1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

EHL - The new european hockey league

• ofiskaa
  • 31. Dezember 2009 um 10:58
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2010 um 13:38

die frage für mich auch ob diese ausstiegsgedanken mit ein grund waren warum die caps und szbg den tv-vertrag von sky abgelehnt haben.

die leute bei servus tv wären sicher nicht so dumm und würden rechte für EBL spiele kaufen sollte szbg tatsächlich in die EHL einsteigen.

• Adlerblut
    Gast
    • 16. März 2010 um 13:48

Caps [winke] können sich den Gaudet'schen und Schmid'schen Weg der kompletten Legiotruppe erfüllen und einer anderen Liga die Ohren mit ihren Drohungen vollheulen. "Wir" können endlich wieder eine Legiobeschränkung einführen und alle sind glücklich.

Salzburg um die würde es mir schon leid tun, Nachwuchsarbeit und es wird versucht, etwas Nachhaltiges aufzubauen.

@ dany
    Gute Überlegung ich könnte mir auch vorstellen, dass Beide das Angebot benutzen um ihren eigenen Ideen Nachdruck zu verleihen. Bei RBS wäre das sicher mehr TV-Übertragungen über ServusTV und bei den Caps - wie könnte es anders sein - komplette Legiofreigabe.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2010 um 13:49

@Adlerblut
    Zum 1. Absatz:
    Ja es wäre sicher ein Szenario wo eine Legionärsbeschränkung wieder funktionieren könnte weil Spieler wie Trattnig, Koch, (Setzinger) etc dann nicht mehr in die EBEL sondern eben zu RBS oder VIC in der EHL streben würden. Aber warum ein Spieler innerhalb der gleichen Liga (!) lieber nach Skandinavien als nach zB Deutschland oder Österreich gehen sollte musst mir erklären. Das Geld ist gleich und man ist in der selben Liga, wo is das KO Kriterium? Ansonsten Kellys und UPC als internationaltätgie Firmen (UPC auch noch erst vor kurzem im deutschen Markt eingestiegen) geben da sicher gerne ein paar Euros mehr aus für eine europaweite Werbefläche anstatt der jetzt eher stark österreichlastigen.

Zum 2. Absatz:
    Die CHL war ein Erfolg in dem einen Jahr das ausgetragen wurde, alle Vereine die mitmachen durften haben dies getan und viele hätten auch gerne mitgemischt. Allen voran gehts hier um Geld und nochmal viel Geld im Grunde. Du kannst einfach auf einer europäischen Bühne einfach entsprechend mehr bewegen (auch Sponsorentechnisch) daher würd ich mir auch keine Sorgen zwecks der Flugkosten machen.

Zum 3. Absatz:
    Angenohmen wir sprechen von einer 24er Liga mit 2 Gruppen sieht man zB die Deutschen Vereine 2 mal @home und die nordischen Vereine 1 mal @home. (Innerhalb der Gruppe 2 Runden, überkreuz 1 Runde -> Gesamt 66 Spiele, 33@Home) Wie soll sich da Modo & co abnutzen wenns im GD nur ein Heimspiel gegen Sie gibt. Genau das is doch der Grund warum wir auch in der EBEL ständig von einer grösseren Liga schwärmen um nich 30 mal in der Saison VSV-VIC zB zu sehen. Und Rivalitäten oder auch Fanfreundschaften bilden sich schnell. Caps - AVS zB haben sehr schnell eine freundschaftliche Beziehung gebildet zwischen den Fans (als auch Clubs). Fragt sich halt wie Rex meinte, wie is das beim Durchschnittszuschauer. Die haben doch oft keinen Bezug zu Rivalitäten oder Freundschaften, die kriegen nur das mit was Ihnen die Medien präsentieren oder wie es der Club nach aussen hin darstellt (Marketing!). Unterm Strich wird ein Spiel das als "Spitzenspiel gegen den schwedischen Topclub Modo" genügend Leute anziehen. Und das Prinzip kann ich mit jeden nordischen Club machen. Bei unseren Nachbarländer wird sich das sowieso von selber bissl anfachen.

• Goose
    NHL
    • 16. März 2010 um 13:56

..... und die caps müssten sich nicht mehr das gejammere des blauweissen Vereines anhören ......

bla bla bla

Das "Veto" der zwei Vereine bezüglich des Sky-Vertrages hat übrigens laut insidern in diesem Forum nichts mit diesem Thema tun.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2010 um 14:00

Tja, es ist wohl wieder einmal so weit. So einen thread gibt es um die Jahreszeit mit derselben Regelmäßigkeit wie die ersten Tische im Freien vor den Kaffeehäusern und RBS und die Caps spielen noch immer in der EBEL. Offenbar ist das Griß um die beiden doch nicht so groß wie sie es sich wünschen würden. Und wenn doch - Reisende soll man nicht aufhalten.

• caps53
    EBEL
    • 16. März 2010 um 14:01
    Zitat

...Angenohmen wir sprechen von einer 24er Liga mit 2 Gruppen sieht man zB die Deutschen Vereine 2 mal @home und die nordischen Vereine 1 mal @home. (Innerhalb der Gruppe 2 Runden, überkreuz 1 Runde -> Gesamt 66 Spiele, 33@Home).....

laut aftonbladet ist es frühestens ab 2012 geplant und die mannschaften könnten in drei divisionen eingeteilt werden und nach dem schlüssel 60-20-20 spielen... 60%der spiele gegen mannschaften der eigenen divison usw.

quelle: http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ho…ticle6709476.ab

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2010 um 14:02

Nur kurz zum gebetsmühlenartigen "komplette Importfreigabe" Jungs schaut euch doch mal die heurige Regelung an:
    15 Imports + 5-7 U22er sind jetzt schon möglich. (4 Offensiv Linien, 3 Def Paare, 2 Goalies im Stile eines NHL Rosters)
    Oder in nen Breakdown:
    Goalie: Import - U22 (zB Swette)
    1. Linie: Import - Import - Import - Import - Import
    2. Linie: Import - Import - Import - Import - Import
    3. Linie: Import - Import - Import - Import - U22 (der U22er wär zB Rotter und mehr Linien lasst Gaudet ja nich spielen ne gg)
    4. Linie: U22 - U22 - U22 (das wäre heuer zB Schiechl - Herburger - Oberkofler möglich)

Wenn du dir das jetzt anschaust -> willst mir doch nich sagen das wir noch keine komplette Freigabe haben oder?

• CSIDenied
    Nachwuchs
    • 16. März 2010 um 14:03

Ehrlich jetzt mal...glaubt wirklich einer von euch, dass die Vienna Capitals die österreichische Liga verlassen ?( ?( ?( ?( ?(

Salzburg kann ich mir vielleicht nur so vorstellen, dass sie die "stärkeren" Spieler in dieser Liga in einen eigenen Mannschaft spielen lassen...

Na dann mal Prost Mahlzeit
    [prost] [Popcorn]

• FAXE
    EBEL
    • 16. März 2010 um 14:03

Ich möcht nur kurz meine Meinung äußern, gar nicht so zu dem möglichen Einstieg der 2 Teams, sondern was die Gegner betrifft. In diesem Forum sind viele, bzw. großteils Eishockeyexperten, die aber die Minderheit in Österreich darstellen. Ich glaube, dass die Masse in Wien oder Saslzburg schon lieber Graz, Linz, VSV, KAC, etc... sehen will. Ich bin auch der persönlichen Meinung, dass die Masse keinen Unterschied beim Eishockeyniveau erkennt. In Graz ist man vor Jahren auf der Tribüne abgegangen, weil ein Schurian gekämpft hat ohne dabei tschnisch irgendwas drauf zu haben. Das Niveau ist extrem gestiegen durch die Legios in den letzten Jahren, aber ich glaube trotzdem, dass die angesprochenen Massen keinen Unterschied erkennen. Daher finde ich: Legio-Beschränkung her, Österreicher in die Teams (trotz Niveauverlust), mit denen sich das Publikum indentifizieren kann. Der richtig GUTE, der kommt eh ins Ausland oder in ein Team wie Salzburg oder Wien, dass ein einer Europaliga teilnimmt!

Sry wegen OFF-TOPIC!

• Potze
    Moderator
    • 16. März 2010 um 14:07

Hier der Link zu den Salzburger Nachrichten.

Ich als Kärntner kann den letzten Satz nicht gut heißen.

Lg

• Henke
    NHL
    • 16. März 2010 um 14:14

selbstverständlich ist das vorstellbar CSIDenied, es mögen sich ev die beweggründe der beiden genannten clubs nicht decken, aber es ist nicht unbekannt, dass sich die caps seit längerem für dieses projekt interessieren bzw. ev vorbereiten.

• ozzy74
    Gast
    • 16. März 2010 um 14:19
    Zitat von Potze

Lg

Dass man nach den letztklassigen Vorkommnissen im Duell gegen den KAC die Nase voll von der provinziell geprägten Führung der EBEL hat, darf niemand wundern, außer die Kärntner.

wenn ich da noch die ergüsse einiger herrschaften in diesem thread einfliessen lasse, passt der satz schon ;)

• Nussi
    NHL
    • 16. März 2010 um 14:21

Genau weil man so eine tolle Quelle hat eröffnet man gleich einen neuen Thread und postet irgendwelche vermutungen *rofl*

glaubts doch net selber bitter daß das in irgendeiner Art und Weise stimmt.. beide Teams haben net die erforderliche Struktur und die Caps haben für sowas auch net genug Geld. Die Bullen könnten sich sowas leisten aber haben die Halle net dafür..

Somit ist das ganze wieder lächerlich hoch 5 aber Hauptsache es haben ein paar von euch wieder was zum draufhauen und rumhacken ... is eich fad im Urlaub ?

Und diese Liga wird sowieso never zustandekommen

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2010 um 14:23
    Zitat von Henke

aber es ist nicht unbekannt, dass sich die caps seit längerem für dieses projekt interessieren

Scheint ziemlich einseitig zu sein, dieses Interesse. Die sehen wir in fünf jahren noch genau so in der EBEL wie in den letzten zehn Jahren. Bin gerne bereit, Wetten dagegen anzunehmen.

• Henke
    NHL
    • 16. März 2010 um 14:30

time will tell.

ansonsten sollt so was überhaupt mal erst auf die beine kommen, dann wird man sehen. dass man sich auf so einem projekt langfristig vorzubereiten hat, liegt indes auf der hand.

2012 wie in dem einen link erscheint realistisch (falls die liga kommt).

wg einer größeren halle in salzburg würd ich mir keine gedanken machen. im sinn von bedenken.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2010 um 14:31
    Zitat von Goose

Das "Veto" der zwei Vereine bezüglich des Sky-Vertrages hat übrigens laut insidern in diesem Forum nichts mit diesem Thema tun.

war auch nur ein gedankengang von mir.
    wenn insider was andres sagen dann werden die wohl recht haben ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. März 2010 um 14:34
    Zitat von Henke

wg einer größeren halle in salzburg würd ich mir keine gedanken machen. im sinn von bedenken.

Bedenken wegen der Finanzierung hätte ich eh keine. Bedenken wegen der Befüllung mit Zuschauern hätte ich im Lichte der EBEL-Besucherstatistik schon eher. 7.000 bei RBS gegen MoDo, wenn es in dem Duell vorhersehbarerweise für RBS net viel zu holen gibt? Wohl eher nicht.

• megga
    Nationalliga
    • 16. März 2010 um 14:36

wär schad um die wiener und die salzburger - wird aber wohl eh ned so kommen (hoffentlich)! aber warum die kärntner gleich wieder "baba und fall ned" sagen und sofort wieder die unnötige legio-thematik ausgepackt wird, würd mich schon brennend interessieren???

ich persönlich (und viele aus meinem freundes-/bekanntenkreis) seh lieber shearer, leahy, westlund, gratton, lebeau, bjornlie, shantz, craig, schneider, healy, pare, norris usw. usf. als irgendwelche halb-talentierten österreicher. und soviele gute österreicher dass man - sagen wir mal - 80 kaderplätze ohne zu großes leistungsgefälle füllen kann, wirds in 100 jahren nicht geben.

also bitte liebe kärntner freunde: spielts mit euren - zum teil wirklich großartigen - talenten aber tuts nicht immer so als wär dass der einzig erstrebenswerte weg. nationalteam ist nämlich vielen leuten auch recht wurscht (sogar so manchem spieler ;))

• Henke
    NHL
    • 16. März 2010 um 14:43
    Zitat von Heartbreaker

Bedenken wegen der Finanzierung hätte ich eh keine. Bedenken wegen der Befüllung mit Zuschauern hätte ich im Lichte der EBEL-Besucherstatistik schon eher. 7.000 bei RBS gegen MoDo, wenn es in dem Duell vorhersehbarerweise für RBS net viel zu holen gibt? Wohl eher nicht.

ich sehe das problem nicht. kommen eben weniger als 7000.

• ozzy74
    Gast
    • 16. März 2010 um 14:44
    Zitat von WiPe

sicher haben die interesse, weil ja dann die beiden teams die die liga "zerstört" (finanziell gesehen) haben weg sind und alle anderen teams dann sicher wieder mit wesentlich weniger budget durchkommen werden 8) :whistling:

:thumbup: you made my day

na klar red bull und die caps sind weg und alles wird gut - irgendwann werdet auch ihr aus eurem schubladendenken aufwachen und die realität erkennen. dieser komplex-reflex ist ja bei manchen schon chronisch ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. März 2010 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

ich hoff du meinst jetzt nicht mich damit oder hast du meine 8) :whistling: falsch verstanden ??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 16. März 2010 um 15:02
    Zitat von Potze

Lg

Hast was anderes von der "Red Bull Daily" erwartet?

• Henke
    NHL
    • 16. März 2010 um 15:03
    Zitat von WiPe

ich hoff du meinst jetzt nicht mich damit oder hast du meine 8) :whistling: falsch verstanden ??

tja das hab ich mir auch überlegt, aber gut, ich denk er meint nicht dich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2010 um 15:16

da wipe - unser emo-traditionalist :P :D

• Henke
    NHL
    • 16. März 2010 um 15:18
    Zitat von Powerhockey

da wipe - unser emo-traditionalist :P :D

:D :D :D

Tags

• Salzburg