1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

41.R.: Liwest Black Wings Linz-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 3. Januar 2010 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 8. Januar 2010 um 22:00

[B]Black Wings beenden Grazer Siegeslauf[/B]
    Der Erfolgslauf von Leader Graz ist gestoppt! Die Steirer verloren bei den Black Wings in Linz mit 1:2 nach Penalty Schießen und mussten sich nach vier Erfolgen wieder mit einer Niederlage abfinden. Trotz Pleite haben die Steirer aber die Play Offs fixiert, während Linz zum dritten Mal in Serie gewann!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26545/black_wings_beenden_grazer_siegeslauf']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • User
    Nationalliga
    • 8. Januar 2010 um 22:10

Nachdem die Grazer anscheinend kein Powerplay können, nicht mal mal 5 gegen 3 kein Wunder.

Dann noch eine 5 Min. Strafe gegen Linz durch ein saudummes Foul von Weinhandl noch auf nur mehr 3 Min. zu reduzieren und auch daraus nicht zu machen ist mehr als traurig. So müssen die Grazer froh sein einen Punkt gemacht zu haben.

Tipp an Gilligan: Powerplaytraining verschärfen. Denn das können die Grazer nicht.

• Linzer88
    NHL
    • 8. Januar 2010 um 22:28

was für ein schlechtes spiel. ein team schlechter als das andere und der schiri noch schlechter als beide teams zusammen.

in den ersten 60min war eine aktion die mit eishockey zu tun hatte das war der traumpass von ph.lukas zum 1-0. purdie hat mir dann meinen tipp versaut mit dem fehler zum ausgleich. das wir dann im penaltyschießen gewinnen ist ein kleines wunder.

trotzdem graz soviele PP nicht nützen das ist echt nicht zu glauben. wüsste man es nicht besser hätten alle geglaubt es spielt der letzte gegen den vorletzten.

nochmal zum schiri: die leistung echt eine frechheit. die strafe gegen leahy was sollst da noch sagen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 23:04

Was war das? Zwei Farmteams? Das kann doch wohl nicht der Tabellenführer gewesen sein? Die sind ja unfähig im PP! Und wer war bei uns eigentlich im Dress von Purdie und Matthiasson unterwegs? Doppelgänger?
    Und wer war dieser Schiri?!?! ICH WILL IRA WIEDERHABEN!
    Ahja und... <SARCASM>Pfui Leahy, dieser Brutalo-Schlächter. Am besten für die restliche Saison sperren! </SARCASM>

• wolfstar
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2010 um 23:34
    Zitat von Stahldorn

Was war das? Zwei Farmteams? Das kann doch wohl nicht der Tabellenführer gewesen sein? Die sind ja unfähig im PP! Und wer war bei uns eigentlich im Dress von Purdie und Matthiasson unterwegs? Doppelgänger?
    Und wer war dieser Schiri?!?! ICH WILL IRA WIEDERHABEN!
    Ahja und... Pfui Leahy, dieser Brutalo-Schlächter. Am besten für die restliche Saison sperren!

Frag mich was du für ein spiel gesehn hast?!

Super Leistung von den Linzern ! Jeder gerackert und Fehler sind halt immer dabei.

Sieg geht mehr als in Ordnung! Zweikämpfe wurden angenommen und was die Starfe gegen Leahy angeht: Schwalbe war in bester Salzburg-Manier!

Und suder nicht herum, weil wir(die Linzer) haben gut gespielt und vor allem gekämpft!

Die einzigen Wappler waren die Grazer. Frag mich wie man mit so einer Leistung Tabellenführer sein kann????

Wie gesagt: echt saubere Leistung von den Wings!!!!!!!!!!!!!!!

Ps: vielleicht wars du ja in der falschen Halle????

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Januar 2010 um 23:42
    Zitat von wolfstar

Frag mich wie man mit so einer Leistung Tabellenführer sein kann????

ganz einfach: indem man solche schwachen spiele auf ein minimum reduziert. soll heißen von 54 spielen sind dann halt 10 schwache dabei. die restlichen dafür auf der starken seite - also alles ganz simpel :D :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Januar 2010 um 23:49
    Zitat von wolfstar

Die einzigen Wappler waren die Grazer. Frag mich wie man mit so einer Leistung Tabellenführer sein kann????

gratuliere zu dieser qualifizierten aussage ... dafür hast dir absolut ein: [kopf] und ein :wall: verdient :whistling:
    und immer kann man nicht so spielen, dass es jedem passt ;)

gegenfrage: wenn linz so "brav" war, wieso ist linz dann NICHT tabellenführer?

• Stas
    KHL
    • 8. Januar 2010 um 23:51
    Zitat von wolfstar

denk nach was du da schreibst..wenn so eine desolate leistung reicht, um beim super kämpfenden tabellenvierten einen punkt mitzunehmen, frag ich mich das nicht mehr...

• Stahldorn
    EBEL
    • 9. Januar 2010 um 00:02

wolfstar: Und in welcher Halle warst du? Die Linza haben brav gekämpft, stimmt eh. Mit 20 und 29 bin ich halt nicht zufrieden. Und zwar überhaupt nicht. Auch wenn der eine einen Penalty verwandelt hat.
    Die Grazer waren schrecklich harmlos, bis auf ganz wenige Situationen bei denen Westlund saugut war.
    Und der Schiri war ein Wahnsinn! DER war in einer andern Halle!

EDIT: und meinen Kommentar zu Leahy hast du offensichtlich nicht kapiert.

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 00:59

jetzt nochmal in der wiederholung bei der zusammefassung gesehen den check von leahy und dafür 5+spieldauer geben ist eine frechheit. check von hinten ja den gibts in einem spiel 100mal aber das war 2meter von der bande weg. aber ok passt zur gesamten schirileistung.

20 und 29 sind im mom überhaupt nicht in form aber wer weiß vl werden sie in den Po noch ganz wichtig. der sieg war eigentlich eh fast unmöglich. soviel PK spiele mit eine so ersatzgeschwächten arbeit und trotzdem fast zu 0 gespielt das ist schon sehr stark auch wen graz heute nix gezeigt hat

• owi
    • 9. Januar 2010 um 01:39

Dem Urteil, dass Graz heute (eigentlich schon gestern) nix gezeigt hat kann ich mich nicht anschließen.

Westlund hat Linz heute mit einigen sehr guten Saves im Spiel gehalten (z.b. die Chance von Chris Harand). Graz hat defensiv stark agiert, so bekam Weinhandl auch wenig schwieriges zu halten. Wenn die Grazer vorne die ein oder andere Chance verwerten, kann man eine solche Partie auch leicht verlieren (wie wir vor kurzem beim 0:3 erleben durften).

• haggi
    EBEL
    • 9. Januar 2010 um 07:23
    Zitat von Linzer88

jetzt nochmal in der Wiederholung bei der Zusammefassung gesehen den check von leahy und dafür 5+spieldauer geben ist eine frechheit. check von hinten ja den gibts in einem spiel 100mal aber das war 2meter von der bande weg. aber ok passt zur gesamten schirileistung.

So einen Scheiß. Vielleicht hast du die Möglichkeit nochmal die Zusammenfassung dir anzuschauen. Das war nicht nur Check von hinten, sondern Check von hinten mit dem Ellbogen gegen den Kopfbereich. Das hat man in der Halle schon sehr gut gesehen und in der ORF Zusammenfassung noch viel besser.

Zum Spiel:
    War natürlich keine Glanzvorstellung mit unglaublich schlechter Chancenauswertung auf beiden Seiten und einem noch schlechteren Powerplay der Grazer. Sonst im Spiel 5 gegen 5 habe ich es als gute Partie empfunden, wenn ich mich an frühere Vorstellungen in Linz erinnere.

Mir taugt es aber, dass fast alle Gegner immer meinen "und das war der Tabellenführer" und wir trotzdem monatelang schon Tabellenführer sind und so auch nach der 41. Runde von 54 noch immer vorne sind. Ist natürlich reiner Zufall. Aber das kann uns nur recht sein, das wir weiter unterschätzt werden.

p.s. Gratulation an die Liiinnzaa. Das Schweinsschopfsemmel braucht den Vergleich mit dem Grazer Schnitzelsemmel nicht zu scheuen. Sehr köstliche Angelegenheit.

Bitte macht es den Salzburgern schwer beim nächsten Spiel (Die Bullen mögen mir verzeihen 8)) ).
    Auf einen engen 4 Kampf um die Tabellenspitze und damit noch einen spannenden Grunddurchgang.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (9. Januar 2010 um 08:02)

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 09:20
    Zitat von haggi

So einen Scheiß. Vielleicht hast du die Möglichkeit nochmal die Zusammenfassung dir anzuschauen. Das war nicht nur Check von hinten, sondern Check von hinten mit dem Ellbogen gegen den Kopfbereich. Das hat man in der Halle schon sehr gut gesehen und in der ORF Zusammenfassung noch viel besser.

schaus dir bitte selber nochmal an in der halle hat man schon gesehen das es rein gar nix war und in der wiederholung noch besser. da hab ich die aktion von weinhandl viel schlimmer gesehen der baumi einfach das bein stellt wen der mit vollem zug bei ihm vorbeifahren möchte.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 09:31

Linzer88

der Traumpass, wie du ihn nennst, zum 1:0 kam von Baumgartner, nicht von Ph. Lukas. War im TV klar zu sehen [winke]

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Januar 2010 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Stahldorn','index.php?page=Thread&postID=429603#post429603']Und wer war dieser Schiri?!?! ICH WILL IRA WIEDERHABEN [/quote][quote='Linzer88','index.php?page=Thread&postID=429582#post429582']was für ein schlechtes spiel. ein team schlechter als das andere und der schiri noch schlechter als beide teams zusammen. nochmal zum schiri: die leistung echt eine frechheit. die strafe gegen leahy was sollst da noch sagen.[/quote][quote='Stahldorn','index.php?page=Thread&postID=429631#post429631']Und der Schiri war ein Wahnsinn! DER war in einer andern Halle! [/quote][quote='Linzer88','index.php?page=Thread&postID=429635#post429635']jetzt nochmal in der wiederholung bei der zusammefassung gesehen den check von leahy und dafür 5+spieldauer geben ist eine frechheit. check von hinten ja den gibts in einem spiel 100mal aber das war 2meter von der bande weg. aber ok passt zur gesamten schirileistung. [/quote] [quote='Linzer88','index.php?page=Thread&postID=429699#post429699'][quote='haggi','index.php?page=Thread&postID=429684#post429684'][quote='Linzer88','index.php?page=Thread&postID=429635#post429635']jetzt nochmal in der Wiederholung bei der Zusammefassung gesehen den check von leahy und dafür 5+spieldauer geben ist eine frechheit. check von hinten ja den gibts in einem spiel 100mal aber das war 2meter von der bande weg. aber ok passt zur gesamten schirileistung.[/quote] So einen Scheiß. Vielleicht hast du die Möglichkeit nochmal die Zusammenfassung dir anzuschauen. Das war nicht nur Check von hinten, sondern Check von hinten mit dem Ellbogen gegen den Kopfbereich. Das hat man in der Halle schon sehr gut gesehen und in der ORF Zusammenfassung noch viel besser. [/quote] schaus dir bitte selber nochmal an in der halle hat man schon gesehen das es rein gar nix war und in der wiederholung noch besser. da hab ich die aktion von weinhandl viel schlimmer gesehen der baumi einfach das bein stellt wen der mit vollem zug bei ihm vorbeifahren möchte.[/quote] na bist du deppert ... da sind wieder die experten unterwegs gewesen ... schiri leistung war mMn die beste die wir heuer in linz gesehen haben. hat das ganze spiel seine linie durchgezogen. wenn die linzer mannschaft einfach zu deppert ist um sich darauf einzustellen dann sind sie selber schuld. deshalb die vielen strafen. waren zwar alles kleinigkeiten aber es waren alles fouls und die strafen gerechtfertigt. beim leahy foul wars auch klar. linzer88 du hast es genau gesagt. es war ca. zwei meter vor der bande. und wen du aus so einer entfernung den gegner aus vollen lauf in die bande einköpfeln laßt, dann sind das nun mal 5 + spieldauer. zum weinhandl foul. also beinstellen hab ich da keines gesehen. nur einmal kurz die schulter rausgestreckt und dann einen, natürlich die strafe dankend annehmenden baumgartner der sich dann wie ein nasser sack fallen läßt. 2 minuten und ned mehr. das mit dem foul von leahy zu vergleichen finde ich doch sehr gewagt.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 09:40

also besten schiri den du heuer in linzgesehen hast? das kannst du nicht ernst meinen. teilweise hat er sowas von klare strafen nicht gesehen und andere kleine sachen sofort mit 2min bestraft. wen das der beste schiri war dann sollten wir mit eishockey aufhören in österreich.

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Januar 2010 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Linzer88','index.php?page=Thread&postID=429705#post429705']wen das der beste schiri war dann sollten wir mit eishockey aufhören in österreich.[/quote] oder "regelexperten" wie du sollten sich mal die regeln lesen. und ned nur lesen, sondern auch versuchen sie zu verstehen.
  • Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 09:48
    Zitat von iceman

oder "regelexperten" wie du sollten sich mal die regeln lesen.

und ned nur lesen, sondern auch versuchen sie zu verstehen.

glaub ich kenn die regeln ganz gut da brauchst dir keine sorgen machen aber das gestern war einfach eine schlechte schirileistung da hab ich diese saison sicher schon viele bessere gesehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 09:52
    Zitat von Senior-Crack

.....
    In einer sicher gut besuchten 'Keine Sorgen EisArena' sollten nach mühevollem Kampf beide Punkte in Linz bleiben. Wenn nicht in der regulären Spielzeit, so von mir aus in der OT oder n.P. - wenn's sein muß, so müssen wir doch auch wieder einmal ein Penaltyschießen gewinnen...
    ;) .....

*mirselbstaufdieschulterklopf*
    Prolongation: Die Linzer leiden weiter unter einer beinahe schon chronisch schlechten Chancenauswertung.
    Aber nach einem endlich wieder einmal gewonnen Penaltyschießen ist das eher 'primär'... ;)

• Lidst25
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2010 um 10:52
    Zitat von Linzer88

Zitat von »iceman«

Zitat von »Linzer88«

wen das der beste schiri war dann sollten wir mit eishockey aufhören in österreich.

Alles anzeigen
    Zitat von Linzer88

oder "regelexperten" wie du sollten sich mal die regeln lesen.

Zitat von Linzer88

und ned nur lesen, sondern auch versuchen sie zu verstehen.

Zitat von Linzer88

glaub ich kenn die regeln ganz gut da brauchst dir keine sorgen machen aber das gestern war einfach eine schlechte schirileistung da hab ich diese saison sicher schon viele bessere gesehen.

bessere Schirileistungen habe ich heuer auch schon gesehen - ESPN America :D
    Die gestrige Leistung irgendwo zwischen GUUT und SEHR GUUT

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2010 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

zum spiel: mMn war das keine schlechte partie. wir mit einem hammer-PK, die grazer haben in einem PP nicht einmal aufs tor geschossen.
    zur strafe gegen leahy bzw. ref: hab ich nicht gesehen aber wir haben selbst einen gelernten ref im sektor stehen und der hätte gestern nicht mal die hälfte der strafen gegeben. vor allem die ersten 3 gegen uns gestern waren ja theater-reif.

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Januar 2010 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Fan_atic01','index.php?page=Thread&postID=429730#post429730']zur strafe gegen leahy bzw. ref: hab ich nicht gesehen aber wir haben selbst einen gelernten ref im sektor stehen und der hätte gestern nicht mal die hälfte der strafen gegeben. vor allem die ersten 3 gegen uns gestern waren ja theater-reif.[/quote] dann dürfte der ref das pfeifen wohl in der sonderschule "gelernt" haben ... vom schiribeobachter bekamen die drei herren gestern übrigends ein gutes zeugnis ausgestellt. nur soviel dazu.
  • Stahldorn
    EBEL
    • 9. Januar 2010 um 11:44

lächerlich

• Linzer88
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 12:45
    Zitat von iceman

dann dürfte der ref das pfeifen wohl in der sonderschule "gelernt" haben ...

vom schiribeobachter bekamen die drei herren gestern übrigends ein gutes zeugnis ausgestellt. nur soviel dazu.

naja das sagt gar nix. die schiribeobachter kann man sich schenken die würden eh nie eine schiri schlecht beurteilen. wie gesagt er hat viele sachen die klare strafen waren nicht gegeben und andere gegeben die einfach lächerlich waren. glaub 1.drittel wo der grazer wegspringt als hätte er sprungfedern am schuh und der schiri gibt dem linzer 2min. zur leahy aktion da bleib ich bei meiner meinung 2min ja 5min+spieldauer auf keinen fall

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Januar 2010 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

gibts die orf-zusammenfassung wieder online zum download?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™