1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2010 um 23:04

Mibal ich glaub du hast das falsch verstanden :)
    Das war eher sarkastisch gemeint weil unsere Freunde im Süden das ja dauernd fordern und dann kommt genau aus der Ecke "wir finden keine Österreicher mehr"

• ksportler
    Nationalliga
    • 30. April 2010 um 00:13
    Zitat von hockeytime

andrelakos: vielleicht hat der pinter des potenzial, in villach hat er es halt nicht ausgeschöpft

Allzuviele Österreicher mit 22 Scorer-Punkten haben die Caps in der vergangenen Saison aber nicht im Kader gehabt und bei den Spieler mit mehr als 80 % Einsatzzeit in der 3. und 4. Linie (wie Pinter in Villach) gibt es auch nicht allzuviele mit so einer Punkteausbeute. ;)

Also aus meiner Sicht reicht schon Pinters "ausgeschöpftes Potential" der vergangenen Saison um für Wien ein mehr als ein brauchbarer Spieler zu sein. Abgesehen davon was er mit der Eiszeit eines Nagelers aus der heurigen Saison punkten könnte.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 30. April 2010 um 07:26

Ist Pinter nicht auch Center ??

• R.Bourque
    KHL
    • 30. April 2010 um 11:02

oraze und ulmer fixiert, ofner verlängert

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 30. April 2010 um 11:07

http://www.vienna-capitals.at/pages/posts/ca…E4ngert1340.php

Vorläufiger Kader der Vienna Capitals für die Saison 2010/11:

Verteidigung: Dan Bjornlie, Peter Casparsson, Martin Oraze, Francois Bouchard, Peter Schweda, Philippe Lakos

Angriff: Benoit Gratton, David Rodman, Marcel Rodman, Martin Ulmer, Harald Ofner, Silvio Jakobitsch, Daniel Nageler, Kevin Kraxner

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2010 um 11:17

6 Defender
    8 Forwards
    Keine Goalies mhmmm
    Sind noch mindestens 10 Plätze frei im Kader und davon maximal 3 Imports wenns stimmen soll.
    Tino Comeback? Würd mich freuen aber somit Schweda Defender #7 was mir Sorgen macht.
    Vorn Raffi und vermutlich 2 Knipser für Reihe 1 und 3?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. April 2010 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

Bis jetzt hatte ich nicht das gefühl das Schweda mehr drauf hätte als Defender #7 wenn ich ehrlich bin.
    Tino würde mir taugen.

An einen Rotter verbleib glaub ich nicht mehr wirklich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. April 2010 um 11:39

was ist mit riener?

• ozzy74
    Gast
    • 30. April 2010 um 11:45
    Zitat von tiKi.taKa

was ist mit riener?

der gehört wohl auch zu der gruppe (tino/dole) bei denen man keine eile hat, denn die ebel-klubs werden nicht gerade schlange stehen ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. April 2010 um 13:13

Jaawoooiiii da Oze in Wean .... des wird lustig ... kabiEnenpartyyyyyy :) getscho gemma vulgas!!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2010 um 14:06

@Herby
    Für nich Insider - den muasst jetzt erklären :D

• hockeytime
    NHL
    • 30. April 2010 um 14:49

freut mich voll, das die wiener mehr österreicher beschäftigen, hiatz müssen wir villacher aufpassen das nit wir mehr legionäre haben wie die wiener.
    und wir(ich) ham immer abgelästert, werd ma dann alles zurückbekommen.

• Benny-78
    NHL
    • 30. April 2010 um 16:40
    Zitat von Herby #30

Jaawoooiiii da Oze in Wean .... des wird lustig ... kabiEnenpartyyyyyy :) getscho gemma vulgas!!!!

:D

• Elbart
    Gast
    • 30. April 2010 um 18:55
    Zitat von hockeytime

freut mich voll, das die wiener mehr österreicher beschäftigen,

Ob sie beschäftigt werden, hängt von Kevin G. ab. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Mai 2010 um 01:57

Elbart
    Wenn Schmid dieses Jahr ernst macht wird dem Handi-Cap nix anderes übrig bleiben als sie zu beschäftigen. Immerhin hat er ja offiziell gesagt das KG mit 4 Linien spielen muss sonst heisst bye bye und nimma wiedersehen.

Ausreden das die Ös nich stark genug sind hat er heuer definitiv keine wenn da noch entsprechende Spieler kommen (speziell in der Offense sind ja noch einige Platzerl offen)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Mai 2010 um 09:14

Für die Abwehr würde ich gerne Rebek bei uns sehen.
    Könnte den Sir bestimmt sehr gut ersetzen.

Und für den Angriff noch Philipp Pinter als Center der 4. Linie.

Und so sollts aussehen:

Divis/Penker
    Hummel

Bjoernlie - Casparsson
    Bouchard - Rebek
    Oraze - Lakos
    Schweda - Riener/Teppert

Rotter - Gratton - Fortier
    Rodman - Rodman - Ofner
    Nageler - Legionär - Ulmer
    Jakobitsch - Pinter - Kraxner
    Draschko - Draschko

Wären sogar nur 8 Legionäre und ein sehr gutes Team

Coldplayer
    zaaaach
    • 1. Mai 2010 um 10:01
    Zitat von AndreLakos

Für die Abwehr würde ich gerne Rebek bei uns sehen.
    Könnte den Sir bestimmt sehr gut ersetzen.

Für mich kann den Sir NIEMAND ersetzen. Soviel sei mal gesagt ;(

• mibal
    Moderator
    • 1. Mai 2010 um 10:18
    Zitat von Coldplayer

Für mich kann den Sir NIEMAND ersetzen. Soviel sei mal gesagt ;(

ein satz dem ich mich voll und ganz anschliessen kann;
    ich hatte den wunschtraum das der SIR etwas nach seiner aktiven laufbahn mit dem wiener/niederösterreichischen Nachwuchs der Caps machen würde. aber so ist das mit wunschträumen.....

Einmal editiert, zuletzt von mibal (1. Mai 2010 um 13:33)

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Mai 2010 um 11:26

Eure Einkaufspolitik wurde in den letzten Jahren (zurecht) oft kritisiert aber bisher verdient eure (neue) Einkaufspolitik, ein großes Lob. Gefällt mir gut, dass nun auch die Caps auf den österreichischen Weg setzen.

• Luis
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 10:25

Auch von mir Gratulation an diese neue Politik!

Mal schauen wer diese Saison der Legionärspitzenreiter sein wird - die Caps scheinen diesen Status zum Glück abzugeben.

Ich glaube der Erfolg wird so genauso möglich sein!

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Mai 2010 um 11:00

Wasn hier los?
    Jahrelang wird auf die Caps eingedroschen und jetzt haben's gefühlte 2 Legios weniger und sind die Heiligen? Mir is das sooooooooo bowidel :) Vor allem ist der Kader noch lange nicht fertig. Die Legios könnten lange noch kommen.

Ich kann irgendwie weder mit dem gebashe noch mit den Gratulationen was anfangen. Ich kapier bis jetzt nicht was das für einen Unterschied macht.
    Just my 2 cents.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. Mai 2010 um 11:33
    Zitat von Coldplayer

Wasn hier los?
    Jahrelang wird auf die Caps eingedroschen und jetzt haben's gefühlte 2 Legios weniger und sind die Heiligen? Mir is das sooooooooo bowidel :) Vor allem ist der Kader noch lange nicht fertig. Die Legios könnten lange noch kommen.
    .

Genau betrachtet sind die 8 Legios von heuer zu Saisonbeginn genau einer weniger als letzte Saison: Sarault kam erst mitte der Saison (für den verletzten Tropper), Lemieux und Bootland erst vor den Play-Offs. Diesen einen Platz hat man durch Divis statt Cassivi "frei gemacht."

Prinzipiell sind 8 (oder wenns sein muss auch 9) Legionäre zu Saisonbeginn von mir aus völlig in Ordnung, man kann nicht überall den Spielerpool haben, den es hier in Kärnten gibt. Was ich allerdings nicht o.k. finde, ist, dass man vor den Play-Offs noch 2 Legionäre holt und damit die Saison mit 12 Legios zu Ende spielt. Aber wie gesagt, mit 8 Legionären sehe ich überhaupt kein Problem.

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Mai 2010 um 18:26

Was ich nicht kapier ist?
    Habt ihr keinen anderen Sorgen in Kärnten? Kann euch doch völlig wurscht sein, was Wien macht.

• Mathi86
    EBEL
    • 2. Mai 2010 um 18:46

Dieses Forum dient immer noch zur Kommunikation. Und für jede Diskussion sind verschiedene Meinungen und Ansichten wichtig. Daher finde ich es nicht problematisch, wenn Kärntner, Salzburger, Tiroler, etc. ihre Meinung über das Geschehen im Wiener Eishockey abgeben, sofern diese sachlich ist. Typische Troll-Posts die es zu oft gibt würden mich auch stören, aber sicher nicht wenn jemand einfach und trocken seine Sicht der Dinge wiedergibt.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Mai 2010 um 19:18

@Coldy
    Die Caps haben heuer es irgendwie geschafft die Importsignings so zu schmücken das se einfach medial anders aufgefasst werden. Viel. sinds ja auch Darcy, Tropper und Selmser die ja auch gern mitgezählt wurden die den Unterschied ausmachen.

Aber du hast Recht das hier auf einmal der "Ö Weg" gelobt wird mit den Unterschied das man viel. mit einen Import weniger in die Saison geht als voriges Jahr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™