1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

44.R.: Villacher SV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. Januar 2010 um 00:00
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Januar 2010 um 01:15

bitte strafen etc. in den dafür vorhergesehenen threads ausdiskutieren...
    THX!

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 06:24
    Zitat von gino44

Zweite Schlagerpartie an diesem Wochenende in Villach, zum zweiten Mal Abwesenheit meinerseits und leider auch in diesem Spielethreat für mich nur Ernüchterung und fehlende Info. Gleiches Strickmuster wie gegen Graz: 3 - 4 Aktionen aus 60min werden herausgepickt ( aktuell McLeod, Martin, Stewart ), es reicht, dass 3 Villacher user, die auch in den eigenen Reihen nur für Kopfschütteln sorgen, mit sinnlosen posts die nachfolgenden noch sinnloseren Diskussionen anheizen und schon ist wieder keine Diskussion, sondern eine nutzlose Forumsstreiterei aus dem Boden gestampft. Wenn dann noch die geistreichen Transparente bzgl. Seke ( AV?) zur Sprache kommen, ist das Chaos endgültig perfekt.

Mich hätten so viele andere Details an diesem Spiel interessiert, das geht offensichtlich den meisten hier am A.... vorbei. Wenn ich in den ORF - Teletext schaue, krieg ich wohl offensichtlich mehr Infos als hier.

besser kann es nicht gesagt werden. einen blauweissen kasperl hat man ja anscheinendjetzt im griff hier im forum es wären noch zwei über .

spielerisch verdienter sieg der blauweissen. powerhockey mit einer treffenden analyse . "oarschwarme defender und der goali" :thumbup:

leider sehe ich zu dne po hin schon soviel zündstoff in der liga, dass man hier langsam echt bedenken bekommt.

liga und verband sind gefordert

• Christoph_20
    KHL
    • 18. Januar 2010 um 06:43

für mich ist die 1.linie vomvsveinfach sensationell. was diese 3 aufs eis zaubern ist genial oder?

weiters stark ist unsere defense und unsere 2 goalies.

ich weiß,viele wollen das nicht hören aber:

wechselt den mc leod und den di casimirro aus und holt 1-2 gute stürmer noch und der vsv kann um den titel kämpfen.

nate und kiel sind 2 absolute fremkörper im spiel des vsv.weiters schadet mc leod mit seinen strafen des vsv immer wieder sehr!

grats an die adler!

• superseppo
    EBEL
    • 18. Januar 2010 um 08:07
    Zitat von Benny-78

Die Siege gegen die Wiener sind halt immer besonders schön. :thumbup: (Jetzt durfte ich's auch mal sagen was sonst immer aus der Wiener Ecke kommt... ;) )

find ich absolut genial, hab mir auch gedacht, etwas wie "siege gegen die caps schmecken doch am süßesten..." aus besagtem grund zu posten :D

zum spiel
    verdienter sieg unserer adler, wobei ich nicht ganz verstehe, dass hier die "immergenannten" roli & michi so hervorgehoben werden. waren wohl auch wieder super, aber das ist derzeit gsd schon fast normal. wirklich begeistert haben mich gestern ferland und fortin; der schöne querpass von jonny auf michi war schon eine augenweide und der pass von fortin auf den highlander hat das ganze noch getopt (beide zuspiele marke zuckerlpass!!!). aber die vorbereitung von jonny im pp, als er den roli perfekt aufgespielt hat... ferland bekommt den querpass holt aus zum schuss und ich denk mir noch, dass wird er jetzt wohl nicht machen, da der winkel schon spitz bzw. cassivi und der caps-verteidiger sich auf ihn konzentriert haben und dann spielt er den pass doch noch - cool.

zum spiel selbst
    1tes drittel schlafwageneishockey, wobei die 2:0 führung mmn zu hoch war.
    2tes drittel besseres und va. schnelleres spiel von beiden teams. mit dem 3:0 schienen die punkte bereits im trockenen (nico, wieso triffst du bei der 1:1 aktion + nachschuss nicht zum 4:0??), aber die undiszipliniertheiten (highlander-aktion...) haben den wienern viel pp chancen und in weiterer folge auch die beiden anschlusstreffer (beide treffer auch sehenswert) gegeben.
    im 3ten drittel hab ich befürchtet, dass die wiener den ausgleich machen könnten und der vsv daraufhin zerfällt, aber es kam anders und das aber auch nicht unverdient, da unsere adler ambitioniert aus der kabine kamen und sofort das heft wieder in die hand nahmen.

letztlich ein schöner sieg unserer adler gegen eine top-4-mannschaft durch eine kompakte mannschaftsleistung (so muss man spielen!)
    witzig war auch der "sprint" vom toni pfeffer zur beinahe chance 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2010 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mathi86

:D Kein Wunder, die Caps bekommen halt nie was ab von der guten Villacher Luft und den köstlichen Villacher Speckbroten von denen hier immer wieder gesprochen werden.

Stehen die eigentlich auf der Dopingliste?

:P :D

BB44 schön langsam wirds fad 8) :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goldengopher
    Nationalliga
    • 18. Januar 2010 um 11:37
    Zitat von superseppo

zum spiel
    verdienter sieg unserer adler, wobei ich nicht ganz verstehe, dass hier die "immergenannten" roli & michi so hervorgehoben werden. waren wohl auch wieder super, aber das ist derzeit gsd schon fast normal. wirklich begeistert haben mich gestern ferland und fortin; der schöne querpass von jonny auf michi war schon eine augenweide und der pass von fortin auf den highlander hat das ganze noch getopt (beide zuspiele marke zuckerlpass!!!). aber die vorbereitung von jonny im pp, als er den roli perfekt aufgespielt hat... ferland bekommt den querpass holt aus zum schuss und ich denk mir noch, dass wird er jetzt wohl nicht machen, da der winkel schon spitz bzw. cassivi und der caps-verteidiger sich auf ihn konzentriert haben und dann spielt er den pass doch noch - cool.

Die Ferland-Leistung ist in beiden Spielen seit dem Comeback sehr gut gewesen, deshalb hat er es auch in unser Team der Runde geschafft

Einmal editiert, zuletzt von goldengopher (18. Januar 2010 um 12:37)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2010 um 13:56
    Zitat von WiPe

BB44 schön langsam wirds fad 8) :D :D

hast recht! :D

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Januar 2010 um 14:22

lol ich seh grad dass sie dem kaspitz den assist beim 2:0 gestohlen haben. lächerlich dass fortin den kriegt. ich mein jetzt hat der roli eh schon den orangen helm und dann sehen die immer noch nicht, dass ganz klar er den pass auf ferland spielt.......naja was soll. wer die pkt macht ist am ende eh wurst. ich wundere mich nur über die unfähigkeit mancher menschen :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Januar 2010 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Bereits heute Mittag fällte der Strafsenat der EBEL das Urteil. McLeod der 1,97m Hüne wurde wegen gefährlichem und rohen Spiels für 2 Spiele, davon eines bedingt auf 3 Monate gesperrt. Sollte sich also McLeod bis zum Ende der Meisterschaft – letztmöglicher Spieltermin ist der 8. April 2010 - erneut eine schwere Strafe einhandeln, würde die bedingte Sperre automatisch wirksam werden.

Also 1 Spiel vielleicht noch dazu

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Januar 2010 um 15:09

War zu erwarten - ist auch angemessen - schätze er wird die Option auf das eine Spiel noch in den PlayOffs "ziehen" ;) ... d.h. Martin blieb/bleibt verschont?

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Januar 2010 um 15:15

ein spiel sperre war klar und nur eines auf bewährung, das geht................aber dann versteh ich nicht warum martin ohne sperre davon kommt. sein foul hab ich als mindestens gleich schlimm empfunden. vlt hats damit zu tun, dass er sich noch nichts zu schulden kommen lies.......mcleod aber schon.....

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (18. Januar 2010 um 15:22)

• R.Bourque
    KHL
    • 18. Januar 2010 um 15:18

strafmildernd für mcleod war, so las ich, "die unbescholtenheit". martin war "nur" ein GM und der strafsenat greift halt nichts an, was er nicht muss.

klingt komisch, ist auch so.

• Baume99
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2010 um 15:32
    Zitat von Stefan1403

ein spiel sperre war klar und nur eines auf bewährung, das geht................aber dann versteh ich nicht warum martin ohne sperre davon kommt. sein foul hab ich als mindestens gleich schlimm empfunden. vlt hats damit zu tun, dass er sich noch nichts zu schulden kommen lies.......mcleod aber schon.....

mcleod hat eine Matchstrafe bekommen
    Martin eine Spieldaurdiszi

Auslegungssache der Schiri

• Meandor
    NHL
    • 18. Januar 2010 um 15:36

Wir sind sehr gut davongekommen und jetzt "pscht", sonst ändert sich die Sache noch.... ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. Januar 2010 um 15:50

finde ich toll, dass wir keine Videos einschicken!

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 15:50
    Zitat von Meandor

Wir sind sehr gut davongekommen und jetzt "pscht", sonst ändert sich die Sache noch.... ;)

Hätte schlimmer kommen können. Denke, das geht i.O

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. Januar 2010 um 15:51
    Zitat von tiKi.taKa

Das finde ich auch! :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Januar 2010 um 15:58
    Zitat von tiKi.taKa

mit 500€ kann man auch andere sachen machen... :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2010 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kimi Räikkönen

mit 500€ kann man auch andere sachen machen... :D

vor allem wenn dann direkte gegener davon profitieren könnten :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Januar 2010 um 16:09
    Zitat von WiPe

vor allem wenn dann direkte gegener davon profitieren könnten :D

du hast wie immer recht!

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2010 um 16:12
    Zitat von Benny-78

http://www.youtube.com/watch?v=QAG6vxSQdAA

herrlich :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Januar 2010 um 16:15
    Zitat von Forza_VSV

herrlich :thumbup:

einfach ein klasse typ unser kapitän!
    und noch dazu ein villacher original 8)

• mibal
    Moderator
    • 18. Januar 2010 um 16:32
    Zitat von Forza_VSV

seanton« bitte um raffl-kaspitz-raffl/pöck-trattnig bei der b-wm, könnt lustig werden.

wann die jungs so weiter machen sitzens alleine in holland. ihre potentiellen mannschaftskollegen habens in den krankenstand geschickt und mit ihrer spielweise werdens die spiele auch nur von der strafbank verfolgen können. da wirds nichts mit dem wiederaufstieg werden. wird zeit dass der verband was macht; oder wollens die u20 nach holland schicken?

• hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2010 um 16:35

mibal du hast recht, wir sollten ganz schnell alle wiener legionäre einbürgern, oder sind die dann alle verletzt, weil sie von den bösen villachern verhauen worden sind??

• Thomas D
    EBEL
    • 18. Januar 2010 um 16:36

Das war ja gestern ein richtig schöner Vorgeschmack aufs Playoff :thumbup:! Ein paar Sachen, die mir als Sky-Zuschauer aufgefallen sind:

McLeod und Martin mit schweren Fouls - ohne Frage. Leichte Vorteile im Fight Gratton-Stewart für zweiteren, wobei beide sichtlich ihren Spaß hatten. Unnötige Feuerzeuge von den Rängen, wo das Spiel eh schon quasi gelaufen war. Marcel Rodman, der sich nicht im Griff hatte. Auch Raffl erneut mit Kretzn-Aktionen. Ein eher schwacher Frederic Cassivi; auf der anderen Seite ein sehr gut aufgelegter Bernhard Starkbaum. Schwaches 5-Minuten-Überzahlspiel der Caps, das durch eine sinnlose M. Rodman Aktion auch noch verkürzt wurde (gerade bei einer 5-Minuten-Strafe schauen die Schiris bei Fouls der sich im Vorteil befindenden Mannschaft doch extra genau hin). Starkes Spiel von Ferland, Fortin, aber für mich auch Unterluggauer mit einer souveränen Leistung. Ein Highlight war wirklich der "Antritt" von Pfeffer 8o. Unsere 3. bzw. 4. Linienspieler suchen zu oft selbst den Abschluss, anstatt klug abzuspielen (Ban, Petrik, Toff). Wunderschön Sean Selmser zu beobachten, als er Gratton während des Fights lautstark anfeuerte :D. Generell schlagen IMHO die Partien Capitals vs. VSV in Punkto Spannung, Intensität und Rivalität mittlerweile sogar das Kärntner Derby, wenn ich dafür die letzten 5 Jahre in Betracht ziehe. Und für mich ganz wichtig noch zu erwähnen: Eine hervorragende Schirileistung gestern von Dremelj und Längle - alle Achtung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™