1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Nächstes EBEL-Freiluftspiel in Wien?

• Senior-Crack
  • 9. Januar 2010 um 19:08
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. November 2010 um 09:13

Ich bin auch froh, dass es nicht geklappt hat. Bei der ganzen Geschichte gab es mir zu viele Fragezeichen. Mit den Fanatikern aus dem Süden als Gäste hätte man das Stadion ja noch füllen können. Aber mit den Ochsen wäre es wohl schwieriger geworden. Zumal die Neugierde der Wiener, die nicht zu den Stammgästen in der ASH gehören, wahrscheinlich auch nur für ein Spiel gereicht hätte. Zwei Spiele hintereinander hätten sich vermutlich nur die hartgesottenen Fans gegeben.

Kurzum: Ich glaube nicht, dass man den Laden an beiden Tagen voll gekriegt hätte!

• waluliso1972
    Gast
    • 3. November 2010 um 10:51
    Zitat von w.p.14

bitte nit zitieren und bitte nit uns mit ihm in einen topf schmeißen, danke

Keine Sorge, so nen großen Topf hab ich gar nicht. :D
    Nein wirklich, mir ist schon klar (zumindest hoff ich das), dass Typen wie er auch in Kärnten in der Minderzahl sind... hab die meisten Kärntner eh "lieb". ;)

lg
    Walu

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. November 2010 um 11:31

wobei er da ja net ganz unrecht hat. ein solcher event funktioniert auch meiner meinung nach nur in kärnten, wo (es hilft ja alles nix) eben österreichs
    eishockeyhochburg ist...

• noste84
    EBEL
    • 3. November 2010 um 19:10

Das problem ist ja auch, das wir in Österreich nur 3 Stadien für solche Events haben. Klagenfurt, Salzburg und Wien. Bobei man in Wien das Happel Stadion so machen müsste wie in den 90ern beim Davis Cup. Anders hätte es keinen Sinn, da die Zuseher nicht viel sehen würden. Es ist schade, aber wie ich finde die beste entscheidung die Spiele abzusagen. Und auf 2 Tage glaube ich nicht das so viele Zuseher gekommen wären.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2012 um 09:10

Habe dieses Thema jetzt nochmals hervorgeholt nachdem Anfang Jänner 2013 ein Freiluftspiel im Frankenstadion stattfinden wird. Die ganzen Vorbehalte in Wien treffen scheinbar in Nürnberg nicht zu, wie z.B. das der Rasen leiden könnte.
    Nur zur Info werden voraussichtlich nächstes Jahr 34 Fußballbundesligaspiele in diesem Stadion stattfinden (FCN und SpVgg), im Gegensatz dazu kann man die Sportevents im Happel für 2013 wohl an einer Hand aufzählen (incl. des Wiener Amateurcupfinales im Mai :D ), das andere in Betracht kommende Stadion im Westen Wiens erfährt ab 2013 einen Teilabbruch....
    Mmn eine vergebene Chance um das Eishockey aus dem Status einer Randsportart in der Bundeshauptstadt (zumindest kurzfristig) einmal hoch zu bekommen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 27. April 2012 um 09:44
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Nur zur Info werden voraussichtlich nächstes Jahr 34 Fußballbundesligaspiele in diesem Stadion stattfinden (FCN und SpVgg),

Woher hast die Info? Meines Wissens nach ist das für die Fürther undenkbar.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 27. April 2012 um 09:56
    Zitat von ridinggiants84

Woher hast die Info? Meines Wissens nach ist das für die Fürther undenkbar.

Also das wird im Leben nicht passieren.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. April 2012 um 15:15

Bei einer 2. Ligaübertragung in Sport1 wurde angemerkt, das Stadion in Fürth entspricht nicht den Anforderungen der 1. Bundesliga (Fassungsvermögen, Verhältniss Stehplätze/Sitzplätze, Gästefanblock). Schon in der 2. Liga mußte man aus Gründen der Sicherheit das Frankenderby im Stadion am Dutzendteich spielen, darum baut man in Fürth auch ein neues Stadion. Glaube kaum, das man eine Ausnahmegenehmigung erhält (FSV Frankfurt bekam nicht mal eine für die 2. Liga bevor ihr Stadion umgebaut wurde), damit bleibt für die Fürther nur der Gang ins EasyCreditStadion. Jedenfalls rechnet man beim FCN schon mit den Fürthern als 2. Team im Stadion (Fanforum FCN). Aber fix ist es (noch) nicht, in Fürth ist man davon auch nur bedingt begeistert wie ich mitbekomme.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 27. April 2012 um 15:46

Vor kurzem gab es aber noch Stellungnahmen von den Fürther Verantwortlichen bezüglich Stadion, usw. und da wurde stets von einer Adaptierung des Playmobilstadions (jezt heißt es zwar glaub ich wieder anders, aber egal) geredet.

• Sharky
    EBEL
    • 27. April 2012 um 18:36

mach ma das lei wieder in Kärnten zwischen VSV und KAC :D dann griag ma das Stadion auch voll hehe :!:

In Wien bleibst bei Rapid gegen Austria im Happen [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™