1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • Geschlossen
  • keipirinha
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 17:38
    Zitat von ZigaretteDanach

Die heutigen Away Fans warten ja nur mehr drauf, bis irgendwas politisch unkorrektes gerufen wird, damit sie es hier im Forum schreiben können und sich dabei stark fühlen und sich gut verkommen. Doch im echten Leben sind genau diese jenigen, kleine Würmchen die noch mir ihren Müttern in die Halle gehen und Wasser ohne Kohlensäure trinken.

1.) [kopf] 2.) bin froh, dass ich zivilcourage habe...fehlt scheinbar vielen

Zitat

Und genau das ist auch der Grund, warum jüngere Leute 16-25 Jahre ca
    sich wieder vermehrt gegen diese allgemeine und langweilige Einstellung
    stemmen und dagegen auch was tun. Und genau so sollte es auch sein.

1.) [kopf] 2.) bin froh dass ich genau in dieser altergruppe bin und eine zivilisierte von einer langweiligen Einstellung unterscheiden kann...da sollte ich wohl meinen Eltern danken, bei denen am schoß ich dann mein wasser ohne kohlensäure trinke...warmes versteht sich, das kalte tut meinen Milchzähnen weh...

• Lampy
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 17:39

ein murmeliges Gefühl im Bauch

aso?

[Blockierte Grafik: http://www.slowakei.com/files/images/murmeltier.jpg]

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 17:40

ZigaretteDanach:

Erzähl mehr, Zigarette! Hat dir damals ein Lustenau-Fan eine drübergebraten, von der du dich bis heute nicht erholt hast oder warst du schon davor sonderbar oder bist du später irgendwo angerennt?

• Él comprende
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 17:40

Schade eigentlich, dass es in diesem Forum kaum mehr möglich ist, normal über gewisse Themen zu diskutieren. In fast jedem VSV-Spielethread müssen Leute, die das Spiel oft nicht einmal gesehen haben, ihre geistigen Ergüsse bezüglich "Jugo-Schweine" zum Besten geben. Das bedeutet jetzt nicht, das ich diese Rufe gutheiße, nein im Gegenteil, aber dasselbe Problem ließe sich mit "(beliebiger Verein)-Sch....., Arsch...... usw. endlos fortsetzen.

@Christoph: Jeder weiß, dass wir nicht die besten Legios haben, nur muss man sie auch nicht nach jedem Spiel kritisieren und mit endlos langen "Anti-VSV-Legio-Texten" jeden Thread zumüllen. Nach dem Zagreb-Spiel sind solche Meldungen komplett unangebracht. Außerdem frage ich mich, ob du überhaupt manche Partien siehst, oder einfach nur nach Statistiken gehst und von einem schlechten Spiel eines Legionärs gleich auf einen miesen Legionär schließt.

@Spiel: Das war das beste Spiel seit langem, das ich in Villach gesehen habe (eigentlich seit dem 5:3 gegen Linz). Der VSV endlich wieder kampfstark und überraschend auch mit etlichen gelungenen Spielzügen und herausgespielten Chancen. Das 2. Drittel war wirklich Klasse, Chancen hüben wie drüben, die Verlängerung sauspannend. Zagreb war sehr stark, eine absolute Bereicherung für unsere Liga, wie auch ihre Fans.
    Highlander stark wie lange nicht, wirkte extrem motiviert, laufstark und mit starkem Durchsetzungsvermögen. Bravo.
    Starkbaums-Save im 2. Drittel, am Boden liegend mit der linken Hand abwehrend, war überragend.

Grats an beide Mannschaften zu einem großartigen, intensiven EBEL-Spiel :thumbup:

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 17:45
    Zitat von Él comprende

Schade eigentlich, dass es in diesem Forum kaum mehr möglich ist, normal über gewisse Themen zu diskutieren. In fast jedem VSV-Spielethread müssen Leute, die das Spiel oft nicht einmal gesehen haben, ihre geistigen Ergüsse bezüglich "Jugo-Schweine" zum Besten geben. Das bedeutet jetzt nicht, das ich diese Rufe gutheiße, nein im Gegenteil, aber dasselbe Problem ließe sich mit "(beliebiger Verein)-Sch....., Arsch...... usw. endlos fortsetzen.

mMn nicht das gleiche...
    die selbige zu diesem thema ist übrigens HIER nachzulesen, beitrag #67

• Elbart
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 17:50

Direkter Link.

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 17:52

unsere legionäre bringen auf heimischen eis e ganz brave leistungen.

auwärts jedoch bringen sie jedoch viel weniger und deshalb finden auch viele fans der anderen mannschaften, dass wir nicht besonders gute legionäre haben.

wenn man sieht, wie ein mcleod teilweise auf den kufen steht ist es einerseits verwunderlich, dass er viele tore gemacht hat. das ist positiv ok.

wenn man aber sieht, wie wenig er uns bringt mit seinen strafen und seinen eisläuferischen schwächen dann bin ich bei seiner bewertung sehr vorsichtig.

es sind alles keine schlechten spieler, bitte mich nicht falsch zu verstehen, doch was ich zum ausdruck bringen will ist das wir als villacher wieder aufstehen und sagen: wir sind der vsv.

ein vsv hat nicht den anspruch, mit dem kac um den titel schlechtester österreicher in der ebel mitzuspielen, sondern wir wollen anschluss an die spitze finden.

mit diesen legionären wird das aber nicht möglich sein und daher ist es an der zeit, noch mehr junge zu forcieren und legionäre nur mehr zu verpflichten, wenn sie echt gut sind. wenn es dann nur 2-3 legionäre sind ist es mir auch sehr recht. ich will einfach einen anderen weg des vsv sehen!

• Knorke
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 17:56
    Zitat von Christoph_20

unsere legionäre bringen auf heimischen eis e ganz brave leistungen.

auwärts jedoch bringen sie jedoch viel weniger und deshalb finden auch viele fans der anderen mannschaften, dass wir nicht besonders gute legionäre haben.

wenn man sieht, wie ein mcleod teilweise auf den kufen steht ist es einerseits verwunderlich, dass er viele tore gemacht hat. das ist positiv ok.

wenn man aber sieht, wie wenig er uns bringt mit seinen strafen und seinen eisläuferischen schwächen dann bin ich bei seiner bewertung sehr vorsichtig.

es sind alles keine schlechten spieler, bitte mich nicht falsch zu verstehen, doch was ich zum ausdruck bringen will ist das wir als villacher wieder aufstehen und sagen: wir sind der vsv.

ein vsv hat nicht den anspruch, mit dem kac um den titel schlechtester österreicher in der ebel mitzuspielen, sondern wir wollen anschluss an die spitze finden.

mit diesen legionären wird das aber nicht möglich sein und daher ist es an der zeit, noch mehr junge zu forcieren und legionäre nur mehr zu verpflichten, wenn sie echt gut sind. wenn es dann nur 2-3 legionäre sind ist es mir auch sehr recht. ich will einfach einen anderen weg des vsv sehen!

Alles anzeigen

alle vorsätze fürs neue jahr beim teufel... jz hab i dein beitrag schon wieder glesn :(

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 18:36

@ ZigaretteDanach DANKE genau so sehe ich das auch. Versteh auch überhaupt nicht, was das einen Lampy (wiedermal) Keipirinha, Powerhockey oder Vincente angeht? Sie sind keine VSV Fans und nehme auch nicht an, dass sie Kontakt zu AV haben, also wozu einmischen? Mir wäre es auch egal, wenn die Niners "Villacherschweine" von sich geben würden, meine Güte gehört eben dazu.

Wie von HockeyPrincess angemerkt, zieht mal selber einen Fanklub auf dann könnt ihr ja nur noch politisch korrekte (da hat jeder eine unterschiedliche Auffassung also gibt es sowas wie politisch korrekt gar nicht!) Lieder von euch geben. Die Schmährufe gab es schon immer und wird es immer geben. Aber manche suchen scheinbar nur nach einer Möglichkeit sich selbst zu profilieren und dafür muss AV dann (leider) als Bauernopfer herhalten.

Wo wäre denn der Auswärtssupport ohne AV, wenn VA kaum mitfährt? Der VSV kann froh und stolz sein, zwei tolle Fanklubs zu haben. Mir ist es auch egal, wer lauter ist, beide leisten tolle Arbeit und das sollte an dieser Stelle auch mal honoriert werden!

Schon etwas traurig, dass die starke Mannschaftsleistung angesichts solch unnötiger Diskussionen wiedermal in den Hintergrund gedrängt wird.

Christoph stimme Dir ja im Prinzip zu, nur werden wir spätestens in den Playoffs einen ganz anderen KAC, Salzburg erleben. Da können wir nicht mithalten Halbfinale wäre mAn ein schöner Erfolg. Es war von vornherein klar, dass wir heuer nicht um den Titel mitspielen werden aber so lange die Burschen ordentlich kämpfen und nie aufgeben, passt das schon.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2010 um 18:52

versteh Adlerblut, wenn ich in Wien mal sehen würde, wie mehrere Wiener einen VSVler zusammenschlagen,
    sollte ich weder dazwischengehen noch die einsatzkräfte rufen, weil was gehen mich Wiener bzw. Villacher an?
    staaarke einstellung :thumbup:

weiters, wenn du mich schon direkt ansprichst, hab ich in diesem thread nix über den VSV bzw. AV geschrieben,
    sondern ich hab nur einem user geantwortet.

du findest es betrüblich, dass die starke mannschaftsleistung deines teams untergeht,
    was ist die aktion, was ist reaktion? ich denke, dass einige (auch Villacher!!) manch sprüche nicht in ordnung finden,
    wären diese sprüche nicht, könnten wir uns alle hier auf die großartige leistung deiner VSV-cracks konzentrieren!

p.s. Meandor
    :thumbup: sehr qualifizierter beitrag!
    Peter Patzak könnt sich nicht besser selbst karikieren :D

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (6. Januar 2010 um 19:01)

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2010 um 18:52
    Zitat von Adlerblut

Versteh auch überhaupt nicht, was das einen Lampy (wiedermal) Keipirinha, Powerhockey oder Vincente angeht?

Genau das gleiche, was dich ein Spielethreat von den 99-ers, KAC, Bullen etc etc angeht. Das ist eine Plattform, bei der JEDER ZU JEDEM Thema seine freie Meinung äußern darf. Das gehört zu den Nutzungsregeln, die du vor jedem Absenden eines post dafacto durch das Anklicken unterschreibst.Nicht umsonst heißt es : "Dein Senf gehört dazu!"
    Beim Verfassen des gestrigen Spieleberichtes hat es mir unter den Fingernägeln gebrannt, die Reaktionen einiger Besucher nach der Verletzung von McLeod zu schildern, die mich geärgert haben, wollte das aber bewußt nicht tun, um so eine Debatte, die jetzt hier abläuft, nicht zu starten.
    Beim Durchlesen der einzelnen posts lässt sich sowieso ganz, ganz leicht der Weizen von der Spreu trennen, mehr ist dazu nicht zu sagen, weil sich die Diskussionen seit mehreren Monaten im Kreis drehen. Leider, kann man nur sagen.
    Ich für meinen Teil bin lieber ein Warmduscher, Nicht-Mineralwasser-Trinker, Langeweiler u.ä, fühle mich mit diesen Attributen eigentlich pudelwohl in meiner Haut bevor ich mich mit dem dargelegten Schwachsinn einzelner hier identifizieren sollte. Es reicht mir, mich vor Freunden in anderen Bundesländern für die Kärntner Landespolitik zu rechtfertigen und genieren zu müssen, jetzt kommt es noch dazu, hier für seine eigenen Farben unter die Decke kriechen zu müssen und sich vor gebündelten Unsinn zu verstecken. Mich wundert es nicht, dass ein beträchtlicher Anteil der Villacher user sich hier keinen guten Namen machen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2010 um 18:57
    Zitat von HockeyPrincess

@ Vincentce ...

... es fasziniert mich wieviel Zeit ihr bereit seit zu verschwenden um über AV rumzujammern! Habt ihr in der Halle nichts Besseres zu tun als AV zu beobachten um dann Kritik üben zu können? Ich dachte ja immer man geht in die Halle um das Spiel zu sehen .... :rolleyes:

... und wie @Adlerblut richtig erwähnt hat: bevor ihr kritisiert macht es erst mal BESSER !! !

ad 1: Kn Strng hat von einem spannenden und guten spiel berichtet, und auch darüber, dass das absolut-vau-esse-vau-gesindel, zu dem vermutlich auch du gehörst, "jugoschweine" gebrüllt hat, weil fortin seinem stürmerkollegen mcleod ans knie geschossen hat. und dann hat Meandor dieses inakzeptable und fetznblöde verhalten mit unhaltbaren und ebenso fetznblöden argumenten zu verharmlosen versucht.

darauf habe auch ich ihm die meinung gegeigt. wieviel zeit ich womit ver(sch)wende, soll dich nicht kümmern.

ad 2: mach ich eh - kann mich nicht erinnern, je "jugoschweine" oder ähnlich dämliche und/oder ausländerfeindliche parolen gebrüllt zu haben.

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 19:01

Powerhockey

Schau es ist eine Sache, sich zu einem anderen Verein zu äußern, oder immer nur da zu sein, wenn es wiedermal um andere Dinge geht. Ich schreibe genau so gerne etwas zu den anderen Vereinen. Nur versuche ich trotzdem, objektiv zu bleiben. Wenn dann jemand mit AV-Gesindel anfängt, ist das keine Grundlage für eine Diskussion. Aber dauernd nur bei "fremden Vereinen" zu posten und nur negativ zu sein, finde ich auch nicht i.O.

Besonders bei Lampy ist es mir eben aufgefallen, weil der sowas scheinbar zu suchen scheint (siehe direkter Link). Auch die Frage an Dich, warum kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass es unterschiedliche Ansichten zu Korrekt nicht Korrekt gibt?

Ich für meinen Teil diskutiere viel lieber über sportliche Belange, anstatt mir immer und immer wieder die Ergüsse selbsternannter Moralappostel durchlesen zu müssen. An dieser Stelle auch gleich gute Besserung an Lembacher!

Auch finde ich, dass nun der Argumente genug gewechselt sind und man sich doch wieder auf das Sportliche konzentrieren möge. Schließlich steht übermorgen ein ganz schwieriges Spiel an.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 19:47
    Zitat von keipirinha

Zitat von »ZigaretteDanach«
    Die heutigen Away Fans warten ja nur mehr drauf, bis irgendwas politisch unkorrektes gerufen wird, damit sie es hier im Forum schreiben können und sich dabei stark fühlen und sich gut verkommen. Doch im echten Leben sind genau diese jenigen, kleine Würmchen die noch mir ihren Müttern in die Halle gehen und Wasser ohne Kohlensäure trinken.

1.) [kopf] 2.) bin froh, dass ich zivilcourage habe...fehlt scheinbar vielen

Freut mich für deine Zivilcourage,aber warum gehst dann nicht im Stadion, wenn sie mal in Graz sind, persöhnlich zu ihnen und sagst ihnen das? Oder hast angst mhm? Das würd ich zivilcourage nennen und nicht sich hier im Forum aufspielen?

Und diese Zivilcourage fehlt jedem einzelnen Villacher User hier auch. Denn wenn euch was stört, geht hin. Wenn ihr zu feige seid und nichts zu AV sagt, dann hört auf euch aufzuregen. Dann wird sich nix ändern. Hinter vorgehaltener Hand kann man ja bald was sagen, aber wenn ihr dann einem av mitglied gegenüber steht, fehlen euch wohl die Worte oder?

• Knorke
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 20:28

aber wenn ihr dann einem av mitglied gegenüber steht, fehlen euch wohl die Worte oder?

das ist der einzige satzteil von 1196 beiträgen, wo ich dir endlich mal recht geben kann... wenn ich diesem braunen gesindel gegenübersteh, da fehlen mir wirklich die worte...

ich will mit diesem abschaum aber auch kein einziges wort wechseln. was soll das auch bringen... mit leuten mit dem iq einer durchschnittlichen raumtemperatur.

übrigens tschickdanach: du bist eine einzige peinlichkeit in person. ganz latschach sollt sich für dich schämen. sag mir bitte wo du als koch arbeitest, dort ess ich nie wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Knorke (6. Januar 2010 um 20:35)

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 20:32

weiters find ich es für den raum villach traurig, dass es so wenige firmen gibt, die den vsv unterstützen können.

kärnten ist wirtschaftlich wirklich der letzte dreck im land! villach hat mit dem vsv im eishockey e nur mehr ein aushängeschild und trotzdem schafft man es nicht (außer der stadt villach vielleicht selber) einen guten sponsor aufzubringen?

bei so einem umfeld wie der vsv es hat wäre diese investition auch nicht so riskant, vorraussetzung ist halt das vernünftige leute am werk sind.

man braucht gar keinen sponsor wie red bull oder einen reichen scheich, das was man braucht ist eine kooperation mit einem stabilen partner um ein konzept für die nächsten 5-10 jahre zu erarbeiten. dann bin ich mir sicher, wird der vsv mit seinem umfeld und seinem nachwuchs auf dauer unter den top 4 sich etablieren!

kluge köpfe braucht das land! in diesem sinne....

• Benny-78
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 20:45
    Zitat von Lampy

du weißt schon, dass ein hämatom "nur" ;) ein blauer fleck ist. :sleeping:

Sag das der Kleinen Zeitung, habs ja nur abgeschrieben. 8)

• Blauadler
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 20:46

Machma unter "Allgemein" ein Thema "Streiterein und Beleidigungen" ???? dann würden die Threads nicht immer so zugemüllt werden. ;)

• hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 20:46
    Zitat von Christoph_20

weiters find ich es für den raum villach traurig, dass es so wenige firmen gibt, die den vsv unterstützen können.

kärnten ist wirtschaftlich wirklich der letzte dreck im land! villach hat mit dem vsv im eishockey e nur mehr ein aushängeschild und trotzdem schafft man es nicht (außer der stadt villach vielleicht selber) einen guten sponsor aufzubringen?

bei so einem umfeld wie der vsv es hat wäre diese investition auch nicht so riskant, vorraussetzung ist halt das vernünftige leute am werk sind.

man braucht gar keinen sponsor wie red bull oder einen reichen scheich, das was man braucht ist eine kooperation mit einem stabilen partner um ein konzept für die nächsten 5-10 jahre zu erarbeiten. dann bin ich mir sicher, wird der vsv mit seinem umfeld und seinem nachwuchs auf dauer unter den top 4 sich etablieren!

kluge köpfe braucht das land! in diesem sinne....

es gibt genug sponsoren die den vsv unterstützen wollen, aber ich glaube das es an mion liegt,ein großer sponsor soll angeblich an der angel gewesen sein wollte nur einen im vorstand haben aber der chef will das nicht, so hab ich gehört.

is doch logisch wer geld gibt schafft an oder??

ich glaub nicht das der mion sein geld reinbuttert

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 20:56
    Zitat von Knorke

übrigens tschickdanach: du bist eine einzige peinlichkeit in person. ganz latschach sollt sich für dich schämen. sag mir bitte wo du als koch arbeitest, dort ess ich nie wieder.

Ah dann darfst nirgendswo essen gehen, denn 80 % der Köche denken wie ich, sofern sie keine Ausländer sind. [winke]

• blueboys
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 21:12
    Zitat von LANZE24

Machma unter "Allgemein" ein Thema "Streiterein und Beleidigungen" ???? dann würden die Threads nicht immer so zugemüllt werden. ;)

:thumbup:
    Eine Bitte an die Mods: Wenn sich wer die Mühe machen könnte, die posts, die nicht hierher gehören, den jeweiligen Freds, wie zB. "Zukunft ohne Hauptsponsor", diverse "Fan(un)kulturen" etc. zuzuteilen :whistling:
    Im Übrigen haben die Grazer im Moment die schönsten Threads ^^

PS: MrHyde: Angenommen ich will mich nach ca. einem Jahr aktiver Beteiligung wieder auf das Lesen im Forum beschränken, besteht da die Möglichkeit "auszusteigen" im Sinne eines contrarius actus zur Registrierung und die eigenen Beiträge "mitzunehmen" und zwar auf einen Knopfdruck, oder wie sieht ein Ausstiegsszenario aus? Wenn ich da an vc mit seinem Verein denke, schwant mir nichts Gutes... ;(

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 21:14

einen kompromiss zu finden (sponsor-mion-vsv) ist sicher die schwierigste aufgabe. da geb ich dir vollkommen recht.

trotzdem ist es in kärnten rein wirtschaftlich gesehen sehr finster. das zeigt ja auch das ganze theater um den sk austria kärnten.

sponsoren sind leider mangelware. wenn es einen gibt, wird dann meistens auch nichts draus.

schwierig...

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2010 um 21:18
    Zitat von blueboys

Angenommen ich will mich nach ca. einem Jahr aktiver Beteiligung wieder auf das Lesen im Forum beschränken

bitte weck da keine falschen hoffnungen, man spielt nicht mit den gefühlen anderer leute :whistling:

• Elbart
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 21:25
    Zitat von blueboys

PS: MrHyde: Angenommen ich will mich nach ca. einem Jahr aktiver Beteiligung wieder auf das Lesen im Forum beschränken, besteht da die Möglichkeit "auszusteigen" im Sinne eines contrarius actus zur Registrierung und die eigenen Beiträge "mitzunehmen" und zwar auf einen Knopfdruck, oder wie sieht ein Ausstiegsszenario aus? Wenn ich da an vc mit seinem Verein denke, schwant mir nichts Gutes... ;(

Wenn dir deine 500+x Postings so peinlich sind, und du einen verregneten Nachmittag frei hast, kannst du deine ganzen Werke manuell per "Bearbeiten" in den Mistkübel des Datennirvanas befördern*.
    Von Mod- und Adminseite hoffe ich, dass die Prämisse "Was liegt, das pickt." regiert.

* Ohne Zeitlimit eine gefährliche Funktion des Forums.

• hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 21:28

christoph_20: also mei meinung ist so: das die austria kärnten ka geld bekommt is normal, wer kann sich mit dem retortenverein schon identifiziern.
    i bin froh wen de absteigen, de ham kan bezug zu kärnten auser das sie in unserem bundesland spielen. wenn ich geld hätt würd ich niemals in diesen verein investieren.
    aber kac und vsv hat kultstatus in kärnten, und da geben die großen firmen schon eher ihr schwerverdientes geld her. weil die beiden anfoch an namen haben.
    der mion wär der richtige spielermanager in villach, weil für gute ausländer hat er schon immer a hand gehabt, er weis was zu uns passt.
    und der hauptsponsor soll den obmann machen, dann geht in villach wieder die post ab

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™