1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

All-Villach-Team

• gm99
  • 31. Dezember 2009 um 17:04
  • gm99
    Biertrinker
    • 31. Dezember 2009 um 17:04

Inspiriert von einem kürzlichen Posting und einem Gespräch im Bekanntenkreis, wonach der VSV "nur mit Einheimischen" spielen solle, habe ich mir Gedanken gemacht, wie so ein "All-Villach-Team", bestehend nur aus derzeit in Österreich aktiven Spielern, die ihr Handwerk beim VSV gelernt haben, ausschauen könnte. Eine Ausnahme habe ich nur für die Goalie-Position gemacht, da ich dort keine zwei Spieler gefunden habe, die diese Kriterien erfüllen, sodass ich entweder Wieser aus Nordamerika zurückholen oder Prohaska zum Ur-Villacher machen muss:

Sturm:
    Kristler-Kaspitz-Lanzinger
    M. Raffl-Marco Pewal-N.Petrik
    Nageler-Wiedmaier-Schlacher
    B. Petrik-Pinter-Toff
    (Martinz; Platzer)

Verteidigung:
    Unterluggauer-Kromp
    Oraze-Wiedergut
    Klimbacher-Bacher
    (Zorec/Waldhauser)

Torhüter:
    Prohaska/Wieser, Markus Bacher

Der Sturm wäre meiner Meinung nach schlagkräftiger als unsere derzeitige Mannschaft; vor allem die "Heimkehrer-Linie" mit Nageler-Wiedmaier (der sich meiner Meinung nach noch eine Chance in der EBEL verdient hätte) und Schlacher könnte überraschen.
    Die Verteidigung wäre wohl etwas schlechter als mit Martin, Stewart, Fortin und Elick.
    Problematisch wäre nur die Torhüter-Position.

Insgesamt hätte man wohl ein Team, das in der EBEL nicht Letzter werden würde, die Suderei über die Legionäre würde schlagartig aufhören und alle wären happy :P

Gedanken? (Zur Aufstellung, nicht zu den Legionären - über die wird anderswo schon genug diskutiert).

PS: Mir ist schon klar, dass ein solches Team reinste Silvester-Gehirnwixerei ist, aber vielleicht entwickelt sich eine Diskussion...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 31. Dezember 2009 um 17:14
    Zitat von gm99

Problematisch wäre nur die Torhüter-Position.

Kersche :thumbup:

Der Sturm wär wirklich ein schmankerl, man stell sich noch Michi Grabner und Th. Raffl daz vor :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 31. Dezember 2009 um 17:32

Der Sturm ist wohl über jeden Zweifel erhaben und besonders wenn ich an Grabner, Thomas Raffl denke wäre das wohl der Sturm überhaupt in der Liga. Die Verteidigung wäre vielleicht minimal schwächer, der ausgezeichnete Sturm würde das aber mehr als nur wettmachen.

Die Torhüterposition ist eigentlich das Einzige, was mir wirklich Sorgen bereiten würde, aber ansonsten gefällt mir diese Mannschaft um Welten besser als die Jetzige.

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Dezember 2009 um 17:36

Seits ma nich bös Jungs aber selbst mit Raffl und Grabner is das bei weitem nich der beste Sturm der Liga. Ein bissl auf die Realitätsschiene sollte man schon zurückkehren.
    Und so wie der Kader oben im Ausgangspost steht Mittelfeld in der Liga ist sicherlich möglich aber auch der Zenit der Mannschaft.

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Dezember 2009 um 18:35

da fehlen ja beide hohenbergers und da zapfn!

ins tor geht da thomasser, eh klar.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 31. Dezember 2009 um 21:19

der dämlichste thread des jahres ;)

• Meandor
    NHL
    • 31. Dezember 2009 um 21:28

Florian Mühlstein (Salzburg) ist gebürtiger Villacher, ausgebildet wurde er aber zum Großteil beim KAC, weil seine Familie übersiedelt ist, als er 14 war.
    Thomas Meinhardt - Villacher, hat aber auch in frühen Jahren zum KAC gewechselt.
    Patrick Gruber spielt jetzt in Bregenzerwald (der war in der U20 nicht schlecht).
    Und mit Martin Pewal :) hat man immernoch eine eiserne Reserve, wohl sehr eisern.

Bei Nico Toff muss man fairerweise sagen, dass er auch vom KAC großgezogen wurde. Er wechselte bei den damaligen Knaben (jetztige U15) zum VSV. Prohaska würde ich auch nicht als Villacher zählen.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 13:46
    Zitat von Kimi Räikkönen

der dämlichste thread des jahres ;)

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™