Inspiriert von einem kürzlichen Posting und einem Gespräch im Bekanntenkreis, wonach der VSV "nur mit Einheimischen" spielen solle, habe ich mir Gedanken gemacht, wie so ein "All-Villach-Team", bestehend nur aus derzeit in Österreich aktiven Spielern, die ihr Handwerk beim VSV gelernt haben, ausschauen könnte. Eine Ausnahme habe ich nur für die Goalie-Position gemacht, da ich dort keine zwei Spieler gefunden habe, die diese Kriterien erfüllen, sodass ich entweder Wieser aus Nordamerika zurückholen oder Prohaska zum Ur-Villacher machen muss:
Sturm:
Kristler-Kaspitz-Lanzinger
M. Raffl-Marco Pewal-N.Petrik
Nageler-Wiedmaier-Schlacher
B. Petrik-Pinter-Toff
(Martinz; Platzer)
Verteidigung:
Unterluggauer-Kromp
Oraze-Wiedergut
Klimbacher-Bacher
(Zorec/Waldhauser)
Torhüter:
Prohaska/Wieser, Markus Bacher
Der Sturm wäre meiner Meinung nach schlagkräftiger als unsere derzeitige Mannschaft; vor allem die "Heimkehrer-Linie" mit Nageler-Wiedmaier (der sich meiner Meinung nach noch eine Chance in der EBEL verdient hätte) und Schlacher könnte überraschen.
Die Verteidigung wäre wohl etwas schlechter als mit Martin, Stewart, Fortin und Elick.
Problematisch wäre nur die Torhüter-Position.
Insgesamt hätte man wohl ein Team, das in der EBEL nicht Letzter werden würde, die Suderei über die Legionäre würde schlagartig aufhören und alle wären happy
Gedanken? (Zur Aufstellung, nicht zu den Legionären - über die wird anderswo schon genug diskutiert).
PS: Mir ist schon klar, dass ein solches Team reinste Silvester-Gehirnwixerei ist, aber vielleicht entwickelt sich eine Diskussion...