1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

44.R.: Villacher SV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. Januar 2010 um 00:00
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Januar 2010 um 14:14

Dem muss ich zustimmen: Ich fand sie nicht so schlecht an dem Tag.

• Hiob
    Nationalliga
    • 19. Januar 2010 um 14:27

selbst bandencheck liegt im ermessen des schiedsrichter und kann mit MS belegt werden.

er kam von hinten nahm ihn dann von der seite. die scheibe war schon weg. der spieler sah es nicht kommen und er wurde von 1m ( einer ungünstigen distanz) zur bande gecheckt. solche checks mag ich schlicht nicht und find die MS durchaus ok, wieviele spiele sperre unwichtig in der EBEL zu diskutieren, weil da eh wie schon gesagt eigentlich die würfel entscheiden. letztes jahr bei den ungarn waren es wohl 3 würfeln. mal ehrlich der sah damals den check sogar kommen und es gab wieviel? 12-16 spiele.
    von 1m zur bande checken ist ein no go

open ice hits, rollen an der bande, das gehört zu dem sport,sowas finde ich nicht.

• mig_69
    KHL
    • 19. Januar 2010 um 15:37
    Zitat von Herby #30

Wär also keine Bande nebenan gewesen, hätte der Schiri vermutlich gar nicht gepfiffen.

na servas. was hast du für eine vorstellung von foulspiel. der hit kam von hinten, war viel zu spät und geht zum kopf und nackenbereich. die bande war da nur mehr ein zusätzliches dilemma. ein check ohne scheibe geht mal gar nicht, das ist sowieso charging oder behinderung.
    und auch schön zu sehen ist, dass der eine head die ganze zeit aufmerksam zusieht. pech für macleod, aber der schiri hat alles richtig gemacht - und das hätte er auch auf einem teich gepfiffen (also ohne bande).

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 15:44

mig_69 ... ich sagte vermutlich ... und ich hab mich auch nix gut geheißen bzw. mich nicht über die Strafe beschwert bzw. etwas neg. über den Schiri gesagt.
    btw. heute kommt ein neuer Spieltag, also ich für meinen Teil schließe die 44.Runde nun.

• HM88
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2010 um 15:46
    Zitat von Hiob

er kam von hinten nahm ihn dann von der seite.

:love: :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 19. Januar 2010 um 16:04
    Zitat von Hiob

selbst bandencheck liegt im ermessen des schiedsrichter und kann mit MS belegt werden.

er kam von hinten nahm ihn dann von der seite. die scheibe war schon weg. der spieler sah es nicht kommen und er wurde von 1m ( einer ungünstigen distanz) zur bande gecheckt. solche checks mag ich schlicht nicht und find die MS durchaus ok, wieviele spiele sperre unwichtig in der EBEL zu diskutieren, weil da eh wie schon gesagt eigentlich die würfel entscheiden. letztes jahr bei den ungarn waren es wohl 3 würfeln. mal ehrlich der sah damals den check sogar kommen und es gab wieviel? 12-16 spiele.
    von 1m zur bande checken ist ein no go

open ice hits, rollen an der bande, das gehört zu dem sport,sowas finde ich nicht.

Solche Sexualpraktiken am Eis und in aller Öffentlichkeit....! Wo bleibt da die Moral???

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 19. Januar 2010 um 16:08

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Ref auf alle Fälle richtig gepfiffen hat, nämlich Boarding.
    Er hätte aber auch CTTHANA pfeifen können, wäre laut Regelbuch auch konform gewesen.

In beiden Fällen ist das Strafmaß gleich und zwar nach dem Ermessen des Ref.

Eine höhere Strafe durch den Senat wäre möglich gewesen, vielleicht auch gerechtfertigt, weil diese Checks wirklich gefährlich sind.

Andererseits wurden solche Checks auch schon öfter mit einer kleinen Bankstrafe geahndet.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Januar 2010 um 16:42
    Zitat von mig_69

der hit kam von hinten

das glaub ich nicht. der hit kam von der seite ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™