1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • MrHyde
    NHL
    • 16. September 2010 um 13:56
    • #1.151

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…e-capitals.html

• JimBohne
    ~~~
    • 16. September 2010 um 13:56
    • #1.152

naja... schade für Penker und Hummel. Aber es hilft ja nix.

• Alex Wien
    NHL
    • 16. September 2010 um 14:01
    • #1.153

ein top mann und da braucht man keine sorge um seine klasse haben.....

für penker ist die verletzung sehr blöd und bin mir dennoch sicher, wenn er sich komplett auskuriert hat, dann wird er der einser sein!

bei hummel sieht die situation doch anders aus und einerseits echt schade für ihn, andererseits muß man die vereinsführung hier verstehen, denn ein echter einser ist der rudi einfach nicht...so ehrlich muß man sein!

• Romana
    Hobbyliga
    • 16. September 2010 um 14:05
    • #1.154

Mit der Verpflichtung bin ich wenig einverstanden, aber ob man jetzt handelt oder später, ist im Prinzip ja eh egal.
    Ich finds halt müßig vor der Saison groß zu reden und dann gleich wieder alles über Bord zu werfen! Aber das wir mit Hummel und Penker in die PlayOffs gehen, war ja eh nicht anzunehmen! (Ich glaub ja doch, wenn Hauser seine Leistung bringt, dass ihn die Caps behalten werden.)

Na was solls, wünsche unserem neuen Goalie viel Glück und hoffentlich beschert er uns viele schöne Spiele!

Lg
    Romana

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. September 2010 um 14:15
    • #1.155
    Zitat von Alex der Opti

ein top mann und da braucht man keine sorge um seine klasse haben.....

für penker ist die verletzung sehr blöd und bin mir dennoch sicher, wenn er sich komplett auskuriert hat, dann wird er der einser sein!

bei hummel sieht die situation doch anders aus und einerseits echt schade für ihn, andererseits muß man die vereinsführung hier verstehen, denn ein echter einser ist der rudi einfach nicht...so ehrlich muß man sein!

sehe ich genauso.
    ist natürlich keine populär entscheidung nach 2 runden einen import zuholen,
    aber ganz unverständlich ist es nicht.
    bin neugierig ob es beim try-out (1monat?) bleibt oder er doch bis saisonende in wien bleibt?!?

man nimmt damit ja auch druck von hummel (leistung) und penker (in ruhe ausheilen und fit werden).
    ich denke, dass hauser sich schnell freunde unter den caps-fans machen wird,
    denn er ist wirklich ein sehr gute schlussmann.
    wenn man die sympathie für hummel ausblendet ist die entscheidung eig.sogar sehr gut - penker/hauser wäre mit abstand das beste duo der liga.

• Henke
    NHL
    • 16. September 2010 um 14:22
    • #1.156

und die 4 punkte waren noch frei? oder geht man den weg eines tauschvorganges?

• ozzy74
    Gast
    • 16. September 2010 um 14:24
    • #1.157

hummel muss in ruhe aufgebaut werden. 10+ einsätze ohne druck wird er bekommen - das wird ihn auch weiter bringen. nächstes jahr muss er dann den nächsten schritt machen usw - alles andere wäre verheizen, denn rudi ist bei weitem noch keine nr1 und dem druck zurzeit sicherlich nicht gewachsen.

hauser ist ein gute und aufgrund kassel auch billige lösung - ein erfahrener, schneller goalie mit guten reflexen. habe ihn einige male in der del gesehen - war zumeist der beste spieler seines teams, bei kassel stand er zudem permanent unter dauerfeuer des gegners.

hier einige eindrücke
    http://il.youtube.com/watch?v=qnhLNlQ7vQM

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. September 2010 um 14:37
    • #1.158
    Zitat von Henke

und die 4 punkte waren noch frei? oder geht man den weg eines tauschvorganges?

müsste sich auf ohne tauschvorgang ausgehen.
    wenn nicht könnte man wohl riener abmelden - leider...

• cinderella
    KHL
    • 16. September 2010 um 14:38
    • #1.159
    Zitat von Alex der Opti

genau das denk ich eben nicht.
    ich denke, dass man so penker noch mehr druck aufhalst: wenn er zu lange verletzt ist und sich hauser etabliert, kräht kein hahn mehr nach ihm. das sichere 1er-leiberl ist weg und er kann sich dann im besten fall, die einsätze mit hauser teilen.

würde man an hummel festhalten, hätte penker ohne probleme als 1er zurückkehren können, ob er einen perfekt vorbereiteten, gesunden hauser aus dem tor spielen kann, weiß ich nicht. dazu kommt, dass penker bestimmt nicht nach wien gekommen ist um back-up zu sein bzw. einen ebenbürtigen konkurrenten zu haben. ob man sich damit einen gefallen tut, oder penker ned verärgert weiß ich nicht.

Zitat von Romana

Ich finds halt müßig vor der Saison groß zu reden und dann gleich wieder alles über Bord zu werfen!
    (...)
    (Ich glaub ja doch, wenn Hauser seine Leistung bringt, dass ihn die Caps behalten werden.)

genau das ist der punkt: vor der saison groß über österreichischen weg und jugendförderung reden und dann nach 2 spielen hummel absägen. was wird jetzt aus den "mind. 10 spiele für hummel"-klausel???
    schade, man hätte an hummel festhalten und die felspieler anders einstellen können, wenn ich einen jungen goalie hinten stehen hab, dann muss ich eben hinten mehr arbeiten.. auch wenn ich stürmer bin. eishockey ist ein teamsport und wenn ein junger, unerfahrerener spieler mit am eis steht, müssen die anderen halt ein bissl mehr aufpassen.. klar, dass hummel gepatzt hat in den ersten beiden spielen, aber wenn man ihm den rücken stärkt und ihn halt die 4 wochen bis penker wieder kommt als 1er drinnen lässt, wird er sicherer und die herrschaften in der defense und offense müssen halt ein bissl mehr nach hinten als immer nur nach vorne schauen.. auch wenn penker dann wieder fit ist und zurückkommt, schadet eine gefestigte abwehr keinem... jeder goalie (auch penker) tut sich leichter wenn er einen gute abwehr vor sich hat.

behalten werden die caps hauser ziemlich sicher, wenn er seine standard-leistung bringt... jede wette! [kaffee]

Zitat von sohngottes21

wenn man die sympathie für hummel ausblendet ist die entscheidung eig.sogar sehr gut - penker/hauser wäre mit abstand das beste duo der liga.

das stärkste duo mit sicherheit, aber ist penker nicht gekommen um 1er zu sein und war penker ned der ersatz für einen legionär im tor und nicht der bessere back-up hinter einem legionär???

trotzdem: hauser ist natürlich ein guter goalie und ich freu mich schon ihn am eis zu sehen, aber ob man da hummel und penker einen gefallen tut weiß ich ned. wär interesant zu wissen wie die mannschaft dazu steht.

Henke
    die 4 punkte MÜSSEN noch drinnen sein.. wenn ich mir anschau, welche spieler die caps abgegeben haben und welche sie geholt haben, dann is da noch genug platz für hauser!

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2010 um 14:41
    • #1.160

sehr guter mann, der auch über penker zu stellen ist. wenn hauser halbwegs normal spielt wird dann fürn penker wohl nur die nummer 2 übrig bleiben.

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. September 2010 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.161

2 Niederlagen und es wird sofort reagiert. Klasse wie Gaudet das Management erzogen hat. Gespart wird hier anscheinend nicht ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 16. September 2010 um 14:47
    • #1.162

befürchte für hummel ist die ebel saison 10/11 im september bereits vorbei. hoffe ich habe unrecht.

• Malone
    ✓
    • 16. September 2010 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.163

Ja, wir glauben an das Gute in den Menschen und hoffen jedes Mal, dass die Versprechungen eingehalten werden. Im Endeffekt machen die Herren das Gleiche wie vor 3 Jahren :sleeping:

• Meandor
    NHL
    • 16. September 2010 um 14:51
    • #1.164

1 Spiel zu spät... ;)

• ozzy74
    Gast
    • 16. September 2010 um 14:53
    • #1.165
    Zitat von marksoft

2 Niederlagen und es wird sofort reagiert. Klasse wie Gaudet das Management erzogen hat. Gespart wird hier anscheinend nicht ....

in anbetracht dessen, dass wir nicht wissen was penker genau hat, und wie lange er ausfallen wird, sollten wir auch keine voreiligen schlüsse ziehen. im bereich des möglichen liegt auch, dass jürgen einige monate ausfällt - dann wäre hauser ein schnäppchen, denn so einen goalie bekommt man normalerweise nicht während der saison.

für hummel ändert sich im moment nur, dass er keinen druck hat wenn er aufläuft. nr2 war er auch vor penkers verletzung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2010 um 14:53
    • #1.166
    Zitat von Meandor

1 Spiel zu spät... ;)

Zitat von Malone

Ja, wir glauben an das Gute in den Menschen und hoffen jedes Mal, dass die Versprechungen eingehalten werden. Im Endeffekt machen die Herren das Gleiche wie vor 3 Jahren :sleeping:

naja ich schätz mal dass hauser nicht gekommen wär wenn hummel überzeugt hätt..

• ozzy74
    Gast
    • 16. September 2010 um 14:56
    • #1.167
    Zitat von seanton

naja ich schätz mal dass hauser nicht gekommen wär wenn hummel überzeugt hätt..

und sich penker nicht schwer verletzt hätte...

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2010 um 14:58
    • #1.168

da würd ich mal die tatsächliche ausfalldauer abwarten bevor man schon von "schwer" verletzt redet ;)

• ozzy74
    Gast
    • 16. September 2010 um 15:05
    • #1.169
    Zitat von seanton

da würd ich mal die tatsächliche ausfalldauer abwarten bevor man schon von "schwer" verletzt redet ;)

gips und krücken sind kein schnupfen - aber man sollte tatsächlich abwarten und zwar bei spekulationen in alle richtungen ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 16. September 2010 um 15:07
    • #1.170
    Zitat

für hummel ändert sich im moment nur, dass er keinen druck hat wenn er aufläuft. nr2 war er auch vor penkers verletzung.

ja, wenn er aufläuft... :rolleyes:

• cinderella
    KHL
    • 16. September 2010 um 15:11
    • #1.171

@ozzy74
    hast natürlich recht, dass man einen adam hauser normalerweise während der saison nicht bekommt. von daher war der konkurs der huskies ein "glücksfall". ;)

aber: "für hummel ändert sich nix"??? ?(
    hummel wird auf der bank sitzen und keine ebel-match-praxis sammeln, denn immerhin muss man einen tryout spieler ja auch spielen lassen, um zu sehen, ob er den anforderungen gerecht wird oder nicht bzw. ob man ihn behalten soll oder nicht. von daher wäre es ja grob fahrlässig hummel während des tryouts von hauser spielen zu lassen, denn vom auf der bank sitzen, kann gaudet und das management nicht beurteilen, ob man hauser unter vertrag nehmen soll oder nicht. :whistling:

also.. ohne hauser: im tor stehen und praxis sammeln, sich vl. wieder mal anschütten, aber auch die chance zu wachsen.
    mit hauser: auf der bank sitzen und '"spielerbanktür auf, spielerbanktür zu" spielen.

..irgendwie schon ein unterschied oder??

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 16. September 2010 um 15:12
    • #1.172

die frage ist sicherlich, wie schwer wiegt die verletztung von penker, denn wenn die sache tatsächlich länger dauert, dann haben/hätten wir ein problem, rudi ist noch keine nr 1 und dahinter steht mit dechel ein guter mann für die zukunft aber sicher noch kein ebel goalie. andererseits, welchen goalie kannst du in 6-8 wochen noch bekommen, hier ist wohl auf einen gewissen bedarf, den ich unmittelbar auch noch nicht als so groß einstufen würde, ein gutes angebot am markt gestoßen.

gleichzeitig, und das trifft gerade in wien ganz massiv zu, wie sieht das puplikumsinteresse aus, wenn wir in 4 wochen aufgrund welcher situation auch immer zwischen platz 8 u. 10 herum krebsen, dann hat der club wiederum seine probleme, etc. einen schwachen grunddurchgang, auch so ehrlich muss man sein, kann man sich in wien nicht leisten, in ktn. kommen die fans (sehr positiv) trotzdem, in sbg. ist es sch... egal, in graz zb. wurde die rechnung schon am so. präsentiert.

die situation ist unglücklich, aber letztendlich wurde wohl korrekt im vereinsinteresse gehandelt, vielleicht erfahren wir ja über die tatsächliche vertragslaufzeit in kürze etwas mehr und es ist wirklich nur ein engagement für 2 monate,... :S

lg

ein ahnungsloser

• ozzy74
    Gast
    • 16. September 2010 um 15:15
    • #1.173
    Zitat von Bramburi

ja, wenn er aufläuft... :rolleyes:

zurzeit ist es einmal wichtig ihn aus dem schussfeld zu nehmen. rudi muss jetzt geschützt werden um ihn wieder für einsätze vorzubereiten. es glaubt doch hoffentlich niemand, dass ein junger mensch die häme und kritik nach dem kac-spiel nicht mitbekommt.
    er hat ohnehin vom präsidium die garantie 10+ spiele zu machen - so what?

• goalie
    Nachwuchs
    • 16. September 2010 um 15:15
    • #1.174

Hallengeflüster Es soll ein Ausländischer Goalie verpflichtet werden.
    Was ist wahr dran.
    Ich kann mir das schon vorstellen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. September 2010 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.175
    Zitat von goalie

Hallengeflüster Es soll ein Ausländischer Goalie verpflichtet werden.
    Was ist wahr dran.
    Ich kann mir das schon vorstellen.

noch einer??

guten morgen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (16. September 2010 um 15:25)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™