jo, aber das is ja scho gefühlte 100 jahre her
Für Meandor ists aber so, als obs gestern war!
Für Meandor ists aber so, als obs gestern war!
Klar, aber ich wollte damit nur sagen, dass ein Top-Spieler auch im Alter noch seine Punkte macht. Schau dir Todd Elik an. Der ist zwar nicht mehr der schnellste, aber er hat einfach die Klasse. Aufgerechnet auf die ganze Saison, würde er die Punkteliste sogar anführen. Deswegen überrascht es mich nicht, dass Cormier noch derart punktet. Er würde sogar bei uns noch punkten - ich hab heuer 3 NLB-Teams live gesehen, die sind mMn keinen Deut, oder halt nicht viel, schlechter als unsere Teams.
Um 20.10 Uhr redet Mion über das Thema Hauptsponsor auf Radio Harmonie.
Weiters sagt er, dass für die Play-Offs KEIN Center kommen wird. Wahlberg wird fit und wird in der 1. Runde spielen. M. Raffl spielt gegen Zagreb. Kromp ist gegen Zagreb fraglich, kommt aber auch bald retour.
Weiters sagt er, dass für die Play-Offs KEIN Center kommen wird.
Hab ich doch gleich vermutet, sobald es geheißen hat, dass Wahlberg mit dem Training beginnt . Aber ob das nicht ins Auge gehen wird...
Wolfi kommt sicher bald wieder zurück. Er hat heute mit Wahlberg brav seine Runden am Eis gedreht und am Nachmittag auch im AthletX zusätzlich nochmal eine Schicht eingelegt.
Es zwickt ihn zwar noch, aber um einen Spieler mit so einer Einstellung muss man sich wenig Sorgen machen.
Hab ich doch gleich vermutet, sobald es geheißen hat, dass Wahlberg mit dem Training beginnt
. Aber ob das nicht ins Auge gehen wird...
Mion hat gesagt, "wir sind mit dieser Mannschaft und dieser Philosophie in die Saison gegangen, die Spieler haben sich verdient auch die Play-Offs zu bestreiten. Außerdem können wir, wenn alle fit sind auch unter die besten 4, sprich Halbfinale, kommen."
Charakterlich wie immer hoch anzuordnen - nur, wollen wir nicht mehr mehr, als "möglicherweise" das Halbfinale? Ich kann beide Seiten verstehen.
dieser Philosophie ...
... ist heuchelei aufgrund geldmangels.
aber es ist gsd so das dies langsam auch von villachers fans so gesehen wird.
allen kann der j.m. sein "herz statt geld" nicht auf das aug drücken.
"herz statt geld"
Nur das Mion in dem Fall mit keinem Wort das fehlende Geld erwähnt hat, also folglich nie die Herz statt Geld Logik angewendet hat, und damit dein Vorwurf der Heuchelei einfach nur falsch - und zusätzlioch noch ein ganz böser ist.
Er selber sagt, "unsere Dressen sind vollgepflastert mit Sponsoren, wo jeder dieser Sponsoren 80.000 - 100.000 € einbringt. Ein Namenssponsor würde 300.000 - 400.000 € bringen."
Das sind genau die 300.000 € (also 3-4 gute Spieler), wie ich meine, die uns zu der Spitze fehlen.
Aber ob das nicht ins Auge gehen wird...
ich weiß nicht was ins auge gehen soll. wären wir ein heißer titelkandidat - ja dann könnt was ins auge gehen.
da spar ich lieber ein bisschen ein geld und schau mich nach spielern für die nächste saison um.
mit dem jetzigen kader können wir auch überraschen und ob jetzt ein neuer kommt oder nicht würde nichts daran ändern.....freu mich für wahlberg,dass er wieder spielen kann
Naja, die Frage die ich mir stelle ist aber schon so ob Wahlberg 100% fit wird. Irgendeinen Center hätte man sicher verpflichten können, Geldmangel hin oder her...
Nach Mions Aussage kann ich mir aber auch vorstellen das es sich von den Punkten her nicht ausgegangen ist, nicht umsonst der Satz "...die Spieler haben sich verdient auch die Play-Offs zu bestreiten...", sonst hätte man Wahlberg abmelden müssen.
Wahrscheinlich wirds wohl beides sein, wenig Kohle und Mion will Wahlberg die Chance zum Comeback geben...
dass für die Play-Offs KEIN Center kommen wird. Wahlberg wird fit und wird in der 1. Runde spielen
Gute Taktik! Mir ist es auch recht, wenn er stattdessen 2 Flügel holt. Geht sich bei unseren Punkten gerade aus.
Irgendeinen Center hätte man sicher verpflichten können, Geldmangel hin oder her..
Aber genau dass sollte vermieden werden. Wir brauchen nicht irgendeinen sondan einen der unsrer Mannschaft weiterhelfen kann.
Lieber Wahlberg als irgendeinen
Aber genau dass sollte vermieden werden. Wir brauchen nicht irgendeinen sondan einen der unsrer Mannschaft weiterhelfen kann.
Lieber Wahlberg als irgendeinen
Ja und nein. Mir ist es natürlich auch lieber wenn niemand kommt und Wahlberg die Saison so gut wie möglich zu Ende spielt. Sollte er sich aber wieder die selbe Verletzung im Playoff zuziehen wär der Aufschrei bei manchen Fans groß, weshalb und wieso man nicht wenigstens für die Kadertiefe jemanden "Gesunden" verpflichtet hat.
Ist Mions Entscheidung und ok für mich, ansonsten hamma halt Pech g'habt...
Mir ist es natürlich auch lieber wenn niemand kommt und Wahlberg die Saison so gut wie möglich zu Ende spielt
Mir wär es am liebsten (gewesen?) wenn sowohl ein "brauchbarer" Legio zusätzlich, als auch ein Wahlberg (zurück)kommen würde. Sollte tatsächlich kein preiswerter (im Wortsinne) am Markt sein, wäre es sehr ärgerlich!
Fast genauso wie diese Posts im falschen Thread
Irgendeinen Center hätte man sicher verpflichten können, Geldmangel hin oder her...
Nur zur Richtigstellung: dieser Satz ist kein Wunsch von mir sondern sondern einfach eine Feststellung bezüglich des Geldes, das man einen 08/15 Legio verpflichten hätte können aber nicht müsse...
Für die PO ist folgendes Szenario zu erwarten: Bei Kaspitz als DEM Center derzeit wird man es bis zu den PO wohl geschafft haben, ihn durch Doppelschichten und Spezialteams endgültig auszubrennen, sodass er mit Beinen wie Blei in der Gegend herumfahren wird, Wahlberg wird 1 bis 2 Spiele aufs Eis gehen, dort kann er aufgrund seiner langen Spielpause keine adäquate Leistung bringen, und es dann sein lassen, weil es noch nicht geht. Die Alternativen als Center? Pinter, heuer eher durch Kampfkraft als durch Spielgestaltung aufgefallen, Ban in der 4. Linie, die zuallererst das Resultat halten muss, bevor sie kreativ werden kann, was sie aber aufgrund der Kaderqualität dann nicht schafft.
Zu erwarten ist, dass der Zauber nach 4-5 Spielen im 1/4-Finale ein Ende hat, und wenn selbst dafür keine finanziellen Mittel bestehén, läuft irgendetwas gehörig falsch bei dem Verein. Selbst für ein Weiterkommen in die nächste PO - Runde, was ich nach der mehr als mäßigen Performance gegen die Ungarn am SO stark bezweifle- ist ein Engagement nur für sehr, sehr kurzzeitig und kann sicher nicht die Welt kosten. Zu argumentieren, dass sich die Spieler die PO verdient haben, halte ich schlichtweg für eine üble Verarsche von GM, auch auf Philosophie etc zu pochen, ist mehr als fadenscheinig und soll wohl nur die eigene Unfähigkeit, finanzielle Mittel aufzutreiben ( Stichwort Hauptsponsor ) übertünchen. Das Publikum, dass nach wie vor dem Verein die Treue hält, hat sich ein Zeichen verdient, eine konkurrenzfähige Mannschaft in den PO zu sehen und kein Kanonenfutter, wie ich es am SO beobachten musste.
@gino: nicht alles so schwarz sehen, heuer pack ma das HF! Am liebsten wär mir wir hauen dabei die Wiener im VF raus
@gino: nicht alles so schwarz sehen, heuer pack ma das HF! Am liebsten wär mir wir hauen dabei die Wiener im VF raus
Übermotiviert?
Glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, denn so unrecht hat gino nicht.
nicht alles so schwarz sehen, heuer pack ma das HF!
Misch deinen Enthusiasmus mit meinem Realismus, dann wird wohl die goldene Mitte rauskommen. Schau dir die Tabelle an, die nur aus den österreichischen Teilnehmern in der EBEL gebildet wird, dann weißt du, wo wir wirklich stehen. Wenn wir dann gegen Alba Volan und in Laibach gegen eine alles andere als stark besetzte Truppe uns dermaßen anstellen, kann bei mir keine PO - Euphorie aufkommen.
Misch deinen Enthusiasmus mit meinem Realismus, dann wird wohl die goldene Mitte rauskommen.
Was hab ich denn gesagt?
Villach will den Vertrag mit Ferland verlängern. Eine tolle Sache wie ich finde, heuer ist er sicher unser bester Legionär! Also hoffen wir das er die Unterschrift bald unter den Vertrag setzt!
Ist ja wohl schön und gut starke Legios jetzt bereits unter Vertrag zu nehmen, ev.auch längerfristig zu binden, im Falle Ferland würde ich mich auch freuen, nur ein Legio ist immer zu ersetzen.
Viel wichtiger wäre es die starken Einheimischen an den Verein zu binden, ich denke da insbesondere an Kaspitz, hier ist der Hebel anzusetzen, hier lese ich bis dato nur vom Interesse anderer Mannschaften, ich hoffe der Vorstand bemüht sich hier ebenfalls intensiv um eine längerfristige Weiterverpflichtung!!
So dumm kann doch kein Mensch sein und sich nicht als erstes um Kaspitz, Raffl, Kristler kümmern
Ferland gefällt mir heuer sehr und bei Mitchell wär ich auch nicht beleidigt [winke]
Und an Travis Brigley sind wir ja angeblich auch dran!
ZitatKanadier mit Führungsqualitäten soll in Villach bleiben.
Obwohl Kanadier - vereint Jonathan Ferland die ureigensten Villacher Eishockey-Tugenden. Kampfkraft, harte Checks und Teamgeist gepaart mit Torgefahr zählen zu den Vorzügen des Stürmers.Seinen Wert für die Adler unterstrich der 26-Jährige zuletzt mit zwei Toren und einem Assist beim 6:2-Sieg gegen Alba Volan. Insgesamt stehen bei Ferland nach 95 Partien für Blau-weiß 36 Tore und 53 Vorlagen auf der Habenseite. Zudem gilt der zweifache Familienvater als Leader, als einer der in die Fußstapfen eines Mike Stweart treten kann. Kein Wunder, dass die VSV-Führung einer Vertragsverlängerung keineswegs abgeneigt ist. Ein Begehren, das ein beiderseitiges ist: "Ich würde gerne bleiben, ich mag das Team, ich mag die Stadt. Auch meiner Familie gefällt es", sagt Ferland, der mit einer längerfristigen Bindung liebäugelt.
Seine Marschrichtung mit Blickrichtung Play-off ist klar definiert: "Schon die restlichen sieben Spiele des Grunddurchgangs haben Play-off-Charakter. Wir wollen Platz fünf behalten und dann für das Play-off bereit sein". Welcher Gegner im Viertelfinale wartet, ist dem Kraftpaket egal: "Wir haben keine Wünsche, nehmen aber jede Herausforderung an".
Quelle: Kleine Zeitung
!Ausgezeichnet!