1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 1. Juli 2010 um 13:50
    Zitat von MacStasy

Und man braucht nicht Albert Einstein sein, um vorauszusehen, was passieren wird, wenns nicht so läuft...

leider, und das ist etwas was mich extrem an der Politik der Caps stört... aber vielleicht geht man auch da den neuen Weg und ersetzt statt einem Spieler den Trainer...

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 15:00

Ich seh das ähnlich wie Cindy.

Der eingeschlagene Weg gefällt mir gut (bis auf eine winzige, bekannte "Kleinigkeit"), aber um ganz vorne dabei sein zu wollen (und ich denke, das will Schmid) werden wohl noch 2-3 starke Leute (= Legios) kommen müssen. Man sagte ja, man wolle mit max. 9 Legios starten. ;)

Oraze kann Kranjc nach dessen (für mich überraschend) schwachen Saison wohl ersetzen aber dass Riener oder gar Schweda (der ist wirklich nur bedingt EBEL-reif) einen Werenka dauerhaft ersetzen können wird wohl keiner wirklich glauben.

Im Sturm muss (so Rotter wirklich bleibt ;) ) zumindest noch ein Mann für die Einserpanier kommen - finds übrigens lustig, wie sich hier viele auf Fortier versteifen. ;)

@ Sicsche
    Ulmer taugt mir gewaltig, aber einen Defensivcenter wie Selmser kann er niemals ersetzen - vielmehr hätte er voriges Jahr perfekt NEBEN Selmser hingepasst...
    Bleibt also Pinter als 3. Center und dann wäre die Frage ob entweder einer aus dem Trio Rotter/Ofner/Kraxner in die Mitte rückt ODER ob noch ein Legiocenter kommt ODER... ob wir in der 4. Linie wieder die gewohnte Centerrotation erleben werden.

Mein persönliches Fazit:
    Mit 3 gut ausgewählten Legios (1 Defender, 1 Scoring-Wing und 1 Defensiv-Center) hätten die Wiener ein AUSGEZEICHNETES Team für GANZ vorne. Derzeit ists ein GUTES und sympathisches Team, dass sich aber keinerlei Ausfälle oder Formkrisen erlauben darf.

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Juli 2010 um 15:34

Also ich bin mir ziemlich sicher das noch 3 legionäre kommen! 1 defender (hier könnte vielleicht noch ein österr. Kommen) und 2 forwards. Einer für linie 1 und einer für linie 2. Ofner wird center in linie 3 und Pinter in linie 4.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Juli 2010 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

zumal in Wien das Publikumsinteresse stark am "Erfolg" (in der Regular Season, in den POs gabs nie wirklich Erfolge ;) ) gekoppelt ist.

Naja: In Graz gehen dann noch 800, über 3000 waren es in Wien auch zu zeiten, als man 0:11 gegen den KAC verloren hat.

Edit: Ich glaub 0:9 wars.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 1. Juli 2010 um 16:51
    Zitat von TVKC

Naja: In Graz gehen dann noch 800, über 3000 waren es in Wien auch zu zeiten, als man 0:11 gegen den KAC verloren hat.

0:9 und der damalige (kurzzeit) C des KAC sintschnig hat das eis nicht auf den eigenen kufen verlassen :D

• gino44
    Highlander
    • 1. Juli 2010 um 17:12
    Zitat von AndreLakos

(hier könnte vielleicht noch ein österr. Kommen)

Und wer schwebt dir da vor ? Außer Thomas Pfeffer sind ja nicht mehr viele frei, und du sprichst aber von einer Verstärkung und nicht einem Kaderergänzungsspieler.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Juli 2010 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Das waren aber auch noch andere Zeiten! Ich spreche dabei nur von meiner persönlichen Einschätzung, was ich so mitbekomme, wenn ich die paar Mal im Jahr in die ASH pilgere. Und ich muss sagen, der Zuschauerzuspruch ist in den letzten Jahren immer weniger geworden, obwohl die Caps in der regular season auch weit vorne platziert waren.

Dass das zweite Saisonspiel gegen den KAC nicht ausverkauft ist, das gabs vor ein paar Jahren mit Sicherheit noch nicht. Aber hoffentlich kommen jetzt durchs Umdenken (sofern es auch wirklich eines wird) auch wieder mehr Zuseher. Mich würds freuen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 1. Juli 2010 um 18:29

gino44: immerhin ist der pfeffer mit die wiener schon meister geworden, vielleicht würde in das ja nochmal auftrieb geben

• gino44
    Highlander
    • 1. Juli 2010 um 18:33
    Zitat von hockeytime

immerhin ist der pfeffer mit die wiener schon meister geworden, vielleicht würde in das ja nochmal auftrieb geben

Tut mir leid, aber Pfeffer`s Spielstil treibt nicht gerade die Zuseher in die Halle. Soviel Auftrieb kann der gar nicht haben, dass er eine Verstärkung darstellen würde.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Juli 2010 um 19:16

@gino
    Er soll ja nich die Massen anlocken (das dürfen dann bitte Dan, Oz und Bouchard erledigen) sondern soll hinten aufräumen.

• gino44
    Highlander
    • 1. Juli 2010 um 19:18
    Zitat von sicsche

sondern soll hinten aufräumen.

Selbst dafür reichts nicht. Leider.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Juli 2010 um 19:19

Das is wieder ne andre gschicht :)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Juli 2010 um 19:21
    Zitat von MacStasy

Dass das zweite Saisonspiel gegen den KAC nicht ausverkauft ist, das gabs vor ein paar Jahren mit Sicherheit noch nicht. Aber hoffentlich kommen jetzt durchs Umdenken (sofern es auch wirklich eines wird) auch wieder mehr Zuseher. Mich würds freuen!

Der Gedanke ist nett, aber das bezweifle ich stark. Ich seh keinen Zusammenhang zwischen den Reisepässsen im Kader und dem Zuschauzuspruch.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 19:23
    Zitat von waluliso1972

Mit 3 gut ausgewählten Legios (1 Defender, 1 Scoring-Wing und 1 Defensiv-Center) hätten die Wiener ein AUSGEZEICHNETES Team für GANZ vorne. Derzeit ists ein GUTES und sympathisches Team, dass sich aber keinerlei Ausfälle oder Formkrisen erlauben darf.

keine sorge der markt gibt noch genug her und gute namen sind auch im gespräch :thumbup:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Juli 2010 um 19:25

@ Gino

Ich denke da eigentlich nicht an Pfeffer sondern einen Herrn aus Salzburg der dort anscheinend nicht mehr gebraucht wird und auch in Graz keinen Platz mehr gefunden hat. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 19:40
    Zitat von AndreLakos

sondern einen Herrn aus Salzburg der dort anscheinend nicht mehr gebraucht wird und auch in Graz keinen Platz mehr gefunden hat. ;)

sorry aber da probier ich zum beispiel einen walchshofer

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Juli 2010 um 19:58

Naja einen Walchshofer einen Rebek vorzuziehen ist schon etwas extrem oder ?

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 20:06
    Zitat von AndreLakos

Naja einen Walchshofer einen Rebek vorzuziehen ist schon etwas extrem oder ?

wusste nicht dass rebek ein salzburger ist ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 20:08
    Zitat von eisbaerli

keine sorge der markt gibt noch genug her und gute namen sind auch im gespräch :thumbup:

Ich weiß eh und ich bin auch überzeugt davon, dass da noch gehörig nachgerüstet wird (WIE ist eine andere Geschichte).

...und "sorgen" tu ich mich wirklich nicht - ich seh das heuer völlig emotionslos und will einfach schöne Eishockeyspiele sehen... und einen Wiener Kader, der halbwegs komplett AUF dem Eis steht und nicht zu einem Teil nur NEBEN dem Eis das Bankerl wärmt. :S
    Ach ja - gegen die Villacher will ich natürlich trotz allem unbedingt gewinnen! :D

lg
    Walu

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Juli 2010 um 20:58

Salzburger weil er bei Redbull spielt natürlich :D

Hast du auch Namen für uns wer im Gespräch ist ?

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juli 2010 um 06:26

esi ist ein offenes geheimnis dass spieler wie tallaire ein alter oft in der ebel gehandelter ,trepanierim richtigen ebelwechselalter card oder kraft , forbes . ryan schon über wochen in der ebel oder kavanagh sowie der bello sucht auch immer recht lange ;)

abgesehen davon dass sich der amrkt sollte die beiden lizenzen nicht vergeben wird eh neu gestaltet

pn

• gino44
    Highlander
    • 2. Juli 2010 um 06:41
    Zitat von eisbaerli

wusste nicht dass rebek ein salzburger ist

Kennedy was schließlich auch kein Berliner, obwohl er es gesagt hat. ;)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Juli 2010 um 09:03

Habe Infos, dass der komplette Kader bereits feststehen soll - ohne Rotter

• Henke
    NHL
    • 2. Juli 2010 um 10:12
    Zitat von tiKi.taKa

Habe Infos, dass der komplette Kader bereits feststehen soll - ohne Rotter

oh la la.....ich hörte identes, konnte es nicht ganz glauben.

aber gut, wenn sich das nunmehr verdichtet....
    wohin er wohl geht, wenn es stimmt... [Popcorn]

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Juli 2010 um 10:36

grats zu penker...einer der besten heimischen keeper und eine tolle verpflichtung, freut mich sehr!

@ rotter

witzig, ich habs genau andersrum gehört ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™