1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Manny Viveiros unter Druck

• Senior-Crack
  • 12. Januar 2010 um 08:26
  • hockeytime
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 15:37

und so was schreibt die hauseigene klagenfurter tageszeitung. ich bin überrascht, vor einem monat noch gejubelt über die tollen jungen spieler, die sich so tapfer geschlagen haben, und was wird erst sein wenn alles stars wieder da sind, hat man immer wieder gelesen, und jetzt dieser umschwung.
    ja ja auch die eigene stadtzeitung kann ganz schön böse sein
    also die schreiberlinge sind halt doch so wechselhaft wie das wetter

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2010 um 15:52
    Zitat von hockeytime

und so was schreibt die hauseigene klagenfurter tageszeitung. ich bin überrascht, vor einem monat noch gejubelt über die tollen jungen spieler, die sich so tapfer geschlagen haben, und was wird erst sein wenn alles stars wieder da sind, hat man immer wieder gelesen, und jetzt dieser umschwung.
    ja ja auch die eigene stadtzeitung kann ganz schön böse sein
    also die schreiberlinge sind halt doch so wechselhaft wie das wetter

ja, aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
    die jungen wie hundi, pirme u. schumme spielen immer noch gut und kämpfen auch.
    der druck auf m.v. wächst deswegen weil der kader fast komplett ist und in den resultaten wie auch spielerisch nix weitergeht.
    ganz normal das sich die gazetten jetzt drauf stürzen.

• Elbart
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 15:53

Klagenfurter Tageszeitung?

• gino44
    Highlander
    • 17. Januar 2010 um 17:30
    Zitat von w.p.14

die jungen wie hundi, pirme u. schumme spielen immer noch gut und kämpfen auch.
    der druck auf m.v. wächst deswegen weil der kader fast komplett ist und in den resultaten wie auch spielerisch nix weitergeht.

Ähnlich unangenehme Situation wie letztes Jahr in Villach: Viele Leistungsträger ( 2008/09 in Villach einige Bänderverletzungen ) fallen aus, der letzte Rest ( v.a. die Jungen ) schlagen sich bravorös und holen mit viel Eiszeit die Kastanien aus dem Feuer, dann kommen die arrivierten Stars zurück, die Jungen verlassen sich auf die Legios und "Stars", die aber noch nicht können, da noch nicht in Form oder vl auch noch nicht 100%-ig fit, die Jungen stecken aus Gewohnheit zurück bzw. haben halt wieder weniger Eiszeit usw usw.

Für die Qualifikation für das PO wirds beim KAC reichen, dort wird`s wohl wieder runder gehen, und sollten sie die 1. Runde überstehen, ist sowieso alles wieder offen, da die Kaderqualität bei euch ja sehr gut ist ( im Gegensatz zu den Adlern ).

• Haxo
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 17:59
    Zitat von KönigAllerClubs

Reichel: Ich will ein aggressives, bedingungsloses Zwei-Mann-Forechecking sehen.

Bravo Herr Reichel! Jetzt vielleicht noch dem Trainer, der bei fehlendem Erfolg gefeuert wird, das Spielsystem aufdiktieren? Genauso wie die Installation diverser Alibipräsidenten, die dann im Zweifelsfalle den Kopf hinhalten müssen? Wenn man wüsste dass der Schreiberling Reichels Aussage 1:1 übernommen hätte, könnte man auf den Grande Signore der Roten fast schon wieder wütend werden.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2010 um 14:54

Der Artikel passt am Besten hier rein.
    Hat zwar nur indirekt was mit MV zu tun, aber wollte nicht extra einen eigenen Thread eröffnen.

http://www.laola1.at/397+M5c9f3ff72fa.html

• christian 91
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 16:10

the worst case! wäre beim KAC sicher nicht (zumindest für mich heuer nicht mehr) ein frühzeitiges ausscheiden aus den play offs im viertelfinale, wie wohl eher in einem evtl. heimspiel vor eigenem publikum (ziemlich sicher gegen die graz 99ers) unter gellenden pfiffen auszuscheiden. das ist mein schrecklichstes szenario :S

• groulx
    fly-out
    • 20. Januar 2010 um 16:14
    Zitat von christian 91

the worst case! wäre beim KAC sicher nicht (zumindest für mich heuer nicht mehr) ein frühzeitiges ausscheiden aus den play offs im viertelfinale, wie wohl eher in einem evtl. heimspiel vor eigenem publikum (ziemlich sicher gegen die graz 99ers) unter gellenden pfiffen auszuscheiden. das ist mein schrecklichstes szenario :S

für uns wiederum schön, aber unter gellenden pfiffen in klafu wird der kac net auscheiden. so wirds wohl nicht werden, oder? und wenn doch, was soll's. s'leben geht weiter und in der nächsten oder übernächsten saison wieder im finale...

• christian 91
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 17:31
    Zitat von groulx

für uns wiederum schön, aber unter gellenden pfiffen in klafu wird der kac net auscheiden. so wirds wohl nicht werden, oder? und wenn doch, was soll's. s'leben geht weiter und in der nächsten oder übernächsten saison wieder im finale...

du kennst teile des klagenfurter publikums schlecht :evil: als abo besitzer und treuer anhänger hab ich das schon des 'öfteren' erlebt... aber egal, ist ja nicht unbedingt thema für diesen thread.
    die (zu recht) höhere erwartungshaltung nach dem meistertitel mit fast identem kader ist halt gerade in klagenfurt, wie soll ich sagen?, irgendwie 'usus - selbstverständlich'. und platz acht und die performance in der agiert wird läßt halt auch mehr als nur zu wünschen übrig. aber einen trumpf haben wir noch auszuspielen: wir sind sicher der unangenehmste viertelfinalgegener auf den man treffen kann, ein funken hoffnung sozusagen :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Januar 2010 um 05:33

Aus KleineZeitung.at:
    Die Sperre im Kopf

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2010 um 10:09

wenn ich mir die artikel in der kleinen bzw. in der krone durchlese steht da vieles was ich immer poste.

ich bin auch der meinung das m.v. iM eine arme s a u ist (tschuldigung). vor allem die zeilen von stefan jäger bezüglich dem verhalten am eis, in den ecken hat schon sehr viel wares.
    die schlechten leistungen haben entgegen vielen meinungen hier nicht viel mit taktik zu tun.
    wenn die spieler nicht alles geben, wirst mit jeder taktik schlecht ausschauen.m.v. ist sicher nicht fehlerlos - keine frage. nur die missere an ihm festzumachen ist einfach zu billig.
    unsere "stars" sollen sich selber mal bei der ehre nehmen und nachdenken was sie für ein logo auf der brust haben.

sollte es wirklich "glutnester" in der mannschaft gegen den trainer geben, ist das jetzt sicher das richtige zeichen von nedved u. reichel
    sich voll hinter den trainer zu stellen und sogar zu sagen "egal wie die saison endet - m.v. bleibt auch im kommenden jahr der trainer !"

mein fazit im
    moment:

sicherlich würde ein neuer trainer die spieler bzw. die mannschaft wieder viel mehr in die verantwortung nehmen und somit evtl. was bewirken.
    mir wäre das aber (für die spieler) zu einfach.die sollen sich zusammenreissen und mit dem trainer zu 120% das erreichen zu versuchen was im
    letzten jahr gelungen ist.
    ich bin mir sicher das DAS heuer nicht mehr drinnen ist (salzburg kann sich nur selber schlagen), aber bei entsprechendem
    einsatz der boys und dem wieder zurückkehrendem glück ist das finale immer noch drinnen.

j.m.t.c
    w.p.

• captain guck
    Nationalliga
    • 24. Januar 2010 um 11:25
    Zitat von Haxo

Bravo Herr Reichel! Jetzt vielleicht noch dem Trainer, der bei fehlendem Erfolg gefeuert wird, das Spielsystem aufdiktieren? Genauso wie die Installation diverser Alibipräsidenten, die dann im Zweifelsfalle den Kopf hinhalten müssen? Wenn man wüsste dass der Schreiberling Reichels Aussage 1:1 übernommen hätte, könnte man auf den Grande Signore der Roten fast schon wieder wütend werden.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™