vako75: also, das mit wer mehr kohle hat, bekommt die besseren spieler lass ma mal so dahingestellt. mann kann da eher sagen wer mer geld ausgiebt als er vielleicht hat,bekommt die besseren spieler. wenn wir ehrlich sind kannst dir ja sicher auch nicht richtig vorstellen das der grazer hauptsponsor ( wieder haare statt glatze) soooo eine reiche gruppe ist.
denke 90% der österreicher ist es egal, wenn im alter die haare ausgehen. und die linzer sind mit sicherheit auch ein wackelkandidat, einzig der kac, salzburg und vielleicht die wiener brauchen sich in diesem bezug keine sorgen machen.
43.R.: Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers
-
MrHyde -
10. Januar 2010 um 00:00 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
[quote='seanton','index.php?page=Thread&postID=432606#post432606'][quote='ridinggiants84','index.php?page=Thread&postID=432518#post432518'][quote='seanton','index.php?page=Thread&postID=432508#post432508']allerdings. sensationell das ein ehemaliger spieler und angestellter eines konkurrenzvereins so etwas geiles sagt[/quote] Könnte man auch die Nicht-Hallenbesucher über die gefallenen Worte (zumindest sinngemäß) aufklären! Oder wollts es verheimlichen, um die nicht anwesendenden bzw. nicht mehr in Villach lebenden VSVler zu bestrafen?[/quote] "ich habs mir im fernsehen angeschaut und es war schon sehr cool das WIR den kac - noch dazu in klagenfurt - schlagen konnten." (so oder so ähnlich, das WIR war aber dabei ;) ) [quote='iceman','index.php?page=Thread&postID=432570#post432570'][quote='seanton','index.php?page=Thread&postID=432491#post432491']kann man im eishockeyforum.com eigtl. auch gesperrt werden ?[/quote]wir haben auch ein greimum, ja .. ;) [/quote] wieso bin ich da nicht drin ? hab ja immerhin sehr viel erfahrung bei solchen sachen [Popcorn][/quote]mal schauen. bring mich ins asb gremium, dann kommst auch bei uns rein ... ;) sehn wir uns heute abend ? -
-
wenn wir ehrlich sind kannst dir ja sicher auch nicht richtig vorstellen das der grazer hauptsponsor ( wieder haare statt glatze) soooo eine reiche gruppe ist.
Du vergisst, dass es neben dem Namenssponsor "Moser medical group", die nicht so klein sind, noch einen weiteren Grossponsor gibt: GAW Group mit 170 Mio Jahresumsatz und 670 Mitarbeitern. Beim JPS ist weniger das Problem ob er die Kohle hat, sondern eher ob er sie einsetzten mag. Und diese Saison hat ihm wahrscheinlich schon sehr viel Freude bereitet nach all den Seuchenjahren.
-
vako75: also, das mit wer mehr kohle hat, bekommt die besseren spieler lass ma mal so dahingestellt. mann kann da eher sagen wer mer geld ausgiebt als er vielleicht hat,bekommt die besseren spieler. wenn wir ehrlich sind kannst dir ja sicher auch nicht richtig vorstellen das der grazer hauptsponsor ( wieder haare statt glatze) soooo eine reiche gruppe ist.
denke 90% der österreicher ist es egal, wenn im alter die haare ausgehen. und die linzer sind mit sicherheit auch ein wackelkandidat, einzig der kac, salzburg und vielleicht die wiener brauchen sich in diesem bezug keine sorgen machen.ich mein eher daann muss sich der vorstand kümmern um die (gehalts)wünsche der spieler zu erfüllen,denn es heist von manchen usern immer die bösen anderen clubs nehmen uns immer die jugend weg,ja warum vll. bekommen sie woanders meht kohle als in villach
-
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Vorab mal eines ... wie sich dieses Forum in den letzten 3-4 Jahren entwickelt hat ist m.M.n. mehr als traurig. Ich stell mir das bildlich wie einen Baum vor, auf welchem sich die "Norm" befindet und vor welchem ca. 200-300 ausgehungerte Forums-Tiger (=User) warten, bis ein "Norm-"Tier am Baum (=Spieler, User usw.) einen Fehler begeht, runterfällt (durch einen Psycho-Check, Psycho-Foul, verbale Entgleisung, bzw. dem andichten von braunem Gedankengut usw.) und sie ihn darauf zerreisen können.
Zum Spiel selbst....
Ein (für mich) überraschend starker VSV, der absolut mit dem Tabellenführer mitgespielt hat. Wenn ich da so Aussagen wie "akzeptiert das Ihr kein Top-4 Team seid und keine Chance habt..." lese, verdrehts mir schon den Magen. Villach mit unglaublich gutem Start und einem tollen und kämperischen Spiel. Einzige Mankos gestern: die Chancenauswertung und die unnötigen Strafen.
Villach hätte durchaus 2:0/3:0 führen können verabsäumte es aber im Abschluss den Sack früher zuzumachen. Logische Folge - ja 1€ ins Phrasenschwein - Tore die man nicht schießt bekommt man. So war es dann auch, aber auch danach ein beherztes und kämpferisches Spiel in welchem quasi nie aufgesteckt wurde (exkl. der Phasen in welchem man sich nach dem 2 bzw. 3 Gegentor wieder sammeln musste). Der Schiri mit sehr merkwürdigen Strafen, vor allem die 2min (glaub gegen Lanze) aber noch mehr die 4min für Harand - sei nur nebenbei erwähnt, ist also kein Hinausreden auf den Schiri (muss man hier leider schon notieren, um dem nächsten Tiger-Zitatspost zu entgehen).
Das 3. Gegentor natürlich ein Hammer ... Ärgernis pur ... nur sei all jenen die jetzt (wieder) über Gertl herziehen gesagt: das Tor geht auf seine Kappe, absolut keine Frage, nur gewinnt man im Normalfall ein (Heim-)Spiel gegen Tabellenführer mit nur 2 geschossenen Toren und zig vernebelten Chancen? NEIN! Insofern darf auch Prohe mal patzen wenn der Sturm auch auf Schonkost-Scoring umgestellt hat.
Die grandiose Jean-Luc Meldung mit "Eiertor des Jahres" kam ja aus der richtigen (östlichen) Richtung und sei so stehen gelassen. Restösterreich denkt da mit Genuss an einen Hr. Werenka und Hr. Enzenhofer, dass hält sich dann über Jahrzehnte
Lugges Anschlusstreffer natürlich viel zu spät, keine Ahnung warum Strömwall Prohe erst so spät vom Eis genommen hat - für mich auch ein taktischer Fehler.In Summe: ein gefuchster und kaltblütiger Tabellenführer, der mit dem VSV mehr Probleme als von vielen erwartet hatte, dank seiner derzeitigen Form bzw. des derzeitigen Laufes aber eben genau solche Spiele knapp gewinnt. Ich persönlich bin mit der Leistung der Villacher trotzdem zufrieden, die Chancen waren da (ok, sie sollten auch verwertet werden) und unser Strafenproblem scheint der schwedische Dottore nicht in den Griff zu bekommen bzw. die falschen Maßnahmen zu setzen.
Kaspitz vs. Herzog
War klar, dass diese Szene wieder solches Resonanz nach sich zieht. Vorab (wiederum für alle Tiger-Poster) finde ich die Aktion einerseits absolut unnötig und auch dumm. Aber wenn hier von "abstechen" usw. geschrieben wird, so weiß jeder, der schon einmal den berühmten "Magenstrudel" kassiert hat, dass man danach eigentlich in die Knie geht, sprich Dich zusammenbückst. Herzog schaffte es aber immerhin noch den "TurboBooster" zu drücken und sich selbst dermaßen auszuhebeln, dass er mit den Schlittschuhen schon über Kaspitzs Kopf war. Wenn dann hätte Herzog es schlauer lösen sollen und gleich in die Knie gehen sollen. Dann hätten ihm das mehr abgenommen. Aktion saudumm, vor allem tut/täte uns eine Kaspitz-Sperre extremst weh, aber von abstechen usw. zu sprechen
... naja Forumstiger halt....
Erinnert mich natürlich wieder an die Gratton bzw. Schneider Story .... 500 TIger-Poster die alles besser wissen, aber im Anschluss betonen sowohl Gratton als dann auch Schneider das der Check ok war. Vorab wollen aber 500 Profi-Tiger-Psychologen schon eine Anstaltseinweisung für Gratton erwirken.Seke
Abermals unnötige Aktion, aber seit wann wird darum so ein Wirbel geschlagen? Entweder ist die Hauptklientel hier drinnen gerade den Windeln entschwunden oder schaut Ihr erst seit 3 Monat Eishockey?
Am geilsten ist ja die Meldung eines Grazers (Name jetzt GottLob entfallen), welcher meinte, dass Villach deswegen keinen Sponsor bekommt. Junge hast Du schon von einem prügelnden Greg Holst im Derby gehört? Hast Du das Ausscheiden Villachs 03/04 in Wien miterlebt - als ab der 58. keiner mehr auf die Strafbank "wollte" usw. usw. da gäbe es noch viele Beispiele. Wenns nachdem geht/gehen würde, hätte Villach schon seit 20 Jahren KEINEN Sponsor mehr.
Natürlich wirft es kein gutes Bild auf den Verein, aber vor zig Jahren wäre so etwas nicht mal im Forum erwähnt worden, heute ist es ein Drama sondergleichen. Seke ist eben wie die schon angesprochenen Szybisty usw. vom alten Stamm. Da gings eben noch anders zu am Eis und wurde von den Fans auch honoriert. Sein Temperament bzw. Wesen wird er auch nur schwer ändern können bzw. WOLLEN. Andererseits sieht man hinter solchen Aktionen auch, wie sehr sich die Leute reinsteigern und an dem Verein hängen. Das sogar dem Zeugwart diese 2:3 Niederlage derart frustet. Sonst heißt es immer, das Team hat keine Zeichen gesetzt ist einfach untergeganen usw. m.M.n. war gestern jeder Villacher Spieler bzw. Funktionär extremst gefrustet ... daran sieht man auch den Biss der Mannschaft.
Wie erwähnt dumme Aktion, MUSS auch nicht sein, aber hier wieder von Anstaltseinweisungen, Psychos usw. zu sprechen geh bitte.... in der NHL ist's dann wieder coooool wenn ein Goon irgendwo eine Trinkflasche hinschleudert, weil er ja ach so toll ist und ich ein oben-ohne-Poster von ihm im ZImmer hängen hab - inkl. Clubwappen. Aber der Seke ist ein Psycho! Dumme Aktion die aber KEINE 10 Seiten bzw.auch keine Psychoanalysen wert ist. Fertig.Ja liebe Forumstiger, das wars vorerst .... viel Spass beim "Verspeisen" meines Postings.
Und noch was, beim lauwarmen Ballerina-Eishockey wird immer von den EIsprinzessinnen gesprochen ... viele "Fans" hier drinnen sollten mal den Titel Fanprinzessinnen verliehen bekommen.
-
orze noch a villacha
-
ein machtwort.
-
vako75: noch mal für dich. will nur sagen, das wen jemand mehr geld für spieler ausgiebt, das noch lange nicht heisst, das er es auch hat. und wenn die vereine das machen, dann sollen sie das auch, die spieler wären ja blöd das geschenkte geld nicht zu nehmen. aber dann braucht auch niemand zu jammern, wenns, wie jetzt im falle laibach, ihre gehälter nicht bekommen. weil eben das versprochene geld dann doch nicht da ist. und was hilft das der liga wenn manche vereine die löhne in die höhe treiben?? sie reisen andere mit in den sumpf, nur weil sie mithalten wollen. und genau die sind es dann, die als erstes jammern wenn es dann wieder eine 4er liga gibt.
-
@spiel
sehr abgekochte und effiziente grazer gestern, die ihre entscheidenden chancen jeweils zum richtigen zeitpunkt nutzen konnten. perfekte auswärtstaktik vor allem im defensiven bereich der grazer. offensiv war dafür auf grazer seite nicht soviel zwingendes zu sehen. das dritte tor, ein bock von prohaska und martin, schossen sich die villacher quasi selbst, leider genau in ihre eigene drangperiode hinein. für mich war der vsv alle drei drittel optisch überlegen, allerdings liess die gestern ausgezeichnete und sehr kompakte (handschrift von gilligan!) grazer defense keine wirklichen grosschancen zu. die grazer waren insgesamt ein klein wenig kompakter und das gab imo für dieses spiel auch den ausschlag. aus neutraler sicht schade wegen dem dritten tor der grazer, das zu diesem zeitpunkt nicht wirklich verdient war, aber das spiel entschied. das vermeintliche abseits vor dem 2:2 war tatsächlich keines, allerdings pfiff der schiri rechtzeitig, sodass weinhandl nicht mehr richtig reagierte.@kaspitz
ich sah gestern zwei stockstiche von ihm in den brustbereich der gegenspieler. einen gegen klimbacher und den zweiten gegen herzog am schluss. beide waren matchstrafenwürdig. keine ahnung, welcher teufel ihn da gestern geritten hat.@gilligan
nach dem spielende und einer gewonnenen partie, die eigentlich bis auf die schlussaktion von kaspitz in halbwegs geordneten bahnen ablief, wild gestikulierend auf dem auswärtseis herumzurennen war auch von endend wollender intelligenz, um es höflich zu formulieren. sich dann noch im TV zu beschweren, dass ihm strömwall (angeblich) den handschlag verweigert hat (hätte er ihm aufs eis nachrennen sollen???) war offensichtlich den immer noch vorhandenen emotionen kurz nach matchende geschuldet. die unnötige aktion des zeugwartes ist nicht zu kommentieren, das müssen die villacher verantwortlichen selber tun! komischerweise wird gilligan, je näher das playoff kommt, immer unausgeglichener. das war auch schon im match gegen wien zu sehen. scheinbar steigt der druck und die erwartungshaltung in graz und gilligan ist alles andere als so ruhig, wie er immer tut. er ist allerdings trotzdem ein spitzentrainer, wahrscheinlich der beste, der dzt. in österreich arbeitet! aus dieser durchschnittsmannschaft, wie die grazer von der objektiven spielerbesetzung sind, diese kompaktheit und taktische rafinesse rauszuholen kann tatsächlich nur er. wenn er beim kac wäre, hätten die klagenfurter keinen gegner in österreich!!! -
- Offizieller Beitrag
[quote='Herby #30','index.php?page=Thread&postID=432631#post432631']So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! [/quote] [img]http://www.isioma.net/mohammed-virgins.jpg[/img] -
komischerweise wird gilligan, je näher das playoff kommt, immer unausgeglichener. das war auch schon im match gegen wien zu sehen. scheinbar steigt der druck und die erwartungshaltung in graz und gilligan ist alles andere als so ruhig, wie er immer tut.
vielleicht hat auch er mal die schnauze voll, von den ständigen benachteiligungen durch die schiris? ach so, tschuldigung..mir ist grad eingefallen, dass die schiris stets auf grazer seite stehen...
der sieg gestern war nett...hab nie das gefühl gehabt, dass die grazer in bedrängnis kommen könnten.
-
Ja früher war noch alles super. Da hat man noch in der Schule eine gesunde Watschn mitbekommen und niemand hat was gesagt. Da hat man noch die Mädls ausgreifen können, heute heißt das sexuelle Belästigung.
Mit 0,8 Promille ruhigen Gewissens die Kurven schneiden können. Da war halt alles noch so schön nostalgisch.
Aber heutzutage geht alles den Bach runter.Schon klar, dass man aus Villacher Sicht die Akte so schnell wie möglich schließen will.
-
Hab gerade die Aktionen auf Sky gesehen - hoffe jetzt einmal, dass der Kaspitz eine ordentliche Strafe bekommt - so ein Vollpfosten. Fällt in letzter Zeit schon häufiger auf.
Und für den Verein muss es ja auch eine Strafen geben - die Aktion vom Zeugwart - ohne Worte.
-
So. Möchte mich für meine Art gestern mal entschuldigen (war zeitweise eher unprofessionell)... aber zum Thema Kaspitz: wenn uns die Liga Kaspitz sperrt dann können wir dem Gegner gleich 2 Punkte schenken ohne zu spielen. Leider ist es so!!!
-
alex-tiroler: hast schon recht das die aktion vom kaspe dumm war, aber ich muss zu seiner verteidigung sagen, bin bei jedem heimspiel dabei, und wenn man beobachtet, wie oft er gestichelt und versteckte fouls einstecken muss ist auch nicht so schön, durch seine spielweise ist das halt so, da er fast nicht zu halten ist. und er ist nicht einer wie koch z.b. der bei jeder berührung gleich zu boden geht. wenn kaspe das machen würde, täten da einige strafen pro spiel herausschauen. und das er dann mal auch seinen frust rauslässt ist ja wohl mal fällig geworden, ist zwar nicht ok, schon gar nicht, wenn das spiel sowieso schon entschieden ist. daher sag ich trotzdem, zum verhältnis, was er einsteckt und austeilt. is er schon eher der, der sich einiges gefallen lässt.
und für sekulic soll es schon vereinsintern eine strafe geben, das ist nicht in ordnung, egal was auch am eis passiert, da sollte man sich dann schon zusammenreisen. -
Kaspitz meiner Info nach 2 Spiele gesperrt...
-
Kaspitz meiner Info nach 2 Spiele gesperrt...
quelle? -
Vorstand+Strafsenat
-
@ Herby30:
Endlich schreibt es mal jemand! Bin zwar neu, aber hier geht es immer noch um Hockey und nicht um irgendwelche Fanprinzessinnen (genialer Ausdruck), welche verzweifelt nach verbalen Entgleisungen, Härteeinlagen oder sonst was suchen. Je näher die Playoffs rücken, desto mehr Feuer zeigt die Mannschaft. Die Aktion vom Sekulic war daneben, ganz klar detto Roli, aber der Roli muss oft genug versteckte Fouls einstecken, irgendwann reisst auch so einem Vorzeigesportler wie ihm der Geduldsfaden. Die ganze Mannschaft hat sich viel vorgenommen und am Ende entlud sich nunmal der Frust nicht schön, aber wir sind hier beim Hockey und nicht beim tuntigen Synchronschwimmen.
Andere Spieler fahren die brutalsten Checks mit Verletzungsfolgen, bekommen nichtmal eine Spieldauer dafür und beim Roli schreien sie alle auf unglaublich.
Sollte Seke eine Strafe bekommen, müsste das Gleiche für BG gelten. "Stürmt" auf das Eis und schreit die Adler an, was soll der Mist?
Wie gesagt, dass hier ist Eishockey da gehören Emotionen und Frustentladungen dazu.
-
Ja früher war noch alles super. Da hat man noch in der Schule eine gesunde Watschn mitbekommen und niemand hat was gesagt. Da hat man noch die Mädls ausgreifen können, heute heißt das sexuelle Belästigung.
Mit 0,8 Promille ruhigen Gewissens die Kurven schneiden können. Da war halt alles noch so schön nostalgisch.
Aber heutzutage geht alles den Bach runter.Schon klar, dass man aus Villacher Sicht die Akte so schnell wie möglich schließen will.
Ein Vollpfosten-Posting par excellence! Gratuliere!
Ich habe nichts runtergespielt und auch keine Akte geschlossen wenn Du mal richtig lesen würdest. Es geht einzig und allein darum, WIE Dinge aufgebauscht werden, WAS geschrieben wird usw. Und das hat auch nichts mit Villacher Sicht zu tun, denn zB habe ich beim Vorfall VIC:KAC sprich die Gratton vs. Schneider Attacke (nachweislich) auch nicht gegen Gratton geschimpft (bzw. als Psycho bezeichnet usw.) aber auch keinen Schneider runtergemacht. Also erst überlegen und dann posten. Deine Ausschweifungen was in der Vergangenheit nicht gar so toll war usw. möchte ich eigentlich gar nicht kommentieren - denn das fällt ja schon wieder unter die schon von mir angesprochene Andichtungs-Geschichte der Forumstiger (auch wenn sie jetzt nichts mit der Farbe "braun" zu tun hat). Unterstell mir also keine Dinge die ich nicht gesagt/geschrieben habe ... und interpretier sie auch nicht rein. Damit legst Du mir nämlich Dinge in den Mund bzw. das Posting welche ich nicht gesagt habe.Weil es groulx in einer PM angesprochen hat ... ich habe/hätte in meinem Posting keine Villacher-User attackiert - stimmt! - ich habe sie aber auch nicht ausgeschlossen, natürlich sind die "Gilligan-Watschn" Beiträge usw. dermaßen unter der Gürtellinie, aber was solls, ich hab deswegen keinen Ausgenommen bzw. gesondert erwähnt weil es diese Leute bei genau 10 Teams in dieser Liga gibt. Trotzdem Hut-Ab vor der PM Groulx, muss jetzt kurz weg, schreib Dir aber später retour.
-
"akzeptiert das Ihr kein Top-4 Team seid und keine Chance habt..." lese, verdrehts mir schon den Magen.
der vsv hat gestern ohne frage stark gespielt. aber sein wir realistisch. schon einmal auf die tabelle geschaut? wie viel punkte sie in den nächsten spielen holen, wird man noch sehen.
-
der vsv hat gestern ohne frage stark gespielt. aber sein wir realistisch. schon einmal auf die tabelle geschaut? wie viel punkte sie in den nächsten spielen holen, wird man noch sehen.
...schon klar, aber im VF/HF/Finale nützen Dir 100 oder mehr Punkte im Grunddurchgang auch nichts
-
ich muss (leider) auch dazu sagen, dass wir für die top 4 realistisch betrachtet ein bisschen zu schwach sind. salzburg, graz und wien sind außer reichweite. linz ist zwar näher bei uns aber auch stärker. ist einfach so. ich bin aber mit platz 5 sehr zufrieden. in den playoffs kann eh alles passieren. wie schön wärs wenn der kac in der ersten runde graz rauskicken würd *hehe*
-
... Die Aktion vom Sekulic war daneben, ganz klar detto Roli, aber der Roli muss oft genug versteckte Fouls einstecken, irgendwann reisst auch so einem Vorzeigesportler wie ihm der Geduldsfaden ...da muss er sich aber stark gebessert haben, der kaspitz. hab ihm ja ein jahr lang zuschauen können bei seinem gastspiel bei den haien in riggiu und da haben oft ganz geringe anlässe genügt, dass der kleine druckkochtopf die nerven völlig weggeschmissen hat - deshalb hat mich auch seine aktion nach dem frischeluftderby nicht wirklich überrascht.
-