1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • mibal
    Moderator
    • 8. Januar 2010 um 18:56
    Zitat von Powerhockey

mir is klar, dass folgendes unsportlich ist,

warum schreibst du das dann; schlecht geschlafen?
    das hat eigentlich nichts mit hockey mehr zu tun. fehlt blos noch die aufforderung ihm irgendwo aufzulauern.
    anscheinend ist auch dieses forum vor idioten nicht gefeit

EBEL
    • 8. Januar 2010 um 19:04

Powerhockey

Tut mir leid aber mit solchen Meldungen disqualifizierst du dich völlig. Solche Meldungen würde man von einem Fußballfan erwarten aber haben im Eishockeylager rein garn nichts verloren [kopf] [kopf] SHAME ON YOU!!!!!

Noch was zur Vorgehensweise der Grazer: Ein aktueller Spieler der 99ers meinte wörtlich: Wenn Gratton die Aktion absichtlich gemacht hätte wäre er ein chinesischer Zirkusartest. Shit happens!!!
    Der Strafsenat hat Gratton ebenfalls freigesprochen. Ich frag mich warum ist das so schwer zu akzeptieren???

@Video einschicken
    500 € ist noch viel zu wenig. Ginge es nach mir wären der "Preis" pro Video eher im Bereich von 3.000 € oder noch teurer. Dann würde dieser unsportliche Schwachsinn auch endlich ein Ende haben!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2010 um 19:05

ich erwarte mehrere konträre antworten,
    weil ich mein herz auf der zunge trag (oder hier besser gesagt in den fingerkuppen)
    scheinst aber ebenso schlecht geschlafen zu haben, wennst gleich "idiot" schreiben musst!

und ja, ich freu mich bei jedem spieler egal welches vereinsdress er trägt, wenn er wieder auflaufen kann,
    dass mir die spielweise eines Grattons aber zuwider ist,
    dass die häufigkeit, wo er bei "seltsamen" situationen dabei ist, mir auffällt
    dazu steh ich auch!

und tu jetzt ned päpstlicher als der papst,
    wie oft hab ich hier schon lesen müssen
    spieler X wird noch seine abreibung bekommen, die er verdient.
    auch schon gelesen über z.B. Koch oder Kalt wegen ihrer "schwalben", die gar nicht mal immer schwalben sind!
    aber diese spieler verletzen weniger häufig "unabsichtlich" spieler!

EBEL
    • 8. Januar 2010 um 19:27

Powerhockey

Es tut mir leid, aber du stellst dich gerade auf eine Stufe die ich nicht weiter kommentieren will. Du forderst Akteure auf, einen Spieler vorsätzlich weich zu klopfen und zu verletzen. Das ist primitiv und einfach nur dumm!!!

Auge um Auge - Zahn um Zahn?? Dafür bist 2000 Jahr zu spät geboren worden. Mit dieser Einstellung hast du im Sport NICHTS verloren. Jeder auf der Eisfläche noch auf einer Fantribüne. PFUI TEUFEL!!! [kopf] :thumbdown:

• 99ers_Michi
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2010 um 21:31
    Zitat von #66

Tut mir leid aber mit solchen Meldungen disqualifizierst du dich völlig. Solche Meldungen würde man von einem Fußballfan erwarten aber haben im Eishockeylager rein garn nichts verloren [kopf] [kopf] SHAME ON YOU!!!!!

Was bitte soll denn das heissen ??
    Bist du also der Meinung alle Fussballfans wollen das sich Spieler absichtlich verletzen ??
    Eine Frechheit !

Ich bin seit 25 Jahren Dauerkartenbesitzer beim SK Sturm und jedes Jahr auch bei 10-15 auswärtsspielen dabei, also ein Fussballfan !
    Und ich habe noch nie gefordert das sich Spieler gegenseitig verletzen
    Ich hasse solche verallgemeinerungen !
    Finde ich schade das manche Eishockeyfans ein Problem mit Fussballfans haben, is nicht ok !!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Januar 2010 um 21:33
    Zitat von 99ers_Michi

Was bitte soll denn das heissen ??
    Bist du also der Meinung alle Fussballfans wollen das sich Spieler absichtlich verletzen ??
    Eine Frechheit !

Ich bin seit 25 Jahren Dauerkartenbesitzer beim SK Sturm und jedes Jahr auch bei 10-15 auswärtsspielen dabei, also ein Fussballfan !
    Und ich habe noch nie gefordert das sich Spieler gegenseitig verletzen
    Ich hasse solche verallgemeinerungen !
    Finde ich schade das manche Eishockeyfans ein Problem mit Fussballfans haben, is nicht ok !!

Zitat

*

Geburtstag

05.12.1985 (24)

hmmm irgendwas passt da nicht ganz, wer findet den fehler? :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Januar 2010 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

aber mich würds ned stören,

Zitat von Powerhockey

wenn Gratton auch mal "unabsichtlich" verletzt wird.

Alles klar bei Powerhockey? Solche Beiträge werden normal von Mods gelöscht! Was ist in dich gefahren? Schneider gibt im Interview zu, dass der Check fair war, praktisch ALLLE sagen, dass er Kuiper nicht absichtlich verletzt hat und du drehst so durch? Schäm dich, passt alles nicht zu deinen übrigen Kommentaren. Wer schrieb den Eintrag, das warst wohl nicht du? Hattest du zuviele Biere?

Lies beim Interview des 66er mit dem Andy Schneider nach, was er über Gratton sagt und dann klär uns auf, was in deinen Nick gefahren ist... völlig unakzeptabel.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (8. Januar 2010 um 21:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2010 um 22:28

okay, nach dem heutigen match, das ich doch wieder als sportsman gesehen hab,
    möcht ich doch ein wenig zurückrudern.

ich hoff einfach, dass Gratton (aber auch andere spieler, auch die in "meiner" mannschaft spielen) nicht mehr in situationen verwickelt ist, in denen sich ein spieler schwerer verletzt! (klar ist das ein frommer wunsch, weil beim eishockey passieren einfach mehr verletzungen als beim halma)
    weil ich verletzungen bei keinem gut heiße!
    aufforderungen, dass spieler weich geklopft werden, hab ich jedoch nicht gemacht!!

sollte jedoch bei einem möglichen (halb)final spiel vs die Caps das entscheidende tor fallen, wenn Gratton auf der strafbank sitzt, bzw. nach einem katastrophalen abspielfehler von ihm, wird es mich doppelt freuen, gesteht ihr mir das zu?

und ich hab lieber einen Koch mit seinen schönen spielzügen in der mannschaft als Gratton, bzw. die Grätzn Rotter is mir auch lieber als die #25er Grätzn.

sorry, dass meine wortwahl für einige hier gewaltverherrlichend geklungen hat, war aus der ersten emotion heraus, schon wieder der!!

wenn ich jetzt jedoch angegriffen werd, aha der feige hund redet sich heraus, dann gut, jedoch werd ich darauf nicht antworten, weil ich einen fehler eingestehen mutiger find, als beharrlich bei seiner (manchmal auch bedenklichen) meinung zu bleiben!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Januar 2010 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Ja, war ok, passiert mir auch, dass ich überreagier, sei dir verziehen.

Aber der Raphi Rotter hat heuer und auch im ganzen letzten Jahr noch keinem weh getan, aber er umkurvt die ganze EBL-Verteidigung, das tut vielleicht einigen weh. Und mit seinen 66 Strafminuten ist er weit hinter einem Gergen oder gar einem Wilson, er rangiert an 23. Stelle zusammen mit einem Ch. Harand. Für mich noch immer unverständlich, woher diese Abneigung gegen einen der besten österreichischen Spieler der Liga plötzlich kommt. Der ansonsten sehr faire Powerhockey ist nicht wieder zu erkennen. Mir erklärt sich das ganze nur duch etwaige Panik, heuer den Caps den Vorzug geben zu müssen... das allerdings wird erst die Zukunft klären. Ach ja, den Trattnig schlägt keiner in seiner Unfairness, da müssten Gratton und Rotter noch sehr lang in die Unfairnessschule gehen....

Ich sag einfach: Freitag, Firma, Alkohol, Firmenfrust oder ähnliches, Powerhockey. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich überreagiert hab - hast aber so einen Blödsinn gut, meine positive Meinung gegenüber dir hat sich (noch) nicht geändert

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 22:58

@ Powerhockey & TVKC
    So mag ich das, zwei Freunde zeigen Grße und haben sich wieder lieb ;)

Ist ja auch völlig blödsinnig, sich über sowas zu streiten, oder?!

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2010 um 23:01

ui heut schreib ich mich in einen strudel! ggg
    ich hab Grätzn Rotter deswegen geschrieben, weil er ja bei euch auch tw. so tituliert wird (als positivum!)
    und er war zu SBG-zeiten mein absoluter fav! (sicher auch wegen seiner jugend damals!)
    also gegen Rotter hab ich 100%ig keine abneigung und ich seh ihn lieber als gegner, weil er mir einfach taugt, als dass ich über irgendein nordamerika channel hier seine g+a nachlesen muss!!
    und dass wir auch paar "deppen" dabei haben ist mir durchaus bewusst!

thx jedenfalls für die dennoch wohlwollenden worte! :)

p.s. die panik is trotzdem noch ned ausgebrochen, vor 2 jahren habt ihr gegen uns viel, viel stärker gewirkt, ergebnis bekannt!
    und falls es zu einem finale VIC-RBS kommen sollte, und es is wieder alles dabei, was das eishockeyherz freut, dann bringt mich auch eine finalniederlage ned um, ich hab die finalniederlage gegen den KAC zum bsp geiler gefunden als der sieg gegen Laibach!

sorry für ot

• Elbart
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 23:04

Wer will denn einen Sweep in der Finalserie sehen? ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Januar 2010 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

Naja, Walu, ich versteh des Frauen- und Schiriverstehers Meinung noch immer nicht ganz. Sowas liest man maximal von unterbelichteten Zigaretten danach oder anderen blauen Kravallmachern, aber nicht von einem, der sonst meine Hochachtung genießt und wirkliche Ahnung dieses Sports hat. Was kann der junge "Kaschpitz" Rotter dafür, dass er die Verteidiger schwindlig fährt? Ich versteh die ganze Reaktion nicht, denn unfair war der noch nie, seit er wieder in Ö ist. Gratton wird bei allen Cracks in der Liga geschätzt (lest und schaut die verschiedenen Interviews über ihn), aber die Fans, und mich schreckt, auch ,die die Ahnung vom Eishockey haben, verteufeln ihn als Horrorfigur, dem eine Verletzung gehört?

Ein objektiver Fan würde das nicht mal dem Trattnig wünschen, egal, was der sich in den letzten Jahren alles geleistet hat ;)

Nichts für ungut, aber bleiben wir doch alle fair.

Edit @ Powerhockey: Hab erst nach diesem Eintrag deinen letzten Beitrag gelesen - ist akzeptiert, jetzt haben wir uns aber schnellstens wieder lieb, jetzt geb ich Ruhe. :) Finde es ja prinzipiell geil, dass man unterschiedlichster Meinung sein, aber das Niveau trotzdem einigermaßen halten kann.. ;). Walu, läute die Friedensglocke! :)

• waluliso1972
    Gast
    • 8. Januar 2010 um 23:26

@ TVKC
    Es gab und gibt immer diese speziellen Feindbilder - lange früher waren es Leut wie Fritz, Sulzer oder Szybisti, in unserem Meisterjahr war´s Siklenka , danach Patrick Harand und Trattnig und jetzt sind wir eben bei Gratton und Groznik *
    Ich finds unnötig, aber wer´s braucht...

Friedensglocke bimmelt hiermit!

lg
    Walu

* Groznik find ich ja wie du weißt eher harmlos, da er kaum versteckte Fouls macht (nicht so wie zuletzt z.B. ein Szücs gegen Vas) sondern sich einfach wen zum dögeln sucht, weil er einfach ned Eishockey spielen kann - da findet er eh meist nen Freiwilligen und samma ehrlich - auch wenn ich lieber Eishockey als Boxen sehe (hab nie verstanden, warum mich mein Vater früher um 3 Uhr in der früh wehen einem Ali oder einem Hagler aufgeweckt hat ;) ), bei ner Schlägerei auf dem Eis gab´s bisher kaum ernsthafte Verletzungen, also lasst sie "kuscheln".

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 8. Januar 2010 um 23:27
    Zitat von Powerhockey

wenn ich jetzt jedoch angegriffen werd, aha der feige hund redet sich heraus, dann gut, jedoch werd ich darauf nicht antworten, weil ich einen fehler eingestehen mutiger find, als beharrlich bei seiner (manchmal auch bedenklichen) meinung zu bleiben!

ganz im Gegenteil, wie du schon schön sagst, Fehler eingestehen ist weitaus mutiger und zeigt von Größe! Gratulation dazu :thumbup:

• 99ers_Michi
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2010 um 02:33
    Zitat von 99ers4ever

hmmm irgendwas passt da nicht ganz, wer findet den fehler? :thumbup:

Ich gebe im Internet nicht meinen richtigen namen und nicht mein geburtsdatum richtg an
    Mein echter Name ist auch nicht Michi.. nur so zur Info.
    Darfst mir glauben, hab seit 25 Jahre eine Dauerkarte !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™