1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • groulx
    fly-out
    • 14. April 2010 um 08:34
    Zitat von Thor

Apropo Graz:

Mit den 99ers duellieren sich die Caps auf dem Transfermarkt um M.Oraze und den noch Linzer Matthias Iberer!

Schon auffällig um wieviele Spieler sich Graz und Wien heuer anscheinend duellieren...Jakobitsch ist ja auch noch bei beiden im Gespräch.

ad Pat & Darcy: ok, Darcy ist für die Caps eine Identifikationsfigur, wurde aber letztes Jahr schon gemunkelt, dass er eventuell nach Graz kommen sollte. Aber bei Pat ist's meiner Meinung halt so, dass man die Mannschaft auch verjüngern will. So tragisch würd ich das alles nun auch wieder nicht sehen...man kann net alles haben ^^

• onetimer79
    Gast
    • 14. April 2010 um 08:35
    Zitat von WiPe

vielleicht will/muss KG wirklich verjüngen?

Ihr wissts auch nicht egnau was ihr wollts, erst schimpft ihr weil die jungen nicht spielen dürfen, jetzt schimpft ihr weil die "alten" abgegeben" werden ....

Sorry aber das nix mehr mit "Verjüngerung" in dem Fall zu tun,klar waren beide älter,aber so zwei Stützen (speziell Darcy) abzusägen ist unter aller Sau.
    Darcy ist das Herz dieser Truppe und hat immer alles gegeben,naja K.G und Vorstand was kann man da anderes erwarten???
    Holt K.G. halt wieder irgentwelche Franko Kandier und wenn sie Scheisse bauen(sorry) sind wieder die Anderen Schuld :wall:

lg onetimer

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 14. April 2010 um 08:36

WiPe: Ja verjüngern gut und ok! Aber Darcy?!? Jetzt komm aber... der Mann mit der Nummer C der 7 Jahre lang für uns da war, der genau so wie Lebeau einfach links liegen gelassen wird!!! Sry aber das is einfach unter aller Sau! Wir fans konnten uns nicht einmal bei Ihm verabschieden!!

Und junge Spieler hätten eine Menge von Ihm gelernt bzg. verjüngern!!

Und noch zu Verjüngerung, hab ich nicht was gelesen von einen herrn julien !! :wall: :wall: :wall: :wall:

lg

• onetimer79
    Gast
    • 14. April 2010 um 08:38
    Zitat von Westkurve Wien

Und noch zu Verjüngerung, hab ich nicht was gelesen von einen herrn julien !!

100 pro Agree ;)
    Danke das stimmt,hab ich vergessen dazu zuschreiben :thumbup:
    Findet der Herr K.G. halt wieder solche "Verstärkungen" aus der Del,wo die (ehemaligen) Top Leute auf die 40 zugehen und dann redet er wieder von "Verjüngung",ja ne ist klar ^^
    Glaubt der Wunderwuzzi wirklich das die anderen Mannschaften alle schlafen und er einen Top Mann ala Bouchard (der sicher auch weg ist)
    jedes Jahr aufs Neue "findet"????

Lg Onetimer

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. April 2010 um 09:09

"Es war ein offenes Geheimnis, dass Darcy Werenka und Kevin Gaudet nach den Vorfällen rund um den 31.01.2010 keine Freunde mehr werden würden."

"Hinter den Kulissen aber scheint sich zu bestätigen, dass ein anderer Publikumsliebling in der Defensive, nämlich Peter Casparsson, weiter an den Verein gebunden werden konnte, und auch in der Saison 2010/2011 das Caps-Jersey tragen wird. Mit Martin Oraze wird ebenso wie Matthias Iberer verhandelt."

http://www.icefire.at/?nid=68

I hope Eva and Coldplayer are happy now that Gaudet has got rid of Werenka. Thanks for nothing, Kev.

And good luck to Werenka. Legend.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 14. April 2010 um 09:19

So hart das mit Werenka für die Caps-Fans jetzt auch sein muß und so blöd mein Post jetzt auch klingen mag für manche, aber vielleicht ist es gut so, dass er geht.
    Er ist in einem höheren alter und nicht mehr der schnellste. Würde er jetzt noch eine Saison mit durchwachsenen oder miesen Leistungen spielen, würde er sich sein Andenken nur selbst beschmutzen.
    Legenden, und das ist er zweifelsohne bei den Caps, können sich nur selbst stürzen, also ist es besser er geht in guter Erinnerung.

jm2c

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. April 2010 um 09:20
    Zitat von ofiskaa

I hope Eva and Coldplayer are happy now that Gaudet has got rid of Werenka. Thanks for nothing, Kev.

Hey, give it a rest. [winke] You must be happy too - he's got rid of Lebeau....

You won't find a single Caps fan beeing happy with this message, I suppose.

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 14. April 2010 um 09:23

ich glaub, bei werenka ist es wohl eher was sentimentales, sooo grossartig waren seine leistungenheuer leider nicht mehr.
    oraze und iberer: ich kann auf beide verzichten.

EBEL
    • 14. April 2010 um 09:27

Also ich bin schon sehr gespannt was da nachkommen soll um "schlagkräftig" genug zu sein. Klar Werenka war jetzt nicht der schnellste aber er hat Routine was für einen Junge Mannschaft enorm wichtig und war vorallem ein FAN Player.

@giorgio Wenn es nach den Leistungen der heurigen Saison geht müsstens die halbe Mannschaft austauschen

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 14. April 2010 um 09:28

Jep das stimmt schon aber bei Darcy mache ich mir keine Sorgen in Punkto schlechte Erinnnerung, Selmser spielt auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr so wie einst, aber ich denke nicht das irgendein Fan sagen würde, ach das war der langsame zahnlose Pseudogoon..... vielleicht denke ich da zu positiv aber ich würde keinem der Beiden oder sonst irgendjemand der sich mit ganzen Herzblut aufopferte was schlechtes nachsagen.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. April 2010 um 09:37

As a hockeyplayer Werenka is possible to replace.

As a captain, Werenka is almost impossible to replace. Im conviced that Capitals would not have not 4 matches in a row in the semis with him on the ice. He has a calm that not many players have and is a great leader.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. April 2010 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

And good luck to Werenka. Legend.

what about changing the loser mentality now? I thought thats what you want to: get rid of the keyplayers because they have no "win the championship" chemistry...wie ein blatt im wind.

ad Werenka: wäre ewig schade um den Sir, hoffe daß es anders kommt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. April 2010 um 09:48
    Zitat von oldswe

what about changing the loser mentality now? I thought thats what you want to: get rid of the keyplayers because they have no "win the championship" chemistry...wie ein blatt im wind.

ad Werenka: wäre ewig schade um den Sir, hoffe daß es anders kommt!

Change is good. But if this ends up with Werenka and Lebeau out and Rodmans to stay....i think we got rid of the wrong key players.

• Malone
    ✓
    • 14. April 2010 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel Saxon

Selmser spielt auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr so wie einst, aber ich denke nicht das irgendein Fan sagen würde, ach das war der langsame zahnlose Pseudogoon.....

Stimmt, er wird immer der Caps-Spieler mit dem schönsten Lächeln bleiben :D

punkto Darcy: es hat schon vor einigen Wochen geheißen, dass es punkto Vertrag und Gehalt Probleme gibt. Schade :thumbdown:

• ozzy74
    Gast
    • 14. April 2010 um 10:10

ein user aus dem caps forum hat folgendes online gestellt

lt. krone

paukenschlag bei den capitals, jetzt kocht die volksseele in kagran.
    denn die krone weiß: darcy werenka das urgestein, der fan-liebling, erhält nach sieben(!) saisonen keinen neuen vertrag mehr.
    von seiten des klubs gibt es dazu keinen kommentar, aber der 36-jährige bestätigt: "es stimmt. es tut mir sehr weh, aber ich muss es akzeptieren".
    graz ist bereits an ihm dran...

angeblich soll sich werenka finanziell verpokert, überzogene gehaltsforderungen gehabt haben.
    er kennt seinen status, wurde erst vor einem monat zum beliebtesten spieler der liga gewählt.
    dieses trumpf-ass spielte der verteidiger bei den verhandlungen aus - es wurde zur niete.

an ein karriere-ende denkt der sir nicht, gilligan will ihn nach graz lotsen.
    mit den 99ers duellieren sich die caps auch bei oraze und m.iberer.
    die caps basteln an einem schlagkräftigen team - mit mehr österreichern.

ich halte diese version für durchaus glaubhaft. aus den letzten jahren wissen wir ja, dass der präsident bei überzogener pokerei durchaus immer bereit war die reissleine zu ziehen. heuer dürften darcy und bouchard wohl aus seiner sicht überzogen haben. der nächste in dieser liste könnte durchaus rafi rotter sein. hier gibt es ja auch schon die aussage "...wir wollen ihn halten aber nicht um jeden preis.."

laut meinen infos denkt schmid zuerst wirtschaftlich - was ich persönlich sehr positiv finde, denn das wiener eishockey hatte in der vergangenheit schon genug finanzielle amokläufer - sentimentalitäten haben in seiner sichtweise eben keinen platz. ganz wertfrei gesagt, besser so als umgekehrt und den klub in den graben führen ;)

• onetimer79
    Gast
    • 14. April 2010 um 10:22

Naja das Darcy soooo viel mehr verlangt hätte,kann ich mir beim bestenn Willen nicht vorstellen.
    Bei Bouchard wohl eher,beim Raffi muss man mmn. eigentlich bis zur äussersten Schmerzgrenze gehen,natürlich mit Maß und Ziel.
    Ich möchte nicht wissen was z.B die Rods kosten um ein Butterbrot werdens nicht in Wien spielen.
    Lebeau war mmn. z.B ein Keyplayer und über einen Darcy muss man eigentlich nicht diskutieren,
    obs da "nur" am Geld gelegen ist bezweifle ich mal ganz stark,obs nicht andere Gründe waren :whistling:
    Man wird sehen was passiert,ich hoffe nur stark das ´bei den Vertägen nicht aufs "falsche Pferd" gesetzt wird.

Lg Onetimer

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. April 2010 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

graz ist bereits an ihm dran...

Komisch das Werenka im WM - Kader einem Lakos vorgezogen wurde ... vielleicht will gilligan ja noch nachverhandeln :)

• Goose
    NHL
    • 14. April 2010 um 11:47
    Zitat von onetimer79

Naja das Darcy soooo viel mehr verlangt hätte,kann ich mir beim bestenn Willen nicht vorstellen.

Warum nicht? ist immerhin seit 7 Jahren bei den caps, hat die Glorreiche Zeit mit den Goldenen Verträgen miterlebt.
    Wer verdient denn schon gerne weniger.

Zitat von onetimer79

Bei Bouchard wohl eher,beim Raffi muss man mmn. eigentlich bis zur äussersten Schmerzgrenze gehen,natürlich mit Maß und Ziel.

Der Präsident hat schon mehrmals betont, beim Raffi bis zu dieser Schmerzgrenze gehen zu wollen.

Zitat von onetimer79

Ich möchte nicht wissen was z.B die Rods kosten um ein Butterbrot werdens nicht in Wien spielen.

Gratis spielen sie natürlich nicht, aber Topverdiener sind sie bei gott nicht. In der Preisklasse bekommst du keine Österreichischen "kracher"

marksoft
    Treffend wie immer :)

• onetimer79
    Gast
    • 14. April 2010 um 11:55

Thx for the Info Goose ;)

Lg Onetimer

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 12:40

marksoft
    aus der Perspektive dürft sich auch das Penker-Graz Gerücht wieder von selber erübrigen.

• ozzy74
    Gast
    • 14. April 2010 um 12:47
    Zitat von sicsche

marksoft
    aus der Perspektive dürft sich auch das Penker-Graz Gerücht wieder von selber erübrigen.

in anbetracht der aussage in der vol bzgl. penker würde sich demnach aber auch der eindruck verfestigen, dass gilligan verein/nationalteam nicht trennen kann/will.

annahme: penker verhandelt mit graz - es kommt zu keinem abschluss - zum dank ist er bei der b-wm nicht dabei....

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 12:56

Nich zu vergessen das es auch das Gerücht Starki -> Graz auch gab.
    Also so sehr ich BG schätze er verfällt in die selben Schema wie seine Vorgänger die entweder einsager hatten oder nebenbei einen Verein betreuen.

• haggi
    EBEL
    • 14. April 2010 um 13:08
    Zitat von ozzy74

in anbetracht der aussage in der vol bzgl. penker würde sich demnach aber auch der eindruck verfestigen, dass gilligan verein/nationalteam nicht trennen kann/will.

annahme: penker verhandelt mit graz - es kommt zu keinem abschluss - zum dank ist er bei der b-wm nicht dabei....

Wie "Penker-Graz" Gerücht? Höre ich hier zum ersten Mal.
    Und dass Penker enttäuscht ist, ist schon klar. Aber das Interview nehm ich auch erst ernst, wenn man das von der anderen Seite auch so hört. Wenn er meint dass z.b. Weinhandl nur mehr Backupgoalie ist, ist das auch nicht so 100% o.k. von Penker. Aber aus der Enttäuschung nachvollziehbar.

• cinderella
    KHL
    • 14. April 2010 um 13:21

@ haggi

auf hockey-news-info wird penkers aussage abgeschwächt. laut dem verlinkten bericht habe er nie starkbaum oder weinhandl kritisieren wollen. er respektiert ihre leistung, ist aber selbst enttäuscht, weil er gerne gezeigt hätte, was er in schweden gelernt hat.

@ sicsche

spielt dann nächstes jahr reinhard divis auch in graz? :D

last but not least: ON TOPIC
    darcy nicht verlängern ist in meinen augen ganz großer mist. :thumbdown:
    ich hätt ja versucht darcy noch 1 oder 2 jahre spielen zu lassen und ihn dann als coach anzuwerben. es gibt keinen spieler der die caps so lang begleitet hat wie er. wenn man bei abgängen von latusa oder lakos vor 1, 2 jahren schon von "abgang des caps-urgesteins" gesprochen hat, was ist denn jetzt das?

• sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2010 um 13:30

Na irgendeinen 3er Goalie muss er ja mitnehmen :D Der Divis is da viel. noch der pflegeleichteste und den konnte er ja auch in Ö beobachten (wenn die Aussage von BG stimmt hat er mMn sowieso nix mehr im Nati zu suchen)

Beim Darcy magst du prinzipiell recht haben - aber da hätt ich ihm dann lieber hinter der Bande einer möglichen Nali SPG gesehen. Evtl noch als Spieler/Trainer aber für die EBEL reichts einfach nimma, und nur für die Special Teams wärs wohl bissl teurer Spass.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™