1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

42.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 5. Januar 2010 um 00:00
  • Innviertler
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2010 um 00:02

Ich kann es fast nicht fassen dass wir in Salzburg die 2 Punkte mitnehmen!? Aber anscheinend geht es jetzt wieder besser als im alten Jahr! Das freut mich denn der Dezember war ja alles andere als unser Monat!

Trotzdem auch liebe Grüße nach Salzburg! War sicher ein intressantes Match!

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 04:20
    Zitat von Almöhi

Ganz normales Spiel gegen Linz. Die unseren rennen an wie die wilden, die Erdäpfel stehen defensiv gut und machen uns aus ein paar Chancen die Tore. Was solls. Grats nach Linz

Erdäpfel? Das solltest Du uns näher erklären!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2010 um 06:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

wieso? das ist doch selbstterklärend :?: :!:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 07:24

sn bericht, nagel aufm kopf vom michi:

Michael Smejkal Salzburg (SN). So ungerecht ist oft der Sport: Erst gewannen die Salzburger Freitagabend mit viel Glück und nach schwacher Leistung gegen Laibach 6:5, Sonntagabend verließen sie als klar überlegene Mannschaft und einem fast atemberaubenden Mitteldrittel als Verlierer das Eis. Die 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)-Heimniederlage gegen die Black Wings Linz vor 3500 Zuschauern im Volksgarten war zugleich das Ende einer schönen Serie: Nach sieben Heimsiegen gab es wieder eine Niederlage.

Die Spielanalyse lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen: Den Salzburgern ist nur vorzuwerfen, dass sie aus einer Vielzahl an Chancen nur ein Tor gegen den allerdings brillanten Linz-Keeper Alex Westlund gemacht haben. „Allein unsere Linie hätte das Spiel entscheiden müssen“, meinte danach ein selbstkritischer Daniel Welser, der zusammen mit Latusa und Koch die Linzer Hintermannschaft phasenweise auseinander genommen hat.

Das einzige Tor gelang Steve Regier, er fälschte bei seinem Comeback einen Schuss von Duncan zum 1:0 ab (29.). Danach folgte ein wahres Offensiv-Feuerwerk der Salzburger, bei dem nur Westlund sein Team im Spiel gehalten hat. Zwar verflachte das Tempo im Schlussabschnitt, doch Ulmer (46.), Rebek (49.) und Latusa (57.) hatten jeweils den Matchball auf dem Schläger. Als jeder mit einer Verlängerung gerechnet hat, traf Philipp Lukas 80 Sekunden vor dem Ende exakt in die Kreuzecke – ein sehenswertes Tor, das aber den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hat. Wilson auf „Rekordkurs“ Schon nach vier Minuten gerieten sich Salzburgs Kelsey Wilson und der Linzer Brendan Buckley in die Haare, insgesamt kassierte Wilson in dem Match 18 Strafminuten und ist damit auf Rekordkurs: Er ist bereits Dritter in der ewigen Strafstatistik der Erste-Bank-Liga. Wilson hält bei 209 Strafminuten, Travis Hansen brachte es in der Saison 2006/2007 bei Innsbruck auf 225 – aber für Wilson ist die Saison ja noch lange nicht zu Ende.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2010 um 07:41
    • Offizieller Beitrag

gibts ein video mit dem highlights der partie?

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 07:47

schau mal auf die rb hp. vielleicht is schon drinnen, sonst kommts sicher im lauf des tages.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2010 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

danke, henke!

btw: ich bin echt very amused, dass wir gestern gewonnen haben. ich konnts gar nicht glauben, als ich auf eishockey.at "F5" gedrückt habe. :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 08:23

gern geschehen.

ps: wir konnten es auch kaum glauben :thumbup: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2010 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

denk ich mir. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2010 um 08:29

für mich steltt sich die frage wann collins den westlund endlich einmal schont vorm po

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2010 um 08:42
    • Offizieller Beitrag

einmal hat eh schon hirn gespielt! :rolleyes:
    ;)

am freitag gegen laibach würde es sich anbieten.

• gnigler
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2010 um 12:39

so ist Eishockey, da gewinnt Salzburg letztens auswärts gegen Linz 5:2 mit der schlechtesten Aufstellung des Jahres (zumindest von der Papierform) gegen ein Topbesetztes Linz um dann zu Hause selber in Bestbesetzung gegen Linz (ohne 2 Stützen) zu verlieren

• owi
    • 11. Januar 2010 um 12:51
    Zitat von Fan_atic01

einmal hat eh schon hirn gespielt! :rolleyes:
    ;)

Genau genommen sogar 1,3 mal. Mit einer Fangquote von 93,02% hat er sich dabei durchaus auch für weitere Einsätze empfohlen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2010 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von owi

Genau genommen sogar 1,3 mal. Mit einer Fangquote von 93,02% hat er sich dabei durchaus auch für weitere Einsätze empfohlen.

stimmt, sorry ganz vergessen.

ja, hirn hat auf alle fälle potenzial

• igy91
    Nationalliga
    • 11. Januar 2010 um 15:22

War ein super Spiel, Westlund mit einer Spitzenleistung. Die Highlights auf der RB HP sind ja schön und gut, aber unter Highlights würde ich verstehen, dass man wenigstens alle Tore sieht ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2010 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von igy91

War ein super Spiel, Westlund mit einer Spitzenleistung. Die Highlights auf der RB HP sind ja schön und gut, aber unter Highlights würde ich verstehen, dass man wenigstens alle Tore sieht ;)

ja, das hätt ich mir schon auch erwartet.
    @fight wilson vs. buckley: war ja nicht wirklich was besonderes. buckley hats ziemlich schnell die haxn ausgerissen und aus wars.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2010 um 17:05
    Zitat von Innviertler

Ich kann es fast nicht fassen dass wir in Salzburg die 2 Punkte mitnehmen!? Aber anscheinend geht es jetzt wieder besser als im alten Jahr! Das freut mich denn der Dezember war ja alles andere als unser Monat!

Ich hoffe für dich, das du ein SD und kein BR bist. Weil letztere sind traditionell Salzburg Fans, da fährt die Eisenbahn darüber. Das lassen wir erst gar nicht einreissen. :D

Zitat von Senior-Crack

Ein Kosewort für Oberösterreicher. Kommt daher, das Oberösterreich als Land der unbegrenzten Erdäpfelstauden gilt.
    Böse Zungen behaupten sogar, dass die Weibliche Bevölkerung viereckige Brustwarzen hat, damit sich die Schrazen schneller an die Pommes Frittes gewöhnen.
    Noch bösere Zungen behaupten man merkt den Grenzübertritt von Salzburg nach OÖ am besten an der Tatsache, dass die Kühe plötzlich schöner werden als die Mädels. Die beiden letzten Punkte sind mMg. nach völliger Quatsch. Ich kann zwar nicht für die Gesamtheit sprechen, aber mir wäre bei meinen Stichproben nichts dergleichen aufgefallen.
    Wenn ich Dir als Zugereisten in Heimatkunde weiterhelfen kann, dann frag ruhig.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 17:09
    Zitat von igy91

Man kann doch von den enttäuschten Bullen nicht verlangen, dass sie uns auch noch die Linzer Highlights zeigen... :P

• groulx
    fly-out
    • 11. Januar 2010 um 17:18
    Zitat von Almöhi

Ein Kosewort für Oberösterreicher. Kommt daher, das Oberösterreich als Land der unbegrenzten Erdäpfelstauden gilt.
    Böse Zungen behaupten sogar, dass die Weibliche Bevölkerung viereckige Brustwarzen hat, damit sich die Schrazen schneller an die Pommes Frittes gewöhnen.
    Noch bösere Zungen behaupten man merkt den Grenzübertritt von Salzburg nach OÖ am besten an der Tatsache, dass die Kühe plötzlich schöner werden als die Mädels. Die beiden letzten Punkte sind mMg. nach völliger Quatsch. Ich kann zwar nicht für die Gesamtheit sprechen, aber mir wäre bei meinen Stichproben nichts dergleichen aufgefallen.

Schon lange nimmer so gelacht :D :D :D Nichts gegen die OÖ, aber Erdäpfel hab ich auch noch nie gehört! Sensationell :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Januar 2010 um 17:24

Aber da ergeben sich für Premiere Reporter ganz neue Möglichkeiten:
    Linz gegen Volan, das ist Erdäpfel-Gulasch ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Januar 2010 um 17:27

als gebürtiger OÖler kan ich dir versichern, dass seniorcrack "Erdäpfel" sehr wohl gekannt halt,
    geläufiger ist wohl "Erdäpfelbauern"
    die anderen gerüchte kann ich ned beurteilen, weil ich wohl zu früh weggezogen bin,
    dass mein interesse diesbezüglich schon so gewachsen war...
    (und btw ich bin nicht von viereckigen brustwarzen gestillt worden)
    ;)
    wobei mit der globalisierung (hier im kleineren rahmen) könnt ich mir vorstellen, dass eher die SBG damen in diese richtung mutiert sind, weil in OÖ doch immer noch erdäpfelgröstl, erdäpfelsalat, erdäpfelschmarren,... die oberhand haben und die überschüssigen erdäpfel ua nach SBG "exportiert" werden :P ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2010 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Die beiden letzten Punkte sind mMg. nach völliger Quatsch. Ich kann zwar nicht für die Gesamtheit sprechen, aber mir wäre bei meinen Stichproben nichts dergleichen aufgefallen.

Zitat von Almöhi

ich stell mir das jeetzt lieber nicht vor wie du zu vergleichszwecken bei beiden "Stichproben" machst. 8) :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Januar 2010 um 18:08
    Zitat von Powerhockey

(und btw ich bin nicht von viereckigen brustwarzen gestillt worden)
    ;)

Meine Forschungsreisen lag zwar kein statisiktauglicher Plan zugrunde, aber ich kann deren Existenz auch nicht bestätigen.

Zitat von WiPe

ich stell mir das jeetzt lieber nicht vor wie du zu vergleichszwecken bei beiden "Stichproben" machst. 8) :D

Mach dir keine Sorgen, ich wäre als Stier völlig ungeeignet, nichtmal zur Fleischproduktion. Allerdings gibt es im westlichen Salzkammergut einen, dem man nachsagt, dass er das nicht so streng sieht. Möglicherweise stammt das Gerücht von den Kühen und Mädels eh von ihm.

• Innviertler
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2010 um 18:26
    Zitat von Almöhi

Zitat von »Innviertler«

Ich hoffe für dich, das du ein SD und kein BR bist. Weil letztere sind traditionell Salzburg Fans, da fährt die Eisenbahn darüber. Das lassen wir erst gar nicht einreissen. :D

Tja wenn ich nach Salzburg will dauert es höchstens 30 Minuten ;) :D Also SD eher nicht ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Januar 2010 um 18:26
    Zitat von Almöhi

.....

Danke für die Nachhilfe! Das Schließen dieser Bildungslücke war aber nun für einen Zugereisten, der vor fast 42 Jahren nach Oberösterreich zog, höchst an der Zeit! Und momentan habe ich nun keine weiteren Fragen in Sachen OÖ. Heimatkunde.
    P.S.: Ich liebe Erdäpfel in jeder Art als Zuspeise - seit gestern aber nun besonders auch die defensiven BWL-Erdäpfel! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™