Trotzdem würde ich gerne mal wissen wie da die Rechtslage ist, er hatte doch einen gültigen Vertrag. Wenn man als Verein auf die Erfüllung pochen würde, was man aber anscheined eh nicht tut da der Vertrag von beiden Seiten einvernehmlich gelöst wurdet...
Wie die genau Rechtslage ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber rein von der Logik her, bringt es nichts, wenn man auf eine Vertragserfüllung pocht und so den Spieler gegen seinen Willen festhält. McLeod hatte Vertrag bis 2012, also noch 2 Saisonen. Er war wie Licht und Schatten und das lag nur an seiner Einstellung. Wenn er motiviert war machte er gute Spiele, wenn er keine Lust hatte war er komplett zum Vergessen. So, und jetzt zwing so einen zum Spielen, wenn er gar nicht mehr hier sein will... Dann kannst ihn gleich ins Oberliga-Team stecken. Im Enddeffekt ist der VSV von seiner Leistung abhängig und nicht umgekehrt.
Die Vertragsauflösung war das Beste was uns passieren konnte!! Die Vereine bekommen regelmäßig Spieler angeboten und wenn man Spieler verpflichtet hatte man davor auch immer mehrere Alternativen. Und da Ban auch weg ist MUSS noch was kommen. Die Frage ist nur: 1 oder 2 Spieler? 2 wären mir lieber, dann wäre die 3. Linie auch gut besetzt.