1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

44.R.: Villacher SV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. Januar 2010 um 00:00
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

Goose: genauso ist es. und die strafe heißt ja auch "checking to head and neck area", was somit nicht heißt, dass der spieler nur den kopf erwischen muss.

KAC-Lennon: seh ich nicht so. ein spieler wie mcleod muss sich seiner kraft/masse/größe bewusst sein und dementsprechend sie einsätzen. ihm muss weiters bewusst sein, dass wenn er mit einem spieler so gegen die bande fährt, dass eben genau das passieren kann.
    natürlich sieht es vielleicht schlimmer aus als es ist, wenn ein mcleod zum beispiel einen kaspitz so treffen würde, aber wie oben erwähnt muss man sich dessen bewusst sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 19. Januar 2010 um 11:08
    Zitat von Fan_atic01

die strafe heißt ja auch "checking to head and neck area"

und genau damit hab ich ein Problem...

Das ist einfach nicht der Fall.

• Goose
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 11:12

Tintifax

und ich versteh nicht, wie du das nicht sehen kannst!

Aber ist ja jetzt nicht so dramatisch

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tintifax2402

Das ist einfach nicht der Fall.

na geh, da genügt wirklich nur das bild. das betrifft genau diese area.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 19. Januar 2010 um 11:28
    Zitat von Goose

Tintifax

und ich versteh nicht, wie du das nicht sehen kannst!

Aber ist ja jetzt nicht so dramatisch

Hier eine Video der IIHF zum Thema Check gegen den Kopf:

http://www.iihf.com/en/home-of-hoc…oncussions.html

Das sieht man ein paar gute Beispiele und dann vergleich des mal mit dem Check von McLeod.

Allerdings steht im IIHF Regelbuch:

540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
    a) A player who directs a check or blow, with any part of his body, to the head and
    neck area of an opposing player or ”drives” or ”forces” the head of an opposing
    player into the protective glass on boards
    , shall be assessed, at the discretion of
    the Referee, a:
    ➤ Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)
    or
    ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    ➤ Match Penalty (MP)
    b) A player who injures an opponent as a result of checking to the head and neck
    area shall be assessed a
    ➤ Match Penalty (MP)
    c) Blows to the head area during a fight or altercation are covered and are to be
    penalized under Rule 528 Fisticuffs or Roughing.

Also ist es eigentlich egal, ob er ihn am Kopf trifft, oder nicht, da Casperson mit dem Kopf gegen die Bande fällt.

Solange sich der Spieler nicht verletzt, liegt die Strafe im Ermessen des Refs und der hat nunmal auf MS entschieden.
    Somit einen Tatsachenentscheidung. Über das Ausmaß kann man diskutieren.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 11:34
    Zitat von Fan_atic01

genauso ist es. und die strafe heißt ja auch "checking to head and neck area", was somit nicht heißt, dass der spieler nur den kopf erwischen muss.

Genau deshalb hat er auch die Strafe für Boarding bekommen :rolleyes: ... ein unnötiger Bandencheck der durch die geduckte Haltung von Casparsson noch zäher aussieht. Soll jetzt kein Spieler der gedückt fährt mehr gecheckt oder "bearbeitet" werden. Wie gesagt, für mich auch der Fakt, dass der Kopf Richtung Kiel geht und nicht weg, somit das Ergebenis welches auch ausgesprochen wurde, Boarding..

edit: tintifax hat es eh auch gerade erläutert. Wär also keine Bande nebenan gewesen, hätte der Schiri vermutlich gar nicht gepfiffen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

Genau deshalb hat er auch die Strafe für Boarding bekommen :rolleyes: ... ein unnötiger Bandencheck der durch die geduckte Haltung von Casparsson noch zäher aussieht. Soll jetzt kein Spieler der gedückt fährt mehr gecheckt oder "bearbeitet" werden. Wie gesagt, für mich auch der Fakt, dass der Kopf Richtung Kiel geht und nicht weg, somit das Ergebenis welches auch ausgesprochen wurde, Boarding..

edit: tintifax hat es eh auch gerade erläutert. Wär also keine Bande nebenan gewesen, hätte der Schiri vermutlich gar nicht gepfiffen.

eventuell unkorrekter Körperangriff

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 11:49

bei diesem check ist so komplett egal wo kopft, schulter oder sonst was ist.
    es geht einzig und allein darum das es ein check zur bande ist - somit gemeingefährlich.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 11:51
    Zitat von WiPe

eventuell unkorrekter Körperangriff

Yep, schon möglich keine Frage, was ich damit aber sagen wollte ist, dass die Meinungen hier im Forum bzgl. der mittlerweile "berühmtesten" Strafe "checking to the head and neck area" auch auseinander gehen. Ich meine noch immer, dass C's Kopf Richtung Kiel geht. Das sage ich nicht durch eine blaues Vereinsbrille, ich habe mich auch zur Gratton bzw. Schneider Story nicht "blauäugig" geäußert. Insofern gehen hier mal die Meinungen auseinander, der bzw. die Schiris selbst haben auch auf Boarding entschieden, sprich sahen es auch nicht Richtung Kopf/Nacken und der Strafsenat wird das eben auch so gesehen haben, insofern ist die Strafe angemessen und ok. Das meinte ich damit. Somit müsste es auch keine Streitereien mehr geben, warum Kiel nicht 5-xyz Spiele bekommen hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

aber wie die regel schon sagt gilt auch als check gegen den kopf wenn der spieler so gecheckt wird das er mit den kopf an die bande/glas schlägt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 12:01
    Zitat von WiPe

aber wie die regel schon sagt gilt auch als check gegen den kopf wenn der spieler so gecheckt wird das er mit den kopf an die bande/glas schlägt.

Ok! Punkt für Dich! :) Gegeben wurde aber trotzdem der Bandencheck, dann haben/hatten wir eben Glück, dass der Strafsenat die Passage auch etwas überlesen (bzw. gar nicht gelesen :P hat bzw. durch den Boarding-Strafentscheid nicht darauf gekommen ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 12:05
    • Offizieller Beitrag

mea culpa!
    ich hab ausnahmsweise mal nicht im gamesheet nachgeschaut für was er die MS bekommen hat. dachte nur es war "checking to head and neck area", weil es weiter oben zur diskussion gestanden ist.
    egal - MS geht egal ob für "boarding" oder für "cthana" ( ;) ) in ordnung.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 12:08
    Zitat von Fan_atic01

"cthana" ( ;) )

Der ist gut ... so oft wie diese Strafe mittlerweile im Forum bzw. TV, Hallen usw. erwähnt wird, Bedarf es einerseits eh einer Abkürzung und andererseits auch zur Nominierung für das "(Un-)Wort bzw. die Titulierung des Jahres bzw. der Saison 2009/2010" ..... Favorit: Checking To The Head And Neck Area

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Herby #30

Der ist gut ... so oft wie diese Strafe mittlerweile im Forum bzw. TV, Hallen usw. erwähnt wird, Bedarf es einerseits eh einer Abkürzung und andererseits auch zur Nominierung für das "(Un-)Wort bzw. die Titulierung des Jahres bzw. der Saison 2009/2010" ..... Favorit: Checking To The Head And Neck Area

8o

:thumbup: :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 12:10

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hab nochmal ein paar Einzelbilder rausgezogen. In meinen Augen wird Caspersons Kopf weder zu McLeod noch signifikant von ihm Weg geschleudert, was mich zum Schluss bringt, dass er ihn zeitgleich sowohl am Kopf/Nackenbereich aber eben auch am Rumpf erwischt hat. während aber Caspersons Haltung ziemlich gleich bleibt sieht man bei Mcleod die Aufwärtsbewegung (im Video noch besser zu sehen).

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 12:13

Fan atic 01 ... "CTTHANA" (ums korrekt darzustellen) :D

haggi ...da können wir ewig diskutieren. Zwischen den 2 Bildern 4 bzw. 5 (also rechts zweite Zeile, links 3. Zeile) verändert sich Casparssons Position im Vergleich zu der Plexiglashalterungsstange im Hintergrund fast gar nicht, der Kopf pickt aber dann schon an Kiel. Verglichen mit dem 3. Bild sind da aber noch die Schultern von Casparsson dazwischen, insofern gibt es da einen Abstand, der durch den Check gegen den Rippen/Schulterbereich die Kopfbewegung von Casparsson Richtung Kiel auslöst. Jedem das seine, aber das ist meine Interpretation der Dinge, nachdem ich das Video jetzt auch schon zig mal anguckt hab.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (19. Januar 2010 um 12:19)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

ich habe den leisen verdacht, dass sich wir im forum eingehender mit dieser sache beschäftigen als es der strafsenat tut/tun sollte.

@ herby: neija, von mir aus kann man das "the" weglassen... ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 12:21
    Zitat von Fan_atic01

ich habe den leisen verdacht, dass sich wir im forum eingehender mit dieser sache beschäftigen als es der strafsenat tut/tun sollte.

Das wird aber auch nicht schwer sein, schlussendlich schaffen es manche User hier auch ein politisches bzw. diskussionswürdiges Thema daraus zu machen, ob ein Reissackerl in China nach links oder rechs umfliegt.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Januar 2010 um 12:25

haggi
    Denke du bist leicht daneben, wenn du dir die Bilder 4-6 genau ansiehst:
    Bild 4: Hit am Rumpf
    Bild 5: Der Kopf hat sich mMn doch Richtung McLeod bewegt, Haltung des Rumpfs gleich
    Bild 6: Ellbogen fährt beim Kopf aus und zum drüberstreuen geht der Check klar Richtung Bande

Würd also eher sagen. CTTHANA + Boarding

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Januar 2010 um 12:26
    Zitat von Herby #30

Das wird aber auch nicht schwer sein, schlussendlich schaffen es manche User hier auch ein politisches bzw. diskussionswürdiges Thema daraus zu machen, ob ein Reissackerl in China nach links oder rechts umfliegt.

Naja, rechts wäre dann schon fast Wiederbetätigung....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. Januar 2010 um 12:31

@Gord 8o :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Januar 2010 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

ich denke mcleod hat genau gewusst das wenn er C. in dieser situation checkt dieser mit Kopf/Nacken in die bande krachen wird was ja auch geschah. Damit ist die Strafe aufjedenfall gerechtfertigt denk ich. Hätte sie höher sein können? Denke schon, kenn mich aber mit den Strafrahmen des Senats nicht aus.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Januar 2010 um 12:55
    Zitat von oldswe

...kenn mich aber mit den Strafrahmen des Senats nicht aus.

würfeln, schwede, würfeln.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 19. Januar 2010 um 12:57

also wir haben ano dazumal am teich *feigscheissercheck* dazu gesagt....
    Gott is das lang her ;(

• Thomas D
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 13:33
    Zitat von blueboys

@ Th.D: "Eine hervorragende Schirileistung gestern von Dremelj und Längle - alle Achtung!"
    Sarkasmus pur! @chrisily: Detto!
    MMn haben die Pfeifen zur Eskalation beigetragen!
    Ich wills mal so sagen: Mir ist ein Head (Profi?) lieber als zwei Dillos:P

Nein, das mit der hervorragenden Schirileistung war mein voller Ernst. Schau dir die Partie noch einmal auf Sky an und du wirst sehen, dass Dremelj und Längle wirklich top waren (und das in einer alles andere als leicht zu pfeifenden Partie)!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™