Wow was für eine Verpflichtung, da habt ihr nach Jahren endlich mal einen richtigen Supertorhüter, also mit Wien ist dieses Jahr sicher zu rechnen und das Schönste daran, auch Schmid hat es endlich eingesehen. Tolle Einkaufspolitik bislang, an dieser Rot-Weiss-Roten Welle werdet ihr - wenn sie unter Gaudet genug Eiszeit bekommen - enorm viel Freude haben.

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11
-
-
Wow was für eine Verpflichtung, da habt ihr nach Jahren endlich mal einen richtigen Supertorhüter, also mit Wien ist dieses Jahr sicher zu rechnen und das Schönste daran, auch Schmid hat es endlich eingesehen. Tolle Einkaufspolitik bislang, an dieser Rot-Weiss-Roten Welle werdet ihr - wenn sie unter Gaudet genug Eiszeit bekommen - enorm viel Freude haben.
Ich freu mich ja auch total - aber ich denke, dass der Kader ziemlich teuer ist. Ein Penker wird sicher richtig teuer... und wenn Rotter und noch ein Legio kommen sollten, dann wird das richtig teuer.
-
@Coldy
Die neue Halle soll auf biegen und brechen als Meister eröffnet werden würd ich gefühlsmässig sagen. -
Die neue Halle soll auf biegen und brechen als Meister eröffnet werden
Als Meister des Grunddurchganges, am Ende geht euch wieder der Saft aus, Gaudet sei Dank. -
mit penker wieder ein österreicher in wien, was ist dort los? gratuliere, freut mich das die wiener umdenken. dafür werden wir villacher immer mehr ausländer holen, und den platz der wiener einnehmen. so schnell kanns gehn,haben lange die wiener wegen der ausländer beschimpft, und jetzt kommt es umgekehrt
-
dafür werden wir villacher immer mehr ausländer holen, und den platz der wiener einnehmen. so schnell kanns gehn...
Wo ist der @seanton mit seinem Facepalm?
-
Gratulation zur verpflichtung von Penker!! Sehr toll das er wieder in Österreich zu sehen ist!!
-
WAHNSINN!! Es fehlt (wie schon in den letzten 2 Seiten erwähnt) nur noch Rotter und Fortier!
Ich glaub, dass ich für alle Caps Fans spreche:
DAS WARTEN HAT SICH BIS JETZT GELOHNT!
lg
-
diese nachrichten werden während der fußball wm auch sicher nicht kommen von seiten der capitals. die warten sicher bis in den sportnachrichten weniger los ist und sie chancen haben, dass eine meldung von ihnen auch wahrgenommen wird.
Die 2 Tagespause wurde doch gut genutzt und wahrgenommen wurde sie anscheinend auch...dafür werden wir villacher immer mehr ausländer holen, und den platz der wiener einnehmen. so schnell kanns gehn,haben lange die wiener wegen der ausländer beschimpft, und jetzt kommt es umgekehrt
Ohne Worte..Auch mir taugts den Penker wieder spielen zu sehen, gratulation. Da hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ein starker Goalie und verbraucht weniger Punkte um später in der Saison ev. nachrüsten zu können. Was glauben die Wiener Fans wieviele Legios noch kommen werden,wird man das Punktekontingent voll machen oder wird man sich Punkte freihalten?
-
penker zwar beim falschen verein aber trotzdem super das er wieder in österreich zu sehen ist. damit sollte sich das goalieproblem bei den caps erledigt haben
-
Als Meister des Grunddurchganges, am Ende geht euch wieder der Saft aus, Gaudet sei Dank.Sidebet Thread ->
Caps stehen heuer im FInale
Einsatz eine Flasche von diesen Gesöff: http://www.jim-beam.de/products_jim-beam-black.html -
- Offizieller Beitrag
ZitatEin Penker wird sicher richtig teuer... und wenn Rotter und noch ein Legio kommen sollten, dann wird das richtig teuer.
richtig. (teuer)
zum Thema:
Was reden da so viele von einem Meisterkader? Er ist beösterreichert, das ist alles. -
weil die Caps auch die letzten jahre immer ein meisterkandidat gewesen wären, wenn nicht....
und schwächer seid ihr speziell in der tiefe nicht geworden, und gerade das war ja das problem tw -
- Offizieller Beitrag
Anfrage bzgl. des schon oft zitierten Legio-Torhüters:
Welche Torhüter sind da eigentlich noch frei?Der Enze hat noch keinen Erstligaverein
-
Darf ich das so interpretieren das du auf einen öst. Goalie anspielst?
musst aber zugeben dass es nicht schwer war penker zu erraten oder ?
interessant ist dass es 5 tage still blieb darüber
-
das hat mich auch gewundert.
-
musst aber zugeben dass es nicht schwer war penker zu erraten oder ?
naja ein bissi hab ich mich schon bemüht, über Alternativen nachzudenken...
aber letzten Endes hab ichs eraten ja
Und was den Meisterkader betrifft, da mache ich mir keine zu großen Hoffnungen bzw. keine grösseren als jedes Jahr. Sobald sich der erste Spieler verletzt (was ich bei Gott nich hoffe!!!) wäre die Euphorie nämlich ganz schnell wieder vorbei.
Und die anderen Vereine sind ja schließlich auch nicht von schlechten Eltern...
-
Wo ist der @seanton mit seinem Facepalm?
may i help?
[Blockierte Grafik: http://i524.photobucket.com/albums/cc326/dgiharris/DoubleFacePalm.jpg]
-
also bis jetzt sehe ich am papier bestenfalls einen sehr österreichischen kader, der die wiener raunzer bzgl. der (früher) vielen legos besänftigt und wahrscheinlich auch etwas druck von KG nimmt. ob dieser kader allerdings in der derzeitigen besetzung mannschaften wie den KAC, RBS oder G99 schon echte paroli bieten kann, bezweifle ich. da fehlt schon noch ordentlich routine, sowie scoring und playoff power von 2-3 starken forwards. tiefe im angriff wäre durch die neuverpflichtungen schon gegeben, jetzt fehlen aber noch ordentliche scorer von der qualität und intelligenz eines lebeau, der für mich noch nicht annähernd ersetzt ist. zumindest ein starker stay@home defender fehlt auch noch, bei der verletzungsanfälligkeit der VIC. bei einer niederlagenserie möchte ich jedenfalls nicht in der haut von KD stecken.
mal sehen, was noch kommt. momentan ist der VIC kader guter durchschnitt, ähnlich wie der von den BWL, aber für mich qualitativ schon noch hinter den drei o.a. mitbewerbern.
penker ist jedenfalls ein gutes signing, das auch punkte spart. ein goalie, der sich seinem besten alter langsam nähert und aus seinen auslandsengagements sicher einiges an erfahrung mitbringen wird. kein wundergoalie, aber das waren die letzten legoverpflichtungen der VIC auch nicht. ich freue mich jedenfalls über seine rückkehr nach wien.
-
donald
Also wenn wir vorm KAC oder Graz in Ehrfurcht erstarren sollen mit dem Kader dann haben wir ein schweres mentales Problem in der Kabine(Rotter) - Gratton - (Fortier)
Rod - Rod - Nageler/Ofner
Dole - Ulmer - Ofner/Nageler
Jakobitsch - Pinter - KraxnerDamit seh ich uns offensiv keinen Deut schwächer als voriges Jahr, zumal die Top6 ja unverändert sind beinahe (Fortier statt Lebeau), dafür sind wir doch jünger/stärker geworden in der 3. und 4.
Bjornlie - Casparsson
Oraze - Lakos
Bouchard - Schweda
7. RienerDefense steht eigtl wieder Top da und Oz is dann doch etwas schneller am Eis unterwegs als es zuletzt Darcy war.
Penker - Hummel
Hummel im GD hofftl mit mehr Spielen und Penker ist in der Hackordnung des Nationalteams die klare 1B hinter Brückler. Wenn du als Import nich gerade einen Übersee Flüchtling im Tor findest kannst es kaum besser treffen. Und hinter der Defense muss er die haltbaren halten, viel mehr darf in Wahrheit gar nich durchkommen zu ihm.
So gesehen wenn wir voriges Jahr zum Kreis der Titelaspiranten zählten sind wir heuer auf jedem Fall wieder einer.
-
Seh ich ganz genau so wie sicsche. Gut zusammengefasst.
-
Auch mir taugts den Penker wieder spielen zu sehen, gratulation. Da hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ein starker Goalie und verbraucht weniger Punkte um später in der Saison ev. nachrüsten zu können. Was glauben die Wiener Fans wieviele Legios noch kommen werden,wird man das Punktekontingent voll machen oder wird man sich Punkte freihalten?
ich sag es kommen auf jeden fall noch 2, vl. sogar 3!
es fehlt in jedem fall ein flügel in der 1. linie, sowie ein defender. wenn rotter gehalten werden kann (konnte?), wirds das dann fürs erste gewesen sein, wenn nicht wird wohl noch ein stürmer kommen.
nach der "verösterreicherung" der caps dürfte es nicht an den punkten, sondern an der anzahl der spieler, die man maximal anmelden darf scheitern.. oder man meldet wieder mal kurzer hand spieler ab (vgl. werenka und teppert letzte saison..)
wieviele noch kommen im laufe der saison hängt vermutlich wieder eng mit den verletzungen/ausfällen von leistungsträgern zusammen.. würd aber nicht ausschließen, dass wir gegen ende des playoffs wieder mit 10 legionären spielen...Damit seh ich uns offensiv keinen Deut schwächer als voriges Jahr, zumal die Top6 ja unverändert sind beinahe (Fortier statt Lebeau), dafür sind wir doch jünger/stärker geworden in der 3. und 4.
hmpf... in der theorie ja, allerdings müssen die jungen auch mal leistung bringen. tropper ist weg, war aber eh fast die ganze saison verletzt, mit selmser lässt man aber einen zuverlässigen center gehen.. mal schauen was die jungen zusammenbringen bzw. mal schauen wie kraxner nach seiner hüftverletzung drauf ist und wie dolezal das eine jahr verletzungspause verkraftet hat. nageler hat gegen ende der saison auch nachgelassen (warum auch immer...?) und auch von pinter hört man keine wunder-dinge.. ich möcht mir mal anschauen wie sich die "jungen österreicher" tun bevor ich da ein urteil abgeb und sag, dass wir im sturm unverändert stark sind.
Defense steht eigtl wieder Top da und Oz is dann doch etwas schneller am Eis unterwegs als es zuletzt Darcy war.
gegen ende des playoffs haben uns letzte saison variationsmöglichkeiten in der defense gefehlt! aktuell hat man 3 defender abgegeben (kranjc, werenka und teppert) und nur oraze dazu geholt. riener und schweda waren letzte saison defender nr. 8 und 9, heuer sollen sie nr. 6 und 7 sein...?? ich glaub, dass da noch was her muss in der defense!
werenka war vl. nicht mehr schnell, aber unglaublich routiniert, mir tut sein abgang weh...die einzige position bei der ich die caps unverändert seh, sind die torhüter... cassivi/hummel letzte saison, heuer penker/hummel scheint gleichbleibend, vl. sogar stärker zu sein.
So gesehen wenn wir voriges Jahr zum Kreis der Titelaspiranten zählten sind wir heuer auf jedem Fall wieder einer.
würd ich nicht so sehen... möcht mir aber mal die fertigen kaderzusammenstellungen aller teams anschauen, bevor ich da endgültig was dazu sag....
-
Um an Tino tuts mir auch leid - vorallem weil er wirklich alles spielen konnte. Vorn hinten backup-goalie
Nachdem ja auch mit den 2 1st Linern (Rotter+Fortiert?) no a Platzerl am Spielbericht frei ist für Defender Nr. 8 // Stürmer 13 wärs da wirklich nich so verkehrt so einen Typen zu holen der wirklich überall spielen kann.Offensiv sind wir ja zum glück recht wandlungsfähig weil man auch Bjornlie immer wieder als Center bringen kann.
Und So sehr ich Selmser und Tropper mag, aber sie werden offensiv nicht fehlen, sind beides gute Defensivstürmer, aber ein fitter Dole kann auf jedem Fall Tropper ersetzen und Ulmer entpuppt sich hofftl als jüngerer Selmser -
- Offizieller Beitrag
wieviele noch kommen im laufe der saison hängt vermutlich wieder eng mit den verletzungen/ausfällen von leistungsträgern zusammen.. würd aber nicht ausschließen, dass wir gegen ende des playoffs wieder mit 10 legionären spielen...
Ich gehe jede Wette ein, dass sich die Caps mit noch 2 - 3 Legionären mitten in der Saison verstärken werden. Voriges Jahr kamen doch auch noch zwei an der Transferdeadline.
Ich glaube nämlich nicht, dass man von einem Jahr aufs andere so vom bisherigen Weg abweichen wird können, zumal in Wien das Publikumsinteresse stark am "Erfolg" (in der Regular Season, in den POs gabs nie wirklich Erfolge
) gekoppelt ist.
Und man braucht nicht Albert Einstein sein, um vorauszusehen, was passieren wird, wenns nicht so läuft...
-
- Offizieller Beitrag
Sag Chris magst die Aussage "Tropper ist ein guter Defensivstürmer" nochmal überdenken?
Tropper war alles und ich hab ihn dafür geliebt... aber seine Defensiv Arbeit war ein Graus ala Chyzovsky -