lasst gut sein, der will nur zipfen.
@mac
bin bei dir. würde jetzt nix bringen.
sollte die saison aber wirklich den bach runtergehen wird beim kac sicher laut darüber nachgedacht werden.
lasst gut sein, der will nur zipfen.
@mac
bin bei dir. würde jetzt nix bringen.
sollte die saison aber wirklich den bach runtergehen wird beim kac sicher laut darüber nachgedacht werden.
Glaube auch nicht, dass es schon jetzt nach diesem Spiel aus ist für Manny. Ein totaler Aussetzer wars ja nicht. Klar, Niederlage ist Niederlage aber man muss auch mitberücksichtigen dass es 3:3 gestanden wäre, wenn das Tor am Ende nicht aberkannt worden wäre (zu Unrecht, wie ich zumindest gelesen habe).
ich leg meine hand in gar kein feuer, gemeinhin
![]()
aber ein bier verwetten würd ich drauf schon, besonders mit dir, damit ich dich auch mal irl treffe
Is das jetzt eine Einladung für ein date?
Scherz beiseite, ich würd da gar nicht gewinnen wollen, weil ich glaube, dass ein Trainerwechsel jetzt auch nicht mehr viel ändern wird.
Is das jetzt eine Einladung für ein date?
sicha!
wennst mal bei einem heimspiel des kac bist... ein bier steht auf jeden fall!
Wer weiß, wer oder was dich da erwartet flame. Im Fernsehen hört man ja immer wieder, dass blind dates übers Internet sehr gefährlich sein sollen
PS: Net persönlich nehmen Minidisk, nur ein kleiner Scherz!
Wer weiß, wer oder was dich da erwartet flame. Im Fernsehen hört man ja immer wieder, dass blind dates übers Internet sehr gefährlich sein sollen
PS: Net persönlich nehmen Minidisk, nur ein kleiner Scherz!
ich würd ja ein freitagspiel vorschlagen, Sonntags er meistens auf der Fanstiege ein
das wars für ihn sag ich mal
Naja, so eng würde ich es noch nicht sehen. Aber, um es in der Boxersprache auszudrücken: Er wird sicher schon angezählt...!
Naja, so eng würde ich es noch nicht sehen. Aber, um es in der Boxersprache auszudrücken: Er wird sicher schon angezählt...!
um dabei zu bleiben: da wird wohl schon bis ca. 7 gezählt worden sein, d.h. wenn jetzt noch 2-3 spiele verloren werden... [winke]
ich hoffe aber allerdings, dass es gar nicht soweit kommt und jetzt erstmal gegen alba und laibach 2 überzeugende siege eingefahren werden und somit die situation entschärft wird!
... ein trainertausch wird nicht ganz so einfach sein bei dem x-jahresvertrag, den viveiros hat.
nach dem im stream gestern, parallel zum vsv-99 spiel gesehenen, konnte ich keine signifikante steigerung beim kac erkennen. sie kämpfen zwar "brav", aber im eishockey kämpft man eben nicht "brav". "brav" ist für ein 4-punktespiel zuwenig. wo ist der ruck? wo platzt einmal jemand der kragen? jeder fährt "brav" seine shifts aber eben nicht mehr. wo ist der C, wo sind seine A's? was stimmt da nicht in der mannschaft?
den grunddurchgang kann man getrost abhaken. ich bin neugierig, ob die mannschaft wenigstens in den po's ein positives momentum bekommt und sich steigert. da müssen die leistungsträger allerdings ordentlich zulegen.
aus wiener sicht sind mir trotzdem immer noch die zagreber oder die ungarn lieber im PO-vf, als der kac.
Ich hab kein Problem mit dem KAC in Playoff. Mit der (wohlgemerkt) derzeitigen Form sollte das für die Caps keine schwieriger Aufgabe sein.
Für mich stellen sich in Bezug auf den KAC nur 2 Fragen:
1.) Fällt der KAC eventuell nicht auch noch aus den Playoffs raus? (wäre ehrlich gesagt schade... auf der anderen Seite auch mal gut für die ausländeischen Teams, denen das sicher helfen würde. Und inzwischen sind wir ja auf diese angewiesen... ansonsten spielen wir ja schon nur mehr zu 6)
2.) Ist der KAC im Falle der Postseason-Teilnahme im Stande sich stark zu steigern?
Many bleibt vermutlich aufgrund seines Vertrags beim KAC. Ohne diesen wäre es nur logisch, wenn er ausgetauscht werden würde.
... ein trainertausch wird nicht ganz so einfach sein bei dem x-jahresvertrag, den viveiros hat.
Warum? Der Vertrag endet mWn nach der Saison 10/11.
Sicher, 1 1/2 Jahre vorher die Entlassung würde einiges kosten, aber ich denke es würde sich im Rahmen halten, denn allzu viel verdient Viveiros sicher nicht. Der war damals froh, dass er dieses Angebot bekam und hat sofort zugesagt. Wo hätte er sonst als Trainer einsteigen können? Das war die ideale Chance für ihn zu beginnen, und dass er am Anfang bereits einen hoch dotierten Vertrag vorgelegt bekommen hat kann ich mir nicht ganz vorstellen. Der KAC Vorstand damals war zwar blöd, aber so blöd? Naja haben kannst alles...
Wer bitte sagt denn, dass der KAC nicht "blufft"? Vielleicht verfolgen sie ja eine ähnliche Taktik wie die Salzburger, Grunddurchgang ok und im Playoff zeigen sie dann ihr wahres Gesicht. Glaube auch nicht, dass sie mit Parise/Swette in die PO's gehen werden, da kommt sicher noch ein Hexer und wenn Brown nicht mehr fit werden sollte, ein Verteidiger.
Wer bitte sagt denn, dass der KAC nicht "blufft"? Vielleicht verfolgen sie ja eine ähnliche Taktik wie die Salzburger, Grunddurchgang ok und im Playoff zeigen sie dann ihr wahres Gesicht. Glaube auch nicht, dass sie mit Parise/Swette in die PO's gehen werden, da kommt sicher noch ein Hexer und wenn Brown nicht mehr fit werden sollte, ein Verteidiger.
Fralle, weil sich der KAC eh vier Goalies leisten kann
eine weitere entscheidungsgrundlage sollte ja auch sein, wenn bekommstden momentan am markt, der zum akc passt der die liag kennt und der helfen würde .
Wer bitte sagt denn, dass der KAC nicht "blufft"?
der war gut
der war gut
na geee, nit zitiern.
aber der is wenigstens zum lachen und nicht zum ärgern.
Warum? Der Vertrag endet mWn nach der Saison 10/11.
Sicher, 1 1/2 Jahre vorher die Entlassung würde einiges kosten, aber ich denke es würde sich im Rahmen halten, denn allzu viel verdient Viveiros sicher nicht.
Falsch !!! Der Vertrag geht nach dieser Saison NOCH 2 Jahre.
Hätte M.V. nicht so einen langfristigen Vertrag erhalten, wäre er nach dem Out gegen O. Ljubljana vor 2 Jahren schon längst Geschichte ,,,,,,,,,, Aber aufgeschoben heißt Gott sei Dank nicht aufgehoben
wie die Austria Kärnten bei Schinkels, einfach irgendwelche Gründe suchen und fristlos kündigen.
Enthalten Trainerverträge eigentlich nie irgendwelche Erfolgsklauseln?
wie die Austria Kärnten bei Schinkels, einfach irgendwelche Gründe suchen und fristlos kündigen.
Ein Blick auf die Tabelle ( von der richtige Seite ) reicht und du brauchst bei Schinkels keine Gründe suchen.
Enthalten Trainerverträge eigentlich nie irgendwelche Erfolgsklauseln?
naja das hängt davon ab was du unter erfolgsklausel verstehst?
wenn du damit meinst dass wenn ein trainer nicht einen gewissen tabellenplatz dass er dann gekündigt werden kann so wird wohl ekiner aufnehmen bzw unterschreiben.
Ein Blick auf die Tabelle ( von der richtige Seite ) reicht und du brauchst bei Schinkels keine Gründe suchen.
da gehts eher drum das sie ihm bei der fristlosen Kündigung den restlichen Vertrag nicht mehr auszahlen müssen.
KAC in den Seilen, Viveiros angezählt
Platz acht! Da gibt´s in Klagenfurt für Spieler und Trainer keine Schonfrist mehr. Strafenorgien, Trauerplay, Rohrkrepierer - gegen Alba Volan muss sich der KAC heute wieder erfangen.
VON THOMAS MARTINZ
KLAGENFURT. "That´s Business und erst recht in Klagenfurt." KAC-Trainer Manny Viveiros weiß, dass er angezählt ist. Ob er glaubt, dass er in einer Woche noch coachen darf? "Ich gehe davon aus." Seine Mannschaft habe in Zagreb "gekämpft, gekämpft, gekämpft. Und Chancen en masse herausgearbeitet. Sorgen um mein Team würde ich mir nur machen, wenn wir keine Chancen herausspielen würden." Tatsächlich hat der KAC in Zagreb 37 Schüsse abgefeuert, Zagreb 21. Viele, viele weitere Zahlen drücken die aktuelle KAC-Krise aus:
Die Effizienz
1523 Schüsse haben die Cracks in dieser Saison abgefeuert, nur 126 fanden ins Ziel - macht eine Effizienz von 8,27 Prozent. Damit ist man Letzter, der KAC das "Rohrkrepierer-Team". Die Vienna Caps glänzen mit 11,21 Prozent.
Das TRAUERplay
Das Powerplay war einst die KAC-Waffe, nun wurde es zum Trauerplay. 279 Überzahlmöglichkeiten - so viel wie kein anderer Verein - hatten die Klagenfurter. Die Effizienz liegt bei 18,64 Prozent. Zagreb hat 23,33 %.
Die Disziplin
841 Strafminuten haben die Rotjacken auf dem Konto. Zum Vergleich: Die Lämmchen aus Graz halten bei 569. Kirk Furey (112 Strafminuten), Dave Schuller (89) und Gregor Hager (76) finden sich allzu oft auf der Strafbank wieder.
Die Form
Einige sind außer Form. Allen voran Jeff Tory mit minus 23 auf dem 337., letzten Platz der Rangliste. Auch Joe Reichel, Gregor Hager und Andy Schneider sind ein Schatten ihrer selbst.
Die Defensive
Da fehlt der Blueliner, der Aufräumer, die Persönlichkeit. Neun Shorthander!
Die Harmonie
Am Höhepunkt der Verletztenserie rückte das Team zusammen, nun fehlt die Harmonie. Heute (wegen der Messe bitte früher anreisen!) gibt´s wieder neue Linien. Ein Sturm steht mit Hundertpfund, Schuller, Craig. Swette steht im Tor.
Seine Mannschaft habe in Zagreb "gekämpft, gekämpft, gekämpft. Und Chancen en masse herausgearbeitet.
andere haben da was anderes gesehen, oder auch nicht gesehen.
sie behaupten einfach was anderes, weils zZ halt so ins (kac)bild passt.
„Bei so einer Unserie wird’s für jeden Trainer kritisch“
Der KAC steckt in der Krise. Wie lange wird man noch zu Trainer Manny Viveiros stehen?
Reichel: Bei so einer Unserie wird’s für jeden Trainer kritisch. Sechs Niederlagen in Folge – das zehrt ja auch am Selbstvertrauen der Spieler. Irgendwann muss der Erfolg her, natürlich müssen wir nun Dampf machen.
Gibt’s ein Ultimatum? Muss eine Siegesserie her?
Reichel: Die Ergebnisse bis zum Play-off sind gar nicht so wichtig. Wesentlich ist, dass wir uns spielerisch steigern, das ist die Hauptbedingung. Ich will ein aggressives, bedingungsloses Zwei-Mann-Forechecking sehen. Und ich will sehen, dass wir die rote Linie halten. Viele sind müde, viele sind nicht in Form. Aber wenn nur einer nicht mitzieht, ist jede Taktik ad absurdum geführt – alles Spieler, dies es nicht bringen, werden sitzen.
Das hieße, ein Jeff Tory müsste schon längst auf der Tribüne sitzen.
Reichel: Ja, das heißt es. Wenn der Trainer auf schlechte Leistungen einiger Cracks nicht reagiert, kann man ihm tatsächlich einen Vorwurf machen.. Manny ist vielleicht zu ruhig. Er sollte sich nicht immer vor die Spieler stellen, sondern hie und da auch hinter einen Spieler. Denn nur von dort aus kann er ihm auch einen Tritt in den Hintern geben. Wenn es der Trainer nicht schafft, unsere Hauptbedingung umzusetzen, wird man über ihn auch diskutieren müssen.
Sind Sie mit der Einkaufspolitik zufrieden?
Reichel: Mir ist immer am liebsten, wenn dieses Thema im Herbst abgeschlossen ist. Später kann man oft nur Verlegenheitskäufe tätigen. Wenn sich beispielsweise Herburger nicht verletzt hätte, müsste man Morgan wohl nicht behalten. TM
KTZ, 17.01.2010, Seite 64-65
Manny ist vielleicht zu ruhig. Er sollte sich nicht immer vor die Spieler stellen, sondern hie und da auch hinter einen Spieler. Denn nur von dort aus kann er ihm auch einen Tritt in den Hintern geben.
solche Sprüche kenne ich vom Reichel ja gar nicht.