1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Afrika Cup. Skandal 2010

• ZigaretteDanach
  • 10. Januar 2010 um 16:47
1. offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 16:47

Togo doch nicht beim Afrika Cup

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/94b3baa197.jpg]Emmanuel Adebayor und seine Mitspieler werden wohl aus Angola abreisen

Laut Kapitän Emmanuel Adebayor wird Togos Nationalteam doch nicht am Afrika Cup teilnehmen.

"Wir hatten gestern ein Treffen aller Spieler und wir sagten uns,
    dass wir als Fußballer etwas Gutes für unser Land tun sollten und
    jenen, die verstorben sind, unsere Ehre erweisen wollen", erklärte
    Adebayor. "Leider haben der Staatschef und die Behörden eine andere
    Entscheidung getroffen."

Togos Teambus war am Freitag von Rebellen angegriffen worden. Drei Menschen starben im Kugelhagel.

Ein Skandal sondergleichen. In jedem zivilisierten Land/Kontinent würde der Cup abgesagt werden. Aber anscheinend intressierts weder die Fifa noch Angola, das Togo angegriffen wurde und wenns blöd gegangen wäre, es keine Nationalmannschaft Togos mehr gäbe.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 16:51
    • Offizieller Beitrag

The show must go on!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 16:51

wirft leider auch kein gutes bild auf die bevorstehende wm.

in der heutigen presse am sonntag is a sehr guter artikel mit glosse zu dem thema abgedruckt (u ich nehm an auch im inet zu finden)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2010 um 17:14
    Zitat von ZigaretteDanach

Ein Skandal sondergleichen. In jedem zivilisierten Land/Kontinent würde der Cup abgesagt werden

im zivilisierten Europa wurden z.B. 1972 nach einem noch blutigeren anschlag die olympischen spiele, die ja eigentlich auch unter dem zeichen des friedens stehen sollten, nach einem trauertag fortgesetzt!
    bitte unterlass in anbetracht der opfer deinen unterton, vielen dank!

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 21:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

im zivilisierten Europa wurden z.B. 1972 nach einem noch blutigeren anschlag die olympischen spiele, die ja eigentlich auch unter dem zeichen des friedens stehen sollten, nach einem trauertag fortgesetzt!

So wie im Heysel-Stadion: 39 Tote, 454 Verletzte - das Spiel fand statt: Aber das waren natürlich zivilisierte Weiße!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 10. Januar 2010 um 21:41

Die Show wird immer weitergehen. Egal welcher Bereich gerade betroffen ist. Es geht immer weiter - die Frage ist nur wo und WIE! Der Sport ist leider von der Politik zersetzt - daher sind viele DInge einfach nur schwer nachzuvollziehen. Wäre ich ein verantwortungsträger hätte ich das Team wohl spielen lassen. Ist aber meine Privatmeinung. Denn mit Emotionen und Momentum würde ich Togo wahrscheinlich mehr zu trauen als "normal".

Wäre in Europa so ein Angriff auszuschliessen? Nein! Terrorzellen haben genug Schläfer am Kontinent. Wahrscheinlich wären die Teams anders und besser von der Polizei gesichert aber 100% SIcherheit ist eine Illusion. Das sollte uns bewusst werden.

Jedes Todesopfer bei einem Terroranschlag ist eines zu viel. Aber sind wir uns ehrlich - Terroranschläge gehören zu den Weltnachrichten wie der Wetterbericht. Nur mit einem Unterschied. Man nimmt sie erst ab 10 Toten + x richtig wahr. Irgendwie traurig wie abgestumpft die Menschheit ist. Die Show geht weiter - der Medienzirkus nimmt Fahrt auf. Spätestens übermorgen ist der Terroranschlag auf den Teambus wieder vergessen. Traurig aber wahr!!!

Beileid an die Familien der Angehörigen!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2010 um 21:55
    Zitat von #66

Nur mit einem Unterschied. Man nimmt sie erst ab 10 Toten + x richtig wahr. Irgendwie traurig wie abgestumpft die Menschheit ist. Die Show geht weiter - der Medienzirkus nimmt Fahrt auf. Spätestens übermorgen ist der Terroranschlag auf den Teambus wieder vergessen. Traurig aber wahr!!!

bzw. wenn die opfer "wichtiger" waren, als "normalsterbliche", ich denke, wenn rebellen einen x-beliebigen bus angeschossen hätten, dann würde hier kaum jemand davon notiz nehmen!
    beim rest bin ich absolut bei dir, es ist leider so,
    ich weiß aber auch nicht, ob es ein besseres zeichen gegenüber terroristen wäre, wenn man wirklich absagen würde, ich kanns einfach ned sagen!
    p.s. ich denke auch nciht, dass man für einen terroranschlag wirklich "schläfer" braucht, zum glück leben wir in einer relativ freien welt, schusswaffen sind (hier schon weniger zum glück) frei erhältlich,
    also wenn jemand sein leben ned wichtig is, kann jener relativ "locker" ein blutbad anrichten
    (bsp: die Griechen waren in dem hotel während der EM so gut wie gar nicht gesichert..., die anderen wahrscheinlich auch nicht viel mehr, nur da weiß ich es nicht)

EBEL
    • 10. Januar 2010 um 22:20

Powerhockey

Mit deinem "Ergänzungspunkt" hast natürlich Recht! Natürlich hängts auch davon ab, ob jemand "wichtiger" ist oder "nur ein normaler" Mensch (Bitte die " " nicht wertend oder herabsetzend sehen!!).

Zum Thema Terrorist oder Amoklaufer:
    Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine Studie einer US Uni gelesen die besagt, dass in jedem ein potentieller Attentäter stecken kann. In Europa haben wir genug Familientragödien, Gewalttaten usw. Und generell was ist Terror und was ist verrückt. Für mich ist jede Gewalttat wo ein Mensch zu schaden kommt einfach entbehrlich. Jeder von uns lebt nur ein Mal und dann freiwilig selbst seinem Leben oder das andere beenden. Also ich könnte es nicht.

Naja und zum Thema Sicherung von Teams:
    Wenn ich mich an die Eishockey WM in Innsbruck erinnere. Naja gut gesichert sah damals auch anders aus. Gott sei Dank sind Fans des Eishockeysports in der Regel maximal liebenswert verrückt (okay sagen wir's so erweitern wir das ganze um Bier, Frauen und Autos :P :D ). Was mit den Griechen war/ist kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen weil ich zu dem Thema keine Informationen habe.

Zurück zum Thema:
    Togo wird nach Weisung der Staatsspitze definitiv NICHT teilnehmen. Meine persönliche Meinung ein falsches Zeichen. Denn damit "bekommt" die Terrorgruppe was sie wollte. Aber es bleibt dabei - es ist traurig - es ist und bleibt traurig dass Menschen starben. Es hätte eine Party für den Sport werden können. Jetzt werden Klischee's wieder aufgewärmt und die Diskussion wird nicht sachlich bleiben können. Traurig ist die Realität!!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 10. Januar 2010 um 22:35

Ich bitte alle, die dieses Thema rege diskutieren, sich auch dazu einzulesen. Eine gute Möglichkeit bietet wieder einmal mein persönlicher Favourite, der Blumenau Blog.
    http://fm4.orf.at/stories/1635986/

• 13Meister
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 11:40
    Zitat von #66

Die Show wird immer weitergehen. Egal welcher Bereich gerade betroffen ist. Es geht immer weiter......

richtig, es wird immer weitergehen, denn im endeffekt gehts immer um einen haufen kohle, und das ist, und zwar überall auf der welt, mehr wert als ein paar tote, das ist zwar traurig, aber leider realität.

@tschik: und täglich grüsst das murmrltier [kopf]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 01:57

Nachdem Urteil, Togo von den nächsten 2 Afrika Cups auszuschließen, hat dieser Kontinent endgültig jegliches Recht auf Unterstützung, Respekt und Anerkennung verloren.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2010 um 08:17
    • Offizieller Beitrag

die entscheidung ist zwar mehr als lächerlich, aber gleich einem ganzen kontinent dein urteil auszusprechen ist nicht schlecht...

aber sind eh alles drogendealer, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™