die harands werden dank ihrem papa nie wieder in wien spielen, das ist leider so

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11
-
-
leider ist es so
da spielen manche nicht bei den caps weil z.b. der zeugswart der u11(sorry ist nur ein beispiel) bei den stadlauern bzw beim wev war bzw dessen großvater. oder der trainer hat einmal was böses gesagt oder der präse hat nicht immer nur mannerschnitten mitgebracht.
da fahren mache bis nach kärnten für das freilufderby aber ein caps match ziehen sie sich aus diesen oder anderen gründen nicht rein....
und so ist es bei den harands wie auch bei einigen anderen mehr, daß sie lieber auswärts spielen und auch ihre kinder anmelden, wie daß sie ihrer "heimatstadt" eine chance geben. dabei ist kurt harand als mitbegründer einer der maßgeblichen herren verantwortlich dafür, daß es in wien gutes eishockey zu sehen gibt.bei diesem thema trift die promo unseres onkels aus dem rathaus voll zu : "wien ist anders" :wall:
-
Was ist vorgefallen mit dem Kurtl?
-
der zeugswart der u11
bei euch hat die u11 einen eigen zeugwart - cool ?!
-
Wir haben zwar den Zeugwart, aber keine U11 Spieler
-
Wir haben zwar den Zeugwart, aber keine U11 Spieler
blödsinn
-
blödsinnIch weiß, dass das Blödsinn ist. Guckst du - hab ich Smileys gemacht.
-
wir haben sogar zeugwartE für die u11 und darunter - wir nennen sie eltern.
-
Was ist vorgefallen mit dem Kurtl?
ich würd mich mal mit der geschichte der Caps auseinandersetzen
-
ich würd mich mal mit der geschichte der Caps auseinandersetzen
ultrakurzfassung:
kurt harand und günther hammer waren gründungsmitglieder der vienna capitals, die tlw. aus den vereinsstrukturen des ehemaligen wienerliga clubs ec fischerbräu hervorgingen. hammer war manager, harand war sportchef & coach. harand mußte nach einer 11 oder 12 spiele dauernden niederlagenserie den hut nehmen, und wurde von einem gewissen jim boni ersetzt. hammer mußte nach einigen finanziellen ungereimtheiten ebenfalls den hut nehmen und wurde von schmid durch seine vertrauten (platzer, etc..) ersetzt. kurz nach k. harands abgang gingen auch beide kids aus wien im unfrieden ab. -
Naja ich glaub den Teil is den meisten hier bekannt, aber kann doch nich sein das die Buam nur wegen dem gekränkten Stolz des Vaters die Stadt Wien meiden?
-
Harand war auch am Verein selbst beteiligt, und wurde dann "unsanft" rausgeboxt!
sicsche Warum ist es so abwegig! hört man von mehreren seiten, das dies so ist.
-
einen eigenen zeugwart hatten wir zwar auch nicht, aber bereits, als ich noch bei den allerkleinsten im nachwuchs gespielt habe, hat damals schon gustl ropatsch genauso die eisen von uns kids geschliffen & nicht nur die der 1./jugend/schüler....glaube, der hat annodazumal tagtäglich 22h des tages in der eishalle verbracht.... -
einen eigenen zeugwart hatten wir zwar auch nicht, aber bereits, als ich noch bei den allerkleinsten im nachwuchs gespielt habe, hat damals schon gustl ropatsch genauso die eisen von uns kids geschliffen & nicht nur die der 1./jugend/schüler....glaube, der hat annodazumal tagtäglich 22h des tages in der eishalle verbracht....gustl rocks!war das in der zeit als du der großen kac nachwuchshoffnung, einem gewissen dieter k. jun., einen cross check der geschmalzenen art verpaßt hast, cousin?
-
sicsche Warum ist es so abwegig! hört man von mehreren seiten, das dies so ist.
Oke abwegig viel. nicht aber du musst zugeben das klingt nach einer ziemlichen Kindergartenaktion.
Das mim "unsanft" rausboxen klingt da schon plausibler, wobei mich schon interessieren würd wie im Detail das grennt is damals. So rein um zu verstehen warum K.H. so drauf ist oder obs da auch eher eine überzogene Reaktion ist. -
ja, richtig...aber nicht mehr bei des superminis - das war, wenn mich die erinnerung nicht täuscht, etwas später...tippe so grob richtung miniknaben- oder knabenzeit. sind in diesem angesprochenen derby auf eigenem eis zwar vom kac besiegt worden, aber gefightet hamma damals schon gscheit - heho sen. & hermann knoll sei dank!
cool. war er schon als mini talentiert? und hatte er auch damals schon einen rollkragen unterm dress?
-
Kindergartenaktion ..... das triffts wirklich am besten
das problem damals war halt einfach, das KH als teilhaber auch mitspracherecht hatte! und schmid wollte das nicht mehr (verständlicherweise)
-
war das in der zeit als du der großen kac nachwuchshoffnung, einem gewissen dieter k. jun., einen cross check der geschmalzenen art verpaßt hast, cousin?
ja, richtig...aber nicht mehr bei des superminis - das war, wenn mich die erinnerung nicht täuscht, etwas später...tippe so grob richtung miniknaben- oder knabenzeit. sind in diesem angesprochenen derby auf eigenem eis zwar vom kac besiegt worden, aber gefightet hamma damals schon gscheit - heho sen. & hermann knoll sei dank!edit: sorry, post erschein deshalb erst hier, da ich einen zitatsfehler begangen, es gelöscht habe & dann nicht sofort wieder posten durfte!
-
ja, richtig...aber nicht mehr bei des superminis - das war, wenn mich die erinnerung nicht täuscht, etwas später...tippe so grob richtung miniknaben- oder knabenzeit. sind in diesem angesprochenen derby auf eigenem eis zwar vom kac besiegt worden, aber gefightet hamma damals schon gscheit - heho sen. & hermann knoll sei dank!edit: sorry, post erschein deshalb erst hier, da ich einen zitatsfehler begangen, es gelöscht habe & dann nicht sofort wieder posten durfte!
is heute auch nit viel anders.
beim letzten u11-derby (außnahmsweise übers ganze eis wohlgemerkt) gabs auch 2 spieldauerdiszis (eine jeweils auf jeder seite).
obwohl in der u11 das körberspiel noch untersagt ist.
aber das ihr damals schon die schuhe vom verein geschliffen habt bekommen ist cool. das gibs beim kac heute noch nicht.
erst ab der u15/17 glaub ich. -
cool. war er schon als mini talentiert? und hatte er auch damals schon einen rollkragen unterm dress?
ja, so fair muß man sein - rückblickend gesehen war dk jun. damals schon sehr talentiert & je älter wir wurden, desto größer wurde die leistungsschere zw ihm & seinen altersgenossen! @rolli unterm dress: kann gut sein, aber ganz ehrlich, des weiß i echt nimmer so genau! -
Dan Bjornlie is rumoured to have signed for another season in Wien.
I hope most of the players will be judged after the playoffs, not before. So far so good, but only 50% of the season is done...The hard part starts now, and this is the time to stand up and be counted. Not to get a new contract. (Im not saying it is wrong to give Bjornlie a contract, but let us focus un the ice now and on the papers later.)
-
Playoffs or no playoffs. Doesn't matter at all...
Bjornilie is a big signing and would be brilliant. That's good news.
What's your source?
-
Playoffs or no playoffs. Doesn't matter at all...
Bjornilie is a big signing and would be brilliant. That's good news.
What's your source?
i totally agree, Bjornlie is a key player and was very good in last years playoffs, so i am not worried about his performance.
I read it on the capitals forum, it might be a joke for all i know, but it didnt seem that way.
-
kein rumour. björnlie is fix in wien nächste saison.
-
wie schauts bei euch mit bouchard aus, ein topspieler für mich der trotz seines verhältnismäßig hohem alter auch körperlich u. mit speed punkten kann.
so ist er mir zumindest in klagenfurt aufgefallen.
wenns mit dem sike nichts wird, würd ich IHN gern in klagenfurt statt tory sehen. -