1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

41.R.: Vienna Capitals-Klagenfurter AC 3:1

• MrHyde
  • 2. Januar 2010 um 00:00
  • Goose
    NHL
    • 8. Januar 2010 um 08:48
    Zitat von Petz

Aber nachdem a.s. und b.g. nach dem Spiel heute sogar miteinander gequatscht haben sollte man das Thema ruhen lassen.

man sollte da mal schneider in einer ruhigen Minute nochmals befragen, und man wird sehen, das dieses Thema schon lange als Sportunfall abgehakt ist.

Wird nur hier in diesem Forum immer wieder aufgewärmt. ist schade

zum gestrigen spiel: durchaus unterhaltsam, aber schon lange nicht mehr so ein "schmutziges" spiel in Wien gesehen,
    beide Teams wollten aus einer gesicherten Abwehr unbedingt gewinnen, und waren durchaus bereit sich in einer tiefgrauen Zone zu bewegen.

Gestützt von der teilweise komischen Regelauslegungen zweier absolut unerfahrener Refs hat sich ein Spiel mit vielen versteckten "Mätzchen" entwickelt. von beiden Mannschaften.

Dies jetzt nur auf eine Mannschaft zu reduzieren wäre hochgradig unfair und nicht objektiv

EDIT: und bitte lieber KAC, macht mir einen Gefallen, und holt euch am Samstag den ersten Sieg 2010 und schiesst die blauweissen einfach aus dem Stadion.

Einmal editiert, zuletzt von Goose (8. Januar 2010 um 09:09)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 09:15

Wie hat denn so allgemein die Linienzusammenstellung, Bouchard, Rotter, Gratton, Serault und Lakos gefallen?

• byebyeforum
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 10:05

durch die beiderseits überaus kleinlichen zebras wurde eine ansich recht gute partie grausam zerpfiffen - schade drum.

Zitat von Goose

EDIT: und bitte lieber KAC, macht mir einen Gefallen, und holt euch am Samstag den ersten Sieg 2010 und schiesst die blauweissen einfach aus dem Stadion.

ich unterstütze hiermit den goose'schen antrag

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2010 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

Viel wichtiger als der ganze Trashtalk in diesem Thread ist die Frage:
    Wie geht es Pat Lebeaus Ellbogen? Hat jemand Infos?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2010 um 10:17

@oldswede: Siehe VerletztenThread...

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2010 um 11:17

@spiel
    insgesamt so lala, der kac in den ersten 25min aus dem dornröschenschlaf der heurigen saison erwacht, als nageler die 13. böse fee spielt und den kac wieder in das turmzimmer zum weiterschlafen schickt. hoffentlich erweckt den kac die kalte winterluft in der freiluftarena.

Kac
    man merkt, dass ein paar leistungsträger noch nicht voll im saft sind. was mich allerdings wundert ist, dass selbst nach 1 down kein ruck durch die mannschaft geht und sie kämpferisch zulegen. im gegenteil sie werden mit fortdauer des spiels eher schwächer. aufgefallen ist mir auch, dass viveiros im 5:5 eher ein antiquiertes system spielen läßt, wo die verteidiger in der vorwärtsbewegung sehr risikolos und statisch agieren und kaum einmal tief gehen. das ist eher ein unaufwändiges spiel, erzeugt aber kaum einmal wirklich verwirrung beim gegner. auf die forwards kann sich die verteidigung üblicherweise schnell einstellen, was mir beim kac fehlt ist das überraschungsmoment durch druck von den defendern. ein echter zugewinn ist parise im tor. damit wirkt die defense wesentlich sicherer als vorher.

@vic
    durchwachsene leistung im rahmen der möglichkeiten. ohne bjornlie, lebeau und werenka fehlt die spielstärke im powerplay. stark für mich gestern die rodman linie, sowie casparsson, kranjc und bouchard, die das spiel getragen haben. abgebrühtes tor von nageler beim fastbreak. cassivi hat gehalten, was er mußte. toller save im zweiten drittel mit der fanghand, bei dem er absolut nichts gesehen hat.

@schiris
    ganz schwache leistung. die partie völlig verpfiffen. die wirklichen bosheiten auf beiden seiten übersehen, dafür dinge gepfiffen, die lächerlich waren und eine blödheit mit der nächsten blödheit kompensiert. was mich allerdings langsam wirklich zum kochen bringt, ist die unerträgliche ignoranz der schiris ggü. schwalben. vor dem pp und dem ausgleich der vic ging eine lupenreine schwalbe von von rotter voraus, für die er 2min wegen unsportlichkeit bekommen hätte müssen. selbst ein shantz legt sich hinter dem wiener tor ohne wirkliche "feindberührung" nieder und bekommt die 2min des nächst stehenden gegenspielers. wo ist die eishockeyehre der spieler geblieben, dass man ein spiel auf den kufen bestreitet und eine eisberührung des körpers als unehrenhaft galt??? mich kotzt dieses unerträgliche diven schon dermaßen an, und wenn die schiris dies auch noch belohnen, anstatt zu bestrafen wird es leider auch nicht wirklich aufhören.

der kac ist momentan ein schlafender riese, ich mach mir allerdings keine sorgen um das po. da werden sie bärenstark da sein. hoffentlich nicht gegen die vic im viertelfinale. liebe kac'ler, wenn ihr nicht gerade gegen uns spielts, habt's ihr in wien mehr sympathiesanten, als ihr glaubts. von meiner seite jedenfalls viel glück für das derby. :)

Einmal editiert, zuletzt von donald (8. Januar 2010 um 11:27)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Januar 2010 um 11:26
    Zitat von donald

wo die verteidiger in der vorwärtsbewegung sehr risikolos und statisch agieren und kaum einmal tief gehen. das was mir beim kac fehlt ist das überraschungsmoment durch druck von den defendern.

Dir ist aber wohl bewusst, dass wir durch sinnlos nach vorne rennende Verteidiger auch schon 9 SH und etliche Tore durch Breakaways (wie auch gestern wieder) kassiert haben? Insofern finde ich es gar nicht die schlechteste Variante, wenn es nicht so läuft, erst mal hinten halbwegs Beton anzurühren.

mMn hat MV gestern die 4. Linie viel zu selten gebracht. Bei so vielen Strafen auf beiden Seiten kann ich ja nicht immer die Special Teams rausschicken, die gehen ja auf Dauer ein mit so einer hohen Eiszeit.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Januar 2010 um 11:35
    Zitat von Raptor X30

Dir ist aber wohl bewusst, dass wir durch sinnlos nach vorne rennende Verteidiger auch schon 9 SH und etliche Tore durch Breakaways (wie auch gestern wieder) kassiert haben? Insofern finde ich es gar nicht die schlechteste Variante, wenn es nicht so läuft, erst mal hinten halbwegs Beton anzurühren.

... ist OK und einzusehen, aber bei soviel qualität in der mannschaft sollten die offender schlau genug sein, hinten zuzumachen und das loch zu stopfen, wenn ein defender mal tief geht. es geht ja darum, dass du den backcheck der gegner kurzfristig durcheinander bringst und vielleicht einen kleinen vorteil bekommst. der kac spielt halt eher ein statisches system mit fixen positionen und wenig überraschungsmomenten.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. Januar 2010 um 11:43
    Zitat von donald

... ist OK und einzusehen, aber bei soviel qualität in der mannschaft sollten die offender schlau genug sein, hinten zuzumachen und das loch zu stopfen, wenn ein defender mal tief geht. es geht ja darum, dass du den backcheck der gegner kurzfristig durcheinander bringst und vielleicht einen kleinen vorteil bekommst. der kac spielt halt eher ein statisches system mit fixen positionen und wenig überraschungsmomenten.

Da stimm ich dir durchaus, aber wie man sieht sind unsere Spieler dazu anscheinend nicht in der Lage bzw. der Trainer es ihnen beizubringen. ?(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2010 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

bez. diven:
    vor ca. 2-3 saisonen wurde das schon mal etwas besser geahndet. da gab es dann halt 2 min für den hakenden oder beinstellenden spieler und 2 min für den diver. mMn könnte man das so ohne weiteres lösen. aber seit einiger zeit fallen die refs nur mehr auf die diverei herein, da geb ich donald 100%ig recht.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 11:52

leider total zerpfiffen . hätte ein tolles spiel werden können

hier muss ci hwieder einmal mehr den ebsetzungsreferenten ankreiden dass man relativ unerfahren leute dort einteilt,wo ich doch im vorfeld schon sagen kann, dass hier zunder aus den vorangegangenen partien drinnen sit

sie haben keinen fehlergemacht aber eben ein wie es sic hzeigte unter umständen tolles spiel zerpfiffen. schade drum

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. Januar 2010 um 11:56
    Zitat von Daniel Saxon

Wie hat denn so allgemein die Linienzusammenstellung, Bouchard, Rotter, Gratton, Serault und Lakos gefallen?

Interessant fand ich die Verteidigung Lakos - Riener gegen Kalt - Shantz - Brandner :) Nach ein paar Shifts hatte Riener dann keine Eiszeit mehr - Wien mit 4 Verteidiger ...

Ansonsten fand ich den KAC im ersten Drittel zumindest ebenbürtig - danach die Caps besser - obwohl, Furey mit Spielverzögerung hat ein wenig die Wende eingeleitet (führte zu einem 5:3 für die Caps - auf einmal war auch das Publikum da - für mich die Wende in dieser Partie).

Ansonsten Bouchard sehr stark, auf Seiten der Kärntner Parise mit einer guten Leistung.

P.S.: Schiedsrichter mMn eine Frechheit.

• coach
    YNWA
    • 8. Januar 2010 um 11:57
    Zitat von Fan_atic01

aber ob feury das auch seinen jungen team-kameraden sagt?

ich glaub das war wohl auf rotters überseeauftritt bezogen, den er halt nicht durchgezogen hat.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2010 um 11:58
    • Offizieller Beitrag

ich finde auch daß dies schon mal wesentlich besser gehandhabt wurde mit den schwalben. Oft sind es ja wirklich auch fouls die halt dann theatralisch "verstärkt" werden durch den gefoulten da wurde früher wirklich öfter mal Strafe für das foul und gleich mal zwei fürs diven dazu ausgesprochen. Das passiert seit ein paar saisonen überhaupt nicht mehr.

Bei uns ist Gratton auch so ein kandidat der wenn er gefoult wird sich noch extra spektakulär ausdreht beim hinfallen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2010 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

ich glaub das war wohl auf rotters überseeauftritt bezogen, den er halt nicht durchgezogen hat.

ja stimmt! habs mir beim zweiten mal angucken auch gedacht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2010 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

Ob furey mit seiner "beeindruckenden" Karriere der richtige ist um solche sprüche loszulassen sei mal dahin gestellt, Unterhaltungswert hatte es allemal :D

• andreas22
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 12:31
    Zitat von oldswe

ich finde auch daß dies schon mal wesentlich besser gehandhabt wurde mit den schwalben. Oft sind es ja wirklich auch fouls die halt dann theatralisch "verstärkt" werden durch den gefoulten da wurde früher wirklich öfter mal Strafe für das foul und gleich mal zwei fürs diven dazu ausgesprochen. Das passiert seit ein paar saisonen überhaupt nicht mehr.

Bei uns ist Gratton auch so ein kandidat der wenn er gefoult wird sich noch extra spektakulär ausdreht beim hinfallen.

Unsere schwachen Schiris provozieren ja die Schwalben. Bei einigen Schiris bekommt man, wenn man gefoult wird, nur dann ein Powerplay, wenn man auch hinfällt.
    Sieht man z.B. oft genug bei Kaspitz, Er kurvt eine "Ewigkeit" durchs gegnerische Drittel, während gehakt und gehalten wird. Der Schiedsrichter denkt, aber gar nicht daran eine Strafe anzuzeigen. Irgendwann wirds dem Kaspitz dann zu blöd und er lässt sich fallen. Prompt bekommt der Gegner eine Strafe[kopf]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2010 um 14:10
    Zitat von andreas22

Unsere schwachen Schiris provozieren ja die Schwalben. Bei einigen Schiris bekommt man, wenn man gefoult wird, nur dann ein Powerplay, wenn man auch hinfällt.
    Sieht man z.B. oft genug bei Kaspitz, Er kurvt eine "Ewigkeit" durchs gegnerische Drittel, während gehakt und gehalten wird. Der Schiedsrichter denkt, aber gar nicht daran eine Strafe anzuzeigen. Irgendwann wirds dem Kaspitz dann zu blöd und er lässt sich fallen. Prompt bekommt der Gegner eine Strafe[kopf]

Genau so ist es...
    Ich glaube das hat Gratton sogar mal in einem Interview gesagt, wenn ich mich nicht täusche. Quasi - er spielt so wie es die Schiedsrichtiger zu lassen bzw. diese es wollen. Wenn das heißt, dass man theatralisch fallen muss, dann muss man das eben tun.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 15:07
    Zitat von der websepp

ich unterstütze hiermit den goose'schen antrag

Da häng ich mich doch gerne an! :thumbup:

Zum Spiel selbst gibts mehr im Hallenreport im Laufe des Nachmittags.

lg
    Walu

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. Januar 2010 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

Seit dem Rotter abgibt und nicht stundenlang herumkurvt ist er definitiv eine Klasse besser. Warum er sich in Amerika nicht durchsetzen kann/will ist meines erachtens ausschliesslich die Grösse.

http://www.nhl.com/ice/app?service=page&page=playerstats&fetchKey=20102ALLSASAll&viewName=bios&sort=player.height&pg=27

Wenn ich das richtig sehe und die Angaben tatsächlich in Inch sind wäre Rotter mit seinen 68.8 inch (175 cm) gerade mal ~ 780ster Forward in der NHL Glaube das dieser Fakt ausschlaggebend war das er nicht drüben geblieben ist, 20 cm grösser wäre er Nödl sicher in die NHL gefolgt.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 15:53

Falls es noch nicht gepostet wurde: http://www.vienna.at/sport/eishocke…100108-01500625

Finde ich sehr Gentlemanlike das ganze!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Januar 2010 um 15:58
    • Offizieller Beitrag

Raffael Rotter in Ehren, aber für die NHL wäre er meiner Meinung nach auch mit 10 cm mehr an Körpergröße einfach nicht gut genug. Was aber nicht bedeuten soll, dass er ein schlechter Spieler ist...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Januar 2010 um 16:01

Hut ab vor Schneider. Ein echter Gentleman - gestern hat er vereinzelnd aber doch Applaus bekommen (inkl mir). Pfiffe hat es keine gegeben. Und ja, seine Infos sind korrekt, Gratton wurde vor kurzem zum 3. Mal Vater (3. Tochter)

EBEL
    • 8. Januar 2010 um 19:08

Ich denke jetzt wird auch jedem noch so verbohrten Extremisten klar was der Check von Gratton war: hart aber fair! Von daher wäre es jetzt auch mal Zeit von einigen Klubbrille runter zu nehmen und sich wieder auf Eishockey zu konzentrieren.

Andi Schneider
    Ein wirklich sehr netter Zeitgenosse. Auf und Abseits des Eises eine angenehme Erscheinung!!!! :thumbup:

• nile
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 19:24

Ja der Check war hart aber fair, trotzdem sollte man auch die andere Seite verstehen, Klubbrille hin oder her. Wenn ein Spieler, und noch dazu ein Key-Player ausgeknockt wird, gehen die Emotionen halt hoch, da hat man oft ein vorschnelles Urteil bei der Hand egal was die anderen sagen. Egal welches Team betroffen ist, es wäre wohl überall so gewesen.

Hoffen wir halt dass sowas nicht allzu schnell mehr passiert...harte Checks von mir aus schon, aber bitte ohne Verletzung ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™