larose:
hoffe, dass er nun sein verletzungspech aufgebraucht hat.
Amen!!!
larose:
hoffe, dass er nun sein verletzungspech aufgebraucht hat.
Amen!!!
sport.orf.at weiß anscheinend mehr...
ZitatÖEHV-Teamchef Bill Gilligan muss für die Euro Ice Hockey Challenge im slowenischen Bled (16. bis 18. Dezember) drei Spieler nachnominieren. Für die erkrankten Jürgen Penker, Andre Lakos und Kevin Kraxner (alle Vienna Capitals) rücken(...)
mit Andre Lakos liegen sie aber nur ganz knapp daneben.....
ganz andere Frage, aber im Zuge des Capitals Transfers Freds...., gestern in der Krone stand, dass für Rudi Hummel die Zeit bei den Caps vorbei ist, sein Vertrag wird angeblich nicht mehr verlängert, da seine Statistik zu schlecht ist für einen Goalie in der ersten Liga..... witzig daran fand ich das stand: "trozt der großen Sympathie von Gaudet der große Stücke auf ihn hält, wird Hummel nicht gehalten werden...." (kein O-Ton aber ziemlich genauso stand es geschrieben)
sollte das so, oder nur annähernd so stimmen, wäre es für mich tatsächlich ein Grund mein Abo zu Konfetti zu verarbeiten....
Zitatgestern in der Krone stand, dass für Rudi Hummel die Zeit bei den Caps vorbei ist, sein Vertrag wird angeblich nicht mehr verlängert
Brauchte es für diese Gewissheit wirklich noch eine Meldung? Das war mit der Verlängerung von Hauser doch wirklich schon mehr oder weniger klar, dass Hummel heuer nur mehr Statist ist und auch nächste Saison sicher nicht als potentieller 1er-Goalie für zukunftige Jahre aufgebaut wird.
Klar ist auch das hummel bisher nicht überzeugen konnte uns auch nicht jünger wird. Das muss auch mal gesagt werden.
...gestern in der Krone stand, dass für Rudi Hummel die Zeit bei den Caps vorbei ist, sein Vertrag wird angeblich nicht mehr verlängert, da seine Statistik zu schlecht ist für einen Goalie in der ersten Liga..... witzig daran fand ich das stand: "trozt der großen Sympathie von Gaudet der große Stücke auf ihn hält, wird Hummel nicht gehalten werden...." (kein O-Ton aber ziemlich genauso stand es geschrieben)
ganz so stand es nicht geschrieben.
von keinem vertrag oder ähnlichem war keine rede und daher auch nicht die begründung durch schlechten stats.
aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass hummel mit der ankunft hausers nur noch im extremfall (ausfall von penker und hauser) zu einsätzen kommen wird.
Zitatsollte das so, oder nur annähernd so stimmen, wäre es für mich tatsächlich ein Grund mein Abo zu Konfetti zu verarbeiten....
Sollte das nur annähernd stimmen, wär das eine nachvollziehbare Entscheidung.
Klar ist auch das hummel bisher nicht überzeugen konnte uns auch nicht jünger wird. Das muss auch mal gesagt werden.
rudi hummel sollte einen weg zurück in die EBEL über die NL versuchen. ich habe schon stärkere junge goalies scheitern gesehen, weil die erwartungshaltung zu groß war. wenn ich mir ansehe, welche goalies derzeit in der NL spielen, sind da einige dabei, die durchaus stärker, allerdings auch älter, sind, als er. ganz wichtig in seinem alter ist regelmäßige spielpraxis auf entsprechendem niveau. wenn ihm die fehlt, wird nie etwas daraus, allerdings ist die EBEL (und schon gar nicht wien) kein wirklich guter und geduldiger platz zum üben. ich erinnere mich noch gut daran, wie über das durchaus interessante österreichische wiener goaliegespann - bartholomäus / penker - permanent von den fans gesudert wurde, dass sie keine weltklasseleistungen abliefern und immer wieder eier einstreuen.
ganz so stand es nicht geschrieben.
von keinem vertrag oder ähnlichem war keine rede und daher auch nicht die begründung durch schlechten stats.
aber es ist mehr als wahrscheinlich, dass hummel mit der ankunft hausers nur noch im extremfall (ausfall von penker und hauser) zu einsätzen kommen wird.
von vertrag stand gar nichts. lediglich die vermutung, dass seine zeit trotz rückhalt von gaudet und kalla wohl vorbei sein dürfte. imo kam diese annahme vom schreiberling.
hummel hat in wien nicht nur das problem spielpraxis. die übertriebene erwartungshaltung (auch von den medien) und das fehlende professionelle tormanntraining (schon im nachwuchs) sind auch wichtige punkte - zudem spielen ihm wohl auch die nerven oft einen streich.
wie ich schon öfter erwähnt habe, wäre vor allem für die jungen goalies ein system wie in der del sehr hilfreich. viele junge backups erhalten durch die förderlizenzen regelmässig spielpraxis in der zweiten oder dritten leistungsstufe.
....das fehlende professionelle tormanntraining...
Da sprichst´ einen bedeutenden Faktor an, für Wien und eigentlich ganz Österreich, denn außer Salzburg leistet sich ja kein Verein einen "richtigen" Torwarttrainer - am ehesten noch Villach mit dem Ex-Durchschnittsgoalie Kerschbaumer und siehe da... aus Starkbaum ist was halbwegs brachbares geworden.
Für einen österreichischen Goalie gibts nur "learning by doing" (das fällt beim Rudi weg) und abschauen und trainieren mit dem Einsergoalie und hoffen, dass der einem auch echt was beibringen möchte (Labbé etwa hatte damit nix am Hut...).
Eigentlich fast ein Wunder, dass wir doch regelmäßig halbwegs brauchbare Torleute rausbringen - man beachte dabei aber, dass die derzeitigen Top-3 (Divis, Brückler, Penker) wohl viel jenseits unserer Liga gelernt haben... [kaffee]
lg
Walu
der kac hat einen tormanntrainer und warum kersche nicht in die kategorie "richtiger tormanntrainer" fällt würd ich jetzt gern wissen ?
er meinte glaub ich eher das er kein richtig (guter) Tormann war . obwohl ich diese Meinung nicht teile, in Zell hat er mir damals gut gefallen
Die Frage ist ja mehr ist er "offizieller" Tormanntrainer oder "nur" Co Trainer ? kenne eure Vereinsstruktur da jetzt zu wenig (und nachschauen freuts mich jetzt nicht)
Wie heisst der Tormanntrainer vom KAC?
Pierre Beaulieu heißt der KAC-Tormanntrainer, 27 Jahre alt und auch keine großartige Spielerkarriere auf dem Buckel.
kersche ist tormanntrainer, stewart ist co-trainer.
und ein "durchschnittlicher" tormann kann genau so gut ein richtig guter tormanntrainer sein (wie auch ein weltklassegoalie genausogut ein oasch trainer sein kann). ein mourinho hat z.b. als spieler auch wenig vorzuweisen und ist trotzdem der vermutlich beste trainer der welt..(wobei ich nicht weiß wie walu das eben gemeint hat)
War doch eh klar, werd den Kerl genau gar nicht vermissen. Treibt mich am Rande es Herzkasperls seit der bei uns is..
unserer ist patrick dallaire - kann nicht viel über ihn sagen.
Sollte das nur annähernd stimmen, wär das eine nachvollziehbare Entscheidung.
was willst an hummel festhalten, wenn er genau null leistung zeigt ???
War doch eh klar, werd den Kerl genau gar nicht vermissen. Treibt mich am Rande es Herzkasperls seit der bei uns is..
Hummel oder Gaudet weil Gaudet sollte sich ja (angeblich) verabschieden wenn er Hummel nicht die versprochenen zehn Spiele gibt....
Pierre Beaulieu heißt der KAC-Tormanntrainer, 27 Jahre alt und auch keine großartige Spielerkarriere auf dem Buckel.
kersche ist tormanntrainer, stewart ist co-trainer.
und ein "durchschnittlicher" tormann kann genau so gut ein richtig guter tormanntrainer sein (wie auch ein weltklassegoalie genausogut ein oasch trainer sein kann).
genau - wichtig ist nur, dass er zu 100% für die goalies zuständig ist, und sich voll auf diese konzentrieren kann - quasi ein spezialtrainer.
die spielerkarriere ist wie sooft bei trainern absolut unwichtig. es zählt nur das programm bzw die arbeit mit den spielern und deren fortschritte. als coach musst du dein wissen vermitteln können - das geht auch wenn man als spieler selbst kein superstar war.
ad fussball: mourinho hat mehr fachwissen als krankl, jara und polster zusammen - alle drei waren aber die wesentlich besseren spieler
Hummel oder Gaudet
weil Gaudet sollte sich ja (angeblich) verabschieden wenn er Hummel nicht die versprochenen zehn Spiele gibt....
die 10 spiele hat der verein dem trainer aufgezwungen.
ich denke aber, dass gaudet diesen absatz im vertrag streichen darf bzw. von der führung gestrichen wurde,
weil a) schmid nicht auf hummel baut und daher b) hauser verpflichtet wurde.
Zitatwas willst an hummel festhalten, wenn er genau null leistung zeigt ???
Genau das hab ich geschrieben.
btw: die gschicht mit den schrecklingen zwillingen zum kac steht heute in der ktz
btw: die gschicht mit den schrecklingen zwillingen zum kac steht heute in der ktz
dann ist nichts dran...
die haben auch als einziger vom der anzeige des kac gegen gratton berichtet und scheinbar ist nichts rausgekommen.
dann ist nichts dran...
![]()
die haben auch als einziger vom der anzeige des kac gegen gratton berichtet und scheinbar ist nichts rausgekommen.
...und das obwohls beim T. Raffl voll eingeschlagen haben...
...und das obwohls beim T. Raffl voll eingeschlagen haben...
investigativer journalismus vom feinsten.
investigativer journalismus vom feinsten.
Hab den Artikel jetzt auch gelesen, konnte aber nicht herauslesen, dass die Zwillinge zum KAC kommen ....