1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

41.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 3. Januar 2010 um 00:00
  • Papa Walter
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 19:53

Henke, Du hast es genau gesagt, was ich eig. posten wollte.

gestern waren alle schwach, die Gitterträger nehme ich mal aus, mit Ausnahnme der 3 von Dir genannten.

An Stelle von PP würde ich Divo nur noch Auswärtsspiele spielen lassen, denn was da in der Halle abgeht, das ist für mich nicht mal mehr zum Kopfschütteln.
    Der war gestern schwach, sehr schwach, aber Trattnig, Lynch oder Gergen waren um vieles schwächer, aber dass der gute Tratte 2 tore nahezu aufgelegt hat, dass sieht keiner.
    Was passiert mit einem Goalie der den ganzen Grunddurchgang spielt, das hat man letzte Saison an Alex westlund gesehen und was ich heute im RB Forum gelesen hab, das kann ich auch nicht nachvollziehen, Divo verstellt einem Jungen den Platz, wem denn Höneckl ist verletzt, Iberer spielt FT.

mMn haben die unseren den Gegner einfach unterschätzt und gemeint im Spazierfahren gewinnen sie ganz locker, dazu kam das schnelle Tor und das wars.
    Nur die "Frösche" spieln mit Herz und um Verträge, also zeigen sie was.

Ehrlich gesagt haben mir die Laibacher gestern leid getan, weil sie sich einfach einen Sieg verdient hätten. Abgesehen davon hätten sie dann vielleicht noch den KAC ins Schwitzen gebracht.

Morgen gegen Linz gibt es wieder volles Rohr und ein gutes Spiel, Übrigens Linz beim letzten Spiel in Linz hat Divis eine Bombenpartie gespielt.

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 20:01

is ja lächerlich zu behaupten der divo verstellt momentan an platz.

• Papa Walter
    Gast
    • 9. Januar 2010 um 20:16
    Zitat von Henke

is ja lächerlich zu behaupten der divo verstellt momentan an platz.

LIest Du RB Forum zum gestrigen Spiel, dann wirst Du das sehen.

Ich wurde schon von den verschiedensten Seiten angemotzt, ja sogar beschimpft, weil ich versuche die Leute darauf aufmerksam zu machen sie sollen fair sein.

Gestern nach dem Spiel hat mich sogar unser lieber hallensprecher Angemotzt

Fangquoten gestern Pintaric 83 %, Divis 84 % (5 Tore bei 32 SOG) ist beides eine unterirdische Quote, aber wenn ich mir beiden Tore unserer letztjähirgen # 37 von heute anschaue, der ja so ein toller Goalie ist (laut manchen Fans). Mehr sag ich dazu nicht mehr.

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 20:18

was soll ma dazu noch sagen... :whistling:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2010 um 20:27

das haben Papas so an sich, dass sie von jungen burschen angemotzt werden :D
    also ich hab mich gestern auch a bissi übern Divis gewundert (positiv ausgedrückt)
    aber es stimmt, z.B. Divis in Linz war sehr gut, er kanns ja, also ich finds gut, dass wir 2 sehr gute goalies haben, einer is halt der bessere ^^
    zum Lanz: ich find auch, dass er sich super entwickelt hat, er hat auch gestern mit seinem vorstoss den SH (frage an die regelexperten: gilt das überhaupt als SH, wenn die mannschaft in UZ eine strafe erzwingt, diese delayed ist, also eigentlich 5:5 skater am eis sind?) überhaupt erst ermöglicht,
    er hatte aber auch 2 schnitzer dabei, also bitte beim Lanz ned das Wallner/Linz syndrom anhängen!!

Lynch, Gergen fand ich ebenso schwach wie du!!

• rookie1407
    Nationalliga
    • 9. Januar 2010 um 20:30

Also damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich bin genauso wenig ein Divis-Verachter. Ich weiß was er im Stande ist zu leisten und bin felsenfest davon überzeugt, dass er uns noch Freude bereiten wird. Manchmal hat er´s ja heuer eh schon getan. Aber sogar bei den eigenen Fans polarisiert Divis so viel...wahnsinn.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2010 um 20:39

ich glaub, ich muss doch wiedermal ins RBS forum reinschauen... ;)

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 20:40
    Zitat von Powerhockey

ich glaub, ich muss doch wiedermal ins RBS forum reinschauen... ;)

mhm, ..........................................................................ok i follow.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Januar 2010 um 20:42

na musst ned multitasken gg
    meinte nur mal nachlesen, was leicht wieder über #38 (auf beiden seiten) zum besten gegeben wird! ;)

• Henke
    NHL
    • 9. Januar 2010 um 20:45

habs ma eh gschenkt :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Januar 2010 um 00:11
    • Offizieller Beitrag

wie hat es ein User im RB Forum mal formuliert: die (alte) #38 sagte zum Charpentier: gimme 5

die (neue) #38 hat sich halt gedacht er beliebt dem Motto treu

Aber auffallend schwach gestern waren Trattnig und Duncan (hat der mitgespielt überhaupt)

@Papa Walter: mir und anderen ist der extrem schwache Trattnig auch aufgefallen, vor allem das ihm der 19er zwei mal im Laufduell düpiert hat ist schon sehr "eigenartig"

Gergen ist diesmal positiver aufgefallen weil der eigentlich so spielte wie immer und dadurch der "Qualtiätsunterschied" nicht so offensichtlich war.

Und generell sind gestern die Passes weiss gott wo hin gekommen, nur ned aufs blatt (zumindest nicht auf das des mitspielers)

Meistens in den Rücken, in die Schuhe oder überhaupt unerreichbar.

Vom Siklenka Tor #2 gibts ja leider kein gscheides Video, mich würde schon interessieren wie der rein"geschlüpft" ist.

Ansonsten kanns nur wieder besser werden, denk es war einfach eine psychische geschichte gestern.

@Divis und dem jungen einen Platz verstellen:
    Wenn PP der Meinung ist das Konovalov, Iberer und co, eine Chance bekommen müssten in der EBEL dann werden/würden sie die bekommen, egal ob der Back Up Divis oder Leni heisst.

insofern halte ich die Theorie das der irgendwem den Weg verstellt für gewagt. ok stimmt nicht ganz, der Mairitsch wäre jetzt der einzige der mir adhock einfiele der dadurch profitieren könnte.

Henke: ich auch pm haben will bitte

3 Mal editiert, zuletzt von WiPe (10. Januar 2010 um 09:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 10:19

Als junger Spieler hast du am Feld mehr Chance zu spielen als im Tor.

Höneckl hat in der letzten Saison wirklich gute Leistungen gezeigt und ich bin einfach immer noch der Meinung er hätte den Platz als Back up verdient. Zuerst sollte es ein Duell LeNeveu vs. Geopfert geben, dann bleiben beide da, wobei Geopfert nur 5 Einsätze hatte und danach durch Divis ersetzt wurde. Der verjagte Geopfert spielt in Hamburg bisher perfekt und wurde auch Spieler des Monats.

Man hätte mit dem Duo LeNeveu (oder Geopfert) und Höneckl in die Saison gehen können und wenn es wirklich nicht funktioniert hätte, wäre eine Nachbesserung immer noch möglich gewesen.

So und jetzt sind die Experten wieder dran dies zu kritisieren :P

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2010 um 10:36
    Zitat von Daywalker50

Als junger Spieler hast du am Feld mehr Chance zu spielen als im Tor.

Höneckl hat in der letzten Saison wirklich gute Leistungen gezeigt und ich bin einfach immer noch der Meinung er hätte den Platz als Back up verdient. Zuerst sollte es ein Duell LeNeveu vs. Geopfert geben, dann bleiben beide da, wobei Geopfert nur 5 Einsätze hatte und danach durch Divis ersetzt wurde. Der verjagte Geopfert spielt in Hamburg bisher perfekt und wurde auch Spieler des Monats.

Man hätte mit dem Duo LeNeveu (oder Geopfert) und Höneckl in die Saison gehen können und wenn es wirklich nicht funktioniert hätte, wäre eine Nachbesserung immer noch möglich gewesen.

So und jetzt sind die Experten wieder dran dies zu kritisieren :P

Ich bin kein Experte, darum find ich nichts zu kritisieren.
    Kann mir nur vorstellen, dass die Rückenprobleme vom Höneckl absehbar waren.

Gergen find ich nicht so schlecht wie ihr. Das ein durchschnittlicher Collegeboy nicht der große Reisser sein wird, war eh von vornherein klar. Überdurchschnittlich viel Blödsinn macht er mMg. nicht. Ich seh schon noch einen ziemlichen Unterschied zu Wiedergut und Mühlstein.

• Papa Walter
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 12:23

Alle die mich kennen wissen, dass ich ein absoluter Verfechter von Nachwuchsförderung bin.
    Nur bei den Goalies haben wir ein Problem.
    Höneckl ist mWn noch immer verletzt, der ist Jg.1989, also kein U 20 Spieler mehr, nach dem 31.01.2010 dürfte er nicht mehr FT oder nicht mehr EBEL spielen, je nachdem wofür sich PP entscheidet.
    Iberer ist Jg.1986, der zählt Punkte für den Kader, ist Ü 22, für ihn gilt gleiches wie für Thomas

Bleibt Konovalov Jg 1990, aber der gute Artiom hat mMn nicht geade das Zeug oben zu spielen.
    Lindenhofer der zweite U 20 Goalie zu dem kann ich nichts sagen, den hab ich noch nicht wirklich gesehen.

Zu Goepfert, der hat mir nie wirlich gefallen, er wirkte absolut unsicher, Es ist wirklich schön für ihn, dass er in Hamburg den Durchbruch geschafft hat.
    So gesehen war die Entscheidung Divis zu holen die absolut richtige.

Nochmals ich will nicht anderes als eine faire Beurteilung und finde es abolut strange, dass man einen Spieler der eigenen Mannschaft beschimpft, so wie dies bereits eigene Male passiert ist. Das verurteile ich und nichts anderes.
    Denn das Divo nicht gerade in Form ist, dass sehe ich selbst. Wiel ich denke mal, dass ich mir als langjähriger Torwart uTorwarttrainer zwar im Handball, aber doch Torwart, und nach 45 Jahren Eishockey, herausnehmen darf, dass ich einen Goalie einschätzen kann.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2010 um 13:21

@papa
    was meinst du genau mit beschimpfen?
    in der halle oder im rbs-forum?
    weil in der halle hab ich nix schlimmes mitbekommen und im forum nix außergewöhnliches gelesen!

bin aber auch der meinung, man gewinnt als mannschaft, man verliert als mannschaft, trotzdem darf man auch mal kritik (wenn sie im rahmen bleibt) üben.

• Papa Walter
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 14:29
    Zitat von Powerhockey

@papa
    was meinst du genau mit beschimpfen?
    in der halle oder im rbs-forum?
    weil in der halle hab ich nix schlimmes mitbekommen und im forum nix außergewöhnliches gelesen!

bin aber auch der meinung, man gewinnt als mannschaft, man verliert als mannschaft, trotzdem darf man auch mal kritik (wenn sie im rahmen bleibt) üben.

Ist gestern im Fansektor, hinter mir passiert und das nicht nur von eine(m)r.

Kritik ist natürlich gut ich kritisier ja auch gewisse Dinge, hab auch persönlich PP kritisiert, hab ich ihm persönlich gesagt, was mir nicht passt. Aber bitte positive Kritik und nicht das unnötige herumgemotze.

Genauso ist es eine Mannschaft verliert und gewinnt gemeinsam

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™