Nächstes EBEL-Freiluftspiel in Wien?
-
-
Welcher Verein würde in Frage kommen? KAC? VSV? Salzburg? Ich glaube der Rest würde zu wenig Publikum anziehen?!
-
- Offizieller Beitrag
Welcher Verein würde in Frage kommen? KAC? VSV? Salzburg? Ich glaube der Rest würde zu wenig Publikum anziehen?!
Graz wohl auch!
-
i würd das gern sehen wenn wir uns gegen euch in wien matchen würden.
vl gehen es die 2 kärnter eh wieder untereinander an.
was wird da als austragungsort ins auge gefasst? praterstadion is mm ned wahnsinnig optimal bezgl sicht.
-
WEV!
-
-
Graz wohl auch!
glaub ich eben nicht - die emotionalsten Partien sind gegen die o.a. Vereine.
Naja, mMn wirds sichs nur um Happel-Stadion drehen. Das Hanappi hätte ja nur 18.000
-
- Offizieller Beitrag
praterstadion is mm ned wahnsinnig optimal bezgl sicht.
Da wär ich gar nicht so sicher: In meiner Erinnerung sind die Tribünen etwas erhöht, sodass man neben der Eisfläche mit Zusatztribünen arbeiten könnte!
-
Naja, mMn wirds sichs nur um Happel-Stadion drehen. Das Hanappi hätte ja nur 18.000Das Praterstadion könnte man aber vermutlich nur in einem siebenten Finalspiel gegen den KAC füllen...
-
ein play-off match? gute idee
-
jetzt powerhockey, ehrlich. die laden uns nie ein wenn du so was öffentlich postest. nie. i tell you. nie.
-
-
Warum Happel Stadion? Spielt's doch in der Krieau!
-
ein play-off match? gute idee
sicher nicht gegen Salzburg
-
- Offizieller Beitrag
Das Praterstadion könnte man aber vermutlich nur in einem siebenten Finalspiel gegen den KAC füllen
Wer weiß - wenn das Event passt? Das Einzugsgebiet ist mit Wien, NÖ und teilweise Steiermark sicher nicht schlecht. Schau dir die Hupferei am Kulm an, da glauben auch mind. 35.000 Zuschauer mit dem K-Punkt bringt man jemanden zum Orgasmus!
-
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Salzburg der nächste Verein ist, der sowas durchzieht. Ich glaub auch, dass RedBull das richtig gut aufziehen würde.
Stadion: Check
Vermarkterfirma (RedBull): Check
Geldgeber (RedBull): Check
Wille (RedBull): Check
Gegner: ...hmmmm... schwieriger... würde aber wohl Wien werden oder?
Fans: Problem... wenn man nichtmal den Volksgarten vollbekommt, wie soll das dann im Fußballstadion klappen?Letzerer Punkt wäre glaub ich für Wien auch ein Problem. Das ist nicht Kärnten... das Happelstadion kriegen wir nie voll. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe auch eher auf Hanappi.
-
.....
Schau dir die Hupferei am Kulm an, da glauben auch mind. 35.000 Zuschauer mit dem K-Punkt bringt man jemanden zum Orgasmus!
-
-
freiluftderby in wien wär super, am liebsten gegen die linzaaaa
, die besten awayfans in wien.
kevin kraxner gestern in radio wien auf die frage ob und wo in wien er sich so etwas vorsellen könnte, ".....ja, wär super...blabla...am rathausplatz....
", . im ernst, hanappi wär gross genug, 30.000 wie in kärnten, würden in wien nicht kommen
edit: ad rathausplatz: wiener eistraum, müsste eh bald seine pforten öffnen?
-
- Offizieller Beitrag
Ist nicht schon fix das Zagreb jetzt 2 Spiele draußen spielt wenn ja ist der thread irreführend
-
Ist nicht schon fix das Zagreb jetzt 2 Spiele draußen spielt wenn ja ist der thread irreführend
was wien betrifft steht es ja auf hockeyfans.at, mmn handelt es sich dabei momentan ja nur um überlegungen, also reine spekulation, aber geil wärs allemal
-
Salzburg könnte natürlich ein Freiluftspiel austragen.
Das Stadion wäre da und mit Red Bull wäre das ganze auch finanziell kein Problem.
Glaube wirklich nur, dass die Fans nicht kommen würden.In Wien wäre dies schon eher möglich, wobei das Ernst-Happel-Stadion eher wenig geeignet ist.
-
Ich finde man sollte jetzt nicht übertreiben mit den Freiluftspielen. In Kärnten hats gepasst, weil einfach da ewige Duell zw. KAC und VSV gespielt wurde, das ist was ganz besonderes. Ein ganz normales Spiel zw. Wien und Linz/Villach/Salzburg/Klagenfurt interessiert doch keinen, übertrieben gesagt
-
-
Das Stadion wäre da und mit Red Bull wäre das ganze auch finanziell kein Problem.
Glaube wirklich nur, dass die Fans nicht kommen würden.In Wien wäre dies schon eher möglich, wobei das Ernst-Happel-Stadion eher wenig geeignet ist.
Seh ich ganz genau so. Mir wäre Salzburg gegen Wien in Salzburg eigentlich am liebsten. Nur leider werden nicht genug Salzburger kommen
Eventuell kann RedBull das ganze aber so gut vermarkten, dass es doch klappt!?
-
Wenn man das Ganze in Salzburg richtig vermarktet und ein cooles Rahmenprogramm bietet, würden dort wohl auch über 20.000 Leute kommen. Am besten mit Linz als Gegner, dann kommen noch 10.000 Oberösterreicher mit. Wenn Red Bull die Finanzierung übernimmt, wäre ein kleiner Verlust auch kein Problem. So könnte man das Eishockey in Salzburg vielleicht noch ein bisschen beliebter machen.
-
Glaube wirklich nur, dass die Fans nicht kommen würden.1.Ja
2.Eh kloa
3.In Kärnten ist die Eishockey bzw. Derbygeschichte schon sehr alt,so dass mehrere Generationen zu den Spielen kommen,macht natürlich an haufen Leut!Aber wer weiß, was sich da Didi mit seinem Zaster alles einfallen lässt?! Flugzeugslalom im Stadion? Nix für ungut [winke]
-
Also ich (als kleiner Optimist ) denke schon das es in Wien möglich wäre! Auch das mehr als 30 000 kommen würde! Wenn es auch ein Samstagspiel wäre, dann kann ich mir das schon gut vorstellen!
Forza_VSV: Spiele gegen Linz/Salzburg/KAC sind nie fad!! Egal obs um was geht oder nicht!
lg
-
1.Ja
2.Eh kloa
3.In Kärnten ist die Eishockey bzw. Derbygeschichte schon sehr alt,so dass mehrere Generationen zu den Spielen kommen,macht natürlich an haufen Leut!Aber wer weiß, was sich da Didi mit seinem Zaster alles einfallen lässt?! Flugzeugslalom im Stadion? Nix für ungut [winke]
Der wird irgendwann ein Spielfeld auf ein Hochaus bauen und dann vor keinen Zuschauern spielen, is ja nicht viel Unterschied zum normalen Alltag.
-
-