Fortin is auch ein super Verteidiger und sicherlich des beste des VSVs.
Lg
naja der beste heuer war definitiv martin aber gleich bald mal danach kam fortin - schade das er verletzungsbedingt ausgeschieden ist
Fortin is auch ein super Verteidiger und sicherlich des beste des VSVs.
Lg
naja der beste heuer war definitiv martin aber gleich bald mal danach kam fortin - schade das er verletzungsbedingt ausgeschieden ist
Für mich war auch Fortin der beste 15 Punkte in 23 Spielen sind recht ordentlich defensiv hat er sich auch gesteigert und wenn man bedenkt wie lange er vorher nicht gespielt hat steigert das seine Bewertung nochmals, wer weis wie gut der noch geworden wäre (mit noch mehr Spielpraxis) Vor allem im Powerplay ist er uns doch ganz gewaltig abgegangen. Auch Martin ist gut wenn man von den letzten beiden Spielen mal absieht aber Fortin ist doch einen Tick besser.
Mickey Elick war diese Saison ein Schatten seiner selbst. Daher würde mich eine Verlängerung trotz seiner langen Verdienste gegenüber dem Verein wundern. Raffl sollte besser ins Ausland gehen, Kaspitz bleiben. Kromp und Lanzinger wieder mit einer Spitzen-Saison - gerne noch eine . Und auch Stewart war nicht schlecht, wenngleich die letzte Partie doch bei vielen wieder einen negativen Eindruck hinterlassen wird. Doch bedenkt man, wie viel Eiszeit die #4 bekommt und wie wichtig er für die Teammoral ist, so würde ich unbedingt weiter verpflichten. Pfeffer wird wohl ziemlich sicher keinen neuen Vertrag bekommen und auch auf Ban könnte ich, ehrlich gesagt, verzichten, denn so einen Spielertyp haben wir mit N. Petrik bereits. Schade, dass Martinz ein wenig auf der Stelle getreten ist, genauso Toff. Dafür haben sich aber Raffl, Kristler und B. Petrik stark gesteigert. Bacher hat halt der klassische Einbruch im 2. Jahr ereilt. Hoffe, wir bekommen Mitchell und Altmann für Pfeffer und Elick, bei Verbleib von Fortin und Martin, dann schaut das hinten mit Prohaska/Starkbaum gar nicht mal so schlecht aus. Di Casmirro war zwar besser als McKenna, aber nicht allzu sehr. Eine Weiterverpflichtung wäre daher absoluter Wahnsinn. Bei McLeod scheiden sich wiederum die Geister: Er verkörpert eigentlich sehr gut den Villacher Charakter und ist IMHO sehr sympathisch, doch waren seine Leistungen leider nicht konstant. Dennoch sind 42 Punkte auch alles andere als schlecht, wobei diese natürlich durch 178 Strafminuten gemindert werden. Mal schauen, was mit dem Highlander über den Sommer passieren wird [Popcorn] ...
Zu den Transfers möchte ich auch gerne etwas sagen.
Roli Kaspitz hat Angebote von Salzburg, Wien und KAC. Wobei Salzburg derzeit am meisten bietet. (Welche Überraschung)
Roli meinte aber das er in Österreich nicht zu wechseln vorhabe. max. ins Ausland.(Schau ma mal)
Kiel McLeod hat im Dezember einen Vorvertrag unterschrieben, somit spielt er auch nächstes Jahr in Villach. (Leider)
kaspitz bleibt in villach.
da passt er hin.
beim kac brauch ich den nicht.
wenns drauf an kommt (playoff) ist der nicht mehr zu sehen.
5 spiele, kein tor, 2 punkte.
wie letztes jahr in den playoffs. nix zu sehen u. zu hören von kaspitz.
die blauen hier werden mich steinigen - das sind aber fakten.
absolut nicht w.p., warum sollten wir dich steinigen wenn du vollkommen recht hast.
aber zeig mir einen spieler beim vsv, der in den playoffs was gezeigt hat ...
Dafür haben sich aber Raffl, Kristler und B. Petrik stark gesteigert. ...
Finde nicht, dass sich Benji Petrik gesteigert hätte - ich persönlich brauch ihn nicht nächste Saison. Auch nicht zur Kaderfülle - da wär mir ein U20 Spieler um einiges lieber.
absolut nicht w.p., warum sollten wir dich steinigen wenn du vollkommen recht hast.
aber zeig mir einen spieler beim vsv, der in den playoffs was gezeigt hat ...
das sagst du, aber wart mal auf die mit dem villacher brett vorm kopf (adlerblut, lanze, ....)
zum zweiten satz, so kannst das natürlich auch sehen, das macht die leistungen von r.k. 2x hintereinander in der crunch time der saison nicht besser.
er sollte ja einer sein der die mannschaft mitreisst, im gegenteil - er fällt noch durch undiszipliniertheiten auf.
für mich ist kaspitz talentiert, aber er ist ein schönwetterspieler der außerdem im spiel nur eine richtung kennt - nach vorne.
all das hat auch larry huras so beurteilt, er hat sich in villach damit nicht sehr beliebt gemacht.
die insider werden wissen was ich meine.
also zu mc leod und casimirro ist nur mehr zu sagen:
hydranten bringen mehr als die 2. tut mir leid! sorry!
mc leod kriegt auch noch unglaublich viele strafen, dass ist schrecklich!
vor allem unglaublich viele DUMME strafen. wenn er strafen nimmt die man nehmen muss sieht die sache schon wieder anders aus.
zum thema kaspitz:
man braucht ja nur die statistiken der letzten jahre rausholen um zu sehen das er in den POs nicht sehr viele punkte gesammelt hat.
Bei McLeod scheiden sich wiederum die Geister: Er verkörpert eigentlich sehr gut den Villacher Charakter
Auf die paar Checks kann ich aber verzichten. Er war wahrscheinlich der Spieler, der neben Pinter am wenigstens Einsatz gebracht hat...
tomas D: sorry, aber kristler hat sich nicht gesteigert, ist nicht mal auf der stelle getreten sondern hat schritte zurück gemacht, ein schatten vom vorigem jahr. aber er ist jung und macht sowas nun mal mit, und nächstes jahr kann ja schon wieder besser werden, hatt sehr dumme strafen genommen, die nicht notwendig sind, erinnere da an ein foul an westlund, wo er auf seinen schläger gedroschen hat, nachdem er gefoult wurde und der schiri nichts gegeben hat. so aktionen hat er aber die ganze saison gemacht und leider die eigene mannschaft dadurch immer wieder geschwächt
@kristler leistung:
das muss man mal schaffen: ein schatten seiner selbst sein. seine stats aber mehr als verdoppeln
Es ist glaub ich müssig, hier über die Einheimischen zu diskutieren. Der Kropf sind die Legionäre. Wie soll sich ein Kristler, B. Petrik, usw. weiterentwickeln mit solchen "Luschn" (SORRY) von Ausländern. Das kann es nicht sein. Der Lange kann 1000x einen Vorvertrag unterschrieben haben, mit so einer laxen Einstellung hat man bei Blau-Weiss nix verloren. Und ich glaube, dass habe nicht nur ich so empfunden.
Unsere Ausländer haben meist nur gepunktet wenn sie mitn Kornspitz am Eis waren. Nachdem der aber in der PO kaltgestellt wurde, sieht man ja wie weit es mit Leaderqualitäten bei den Legionären her ist. [kaffee]
Alles Legionäre gehören ausgetauscht - Facelifting ist angesagt, oder will der GM in Zukunft wieder vor 1500 Zuschauern spielen. :wall: Naja wär vielleicht auch nicht so schlecht, dann überlegt er sich seine Preisgestaltung der Tageskarten ein wenig hehe
Und U20 Spieler mit Bundesligaqualität, da wirds noch ein paar Jährchen dauern. Oder will KTS etwa behaupten, dass ein Hauser, Essmann, usw. schon reif für diese Liga sind? Ausser dem Irokesen Kult is mir da nix aufgefallen.
wenns drauf an kommt (playoff) ist der nicht mehr zu sehen.
Da seh ich den Fehler aber weniger bei Kaspitz selbst, kaputt gemacht wurde er im GD. Er war nach dem Ausfall von Wahlberg praktisch der einzige Konkurrenzfähige Center, hat dementsprechend Unmengen an Eiszeit bekommen und hat - wie ich es bereits zuvor provezeit habe - in den PO schwere Beine und einen leeren Kopf gehabt. Fehler daher für mich eher von Seiten des Trainers.
Da seh ich den Fehler aber weniger bei Kaspitz selbst, kaputt gemacht wurde er im GD. Er war nach dem Ausfall von Wahlberg praktisch der einzige Konkurrenzfähige Center, hat dementsprechend Unmengen an Eiszeit bekommen und hat - wie ich es bereits zuvor provezeit habe - in den PO schwere Beine und einen leeren Kopf gehabt. Fehler daher für mich eher von Seiten des Trainers.
da muss ich dir aber entgegenhalten das diese nicht die ersten playoffs sind wo kaspitz abkackt - immer der trainer schuld !?
das diese nicht die ersten playoffs sind wo kaspitz abkackt
Ich hab mich auch nur auf heuer bezogen.
Ich hab mich auch nur auf heuer bezogen.
ich eben nicht, deshalb ist kaspitz für mich kein spieler den ein team unbedingt braucht, schon gar nicht der kac (wenn das mit dem angebot wirklich stimmen sollt).
" The Play offs will separate boy from men ! " ... heißts schon schön.
ich eben nicht, deshalb ist kaspitz für mich kein spieler den ein team unbedingt braucht, schon gar nicht der kac (wenn das mit dem angebot wirklich stimmen sollt).
" The Play offs will separate boy from men ! " ... heißts schon schön.
Kaspitz hat das Team fast die ganze Saison lang getragen (was eigentlich nicht unbedingt seine Aufgabe ist), als sämtliche Legionäre neben ihm weggebrochen sind. Wenn ein Spieler pro Partie 30+ Minuten Eiszeit hat, dazu seit Jahren noch jedes Pimperl-Länderspielturnier mitmacht (heuer in Asiago sogar stark verkühlt), dann muss ihm irgendwann die Kraft ausgehen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.
Kaspitz hat das Team fast die ganze Saison lang getragen (was eigentlich nicht unbedingt seine Aufgabe ist), als sämtliche Legionäre neben ihm weggebrochen sind. Wenn ein Spieler pro Partie 30+ Minuten Eiszeit hat, dazu seit Jahren noch jedes Pimperl-Länderspielturnier mitmacht (heuer in Asiago sogar stark verkühlt), dann muss ihm irgendwann die Kraft ausgehen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.
ihr sprecht immer nur von heuer, mehr sag ich jetzt auch nicht mehr.
ihr sprecht immer nur von heuer, mehr sag ich jetzt auch nicht mehr.
Tja wir Villacher leben ja auch nicht in der Vergangenheit, dass überlassen wir euch Roten
und in Villach benötigt man den Kaspitz, um wenigstens um den Play-Off Einzug mitzuspielen. [kaffee]
in Villach benötigt man den Kaspitz, um wenigstens um den Play-Off Einzug mitzuspielen
das stimmt allerdings, deshalbt sagte ich ja das er bei euch am besten aufgehoben ist.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht. ihr sprecht immer nur von heuer, mehr sag ich jetzt auch nicht mehr.
bitte, bitte - wäre wirklich nett!
deshalb ist kaspitz für mich kein spieler den ein team unbedingt braucht,
Stimmt, ihr habt eh den ähhh David ähhh Schuller ähhh..... Kannst du deinen geistigen Müll nicht im KAC-Forum abladen, anstatt dauernd gegen den VSV zu sticheln?
Ihr habt alle recht [kaffee]