hat ihn schon wer gesehen?
meinereiner nicht - kannst du was über ihn berichten?
hat ihn schon wer gesehen?
Ich hoffe ja nicht wieder auf ein Urteil ala Sarault - vor 3 Jahre , jetzt
Ich hoffe ja nicht wieder auf ein Urteil ala Sarault - vor 3 Jahre , jetzt
Tja, da hatte er aber recht...
Eben
er sollte selmser ersetzen können.ich denke, mehr verlangt man von ihm als potentiellen drittliniencenter nicht, let's see!?!
übrigens ... 2004/05 hat ein gewisser t.koch bei lulea 17 punkte gemacht. 2007/08 ein gewisser larose 28.
Schön schön jetzt fehlt noch ein kracher in der vereidigung dann sind wir dabei.
Zitat von waluliso1972meinereiner nicht - kannst du was über ihn berichten?
ich schon! Tu ich aber nicht für Nicht-Abobesitzer-Weicheier.
ich schon! Tu ich aber nicht für Nicht-Abobesitzer-Weicheier.
Da muss ich wohl durch - kein Problem, das sitz ich aus
Hehe. Freu mich schon wieder auf euch Muppets vor, während und nach den Spielen. ICH hab halt meinen Sitzplatz sicher. Und ich seh deine Entscheidung weiterhin als pupertäres Herumspinnen, aber noch hast ja Zeit, wieder normal zu werden.
er sollte selmser ersetzen können.ich denke, mehr verlangt man von ihm als potentiellen drittliniencenter nicht, let's see!?!
übrigens ... 2004/05 hat ein gewisser t.koch bei lulea 17 punkte gemacht. 2007/08 ein gewisser larose 28.
Wird wohl auch/eher daran liegen, dass man als junger Ösi in Schweden kein standing hat, im Gegensatz zu einem AHL-erfahrenen Kanadier,
und daher wesentlich weniger special team Einsätze bekommt. Aber wer 2007 noch 90 Punkte in der AHL gemacht hat, hat zweifellos Klasse.
Hehe. Freu mich schon wieder auf euch Muppets vor, während und nach den Spielen. ICH hab halt meinen Sitzplatz sicher. Und ich seh deine Entscheidung weiterhin als pupertäres Herumspinnen, aber noch hast ja Zeit, wieder normal zu werden.
Nehm ich zur Kenntnis, ändert aber nix
lg
Walu
Wenn ich mir die Offense so anschau, bin ich fast sicher, dass wir mit 4 Linien spielen werden. Ansonsten sind da echt enige unnötige Verpflichtungen getätigt worden. Gefällt mir sehr gut: Gute Tiefe mit genünged Qualität IMO.
Wichtiger punkt. Ohne 4 centers währen es nie 4 lininen. Jetzt gibt es möglichkeit mit 7 verteidiger und 13 sturmer zu spielen und dass gibt der mannschaft mehr flexibiliet und kampstärke.
Bjornlie - Casparsson
Bouchard - Stay-at-home-defender (muss mit Bouchard spielen)
Lakos - Oraze
Riener
Rotter (bitte) - Gratton - Fortier
Rodman - Rodman - Ofner
Ulmer - Larose - Nageler
Kraxner - Pinter - Dolezal
Jakobitsch
Und mit Schweda, Draskotwins und vielleicht anderen jungen spielern sollte der "verletzungteufel" dieser saison nicht gefärden.
Weiß vieleicht wer was mit den Draschkos ist bleiben die bei den Caps habe ich da was verschlafen?
kannst du was über ihn berichten?
pn folgt
pn folgt
Bitte mir auch gleich schicken oder gleich posten...
Lt. heutiger Krone soll es punkto Rotter bald zu einer Einigung kommen und ein Defender (Legio) soll noch geholt werden.
... ich würde sagen ja, aber nur um einen ganz kleinen tick.
warum?
tropper & selmser wurden durch ulmer und larose adäquat ersetzt. lebeau wurde durch fortier ersetzt, der allerdings ein komplett anderer spieltyp ist. oraze ersetzt kranjc ebenfalls gleichwertig. penker hat zwar nicht die erfahrung und das insgesamte paket wie cassivi, aber im letzten PO war letzterer auch keine offenbarung. dolezal kehrt wieder zurück (wichtig für unterzahl),rotter, nageler und kraxner haben letztes jahr in allen bereichen einen sprung nach vorne gemacht. zusätzlich gibt pinter ordentliche kadertiefe für eine echte vierte linie, die auch regelmäßig zum einsatz kommt.
was fehlt noch?
ein solider stay&home ersatz für werenka, der neben seinen qualitäten als blueliner auch so etwas wie die seele des teams war. ich bin neugierig, wer in diese rolle hineinwachsen wird. gratton hätte das zeug dazu, aber er muß vor allem disziplinär noch weiter reifen.
was erwarte ich mir?
einen solchen sprung nach vorne von einem der draschko-twins, wie es nageler letztes jahr gemacht hat. die anlagen haben sie und heuer ist das jahr dafür. wenn sie heuer den durchbruch zum ebl- stammspieler nicht schaffen, ist es eigentlich vorbei mit einer zukunft als profi. von bouchard erwarte ich mir mehr leadership in der defense und um lichtjahre bessere +/- stats, als letztes jahr. von gaudet erwarte ich mir mehr mut zu einer echten vierlinientaktik vor allem im grunddurchgang und mehr coaching-support im PO. von den rodmans erwarte ich mir im PO leadership und die bereitschaft zum grunddurchgang noch einiges zuzulegen.
mit dieser mannschaft sind die VIC grundsätzlich ein sehr ernsthafter finalkandidat für die saison 10/11. mal sehen, ob sie's auch aufs eis bringen.
Schaut schon viel besser aus:
Rotter - Gratton - Fortier
Rodman - Rodman - Ofner
Dolezal - Larose - Kraxner
Ulmer - Pinter - Nageler
Jakobitsch
Also mMn sind da schlechtere Stürmer im Line Up als Jakobitsch...
Also mMn sind da schlechtere Stürmer im Line Up als Jakobitsch...
jo mei... nur weil jakobitsch da als 13. stürmer gereiht ist, heißt das ned, dass er mit sicherheit derjenige ist, der keinen fixplatz in den 4 linien hat. ich würd das eher als aufzählung der stürmer sehen... wer da mit wem spielen wird, weiß gaudet momentan nicht mal gaudet... wahrscheinlich wird er im training und den ersten paar runden experimentieren bis er seine linien hat.
nur ned nervös werden, nur weil ein ex-kacler nur als 13. stürmer gereiht ist...
nur ned nervös werden, nur weil ein ex-kacler nur als 13. stürmer gereiht ist...
Ich bin ned nervös, bin eben nur der Meinung, dass Jakobitsch nicht der schlechteste dieser 13 Stürmer ist. Ich sehe auf Anhieb zumindest zwei, die ich weiter hinten ansiedeln würd. Und nicht auf Anhieb sehe ich sogar 5
Nicht auf anhieb würdest Jakobitsch bis auf Larose der gesamten Bottom 6 vorziehen Gewagte Aussage
Ich kann Jakobitsch sicher nicht so gut einschätzen wie du daher die Frage -> siehst du seinen Vorteil im offensiven oder im defensiven Bereich? Bei ersteren nämlich wäre er wenn wohl eher ne Alternative für Ofner, bei zweiteren ist es selbstredend
Nicht auf anhieb würdest Jakobitsch bis auf Larose der gesamten Bottom 6 vorziehen
Gewagte Aussage
Ich kann Jakobitsch sicher nicht so gut einschätzen wie du daher die Frage -> siehst du seinen Vorteil im offensiven oder im defensiven Bereich? Bei ersteren nämlich wäre er wenn wohl eher ne Alternative für Ofner, bei zweiteren ist es selbstredend
Nein, nicht der gesamten Bottom 6, aber ich würde ihn Ofner gegenüber vorziehen. Naja, ich hab ja leider auch nicht soviel vom Jakobitsch gesehen, aber was ich gesehen hab, ist, dass der Junge durchaus Potenzial hat.
Es ist ja auch nur meine eigene Einschätzung anhand dessen, was bzw. wen ich mir schon genauer angeschaut hab. Und da ist mir zB aufgefallen, dass ich einen Dolezal eigentlich schon sehr oft spielen gesehen hab, er mir aber bis auf seinen Hattrick nie besonders aufgefallen ist, der Silvio hatte da schon Spiele dabei, wo er mir persönlich wesentlich besser gefallen hat (eh zB vorige Saison in Wien). Kraxner kenn ich ehrlich gesagt zu wenig, ich frag mich halt, warum dies so ist? Eben vielleicht auch, weil dieser bis jetzt nicht wirklich aufgefallen ist? Nageler hat voriges Jahr eigentlich einen recht starken Eindruck hinterlassen, da bin ich mir nicht so sicher. Und rein vom Gefühl her würd ich Jakobitsch auch über Ulmer stellen, könnt mich aber auch durchaus täuschen. Und Ofner, naja, der hat mir als Junger immer gut gefallen, ist aber irgendwie in seiner Entwicklung stehen geblieben. Bei ihm könnts sein, dass er zum aktuellen Zeitpunkt noch bissl stärker ist als Jakobitsch, aber ich würde dem Silvio eher einen Platz in einer Scoring Line geben als Ofner, weil dieser wie gesagt Potenzial hat, welches Ofner in den letzten Jahren verschleudert hat. Ofner is für mich ein typischer Bottom6-Forward.
Aber, wie gesagt, das is nur meine Einschätzung. Auf den ersten Blick würde ich halt sagen, dass Jakobitsch nicht der schlechteste Forward dieser 13 genannten ist. Aber ihr könnt euch eh bald selbst davon überzeugen
Und rein vom Gefühl her würd ich Jakobitsch auch über Ulmer stellen
Also DAS Gefühl lässt dich mMn in Stich
Also DAS Gefühl lässt dich mMn in Stich
Gut möglich, um ehrlich zu sein, hab ich den Ulmer bisher zu wenig beobachten können, um dies zu beurteilen. Deswegen hab ich auch gesagt, rein vom Gefühl, das mich sicher auch schon mehrmals im Stich gelassen hat
siehst du seinen Vorteil im offensiven oder im defensiven Bereich?
jake ist defensiv kaum vorhanden.
seine stärken sind sehr gute skills, er ist sehr schnell und hat einen guten schuß.
sein größtes problem ist seine unruhe. er ist oft zu sehr überhastet.
überspitzt gesagt sieht man ihn oft noch zwischen den verteidigern weiterwirbeln obwohl er die scheibe schon längst verloren hat.
könnte er dies abstellen hat der junge durchaus sehr großes potential.
ich getrau mich sogar sagen das seine skills sogar die besten vom goldenden jahrgang 89 beim kac sind (pirme, hunde, ...)