1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • ozzy74
    Gast
    • 14. April 2010 um 16:46
    Zitat von cinderella

mag sein, aber werenka ist eben ein publkiumsliebling und das seit jahren. nachdem man ihn heuer vor dem transferschluss abmonitert hat und man ja so gut wie keine infos an die öffentlichkeit trägt, darf man sich aber auch nicht wundern, wenn viele fans jetzt nicht glücklich sind mit dieser entscheidung..

.. mir wird er fehlen bei den caps!

da gebe ich dir recht. wir sollten aber alle die kirche im dorf lassen, denn die wie du schon richtig schreibst wissen wir alle nicht die genauen gründe und fischen daher im trüben.

darcy und auch phil werden uns allen fehlen - eine schöne meldung sieht sicherlich anders aus.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. April 2010 um 22:49

Verpokert, kann man jetzt so und so sehen.

Sagen wir Werenka bekam Hausnummer 80000 euronen bei den Caps letzte Saison. Dann glaube ich nicht das er diesen Betrag auf 100000 euro erhöhen wollte, sondern eher, dass die Capsleitung gesagt hat: Gut, Darcy in der nächsten Saison bekommst auf Grund deines fortgeschrittenen Alters usw nur mehr 50000 euro und wenn er da nicht mit macht, kann er eben das weite Suchen und man kann sagen das er sich verpokert hat.

So klingts für mich plausibler

• maverick
    NHL
    • 15. April 2010 um 07:07
    Zitat von ZigaretteDanach

Verpokert, kann man jetzt so und so sehen.

Sagen wir Werenka bekam Hausnummer 80000 euronen bei den Caps letzte Saison. Dann glaube ich nicht das er diesen Betrag auf 100000 euro erhöhen wollte, sondern eher, dass die Capsleitung gesagt hat: Gut, Darcy in der nächsten Saison bekommst auf Grund deines fortgeschrittenen Alters usw nur mehr 50000 euro und wenn er da nicht mit macht, kann er eben das weite Suchen und man kann sagen das er sich verpokert hat.

So klingts für mich plausibler

lt. krone war es aber genau andersrum, er wollte mehr als die möglicheln 80000 euro und das gleich fix für 2 saisonen und bot sich gleichzeitig den grazern für nur eine saison um beispielsweise 60000 euro an! baba und fall ned kann ich da nur sagen, noch dazu wo ihm eh schon die halbe liga um die ohren fährt!

• Sack
    Nationalliga
    • 15. April 2010 um 08:36
    Zitat von maverick

lt. krone war es aber genau andersrum, er wollte mehr als die möglicheln 80000 euro und das gleich fix für 2 saisonen und bot sich gleichzeitig den grazern für nur eine saison um beispielsweise 60000 euro an! baba und fall ned kann ich da nur sagen, noch dazu wo ihm eh schon die halbe liga um die ohren fährt!

das zeigt, wenn die Geschichte in der Krone auch so stimmt, dass er nicht mehr in Wien bleiben wollte, ausser es gibt nochmals ordentlich Kohle.
    Mir tut es um ihn als Mensch leid, war für mich einer der wenigen sympathischen Spieler bei den Caps. Aber als Spieler hat er seinen Zenit schon lange erreicht und er wird sicher nicht mehr schneller.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 15. April 2010 um 08:38
    Zitat von maverick

Und wo liegt darin der Sinn?? Dann muss er und sein Berater aber zu viele Checks eingesteckt haben, die das Hirnkasterl in mitleidenschaft gezogen haben.

Warum sollte er bei einem Klub auf den Putz hauen und 100.000,-- verlangen wenn er in Graz für 60.000,-- spielen würde??

Das ergibt überhaupt keinen Sinn!!!

• Mr_X
    EBEL
    • 15. April 2010 um 08:47
    Zitat von Flanagan

Warum sollte er bei einem Klub auf den Putz hauen und 100.000,-- verlangen wenn er in Graz für 60.000,-- spielen würde??

Ich tippe mal, dass Darcys Problem mit G anfängt und mit audet aufhört... ;)

Vielleicht wechselt er deshalb den Verein...

• cinderella
    KHL
    • 15. April 2010 um 08:50
    Zitat von Flanagan

Und wo liegt darin der Sinn?? Dann muss er und sein Berater aber zu viele Checks eingesteckt haben, die das Hirnkasterl in mitleidenschaft gezogen haben.

ich find schon, dass das sinn ergibt.
    wie man mit werenka umgesprungen ist als man lemieux und bootland geholt hat, war überhaupt nicht in ordnung. das hat man im management gewusst und auch die fans haben sich darüber empört.
    werenka dürfte nicht gut auf die caps, gaudet und das management zu sprechen sein, also warum soll er nicht auch mal sagen ".. okay.. ich überlegs mir noch mal für euch zu spielen, aber das kostet..".
    ob im endeffekt "verpokert" oder bewusst provozierte trennung möchte ich nicht bewerten müssen, denn haben nicht schon die caps mit der werenka-abmeldung vor transferschluss mit dem provozieren angefangen?

• Flanagan
    Nationalliga
    • 15. April 2010 um 12:04
    Zitat von cinderella

ich find schon, dass das sinn ergibt.
    wie man mit werenka umgesprungen ist als man lemieux und bootland geholt hat, war überhaupt nicht in ordnung. das hat man im management gewusst und auch die fans haben sich darüber empört.
    werenka dürfte nicht gut auf die caps, gaudet und das management zu sprechen sein, also warum soll er nicht auch mal sagen ".. okay.. ich überlegs mir noch mal für euch zu spielen, aber das kostet..".
    ob im endeffekt "verpokert" oder bewusst provozierte trennung möchte ich nicht bewerten müssen, denn haben nicht schon die caps mit der werenka-abmeldung vor transferschluss mit dem provozieren angefangen?

Natürlich haben die Caps zu provozieren begonnen, mit der Abmeldung.
    Ich finde es eine Frechheit Werenka keinen Vertrag zu geben.
    Aber logisch ist es nicht, bei einem Verein finanziell auf zu reiben und sich dem anderen billiger anzubieten.

Wäre wie wenn Rotter nur in Wien bliebt für 120.000,-- aber beim KAC für 80k spielen würde.

• Malone
    ✓
    • 15. April 2010 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flanagan

Wäre wie wenn Rotter nur in Wien bliebt für 120.000,-- aber beim KAC für 80k spielen würde.

Wenn er sich höhere Chancen auf den Titel ausrechnet schon. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. April 2010 um 12:10

Naja wieso net.
    Frei nachm Motto "KG tu ich mir nur an wenn ich quasi 20.000 Schmerzensgeld oben drauf kassier und nen Rentenvertrag" während er bei den Grazern zu reelen Kondiditionen sich angeboten hat. Wobei sich da natrl streiten lasst

@Rotter, naja in der umgekehrter Version (ohne Summen) gabs schon mal was zu hören das er bissl weniger in Kauf nehmen würd wenn er in Wien bleiben kann.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 15. April 2010 um 12:51
    Zitat von sicsche

Naja wieso net.
    Frei nachm Motto "KG tu ich mir nur an wenn ich quasi 20.000 Schmerzensgeld oben drauf kassier und nen Rentenvertrag" während er bei den Grazern zu reelen Kondiditionen sich angeboten hat. Wobei sich da natrl streiten lasst

@Rotter, naja in der umgekehrter Version (ohne Summen) gabs schon mal was zu hören das er bissl weniger in Kauf nehmen würd wenn er in Wien bleiben kann.

:thumbup: agree

vielleicht will er aber auch nach graz, weil dort was entsteht *duckundweg* :rolleyes:

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 15. April 2010 um 13:53
    Zitat von iceman73

Wenn er sich höhere Chancen auf den Titel ausrechnet schon. ;)

warum sollte er dann zum kac wechseln? :D

• Malone
    ✓
    • 15. April 2010 um 14:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von giorgio76

warum sollte er dann zum kac wechseln? :D

Aufgelegt.... und versenkt [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 15. April 2010 um 17:27

/edit.

Einmal editiert, zuletzt von #25 (15. April 2010 um 22:01)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. April 2010 um 20:59

Also was ich weiß schauts im moment so aus:

Tor:
    Hier wird ein Legionär kommen, Namen weiß ich leider noch keinen, aber es gibt ein Gerücht das vor dem PlayOff noch ein 2ter LegioGoalie als Sicherheit geholt wird, falls sich der 1er verletzt das man nicht nur Hummel hat. Wenn das stimmt finde ich es ziemlich sinnlos und unfair gegenüber Rudi.
    BackUp ist Fix Hummel

Abwehr:
    Bjoernlie - Fix
    Casparsson - Fix
    Riener - Fix
    Schweda - Fix
    P. Lakos - Fix
    Oraze - zu 95%
    A. Lakos - wurde den Caps angeboten da Salzburg ihm nicht mehr soviel zahlen will, obs stimmt kA
    Legionär - wird bestimmt noch kommen, sollte A. Lakos nicht kommen ein zweiter
    Walchshofer - er wird wohl einen Platz einnehmen wenn jemand verletzt ist, wahrscheinlich kaum Spielpraxis (außer im Farmteam)

Angriff:
    Gratton - Fix
    M.Rodman - Fix
    D.Rodman - Fix
    Nageler - Fix
    Kraxner - Fix
    Draschko1 - Fix
    Draschko2 - Fix
    Ofner - Fix
    Fortier - 90%, da ist man sich finanziell angeblich noch nicht ganz einig, KG will ihm aber unbedingt
    Kaspitz - ihm wollen die Caps unbedingt haben, womöglich als Ersatz für Rotter
    Iberer - an ihm sind sie auch dran, jedoch tendiert er eher nach Graz zu seinem Bruder
    Jakobitsch - auch ihm wollen sie haben, jedoch sind die Caps nicht die einzigen
    Ph.Ullrich - ihm wollen sie wieder retour holen
    Dolezal - wird nur Vertrag bekommen wenn ihm sonst keiner will und dann auch nur Leistungsbezogen (weil keiner weiß ob er nochmals richtig Fit wird)
    Teppert - da er sonst nirgends in der EBEL unterkommt wird er wohl als einer der letzten Verpflichtet, wenn andere zB Iberer absagen
    1 Legionär kommt bestimmt noch wenn zB Kaspitz nicht kommen sollte
    ---------
    Die Caps wollen aufjedenfall einen größeren Kader als in den letzten Jahren haben, die Spieler die nicht dran kommen sollen dann im Farmteam ihre Spielpraxis bekommen.

Der Rest vom bisherigen Team wird nicht mehr verpflichtet.
    Ich persönlich finde den Schnitt sehr gut, Jüngeres Team, mehr Österreicher und hoffentlich 4. Linien :D

Hoffe das ich mit dem mir mitgeteilten nicht ganz falsch liege [kaffee]

• Monster
    Nachwuchs
    • 15. April 2010 um 21:15

http://www.laola1.at/397+M5b3f48f14bb.html

Laut dem Bericht Bouchard also doch noch eine Saison in Wien

Die Vor u.Nachteile unserer #8 wurden ja schon des Öfteren erläutert - wundert mich aber doppelt nach der Werenka-Meldung von gestern.

Zeigt mir aber auch, dass der Abgang unseres Kapitäns nur an persönlichen Problemen mit der sportlichen Führung liegen kann.

• onetimer79
    Gast
    • 15. April 2010 um 22:57

Na schaut doch ganz gut aus :thumbup: .
    Bouchard,Casparsson freut mich ganz besonders,Bouchard hätte ich am aller wenigsten erwartet.
    Die Abgänge waren klar,speziell Selmser und Tropper damit hab ich fast gerechnet.
    Hoffe sie bekommen noch Ofner und Rotter dazu in Wien zu bleiben plus Fortier und einen Top Goalie.
    Einem Dole wäre es auch mehr als zu wünschen das er einen neuen Vertrag bekommt.

Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (15. April 2010 um 23:02)

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 15. April 2010 um 23:08

Dole, Ofner und Rotter wären super Österreicher für uns! Bouchard bin ich begeistert!

Trotzdem liegt noch der Schmerz tief von den Abgängen Lebeau und Werenka!! ;(

lg

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 16. April 2010 um 02:26

Also laut laola1 Artikel lieg ich zumindest schon bei einigen ganz richtig :thumbup:

Finds spitze das sie Bouchard jetzt doch behalten, offensiv halt einfach Top, mit einem Philippe neben ihm der die defense Arbeit macht schaut das bestimmt auch diese Jahr wieder gut aus.

Das Philippe bleibt war ja klar, hat ja nicht wirklich wer geglaubt das sie den nochmal gehen lassen oder?

• haggi
    EBEL
    • 16. April 2010 um 08:05
    Zitat von AndreLakos

Fortier - 90%, da ist man sich finanziell angeblich noch nicht ganz einig, KG will ihm aber unbedingt
    Kaspitz - ihm wollen die Caps unbedingt haben, womöglich als Ersatz für Rotter
    Iberer - an ihm sind sie auch dran, jedoch tendiert er eher nach Graz zu seinem Bruder
    Jakobitsch - auch ihm wollen sie haben, jedoch sind die Caps nicht die einzigen
    Ph.Ullrich - ihm wollen sie wieder retour holen
    Dolezal - wird nur Vertrag bekommen wenn ihm sonst keiner will und dann auch nur Leistungsbezogen (weil keiner weiß ob er nochmals richtig Fit wird)
    Teppert - da er sonst nirgends in der EBEL unterkommt wird er wohl als einer der letzten Verpflichtet, wenn andere zB Iberer absagen
    1 Legionär kommt bestimmt noch wenn zB Kaspitz nicht kommen sollte
    ---------
    Die Caps wollen aufjedenfall einen größeren Kader als in den letzten Jahren haben, die Spieler die nicht dran kommen sollen dann im Farmteam ihre Spielpraxis bekommen.

Alles anzeigen

Kaspe: Ist das das ausländische Angebot auf das Kaspitz gewartet hat? :) bitte nur als Scherz zu verstehen
    Iberer: Holt euch bitte irgend einen anderen
    jakobitsch: Ist eh schon fix in Wien

p.s.: In welcher Liga spielt eigentlich das wiener Farmteam nächste Saison?

Einmal editiert, zuletzt von haggi (16. April 2010 um 08:17)

• groulx
    fly-out
    • 16. April 2010 um 08:33

Wie schauts momentan eigentlich mit Rotter aus? Bleibt er in Wien?

• Nussi
    NHL
    • 16. April 2010 um 09:34

Da hört man recht wenig nur dass die Verantwortlichen sagen , dass sie bis zur Schmerzgrenze gehen würden um ihn zu halten. wo auch immer die sein würde..

Denke mal wenn er was im Ausland findet is er weg

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. April 2010 um 10:47
    Zitat von AndreLakos

Also was ich weiß schauts im moment so aus:

für was brauchen wir kaspitz?? bitte gleich mit den RODS zusammenspannen im PO, genauso ein versager wenns um was geht...

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. April 2010 um 10:51

Werenka and Lebeau out.
    Bouchard, Rodman und Rodman bleiben.
    :wall:

Anyway, im fascinated by the pointsystem, does anyone know how much all the players are worth?

Bjornlie 4
    Bouchard 4
    Casparsson 4
    Lakos 3?
    Schweda 0,5?
    Rodman 4
    Rodman 4
    Gratton 4
    Nageler 1?
    Kraxner 1?
    Jakobitsch 0,5?

Total: 26/60 punkte?

6 von 9 ausländer sind in kader fix.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 16. April 2010 um 10:52
    Zitat von tiKi.taKa

für was brauchen wir kaspitz?? bitte gleich mit den RODS zusammenspannen im PO, genauso ein versager wenns um was geht...

8| das nenn ich mal nicht um den heißen Brei rumreden!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™