Stimmt, ihr habt eh den ähhh David ähhh Schuller ähhh..... Kannst du deinen geistigen Müll nicht im KAC-Forum abladen, anstatt dauernd gegen den VSV zu sticheln?
moi, schau das dei liege in lignano beziehst, wird dich sicher beruhigen [winke]
Stimmt, ihr habt eh den ähhh David ähhh Schuller ähhh..... Kannst du deinen geistigen Müll nicht im KAC-Forum abladen, anstatt dauernd gegen den VSV zu sticheln?
moi, schau das dei liege in lignano beziehst, wird dich sicher beruhigen [winke]
Ihr habt alle recht [kaffee]
@ Gerüchte:
Michi: kann ich mir 2 Möglichkeiten vorstellen A.) Lulea B.) - steht zu offen - er bleibt!
Roli: Der muss bleiben, Punkt aus. Woanders müßte er sich erneut beweisen, alles von vorn erarbeiten und hätte nie und nimmer den selben Status wie bei uns. Von den möglichen Angeboten erscheint mir das KAC-Angebot am Gefährlichsten. Er würde mehr Geld verdienen, so gut wie jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen, wenn da wirklich etwas dran sein sollte (was ich nicht hoffe), muss Mion auf jeden Fall eine ordentliche Gehaltserhöhung anbieten, um den zu halten.
McLeod: Sollte er den Vorvertrag bereits unterschrieben haben, bleibt er ganz einfach.
Ich finde es gut, dass Mion einen Umbau ankündigt, gleichzeitig aber auch unsere finanziellen Mittel erwähnt. Hoffentlich können wir wieder einen Typ ala Bousquet aus dem Hut zaubern.
Auf dem Österreichersektor sind wir mMn gut besetzt, nur bei den Legios besteht dringender Handlungsbedarf. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Adlertruppe und die Chance, den ein oder anderen Plastikklub zumindest im Grunddurchgang erneut zu ärgern.
@Kaspitz
kann mir kaum vorstellen, dass Salzburg(Pagé) ernsthaft um ihn buhlt,
bei all seinen unbestreitbaren qualitäten verkörpert er doch gerade dies, was Pagé ned fordert:
*junger spieler [ ]
*hoher eislaufspeed [ ]
*2way player [ ]
*divenhaftes verhalten [x] und genau das braucht die diva Pagé schon gar ned!
eh schon mehrmals erwähnt: nachdem die liga mit einem konkurrenzfähigen VSV besser da steht, soll er unbedingt beim VSV bleiben!
@Kristler
klar hast du hockeytime viel mehr spiele vom VSV gesehen als ich, aber dennoch trau ich mich fast zu sagen, dass er gut zugelegt hat...vor der A-WM haben viele noch (und wohl zurecht zum damaligen zeitpunkt) geschrieben, bitte was soll denn der im senior-team? und seit damals is dann bergauf gegangen!
@Petrik B.
dass der auch zugelegt haben soll, wag ich auch zu bezweifeln, war in Salzburg (bis auf einmal) immer einer der schwächeren VSVler
@McLeod
wenn die legios wieder in dieser qualitätskategorie zu finden sind, then goodnight-blue white!
meine abgänge wären:
elick, pfeffer, fortin,zorec
mcleod,ban,pinter,benji petrik,martinz,cassimiro
kristler hat neben kaspitz/mcleod zu beginn der saison richtig gut gespielt und war zu dem zeitpunkt sicher besser drauf als m. raffl, danach hatte er leichte formschwankungen und ein kleines körperliches tief nach der anstrengenden u20 wm. nach der teampause war er allerdings wieder voll da und anschliessend auch noch einer der besten im playoff. verstehe nicht ganz wie man ernsthaft davon sprechen kann das er sich sogar zurückentwickelt hätte.
meine abgänge wären:
elick, pfeffer, fortin,zorec
mcleod,ban,pinter,benji petrik,martinz,cassimiro
Fortin würd ich gern behalten, Pinter und Martinz auch - wegen der Kadertiefe .. außerdem kann Pinter sicher viel mehr als er diese Saison gezeigt hat!
Zorec loswerden zu wollen wär eine Schnapsidee! Der wird sicher noch eine Saison als Overager in der Jugend spielen - danach ist er wahrscheinlich weg ... Einen Jugendspieler wegzuschicken halt ich für unnötig - und außerdem: wer von den Jugendverteidigern ist denn besser als der Zorec?
...wer von den Jugendverteidigern ist denn besser als der Zorec?
keiner ! finde das er auf jedenfall bleiben muss. hat mir besser als bacher gefallen. wobei er net wirklich viel gespielt hat.
Ich versteh' nicht, warum einige auf Martinz rumhacken - hat mir eigentlich bei seinen wenigen Shifts recht gut gefallen!
Zitat
Der Ausblick 2010/11
Morgen treffen sich Boss Giuseppe Mion und die sportliche Leitung zu einem Gespräch. Thema: Das Team für die nächste Saison. Fix in der Mannschaft sind bisher nur Gert Prohaska, Jonathan Ferland und die Neuzugänge Mario Altmann und Kevin Mitchell. "Wir wollen das Team auch stark verjüngen", verrät Mion. Michael Raffl und Roland Kaspitz sollen auf jeden Fall in Villach bleiben. "Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Beide haben gesagt, sie wollen bleiben", erzählt Mion.
ktz
ktz
@ Raffl: Eigentlich gehört er ja ins Ausland. Aber für Nordamerika ist es sowieso schon zu spät, und nach Lulea oder wo anders in Europa könnt er 1 Jahr später genauso noch gehen, und da schadets vlt auch gar nicht, wenn er noch einmal eine Topsaison in der EBEL zeigt. Für den VSV wäre es natürlich extrem wichtig wenn er bleibe würde.
@ Verjüngung: In Frage kommen tun, da wohl Lanzinger, Kromp, Stewart und Elick. Bei Kromp würde ich es auf jeden Fall begrüßen wenn er noch ein Jahr dranhängt, bei Elick machts mMn keinen Sinn. Bei Lanzinger und Stewart hängts davon ab, welche Alternvativen sich bieten. Aber von der Kadertiefe werden wir die beiden wohl noch brauchen.
Aus KleineZeitung.at:
Der Urlaub ist gebucht, aber was passiert in Zukunft?
.....
Fixe Neuzugänge sind Kevin Mitchell und Mario Altmann, auch Mike Martin bleibt. Neue Verträge für McLeod, Ferland, einige "Einheimische" und Trainer Strömwall sind Formsache.
so da mit wir alle zeitungen vergleichen können hier noch die "insider" news aus der kronen zeitung.
ziemlich sicher bleiben: Kaspitz, Raffl, Toff, Ferland, Martin
Fragezeichen bei: Wahlberg, McLeod, Kromp, Lanzinger und eventuell kommt Nageler von den Caps
Fix weg sind: Elick, Fortin, DiCassmiro, Pinter, Pfeffer
Dachte Pinter konnte diese Saison bei euch überzeugen? Kann seine Leistungen nicht beurteilen, da ich ihn nur bei den Derbys gesehen hab, und da war er mMn nie einer der Schlechtesten.
naja anscheinend doch nicht.
würde die zeitungsartikel sowieso mit extremer vorsicht genießen und vl bekommt er ja nächste saison noch eine chance
naja anscheinend doch nicht.
würde die zeitungsartikel sowieso mit extremer vorsicht genießen und vl bekommt er ja nächste saison noch eine chance
Pinter stand schon vor über einen Monat zur Diskussion. Siehe mein Posting Nr.374/S.25 in diesem Thread, deckt sich mit allen News, auch das ich McLeod als fix genannt habe usw. Ban wird es wenn auch nur aufgrund der Kadertiefe schaffen.
Die Gerüchtebörse der Tageszeitungen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Aber gewisse News machen Sinn.
Fortin ist ein Unsicherheitsfaktor aufgrund seiner Fitness, Elick hat seine Verletzungen nicht verkraftet und war in den letzten 2 Jahren ein Schatten seiner selbst. Pfeffer war ein braver Arbeiter, aber dies ist auf Dauer auch zu wenig. Di Calimero detto. Pinter kann mit Strömwall nicht, und hat mM nach sein Potential auch nicht mit allem Einsatz auszunutzen versucht. Mit dieser Einstellung wird er es als Schönwetterspieler bei anderen Teams auch schwer haben Fuss zu fassen. Schade ich hatte immer eine gute Meinung von ihm. Aber es gab auch in der Vergangenheit genug Beispiele von Spielern mit großem Talent, die einfach nicht die richtige Einstellung an den Tag legten und irgendwann schliesst sich dann das Kapitel EBEL und man findet sich in der Nationalliga wieder.
Es wäre jedoch sehr mutig vom GM den Highlander nochmals zu verpflichten. Ich glaube der hat sich mit seiner laxen PO Einstellung bei den Fans (nicht nur sogenannte Schönwetterfans) sehr unbeliebt gemacht und allein der Gedanke so einen Einzelartisten, der das Wort Team am Eis anscheinend nicht kennt und noch dazu als Solist in seinen Möglichkeite doch sehr beschränkt ist, nochmals eine Saison zu sehen stimmt mich sehr nachdenklich.
Weiters glaube ich, dass es fürn Stucke besser wäre seine Karriere jetzt zu beenden, denn noch solch eine Saison und viele werden vergessen, was er alles für den VSV geleistet hat. Denn wenn er bleibt, wird wieder weniger Qualität geholt und zu was es führt, wenn er fast 40 Minuten Einsatz pro Spiel hat, sah man ja dann im Play-Off.
Wie gesagt würde ich auch dem Johnny keinen Vertrag mehr geben, obwohl er ein Spieler ist der immer 100% gibt, aber leider spielerisch als Legionär dem VSV in den entscheidenden Phasen nicht sonderlich weiterhilft.
PS. Als jahrzentelanger Dauergast in der Tiroler Strasse sehe ich schwere Zeiten auf mich zukommen, wenn ich nächste Saison die #71 wieder im Adler Trikot sehen muss. :wall:
Pinter stand schon vor über einen Monat zur Diskussion. Siehe mein Posting Nr.374/S.25 in diesem Thread, deckt sich mit allen News, auch das ich McLeod als fix genannt habe usw. Ban wird es wenn auch nur aufgrund der Kadertiefe schaffen.
trotzdem wäre mir ein pinter lieber als zb. ban.
anscheinend kann er aber nicht so richtig mit strömwall. sollten diese differenzen geklärt werden können dann sollte er auch noch eine chance bekommen.
stewart hätte ja noch die option als co-trainer weiterzumachen. was würde dann in diesem fall aus kerschbaumer werden? - fragen über fragen und dabei hat der urlaub erst begonnen [Popcorn]
Mitchell und Altmann wurde nun auch auf der Homepage des Vsv bestätigt! Das Martin bleibt finde ich toll! Auch bei Ferland freut es mich, bei McLeod sieht die Sache anders aus!
Das Pinter nicht bleibt finde ich allerdings Schade aber vielleicht tut sich in der Kausa ja noch was.
Also mMn war diese Saison fürn Steward schon eine zu viel. Ich hoffe er is so vernünftig und kann sich selbst so gut einschätzen, dass er all das was er sich in den letzten 9 jahren beim vsv an ansehen und respekt erarbeitet hat, nicht in einer 10. saison zerstören muss.
er war ja voriges jahr schon als möglicher captain für das neue ATSE-Graz Nationalliga Team im Gespräch. sollten die jetzt wirklich fix aufsteigen, wär das doch eine gute alternative für ihn. dort reicht sein speed noch locker. aber man wird sehn, sollte er unbedingt in villach bleiben wollen, weiss nicht obs die härte haben und ihm sagen dass ihn nimmer wollen.
Also ich würde mich über ihn auch freuen!
sehe ich schwere Zeiten auf mich zukommen, wenn ich nächste Saison die #71 wieder im Adler Trikot sehen muss.
Das hieße mit der gleichen " Legioqualität " in die neue Saison ! #71 besetzt einfach einen wertvollen Legioplatz - schade.
Ferland ok,aber 2 Toplegios gehören mindestens her,damit sich auch die Kadertiefe wieder entwickeln kann. Potenzial dafür wäre sicher vorhanden. Es kann eigentlich nur besser werden
mir völlig unverständlich warum man mcleod weiterverpflichtet.
gut, dass martin und ferland bleiben
mitchell und altmann sind aber dafür gute transfers. von mitchell erwart ich mir (vor allem im PP) sehr viel!
bin schon so gespannt wie das team für nächstes jahr aussehen wird. ich glaub das werden noch spannende monate