1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. März 2010 um 16:52
    Zitat von oldswe

ich kanns mir nicht verkneifen:

Wenn Mario Altmann bereits ein Schritt in die richitge Richtung ist, dann ist es echt schlecht bestellt um euch !

hihi, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht ^^
    ich hab zwar grundsätzlich nix gegen altmann, aber mehr als ein ergänzungsspieler ist er für mich leider auch nicht.
    weiss nicht, was manche sich von ihm nächste saison erwarten. pfeffer ersetzen? jo, der hat leider die letzten 2 jahre ständig a bissal abgebaut.
    schade eigentlich, war anfangs grundsolide.

mitchell passt, johnny auch. wahlberg von mir aus noch ein jahr, aber ein offensivcenter fehlt dann trotzdem noch.

egal, wieviel tore der highlander im herbst geschossen hat.... so ein fremdkörper hat für "mich" nix in der mannschaft verloren. aber scheinbar ist es eh zu spät, sich darüber aufzuregen ... hoffen wir das beste

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2010 um 16:58
    Zitat von Heartbreaker

Tine:
    Kann es sein, dass du Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen von Texten hast, die komplexer sind als der Warnhinweis auf einer Zigarettenpackung?

Zigarettenwas? [winke]

• andreas22
    EBEL
    • 4. März 2010 um 17:22

Bei Pinter würd ich's fast ein bisschen schade finden, wenn er nicht bleibt. Ist mMn auf jeden Fall noch besser als ein Ban oder N.Petrik (der Einsatz von ihm mag zwar unglaublich sein, aber seine technischen Fertigkeiten sind doch recht beschränkt). Und bei Pinter besteht sicherlich noch Verbesserungspotential, weil er heuer absolut nicht in Form war.
    Aber angeblich soll ja die Einstellung nicht passen, und dann ist die Entscheidigung nicht zu verlängern, natürlich nachvollziehbar. Schade um das Talent.

Mitchell und Altmann klingen schon einmal ganz gut, ist auf jeden Fall eine klare Verbesserung zu Peffer und Elick. Somit hätten wir mit Unterluggauer, Martin und Kromp (ich hoff einfach er hängt noch eine Saison dran), schon einmal 5 ganz passable Verteidiger. Der 6. wird wohl Stewart werden, womit wir dann aber doch noch eine Schwachstelle in der Defense haben.
    Im Angriff gibt es noch zu viele Fragezeichen. Also erstes sollte geklärt werden, ob Kaspitz und Raffl gehalten werden können, erst dann kann man vernünftig weiterplanen.
    Auf der Torhüterposition wärs auch ganz wichtig Starkbaum zu verlängern. Von den Gerüchten mit Graz hat man schon länger nichts mehr gehört?

• hockeytime
    NHL
    • 4. März 2010 um 17:37

seanton: dann muss aber die nummer 5 vom blauen blitz aber auch dort hängen, der peter war wohl der genialste aller zeiten, von villacher urgesteinen

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. März 2010 um 17:57

kromp und lanze werden aber nicht aufhören...

• gino44
    Highlander
    • 4. März 2010 um 18:43

Das Problem ist, dass man Sentimentalität nicht mit Realismus vermischen dürfte, was im speziellen Fall Kromp / Lanzinger wirklich schwer fällt. Sicher hat der gute Lanze am Ende der Saison phasenweise seine alte Klasse aufblitzen lassen, unterm Strich und über die ganze Saison ist das aber zu wenig. Spielte er 3. oder 4. Linie, ist gar nichts weiter gegangen, zum Schluss lebte er neben Kaspitz und Raffl auf, für mich ein letztes Aufbäumen quasi.

Bei Kromp sieht die ganze Sache sicher ein bisschen rosiger aus, da er in der Defense seinen altersbedingten Abbau, in erster Linie die Spritzigkeit betreffend, besser kaschieren kann als er es als Stürmer könnte. Mit ins Kalkül ziehen muss man, dass er auch heuer wieder eine erkläckliche Zeit verletzungsbedingt ausgefallen ist, und gerade das würde im nächsten Jahr sicher nicht besser werden. Wenn man dem Slogan "der Jugend eine Chance" fährt, wäre eine weitere Saison der 2 - so leid es mit tut - sicher nicht sehr glaubwürdig.

• andreas22
    EBEL
    • 4. März 2010 um 18:50
    Zitat von andreas22

Bei Pinter würd ich's fast ein bisschen schade finden, wenn er nicht bleibt. Ist mMn auf jeden Fall noch besser als ein Ban oder N.Petrik (der Einsatz von ihm mag zwar unglaublich sein, aber seine technischen Fertigkeiten sind doch recht beschränkt). Und bei Pinter besteht sicherlich noch Verbesserungspotential, weil er heuer absolut nicht in Form war.
    Aber angeblich soll ja die Einstellung nicht passen, und dann ist die Entscheidigung nicht zu verlängern, natürlich nachvollziehbar. Schade um das Talent.

Hab mir jetzt einmal ein paar Statistiken dazu angeschaut:
    Pinter: 22 Punkte +4
    Ban: 16 Punkte -10
    N.Petrik: 5 Punkte -16
    Toff: 3 Punkte -16

Also wenn sollte es bei Pinter wirklich nur eine Frage der Einstellung sein, von der Leistung her gibts da eindeutig noch schwächere.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2010 um 18:55

schade übrigens mit Toff, war vor 2 saisonen ned viel schlechter als M.Raffl :S

• Jürgen63
    Gast
    • 4. März 2010 um 20:45

Mal ne Frage: könnte man nicht versuchen, den Victor Lindgren zu bekommen? Sein Vertrag läuft laut EP ja nach der Saison aus .. und das wär schon für diese Saison ein Wunschspieler von mir gewesen!

• Adlerblut
    Gast
    • 4. März 2010 um 20:55

Ich fände es schön, allen verdienten VSV Spielern den ihnen zustehenden Ehrenplatz (Hallendecke) zu überlassen. Das ist die größte Ehrung, die einem Eishockeyspieler zu Teil werden kann und ein Lanze, Kromp und Peter Raffl hätten sich das mehr als nur verdient. Idealerweise bei einem Derby nach 30 Minuten und einer anschließenden Ehrenrunde auf dem Eis!

@ Wiedergut, Nageler auf Hockeyfans gelesen.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:09
    Zitat von Jürgen63

Mal ne Frage: könnte man nicht versuchen, den Victor Lindgren zu bekommen?

Versuchen kann man alles. ;)

lg
    Walu

• Marcello
    Hobbyliga
    • 4. März 2010 um 22:12

Ich kann es überhaupt nicht nachvolziehen warum Pinter keinen Vertrag mehr bekommt
    er war ja nach Kaspitz und Raffl der 3 Beste Österreicher oder?????

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2010 um 22:14
    Zitat von Marcello

Ich kann es überhaupt nicht nachvolziehen warum Pinter keinen Vertrag mehr bekommt

McLeod verkaufen und E.Healy holen ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:14
    Zitat von waluliso1972

Versuchen kann man alles. ;)

lg
    Walu

Erfolgsaussichten?

• Adlerblut
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:16
    Zitat von Marcello

Differenzen mit Strömwall, finde es zwar auch schade, aber was soll man machen. Pinter wäre aber sowohl leistungs- als auch kadertiefentechnisch sehr wichtig gewesen. Habe ja immer noch die kleine Hoffnung, dass sich die Beiden irgendwie zusammenraufen werden.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2010 um 22:19
    Zitat von Marcello

Nein, 6.(hinter Kaspe, Raffl, Luggi, Lanze & Kristler).

Wobei man dem Fippo zugute halten muss, dass er für die Mitspieler, die er größtenteils hatte (B. Petrik, Di Casmirro) eigentlich eh ziemlich viele Punkte gemacht hat.

• superseppo
    EBEL
    • 4. März 2010 um 22:26
    Zitat von gm99

Nein, 6.(hinter Kaspe, Raffl, Luggi, Lanze & Kristler).

Wobei man dem Fippo zugute halten muss, dass er für die Mitspieler, die er größtenteils hatte (B. Petrik, Di Casmirro) eigentlich eh ziemlich viele Punkte gemacht hat.

und in der +/- wertung auch nicht so schlecht aussteigt, obwohl er oft unterzahl spielen "durfte" - sehe bei ihm eigentlich keinen handlungsbedarf, zumindest wenn er sich strömwall noch ein jahr "antun" möchte - wenn das hier im forum geschriebene über die beiden stimmt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2010 um 22:31
    Zitat von superseppo

und in der +/- wertung auch nicht so schlecht aussteigt, obwohl er oft unterzahl spielen "durfte"

das is aber sogar eher ein vorteil weil UZ tore ja ned zählen, SH aber schon!
    hoffe für euch, dass die 2 sich wirklich zusammenraufen, weil BL-niveau hat er allemal

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2010 um 09:25
    Zitat von Potze

Aber ich werfe jetzt mal einen heißen Namen in die Runde: BANHAM

Vögelchen zwitschern aber, dass du diesen Namen eher in eine Klagenfurter Runde werfen solltest!

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass McLeod wirklich eine Vertragsverlängerung bekommen hat!

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2010 um 09:35

Banham hab ich auch schon von guter quelle gehört.
    nach klagenfurt passt der sowieso nicht, vom spielkarakter her würd er toll nach villach passen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2010 um 09:36
    Zitat von Gord

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass McLeod wirklich eine Vertragsverlängerung bekommen hat!

ich hoffe, du glaubst richtig ;)

• Potze
    Moderator
    • 5. März 2010 um 09:54

der Grund der Unstimmigkeiten zwischen Strömwall und Pinter wird wohl sein dass er wegen jeden kleinen AUA-AUA gleich verletzt sein will. Im wurde die Saison eine Krankmeldung vom Teamarzt verweigert da der Teamarzt gesagt hat er kann ihn wegen sowas nit krank schreiben.
    Wen man denkt dass der Monduo ( welcher hier so geschröpft wird ) die ganzen PO-Spiele mit einer kaputten Schulter ( konnte den Arm nicht man annähernd über Schulterhöhe heben ) gespielt hat...
    Nicht umsont is sein Spitzname in der Mannschaft "Mädchen".

Banham is immer noch ein heißer Tipp ( hoffe meine Informanten und ich haben recht ).

McLeod wird wohl auch vom Strömwall zwangspausiert wenn er in den 2 Jahren die er uns wohl noch erhalten bleibt, wenn er weiter keine Leistung zeigt.

Starki geht nur wenn er in einer Mannschaft Einser sein wird ( die Wiener sind sehr interessiert, rufen des öfteren an )

Lg

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 5. März 2010 um 10:42
    Zitat von Potze

Nicht umsont is sein Spitzname in der Mannschaft "Mädchen".

Lol, war wohl zuviel mit Kalt in Sbg unterwegs ... (am WC, Einkaufen)

Theoretisch müsste man prüfen, ob seine Verletzungen nicht eine 28 Tage Rhythmus haben *duckundweg*

[/Spass]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. März 2010 um 11:20
    Zitat von Potze

Starki geht nur wenn er in einer Mannschaft Einser sein wird ( die Wiener sind sehr interessiert, rufen des öfteren an )

ich hoffe er glaubt nicht, dass er bei uns 1er goalie ist unter gaudet

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2010 um 11:23
    Zitat von Potze

Starki geht nur wenn er in einer Mannschaft Einser sein wird

Glaub überall würde ihm ein Legio vor die Nase gesetzt werden! Wenn nicht von Anfang an, dan halt unter der Saison! In Villach hat er die Chance, in den nächsten Jahren die Nr. 1 zu werden, ein wenig noch am Stellungsspiel feilen und er ist schon bald die Nr. 1!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™