin nicht mehr im VSV-Dress zu sehen sein werden, sind das absolut notwendige Verpflichtungen, mit denen per saldo die Qualität der Defense noch nicht besser geworden ist (wobei man bei Altmann auch erst abwarten müssen wird, wie gut er wirklich ist). Die kolportierten Verlängerungen sind sicher positiv zu beurteilen(Ausnahme: McLeod; da fehlt mir jedes Verständnis), machen aber die Mannschaft naturgemäß auch noch nicht stärker. Es muß sich also noch einiges TUN und blosses namedropping ist noch keine Aktivität, für die man GM besonders loben muss. In der Vergangenheit hat es sich leider immer wieder gezeigt, dass hier sehr kreativ Gerüchte ausgestreut oder zumindest nicht dementiert werden oder sogar gar nicht so fixe Abschlüsse als quasi fixiert gemeldet wurden (Abbott) und so der Aboverkauf angekurbelt wurde. Sehr vertrauensfördernd war dieses Verhalten leider nicht und ein Verein, der in hohem Maße von der Opferbereitschaft seiner Fans lebt, denen geschmalzene Ticket- und Abbopreise trotz reichlich biederer performance am Eis zugemutet werden, sollte mit dem kostbaren Gut der Fantreue etwas vorsichtiger umgehen. Deshalb können da jetzt von mir aus Namen wie Banham, Oraze oder Makrov (über dessen verpflichtung ich mich sehr freuen würde) genannt werden ohne Ende; ich glaube erst das, was bestätigt ist und werde meine Entscheidungen an dem orientieren, was PASSIERT und nicht daran, was angekündigt wird.

• Christoph_20
    KHL
    • 9. März 2010 um 15:32

@Heartbreaker

seh ich genauso. die vsv-fans haben null selbstvertrauen mehr, sind schon zufrieden wenn ein legionär mal ein bisserl was kann (wie ferland z.b.) und sind nur froh, wenn sie halbwegs durch die saison kommen.

die vsv-fans haben sich durch das dauernde "herz statt geld" motto in eine situation begeben, wo der vsv-vorstand nicht mehr unter druck kommt und einfach nur schauen muss halbwegs die saison zufrieden zu gestalten. es heißt e dauernd wir haben kein geld und sind so arm, dafür haben wir herz und das zählt mehr.

hey leute aufwachen: wir sind der ec vsv und müssen schauen, dass wir den anschluss an die spitze endlich wieder finden. für kartenpreise wie z.b. 15 euro pro steher darf man weiters auch schon was verlangen können.

die letzten 2 saisonen hätte wohl ein komplett ahnungsloser vorstand genauso erfolgreich gestalten können wie unser jetziger. er hätte nur 2x müssen nach kanada fliegen und auf einem teich 3-4 legionäre verpflichten müssen.

wetten diese wären nicht schlechter gewesen als ein mc leod, nate di casmirro oder mc kenna....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. März 2010 um 15:35

wäre vl gar nicht mal das schlechteste in kanada die legionäre direk vom teich zu holen. die würden in den POs sicher mehr einsatz zeiten als mcleod ...

• Adlerblut
    Gast
    • 9. März 2010 um 15:45

Highlander, Calimero sind mir ziemlich egal. Aber um Pinter tut es mir leid. Auch wenn ich nicht weiß, was da wirklich intern vorgefallen ist, trotzdem schade, dass die Differenzen zwischen Trainer und ihm scheinbar unüberbrückbar waren. Hoffe, er kommt bei den Grazern unter und kann dann unter BG endlich sein volles Potential ausschöpfen.

Unso Joe strotzt dieses Jahr scheinbar vor Tatendrang, gefällt mir gut. Die Einkäufe sind gut, Verlängerungen bislange auch, es wird also was getan. Die Gerüchte um Banham und Co. sollte man einfach als das nehmen, was sie sind Gerüchte. Makrov, Banham und Oraze alles tolle Namen aber wirklcih glauben kann man sowas erst, wenn es auf der Homepage bekannt gegeben wird.

@ "Herz statt Geld" auch wenn ich mich wiederhole, aber ich würde gerne einen Verein sehen, der mit unseren Möglichkeiten einen fünften Platz erreicht und dabei so konsequent den österreichischen Weg geht.

Ich verfalle sicher noch nicht in Jubelarien, aber die bisherige Intiative stimmt und man scheut sich auch nicht davor, große Namen auszusortieren. Unser Kapitän bleibt uns ja möglicherweise sogar als Co. erhalten. Der von vielen geforderte Umbruch wird also vollzogen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. März 2010 um 16:09

Ich versteh die Aufregung hier drinnen nicht, einerseits hat sich nicht viel getan und andererseits ist nichts neues dabei - wie schon mal erwähnt hatte ich genau diesen Kader (inkl. Abgängen usw.) schon vor 1-1,5 Monat gepostet. Das die #71 lustlos agierte und vor allem in der zweiten Saisonhälfte absackte ist Fakt, das er neben entsprechenden Leuten trotzdem mehr als 20 Kisten gemacht hat auch ... und ich sag nur soviel dazu: "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul...." (vor allem nicht, wenn er >20G macht) - müsste wohl Hinweis genug sein und genau das wird sich Joe auch gedacht haben.

• blau_weißer
    Nachwuchs
    • 9. März 2010 um 16:45
    Zitat von Herby #30

Ich versteh die Aufregung hier drinnen nicht, einerseits hat sich nicht viel getan und andererseits ist nichts neues dabei - wie schon mal erwähnt hatte ich genau diesen Kader (inkl. Abgängen usw.) schon vor 1-1,5 Monat gepostet. Das die #71 lustlos agierte und vor allem in der zweiten Saisonhälfte absackte ist Fakt, das er neben entsprechenden Leuten trotzdem mehr als 20 Kisten gemacht hat auch ... und ich sag nur soviel dazu: "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul...." (vor allem nicht, wenn er >20G macht) - müsste wohl Hinweis genug sein und genau das wird sich Joe auch gedacht haben.

Ich versteh auch nicht, dass McLeod so viel Aufregung erzeugt. Er hat seine Tore geschossen (zumindest bis zur Hälfte der Saison) und auch in der 2. Hälfte netzte er ein. Für die Strafen die er bekommen hat, waren viele auch dabei, die wegen seiner Größe und Statur auch zu unrecht bestraft wurden. 20 Assists hat er auch auf seinem Konto ergibt 44 Punkte.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 9. März 2010 um 17:00
    Zitat von blau_weißer

Für die Strafen die er bekommen hat, waren viele auch dabei, die wegen seiner Größe und Statur auch zu unrecht bestraft wurden

Das wird dem VSV aber in der neuen Saison trotzdem nicht helfen.

Und wegen den Toren. Glaube von seinen 22 Toren hat er gefühlte 10 noch im September geschossen. Das hat ja am Ende viel gebracht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2010 um 17:23

Trefferverteilung vom Langen nach Monaten

Sep 7
    Okt 4
    Nov 2
    Dez 2
    Jan 4
    Feb 3

• Él comprende
    KHL
    • 9. März 2010 um 17:44

Manchen VSV-Fans kann man leider nicht mehr helfen :thumbdown: .
    Endlich wird einmal ein Umbruch vollzogen, den sich zahlreiche Fans (inklusive meiner Wenigkeit) schon vor 2-3 Jahren erwartet und erwünscht hätten und jetzt dringend notwendig ist, aber das wird von einigen anscheinend nicht honoriert. Wollt ihr mit Stewart, Pfeffer, Elick und DiCasmirro weiterspielen, um euch in der nächsten Saison nach fünf Runden über deren Leistung aufregen zu können [kopf] .
    Mir taugt es wirklich, dass Mion endlich einmal aufgewacht ist (sonst gibt es vor Mai kaum einmal irgendwelche Neuigkeiten) und auch vor "großen" Namen keinen Halt mehr macht. Weiters stimmt mich der ungewohnte "Informationsfluss" auf der Homepage sehr positiv.
    Nur weiter so [prost]

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. März 2010 um 17:55

Aus HF.at:
    Transfergeflüster: VSV mistet aus, Stewart beendet Karriere

• Stefan1403
    hoho
    • 9. März 2010 um 18:05

jaja der mcleod - hat schon einige tore geschossen. aber vlt will mal wer zählen bei wievielen ppgt er auf der strafbank gesessen ist. und was nützt es uns, wenn er strafen zu unrecht und nur wegen seiner statur kriegt? genau nichts. also ich meine, dass mcleod min. 30 tore schießen müsste um
    die vielen PPGT die wir kassieren wenn er draußen sitzt und alle anderen dummen strafen, auszugleichen.........aber mir ist klar, dass es immer zwei meinungen geben wird. das ist ja das schöne am diskutieren :)

• Meandor
    NHL
    • 9. März 2010 um 18:15
    Zitat von Él comprende

Endlich wird einmal ein Umbruch vollzogen, den sich zahlreiche Fans (inklusive meiner Wenigkeit) schon vor 2-3 Jahren erwartet und erwünscht hätten und jetzt dringend notwendig ist, aber das wird von einigen anscheinend nicht honoriert. Wollt ihr mit Stewart, Pfeffer, Elick und DiCasmirro weiterspielen, um euch in der nächsten Saison nach fünf Runden über deren Leistung aufregen zu können [kopf] .
    Mir taugt es wirklich, dass Mion endlich einmal aufgewacht ist (sonst gibt es vor Mai kaum einmal irgendwelche Neuigkeiten) und auch vor "großen" Namen keinen Halt mehr macht.

Nur weiter so [prost]

Absolut richtig!

Wir erinnern uns an die Saison 08/09: Mit Mondou und Sandrock wurden die meiner Meinung nach stärksten Legionäre nicht verlängert, dazu hat man Oraze (Raffl schon gut so) gehen lassen. Heuer macht man es absolut richtig - man verlängert die Stützen und die stärksten Legionäre, die entbehrlichen Spieler schickt man. Der einzige Fehler bis jetzt war, dass man McLeod behalten hat. Mit derselben Kohle hat man zumindest die Chance auf einen spielstärkeren Mann.

Man kann glaube ich eines jetzt schon sagen: Es deutet alles darauf hin, dass der VSV erheblich stärker werden wird. Man achtet jetzt auf Qualität und die hat uns heuer gefehlt. Wir haben brav gekämpft, aber vor dem Tor brauchst du einfach Skills, sonst gibt es eben Spiele wie gegen Linz. Man ist überlegen, die anderen gewinnen. Mit Kristler - Legio1 - Legio2 und Raffl - Kaspitz - McLeod/Lanze könnten wir nun 2 starke Scoring-Lines stellen. Heuer hatten wir nur eine halbe!

Der Villacher Weg wird ja nicht verlassen, wenn man gute Legios kauft. Es werden auch 10/11 noch viele Villacher im Kader stehen. Aber eines hat Mion begriffen: Wenn du den Sponsoren und den Fans nicht bald wieder Erfolg bietest, sind sie weg. Ein ganz richtige und wichtige Einsicht, nicht nur für den VSV sondern auch für uns.

@Stewart als Co
    Was macht denn ein Co? Er ist für die Motivation zuständig. Und der Mike ist charakterlich wirklich schwer in Ordnung und verkörpert den alten kanadischen Stil. Er ist an der Bande WEIT MEHR WERT als auf dem Eis, vor allem weil er den jungen Spielern (vor allem Kristler und Raffl haben das nötig) mental sehr weiterhelfen könnte. Stewart war ein guter Allrounder, aber mit dem schnellen Hockey kommt er einfach nicht mehr zurecht, so ist er hinten eine ständige Gefahr. Er möchte in Villach bleiben, also herzlich willkommen im Trainerstab. Effektiver und billiger - ein echter Gewinn!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™