1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • Geschlossen
  • blueboys
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 22:21
    Zitat von Elbart

* Ohne Zeitlimit eine gefährliche Funktion des Forums.

Das versteh' ich jetzt nicht ganz, das mit der Einzeltour war mir schon vorher klar bzw. als Möglichkeit bewusst.
    @wp: Hast recht, ich bleibe :P

• hockey
    CHL
    • 6. Januar 2010 um 23:04
    Zitat von hockeytime

der mion wär der richtige spielermanager in villach, weil für gute ausländer hat er schon immer a hand gehabt, er weis was zu uns passt.

da hast du Recht. Mion ist ein akzeptabler Sportmanager für den Verein, aber es gibt keinen sog. kaufmännischen Vorstand der wirklich was von Betriebswirtschaft (Marketing, Sponsoring, Recht etc.) versteht, diese Position fehlt dem VSV. Beispiel: Beim Freiluftderby in KLU verdient der VSV meines Wissens gar nichts, obwohl sie Hauptakteur sind und ohne dem V S V so eine Veranstaltung gar nicht möglich wäre in Klagenfurt. Der VSV hat seinen eigenen Wert in dieser prestigeträchtigen Veranstaltung einfach nicht kapiert bzw nicht wahrgenommen. Da hätte doch ein kompetenter Vorstand schon im Vorfeld erklären müssen, dass ohne Gewinnbeteiligung mit Villach rein gar nichts läuft. Die KAC-Verantwortlichen haben geschickt taktiert und dem VSV ein Worst Case Szenario vorgegegaukelt (wenig Zuschauer, evtl. Verluste, schlechtes Wetter) und der VSV ist darauf reingefallen! Der VSV verliert dadurch mindestens einige 10 tausend an Euros. Dann hätten sie gleich in der Stadthalle antreten können und nicht den wohlhabenden Konkurrenten teilnahmslos den Futtertrog überlassen. Es ist für jeden wirtschaftlich denkenden Menschen klar ersichtlich dass hier von seitens VSV viel Geld verschenkt wurde und das zieht sich schon seit geraumer Zeit durch den Verein; ich denke da nur noch an die "verschenkten Gelder" bei der Abendkassa wegen zu hoher Preise. Bei jedem Heimspiel stehen ca. 1500 Tickets zur freien Verfügung. Ja kann man da nicht einige Aktionen inszinieren wie z.B freier Eintritt für Leute mit Geburtstag, 50 % Ermässigung bei einigen Spielen usw. das bringt definitiv einen Mehrwert und Publicity; das macht doch jeder Supermarkt oder Reisebüro und Kaufhäuser allen vor. Die Wirtschaftskrise schreitet voran und nur die guten werden eine Zukunft haben. Aber wie hieß doch der großartige Film den ich heute im Filmstudio in Villach sah: "Die Welt ist groß und Rettung lauert überall" Der VSV nehme sich das zu Herzen.

• Thomas D
    EBEL
    • 7. Januar 2010 um 04:07
    Zitat von ZigaretteDanach

Und diese Zivilcourage fehlt jedem einzelnen Villacher User hier auch. Denn wenn euch was stört, geht hin. Wenn ihr zu feige seid und nichts zu AV sagt, dann hört auf euch aufzuregen. Dann wird sich nix ändern. Hinter vorgehaltener Hand kann man ja bald was sagen, aber wenn ihr dann einem av mitglied gegenüber steht, fehlen euch wohl die Worte oder?

Ich für meinen Teil habe mich in der Villacher Stradthalle immer in meinem Umkreis aufgeregt, wenn die ominösen "Anti-Tito-Rufe" gekommen sind. Fast immer bringt es was und die Leute sehen's ein. Und auch away gebe ich meinen Senf dazu, wenn etwas überhaupt nicht passt, wie damals die "Fuck you, Huras!"-Rufe vom Gruber bei einer hohen Auswärtsniederlage in Salzburg. Denn es gehört schon dazu, auch live seine Meinung kund zu tun. Und wenn es fremdenfeindlich wird, dann sollte das mE. aufgezeigt werden, da es meine Farben in den Verruf bringt, für die ich stehe und nicht, weil ich ein super-toller Gutmensch bin. Und "Wer nicht hüpft, der ist ein Jugo", "Jugo Schweine" oder "Paprikafresser" geht mal so etwas von überhaupt nicht :pinch:!

• Meandor
    NHL
    • 7. Januar 2010 um 05:57
    Zitat von VincenteCleruzio

und dann hat Meandor dieses inakzeptable und fetznblöde verhalten mit unhaltbaren und ebenso fetznblöden argumenten zu verharmlosen versucht.

...was wohl deiner Version der Wahrheit entspricht. Ich habe angemerkt, dass einige User die EISHOCKEYPLATTFORM nicht zur Diskussion über das Thema Hockey benutzen und immer wieder die Politik ins Spiel bringen. Ich schaue nicht bei hockeyfans.at vorbei, um mir dein Gelaber durchlesen zu müssen. Es gibt weit bessere Quellen um sich über Politik zu informieren.

Komisch, jetzt bin ich schon viele Jahre hier registriert. Wann hat das eigentlich angefangen? Früher gab es nie derartige Probleme - da war auch die Qualität der User bei weitem höher. Aber jetzt warten einige nur mehr wie die Geier, damit sie wieder mit Politik einhaken können. Zum Teil sind das auch Leute, die wahrscheinlich noch nie einen Eishockeyschläger in der Hand gehabt haben.

• Christoph_20
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 07:37

leider wollen viele sponsoren wenn sie geld investieren auch mitreden im verein selber.

als sponsor sollte man jedoch den experten (beim vsv z.b. mion) die arbeit machen lassen, dann wird man auch erfolge bekommen.

viele firmen sehen das jedoch anders und versuchen selber extrem viel mitzureden. dass geht dann oft leider schief, ist aber logisch.

in kärnten gibt es leider zu wenig firmen, die als sponsor in frage kommen würden.

schade...

• Adlerblut
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 08:56

Genau Meandor Politik hat in einem Eishockeyforum nichts zu suchen. Weiß auch nicht, wer damit angefangen hat, aber schön langsam könnte man das auch wirklich wieder gut sein lassen. Wer meint, es besser zu können, soll selber einen Schläger in die Hand nehmen oder eben gleich einen eigenen Fanklub gründen!

@Christoph 20

Ein guter Kompromiss wäre meiner Ansicht nach, Hauptsponsor kümmert sich um die wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mion hat weiterhin das alleinige sportliche Sagen. Es würde rein gar nichts bringen, Mion auch noch rechnungswesentechnische Aufgaben zukommen zu lassen andersrum natürlich genauso.

Ich verstehe auch seine Sorge, die "Kleinen" nicht zu verärgern, aber Jahr für Jahr mit weniger Budget antreten geht über kurz oder lang schief leider. Das der VSV unattraktiv für Sponsoren kann und will ich nicht glauben. Vertraue da Mion er wird schon einen passenden Hauptsponsor an Land ziehen. Somit können wir dann wieder ein paar erstklassige Legios verpflichten und um den Titel mitspielen. Wobei ich es für noch wichtiger erachte, Michi und Andi zu halten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Januar 2010 um 09:36

@Adlerblut
    [/quote]KHL ist die Liga für NHL Rentner und Russen, die ohne Arbeitsmoral nochmal abkassieren wollen.[/quote]

Wie geil ist das denn? 8|
    Ich glaube, du hast zuviel Blut verloren....

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. Januar 2010 um 10:29
    Zitat von Adlerblut

Ein guter Kompromiss wäre meiner Ansicht nach, Hauptsponsor kümmert sich um die wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mion hat weiterhin das alleinige sportliche Sagen.

Das gibts weltweit nirgends, dass ein Verein seine Finanzhoheit komplett in die Hand eines Wirtschaftsunternehmens legt - ist auch eine komplett unsinnige Idee - und das nicht nur weil wir bereits einen sehr gut, vernünftig und fleißig arbeitenden Schatzmeister haben. Was man aus anderen Vereinen kennt ist eine Position im Vorstand - was bei Villach aber auch sinnlos ist weil der Verein dazu zu klein ist bzw. über Entscheidungen nicht abgestimmt werden muss - oder willst so eine Struktur wie beispielsweise beimk HSV einführen, wo der Aufsichtsrat über jeden Vertrag eines Spielers und jeden Transfer abstimmt.

Zitat von Adlerblut

Wobei ich es für noch wichtiger erachte, Michi und Andi zu halten.

Na klar was sollten zwei talentierte Spieler auch im Ausland wollen, shame on you Mr.Mion wenns nicht gelingt diese zu halten.

Zitat von Meandor

...was wohl deiner Version der Wahrheit entspricht. Ich habe angemerkt, dass einige User die EISHOCKEYPLATTFORM nicht zur Diskussion über das Thema Hockey benutzen und immer wieder die Politik ins Spiel bringen.

Alles was im Eishockey Stadion passiert hat mit Eishockey zu tun. Eine Diskussion über rassistische/nationalistische Schlachtrufe von Fans oder übe Nazisymbolik in einer Eishalle ist per sé noch keine politische Diskussion. Und vincente hat schon recht noch peinlicher als diese Parolen ist eigentlich nur der Versuch sie hier zu verteidigen. Wer den qualitativen Unterschied zwischen Jugo- und Wiener-Schweine Rufe nicht erkennt (ich persönlich kann auf beide verzichten und mache zB in Wien im Auswärtssektor bei den Rufen auch nicht mit) bei dem haperts gewaltig, davon abgesehen dass es Jugoslawien nicht mehr gíbt und das Pendant zu Wien auch nicht Kroatien sondern Zagreb - es also wenn schon Zagreber-Schweine heißen müsste, wird mit den Rufen ein Vorurteil gegenüber unseren süd-östlichen Nachbarn und nationalisitsche Ressentiments immer wieder erneuert, die in der heutigen Zeit eigentlich längst ausgestorben sein sollten. Was allerdings schon der Wahrheit entspricht ist dass es dieses Problem nicht nur in Villach, und sicher nicht nur in der Eishalle gibt. Das große Problem in Villach ist halt, dass es von slebst ernannten Offiziellen Vertretern der Villacher-Fankultur (die aber scheinbar mit ihren Rufen viel Besser ins Hannapi und mit ihren Gedankengut eher ins Olimpico-Stadion in Rom passen würden) kommt, die sich es in dem Jahr shcon geleistet haben ein Nazisymbol über ihre Fahne hängen zu lassen, und das hier versucht haben zu verharmlosen.

Zitat von Meandor

Es gibt weit bessere Quellen um sich über Politik zu informieren.

Sicher die meiste Wahrheit und die beste Information zur Politik im Lande bekommt man von den doppelseitige Werbeeinschaltungen der BZÖ/FPK in allen Kärntner Tageszeitungen zu Neujahr, oder sonst in sämtlichen Wahlaussendungen der FPÖ. (und das war jetzt politsich)

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 10:35
    Zitat von Thomas D

"Fuck you, Huras!"-Rufe vom Gruber bei einer hohen Auswärtsniederlage in Salzburg.

Sehr gutes Beispiel! Das sollte zeigen, dass solche Dinge nicht nur von AV kommen.

Und wenn der Gruber nach einem Tor anfängt zu schreibn: "Wer nicht hüpft, der ist ein...", dann ist es ganz egal, was er schreit, der Großteil der Halle wird ohne groß nachzudenken mithüpfen und "... Jugo" singen, weils einfach früher immer schon so war und es nie jemanden großartig gestört hat, bevor Absolut kam.

• Adlerblut
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 10:43
    Zitat

Das gibts weltweit nirgends, dass ein Verein seine Finanzhoheit komplett
    in die Hand eines Wirtschaftsunternehmens legt - ist auch eine komplett
    unsinnige Idee - und das nicht nur weil wir bereits einen sehr gut,
    vernünftig und fleißig arbeitenden Schatzmeister haben. Was man aus
    anderen Vereinen kennt ist eine Position im Vorstand - was bei Villach
    aber auch sinnlos ist weil der Verein dazu zu klein ist bzw. über
    Entscheidungen nicht abgestimmt werden muss - oder willst so eine
    Struktur wie beispielsweise beimk HSV einführen, wo der Aufsichtsrat
    über jeden Vertrag eines Spielers und jeden Transfer abstimmt.

Alles anzeigen

Wer redet hier von komplett?

Zitat

Na klar was sollten zwei talentierte Spieler auch im Ausland wollen,
    shame on you Mr.Mion wenns nicht gelingt diese zu halten.

Schau Dir den an, wie talentiert der Thomas ist und trotzdem hat er es in Schweden alles andere als einfach. Dort bist Du eben Ausländer und musst viel besser als der bärenstarke Schwedennachwuchs sein, um dauerhaft eine Chance zu haben. Auch eine Karriere in Villach kann erfolgreich sein, haben scheinbar einige vergessen.

Zu Deinem Politikgeschwafel sag ich mal nichts, das hier ist ein Sportforum und kein Selbstbeweihräucherungsplatz für Leute, die bei jeder Gelegenheit Politik ins Spiel bringen müssen. Wenn Dir AV so dermaßen aufstößt, gründe einen eigenen Fanklub und mach es besser. ps: Nationalismus ist kein Verbrechen, sondern Stolz auf die Heimat. Sollte man schon wissen, bevor man die beiden Ausdrücke verwechselt. Dennoch hat das Ganze in einem Sportforum nichts zu suchen hier geht es um Hockey und nicht um Politik ist das so schwer zu begreifen?

@ Tine: Habe es dem Vincente auch schon gesagt, diese Ansicht stammt nicht von mir, sondern ist die Denkweise vieler NHL GM's. Unter anderem mit ein Grund, weshalb Filatov (nicht steinigen falls es ein anderer war), als top 10 vorhergesagt erst an 26ter Stelle gezogen wurde. Jaromir ging in die KHL, weil er aus der NHL aufgrund seiner schwierigen Persönlichkeit keine "lukrativen" Angebote mehr bekommen hatte.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. Januar 2010 um 12:22
    Zitat von Adlerblut

Wer redet hier von komplett?

Du und zwar genau da:

Zitat von Adlerblut

Ein guter Kompromiss wäre meiner Ansicht nach, Hauptsponsor kümmert sich um die wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mion hat weiterhin das alleinige sportliche Sagen

Zitat von Adlerblut

Schau Dir den an, wie talentiert der Thomas ist und trotzdem hat er es in Schweden alles andere als einfach.

Sicher und deswegen sollten es andere talentierte Spieler mit den nötigen Anlagen erst gar nicht probieren, sondern lieber Österreich, und dort am besten beim VSV bleiben - warum sollten sie sich auch um die besten sportlichen und finanziellen Angebote kümmern (wer will denn schon mit einer Sportkarriere ausgesorgt haben), wenns in Villach eh so schön ist.

Zitat von Adlerblut

Nationalismus ist kein Verbrechen, sondern Stolz auf die Heimat. Sollte man schon wissen, bevor man die beiden Ausdrücke verwechselt. Dennoch hat das Ganze in einem Sportforum nichts zu suchen hier geht es um Hockey und nicht um Politik ist das so schwer zu begreifen?

Welche beiden Ausdrücke? Nationalsozialismus und Nationalismus? Hab ich in meinen Post definitv nicht verwechselt! Btw Jugo-Schweine Rufe sind kein Zeichen für Nationalismus (über dein Kindergartenverständnis des Begriffes und seiner Implikationen, sowie das Fehlen von Wissen seiner Ideengeschichte, und den philosophischen Diskussionen um den Begriff, schaue ich mal getrost hinweg) sondern wenn Ausdruck eines Chauvinismus, eines äußerst unguten noch dazu. Und alles was in der Eishalle passiert gehört zum Sport, und eine Diskussion um Schlachtrufe und deren Inhalte sit per sé nicht politisch - vielleicht verstehst du´s ja wenn mans ein zweites Mal schreibt.

• Adlerblut
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 12:30
    Zitat von ridinggiants84

Du und zwar genau da:

Sicher und deswegen sollten es andere talentierte Spieler mit den nötigen Anlagen erst gar nicht probieren, sondern lieber Österreich, und dort am besten beim VSV bleiben - warum sollten sie sich auch um die besten sportlichen und finanziellen Angebote kümmern (wer will denn schon mit einer Sportkarriere ausgesorgt haben), wenns in Villach eh so schön ist.

Welche beiden Ausdrücke? Nationalsozialismus und Nationalismus? Hab ich in meinen Post definitv nicht verwechselt! Btw Jugo-Schweine Rufe sind kein Zeichen für Nationalismus (über dein Kindergartenverständnis des Begriffes und seiner Implikationen, sowie das Fehlen von Wissen seiner Ideengeschichte, und den philosophischen Diskussionen um den Begriff, schaue ich mal getrost hinweg) sondern wenn Ausdruck eines Chauvinismus, eines äußerst unguten noch dazu. Und alles was in der Eishalle passiert gehört zum Sport, und eine Diskussion um Schlachtrufe und deren Inhalte sit per sé nicht politisch - vielleicht verstehst du´s ja wenn mans ein zweites Mal schreibt.

Hier steht nichts von komplett. Mit wirtschaftlichen Tätigkeiten ist einfach gemeint, dass einer da ist, der mit dem dazugehörigen wirtschaftlichen Know-How die Finanzen vernünftig verwaltet. So sehr ich auch Mion schätze, wirtschaftlich ist hin und wieder Hilfe nicht schlecht.

Dein Sarkasmus in Ehren, aber Dir ist schon klar dass Spieler an sowas auch zerbrechen können? Paradebeispiel hierfür ist leider die NHL. Das jeder von einer Karriere ala Vanek, Grabner träumt ist klar, aber dahinter steckt auch sehr sehr viel Können und das nötige Quentchen Glück.

Scheinbar haben wir unterschiedliche Auffassungen, was das Thema "Sportdiskussion" betrifft, daher sollten wir es dabei belassen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2010 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

adlerblut: wenn du schreibts, dass sport und politik getrennt gehört, warum gibts dann jetzt in der seria A ein ums andere mal hohe geldstrafen für die vereine deren fans rassistische sachen schreien? oder ist das auch komplett lächerlich deiner meinung nach?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 7. Januar 2010 um 12:42
    Zitat von Adlerblut

Hier steht nichts von komplett.

Doch genau, dasss steht hier:

Zitat von Adlerblut

Ein guter Kompromiss wäre meiner Ansicht nach, Hauptsponsor kümmert sich um die wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mion hat weiterhin das alleinige sportliche Sagen

Der Hauptsponsor macht das wirtschaftliche und Mion hat das alleinige sportliche Sagen. Zu dem sind das auch noch ziemlich autoritäre Strukturen.

Zitat von Adlerblut

Mit wirtschaftlichen Tätigkeiten ist einfach gemeint, dass einer da ist, der mit dem dazugehörigen wirtschaftlichen Know-How die Finanzen vernünftig verwaltet

Der ist jetzt aber auch schon da.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Januar 2010 um 12:47
    Zitat von Meandor

...was wohl deiner Version der Wahrheit entspricht ...

1. laut @kenstrong (und anderen) schießt fortin seinem stürmerkollegen mcleod ins knie. der geht zu boden. und das fachkundige absolut-vau-esse-vau-gesindel macht für dieses "foul" die mannschaft von zagreb verantwortlich und fängt an "jugoschweine" zu brüllen.

2. @adlerblut schreibt, dass solche nationalistisch motivierten beleidigungen der gegnerischen mannschaft zum support der eigenen mannschaft dazugehören und in ordnung sind.

3. @harryburger (zagrebfan) verneint dies und fordert ihn auf sich an den zagreb-fans ein beispiel zu nehmen, die die eigene mannschaft anfeuern und den gegner höchstens auspfeifen: "Die Fans in Zagreb sind richtige FANS. Nix ist mit beleidigen des Gegners. Auspfeifen OK, aber ein gewisses Niveau sollte man erwarten können."

4. und dann kommst du daher, verstehst @harryburger, der in diesem eishockeyforum selbstverständlich die eishockeyfans von khl medvescak zagreb gemeint hat, absichtlich falsch und erzählst uns von den wilden zagreber fussballfans, die die sportplätze zerlegen.

5. und faselst jetzt was von "meiner" (vincente) "version der wahrheit" und dass einige user, womit wohl auch ich gemeint bin, das thema eishockey dazu benützen, die "politik" ins forum hereinzutragen und dass es "weit bessere Quellen um sich über Politik zu informieren" gibt.

sei mir bitte so böse, aber unsachlicher und blöder kann man gar nicht mehr argumentieren.

und nimm zur kenntnis, dass zu den forumsregeln auch gehört, nationalistische äußerungen zu vermeiden. wenn in der villacher stadthalle daher vom einschlägig aufgefallenen absolut-villach-gesindel "jugoschweine" gerufen wird, weil ein vau-esse-vau-verteidiger einen vau-esse-vau-stürmer mit einem shot fällt, und und wenn dieses nationalistisch motivierte beleidigende geplärre vom ec-vau-esse-vau-fan @ken_strong negativ kritisiert und dann von @adlerblut unter anderem damit verteidigt wird, dass das ja nur worte seien, dann ist es nicht nur erlaubt, sondern im sinne dieses forums sogar geboten, dagegen die stimme zu erheben.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 7. Januar 2010 um 12:53
    Zitat von VincenteCleruzio

und nimm zur kenntnis, dass zu den forumsregeln auch gehört, nationalistische äußerungen zu vermeiden. wenn in der villacher stadthalle daher vom einschlägig aufgefallenen absolut-villach-gesindel "jugoschweine" gerufen wird, weil ein vau-esse-vau-verteidiger einen vau-esse-vau-stürmer mit einem shot fällt, und und wenn dieses nationalistisch motivierte beleidigende geplärre vom ec-vau-esse-vau-fan @ken_strong negativ kritisiert und dann von @adlerblut unter anderem damit verteidigt wird, dass das ja nur worte seien, dann ist es nicht nur erlaubt, sondern im sinne dieses forums sogar geboten, dagegen die stimme zu erheben.

:thumbup: Sehr gut gesagt! Obwohl jetzt Adlerblut dir gleich vorwerfen wird dass du zwei Ausdrücke verwechselst, und das man sich vorher auskennen sollte beim nationalismus bevor man darüber schreibt.

• Christoph_20
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 17:03

wer nicht hüpft der ist slowene....
    wer nicht hüpft der ist ein ungar...

heutzutage weht ein anderer wind, weil die linke gesellschaft immer mehr das sagen hat und daher jugo-rufe der vergangenheit angehören.

in dieser situation hätt ich aber auch nichts dagegen, statt dem wort jugo eher doch slowene zu gebrauchen. den jugo von früher gibt es nicht mehr!

alles gute!

• Elbart
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 17:11

Das heißt "linkslinke Gesellschaft" und bitte vergiss die Ostküstenverschwörung nicht.

• Adlerblut
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 17:39
    Zitat von Christoph_20

wer nicht hüpft der ist slowene....
    wer nicht hüpft der ist ein ungar...

heutzutage weht ein anderer wind, weil die linke gesellschaft immer mehr das sagen hat und daher jugo-rufe der vergangenheit angehören.

in dieser situation hätt ich aber auch nichts dagegen, statt dem wort jugo eher doch slowene zu gebrauchen. den jugo von früher gibt es nicht mehr!

alles gute!

Jup eben zum Glück gibt es Leute, die sich von dieser linken Gesellschaft nicht den Mund verbieten lassen und trotzdem so singen, wie sie es für richtig halten. Als nächstes regt man sich noch über Schlachtrufe wie alle (Bundesland einsetzen) sind Zigeuner, Landstreicher, Alöcher oder Zickzack Lumpenpack auf. Bin der Meinung, das sind nur Worte und Worte können nicht verletzen. Da finde ich plätzezerlegen oder dämliches Grafity weitaus schlimmer.

Fanatic: Ich habe vom Fußball keine Ahnung, daher nur: Politik und Sport gehören getrennt, egal um welche Sportart es sich handelt.

Aber eh egal, dass Wichtigste die 2 Punkte sind eingefahren damit sollte man das Thema auch endlich mal ruhen lassen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2010 um 17:49
    • Offizieller Beitrag

jaaa, grafitys tun sooo weh!

worte können nicht verletzen?
    alter, jegliche diskussion mit dir ist müßig.

selten sowas dämliches erlebt.

• Adlerblut
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 17:53
    Zitat von Fan_atic01

jaaa, grafitys tun sooo weh!

worte können nicht verletzen?
    alter, jegliche diskussion mit dir ist müßig.

selten sowas dämliches erlebt.

1. bin ich nicht alt
    2. Wenn Schmährufe verletzen weiß ich es auch nicht.

Meine Güte das ist Eishockey und kein Kindergeburtstag.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2010 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

du hast geschrieben "Worte".

(jetzt diskutier ich schon wieder mit dir - und aus)

• Adlerblut
    Gast
    • 7. Januar 2010 um 17:56
    Zitat von Fan_atic01

du hast geschrieben "Worte".

(jetzt diskutier ich schon wieder mit dir - und aus)

Ja mit Dir gibts nichts zu diskutieren, lesen zitieren lernen - verstehen.

• Christoph_20
    KHL
    • 7. Januar 2010 um 18:27

klar sind die schimfpwörter jugo oder neger nicht besonders nett, wenn man das in den hallen hört.

aber man soll auch nicht aus jeder mücke einen elefanten machen.

wichtig ist, was man als mensch selber denkt und wie man tickt.

rassist zu sein ist schlimm, aber nur aus sportlichen gründen mal ein schimpfwort zu gebrauchen halte ich für nicht so schlimm.

wer nicht hüpft der ist ein schwarzer
    wer nicht hüpft der ist slowene
    wer nicht hüpft der ist ein ungar

halt ich aber trotzdem für dich richtigen bezeichnungen!

• HockeyPrincess
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2010 um 19:08

@ Vincente:

muß dich enttäuschen! ich war an besagtem tag gar nicht in der Halle da ich arbeiten mußte!

und ob du es glaubst oder nicht: ich schließe mich diesen rufen auch sonst nicht an da ich sie selbst für unnötig halte! aber ich mache keinen solchen wind darum wie du weil ich der meinung bin das man verbalen entgleisungen während einer ( oft emotionalen ) sportveranstaltung nicht zu viel aufmerksamkeit zukommen lassen sollte! schließlich muß man nicht gleich alles auf die goldwaage legen, oder??

und wie gesagt: es ist bereits vor der gründung von av zu solchen zwischenrufen gekommen ( auch von seiten der va zb Piefkesau richtung SR Schimm ).

es wäre einfach langsam an der zeit das du und diverse andre user damit aufhören av ständig zu kritisieren und für alles den schwarzen peter zuzuschieben! den mittlerweile kauft euch das sowieso kaum noch wer ab und es ist immer der gleiche kreis von usern die sich über av auskotzen und damit recht alleine dastehen!

in diesem sinne

Forza VSV

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™