1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

40.R.: Moser Medical Graz 99ers-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • marksoft
    hockeyfan
    • 7. Januar 2010 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Der EBEL-Strafsenat wies jedoch beide Anträge zurück, da Lanzingers Check regulär war und Gratton aufgrund des Videos – trotz verschiedener Kameraperspektiven – keine Absicht nachgewiesen werden konnte.

Keine Strafen

edit:

Zitat

99ers-Head-Coach Bill Gilligan beschreibt die Szene so: „Gratton reißt ohne Fremdeinwirkung in einer unnatürlichen Bewegung plötzlich die Arme samt Stock in die Luft.

Mag sein das er das so gesehen hat ich hab gesehen das er gefoult wurde (wurde ja auch gegeben) und es im Fallen passiert aus meiner sicht unglücklich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Januar 2010 um 17:06

na also, denke die Entscheidung geht schwer in Ordnung!

Trotzdem Genesungswünsche an Kuiper (hat ja angeblich heute schon wieder trainiert-da bekommt die Stellungnahme der Grazer auf deren HP gleich ein bissal einen "reisserischen" Charakter und fördert sicher auch nicht unbedingt die Deeskalation)

• coach
    YNWA
    • 7. Januar 2010 um 17:33
    Zitat von Coldplayer

nile: Grad aus der KAC-Ecke wirkt so ein Kommentar sehr deeskalierend. Danke.

gratton hin oder her, ich schließ mich der meinung von nile an - sicher keine absicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2010 um 17:51
    • Offizieller Beitrag

ist zwar OT aber weils grad passt und weil wir letztens gerätselt hatten:
    spricht man gratton französisch oder englisch aus?

thx, und nochmals mille scusi für OT. ;)

• Elbart
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 17:55

Franze, ähm, français. So wie Ferland auch, zumindest macht das Villachs GM so.

• gismo
    Nationalliga
    • 7. Januar 2010 um 18:23

trotzdem ist und bleibt gratton für mich der unfairste spieler den die ebel je gesehn hat!!! [kaffee]

• hockeytime
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 18:31
    Zitat von gismo

trotzdem ist und bleibt gratton für mich der unfairste spieler den die ebel je gesehn hat!!! [kaffee]

uhh da kann ich dir an anderen namen nennen vor etlichen jahren spielte einmal beim vsv ein gewisser rick willson, der war das absolut schlimmste beispiel

eines brutalen unfairen spielers, wurde im finale bei vsv:kac ausgeschlossen und des landes verwiesen, orf kärnten hat damals die finalserie live im fernsehn übertragen

und mitten in der serie abgebrochen. argument: nicht jugendfrei

• haggi
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 05:38
    Zitat

....."Schadet dem Sport"

Beim Spiel in Graz hat Gratton 99ers-Verteidiger Nick Kuiper in einem Zweikampf im Fallen mit dem Schläger im Gesicht getroffen: Kuiper braucht drei neue Zähne, Lippe und Zunge wurden mit ein paar Stichen genäht. Und Gilligan schimpft wie ein Rohrspatz: "Ein gemeines, schmutziges Foul. So etwas muss hart bestraft werden. Sicher trifft er Kuiper im Fallen, aber Gratton versucht da ein Foul vorzutäuschen, wie er es so oft macht. Und er wollte Kuiper treffen. Ich glaube zwar nicht, dass er ihm gleich drei Zähne ausschlagen wollte, aber reiner Zufall war das sicher nicht. Ich habe nichts gegen aggressives Eishockey, aber so etwas schadet dem Sport. Welche Eltern werden ihre Kinder noch spielen lassen, wenn sie solche Aktionen sehen?" Der Strafsenat sprach Gratton aber von jeder Verletzungsabsicht frei und ließ ihn unbestraft.......

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…tig-sauer.story

• Stas
    KHL
    • 8. Januar 2010 um 09:35

bin gespannt, wer sich den guten alten gratton, beim nächsten duell, greifen wird..

• Nussi
    NHL
    • 8. Januar 2010 um 09:43

Wird er sich net drauf einlassen auf die " ich schick einen Goon raus um eine Schlägerein zu provozieren um den Key Player rauszunehmen vom Gegner Taktik " Aber euer Messiastrainer wird sicher schon weiter genug Hass schüren

• Goose
    NHL
    • 8. Januar 2010 um 09:46
    Zitat von haggi

...."Schadet dem Sport"

solche sinnlosen Hetzen schaden aber auch dem sport!

• haggi
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 09:57

naja Benoit hetzt auf dem Eis und Gilligan hetzt abseits des Eises. Beide hätten es nicht notwendig und bei beiden ist es in meinen Augen entbehrlich.

• gismo
    Nationalliga
    • 8. Januar 2010 um 10:48

kuiper könnte sich die 3 verlorenen zähne ja wieder zurückholen sofern sie passen!! [Popcorn]

• Stas
    KHL
    • 8. Januar 2010 um 11:25
    Zitat von Nussi

Goon

wen meinst ?

• marksoft
    hockeyfan
    • 8. Januar 2010 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ist zwar OT aber weils grad passt und weil wir letztens gerätselt hatten:
    spricht man gratton französisch oder englisch aus?

thx, und nochmals mille scusi für OT. ;)

In einer der NHL Spiele von EA ist er im Kader der Freezers zu finden dort wird er vom Kommentator dann "Grettn" oder so ausgesprochen

• Lampy
    EBEL
    • 8. Januar 2010 um 12:46
    Zitat von marksoft

In einer der NHL Spiele von EA ist er im Kader der Freezers zu finden dort wird er vom Kommentator dann "Grettn" oder so ausgesprochen

das heißt aber nix ( Vgl. Vänek)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2010 um 12:56
    • Offizieller Beitrag

eher Französisch

• groulx
    fly-out
    • 8. Januar 2010 um 13:38
    Zitat von marksoft

"Grettzn" passt wohl ;) .... Aber ich denke er wird französisch ausgesprochen!

Edit: Goose: hast recht...habe die blöde Bemerkung gelöscht...

Einmal editiert, zuletzt von groulx (8. Januar 2010 um 14:05)

• Goose
    NHL
    • 8. Januar 2010 um 13:45

EDIT: Hab das quote jetzt auch gelöscht

Benoit ist Frankokanadier mit Französisch als Muttersprache, also würde ich von einer französischen Aussprache ausgehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Goose (8. Januar 2010 um 14:35)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Januar 2010 um 14:09

Ich sag immer: "Gratt-oh"

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Januar 2010 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Ich sag immer: "Gratt-oh"

ich auch und ich glaub das stimmt auch so

• carbajosa
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2010 um 15:27

Nach dieser kleinen Diskussion gestern frag ich mich nur wo alle das Video bzw. die Szene gesehen haben wollen um urteilen zu können ob Absicht oder nicht? weil bei der aufzeichnung auf youtube ist die Szene nicht dabei.....habt ihr alle Sky zu haus und das spiel aufgenommen oder wird da frei nach Sympathie pro bzw. contra Gratton gesprochen???

• franzrotz
    Nationalliga
    • 8. Januar 2010 um 16:41
    Zitat von cinderella

kärnten de luxe! [kopf]
    schon klar, dass es den meisten teams in der ebel (so auch den kärntnern) lieber wäre, wenn gratton im zweifel nicht aufgestellt werden darf bei den wienern, aber das ist wohl schon mehr als nur "stimmungsmache".. schuller wird ja auch ned als "der henker" angepriesen, obwohl lembacher nach einem foul ins krankenhaus gewandert ist.. aber: "schuller=kac=gut; gratton=caps=böse!"

...du bist lustig! definitv war es kein foul von schuller, aber ich bin mir sicher, du hast es besser gesehen als einer meiner ...ich war ja nur in der halle ;)

@gratton bashing: absolute reizfigur für jeden gegner; geht dahin, wo es wirklich weh tut - aber seine Punktestatistik geben ihm und seiner spielweise recht!
    ...jedoch bin ich der meinung "what goes around, comes around" und irgendwann wird er halt auf den falschen treffen...

grüße, franz

• blacky3
    NHL
    • 8. Januar 2010 um 16:43
    Zitat von carbajosa

Nach dieser kleinen Diskussion gestern frag ich mich nur wo alle das Video bzw. die Szene gesehen haben wollen um urteilen zu können ob Absicht oder nicht? weil bei der aufzeichnung auf youtube ist die Szene nicht dabei.....habt ihr alle Sky zu haus und das spiel aufgenommen oder wird da frei nach Sympathie pro bzw. contra Gratton gesprochen???

Weiter vorne ist ein link von youtube zu finden, wo man die Aktion (allerding in sehr schlechter Qualität) sehen kann. Ich für meinen Teil habs aufgenommen und mir gestern ein paar mal angeschaut und muss sagen, war eine sehr unglückliche Situation, aber würde Gratton hier keine Absicht unterstellen und finde daher die Aktion von den 99ers auch etwas lächerlich. Allerdings muss man auch sagen, wenn Gratton seinen Stock losgelassen hätte, wärs nicht so ausgegangen, aber kann er ja nicht wissen, dass er Kuiper so unglücklich treffen würde.

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (8. Januar 2010 um 17:08)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2010 um 18:49

mir is klar, dass folgendes unsportlich ist,
    aber mich würds ned stören,
    wenn Gratton auch mal "unabsichtlich" verletzt wird.
    und ich würde dies nie einem Healey, Day, Banham, Leahy, Schneider (eben auch Lebeau) etc. wünschen, die für deren verein ebenso wichtige keyplayer sind (und nicht ganz so wichtige spieler natürlich auch!)!
    weil auch wenn das diesmal unabsichtlich war, hab ich schon dreckszeug von dem spieler gesehen, wo er mMn eine verletzung des gegenspielers zumindest in kauf nimmt!

und wenn mal ein spieler Gratton zum tänzchen auffordert und ihm die grenzen aufzeigt ;) dann hat jener ein stein bei mir im brett ;)
    und es gibt sonst keinen, wo ich mir sonst solche gedanken vorstellen könnt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™