1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: Villacher SV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 31. Dezember 2009 um 00:15
  • Geschlossen
  • Thomas D
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 14:18

Selbst mit 3 Top-Legionären alla Elik oder Banham wäre das im Vergleich zu Graz, Wien oder Salzburg zu wenig. Schon die Abgänge von T. Raffl, Peintner und Oraze vergessen? Mit denen waren wir noch top im Österreichersegment, jetzt sind wir sicherlich auch nicht schlecht, aber keineswegs überragend in diesem Bereich. Meines Erachtens müssen wir auch nicht unbedingt um den Titel mitspielen. Ich bin mit dem derzeitigen Sparkurs eigentlich durchaus zufrieden - es muss nicht immer Hollywood sein, ich komme auch so gerne zuschauen (und viele andere in Villach auch).

• Potze
    Moderator
    • 6. Januar 2010 um 14:20
    Zitat von Adlerblut

Erfreulich sofern die Nachricht stimmen sollte.

lt. Strömwall hat es schlimmer ausgesehn als es war und er is schon wieder OK. Er hat den Puck auf die Innenseite des Knies bekommen.
    lt. Dörfler ( Teamarzt ) wir er einen großen Bluterguss bekommen "aber des passt dann zu seiner Größe" mehr aber auch nicht und Kiel tanzte in der Kabine schon wieder rum.

Wolfi Krompf wird am Samstag fix nur als Zuseher dabei sein und dann auch noch längere Zeit nicht spielen ( Adduktoren )

Lg

• Elbart
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 14:25
    Zitat von Potze

Wolfi Kromp wird am Samstag fix nur als Zuseher dabei sein und dann auch noch längere Zeit nicht spielen ( Adduktoren )

Schaß, ein altgedienter VSV-Haudegen, und dann ist er bei dem Ereignis nicht dabei. :(

• superseppo
    EBEL
    • 6. Januar 2010 um 14:27
    Zitat von Potze

lt. Strömwall hat es schlimmer ausgesehn als es war und er is schon wieder OK. Er hat den Puck auf die Innenseite des Knies bekommen.
    lt. Dörfler ( Teamarzt ) wir er einen großen Bluterguss bekommen "aber des passt dann zu seiner Größe" mehr aber auch nicht und Kiel tanzte in der Kabine schon wieder rum.

Wolfi Krompf wird am Samstag fix nur als Zuseher dabei sein und dann auch noch längere Zeit nicht spielen ( Adduktoren )

Lg

danke für die info, schade nur für unsern wolfi, nicht zuletzt weil er für mich schon seit jahren zu den positiven "überraschungen" zählt und dem vsv fehlt (egal ob offensiv oder defensiv). aber auch schade für ihn selbst, dass er bei diesem spektakel nun nicht teilnehmen kann - gute besserung :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 14:28

wir müssen wieder mit breiterer brust auftreten:

wir sind schließlich blau-weiße und müssen einfach jedes jahr den anspruch stellen, meister werden zu können.

wir bringen immer wieder so viele super eishockeyspieler raus jahr für jahr und dann sollte es doch auch möglich sein, eine mannschaft zu formen, die jedes jahr vorne mitspielt und auch titel gewinnen kann.

wir sind nicht wien oder graz, wir sind der vsv!

wir haben auch jedes jahr super einheimische, doch der unterschied zu den super jahren ist, dass uns eben kein gauthier oder bousquet zum titel mehr schießt, sondern wir eben seit vorigen jahr nur mehr kämpfer als legionäre haben.

klar, es fehlt an geld. aber dann spielen wir halt mal nur mit 2-3 super legionären und lassen die restlichen legionärsplätze frei. dann sehen wir wenigstens noch mehr junge adler in der mannschaft und die 2-3 dann echt guten legionäre würden den jungen sicher enorm viel helfen.

das ist mein weg, den ich mir beim vsv wünschen würde. statt billigen legionären, die zwar gut kämpfen und so einfach wieder zurück auf 2-3. diese sollten dann aber die qualität der legionäre aus früheren glorreichen zeiten haben.

wir müssen auch nicht immer den titel holen, nein ganz und gar nicht.

aber die zuschauern würde es gefallen:

besser legionäre, dafür halt nur höchstens 3 und viel mehr einheimische, weil eben viel mehr platz dann im kader ist!

das ist der weg leute!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2010 um 14:32
    Zitat von Meandor

Ich weiß auch, was du damit sagen willst, aber ich schau da sicher nicht rein.

gut, es sei dir unbenommen, irgendetwas zu lesen oder eben auch nicht,
    wenn du aber eh weißt, was ich damit sagen will, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du auch darauf eingehen würdest.
    nicht, dass ich wieder "natürlich völlig unberechtigterweise" ;) den eindruck bekomm, dass du doch eine gewisse xenophobie hast, speziell gegenüber mitmenschen aus dem Slawischen kulturkreis...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2010 um 14:42
    Zitat von Meandor

wien.orf.at? :) Danke für den Link. Ich weiß auch, was du damit sagen willst, aber ich schau da sicher nicht rein.

verstehe gut, dass du dich nicht in den spiegel zu schauen traust.

einfach nur noch erbärmlich und an dummheit kaum zu übertreffen, was du da wieder einmal abgeliefert hast, um die ewig gleichen rülpser dieses ewig gestrigen absolut-vau-esse-vau-gesindels zu verharmlosen und gleichzeitig deine ewig gleichen ausländerfeindlichen ressentiments auszuschwitzen.

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 14:42

Nein die Abgänge vom Thomas (wäre wohl leider nicht zu verhindern gewesen selbst MIT Geld nicht), Oraze und Peintner habe ich nicht vergessen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir im Österreichersegment nach wie vor sehr gut aufgestellt sind. Wenn wir dazu noch Legios ala Bousquet hätten, die unsere entlasten wäre der Titelkampf sicher drinnen. Wobei in den Playoffs sowieso alles möglich ist und die ganze Liga weiß, wenn der VSV einmal auf Touren kommt, ist er nur ganz schwer zu stoppen speziell im PO :)

Graz hat eigentlich auch "nur" 3 Toplegios Day, Healey und Norris. Ok die Salzburger sind im Österreichsegment auch ziemlich gut aufgestellt (Pewal, Koch, Welser, Trattnig) haben zwar viele Legios aber richtig stark sind da eigentlich nur der Torhüter, Siklenka und Duncan. Den Österreichervergleich können wir sicher mithalten nur im Legiosegment kommen wir nicht annähernd an die 6 genannten ran hier gilt es, nächste Saison nachzubessern.

Ich brauche auch kein Hollywoodhockey oder den unbedingten Zwang jedes Jahr Meister werden zu müssen. Natürlich ist es wünschenswert, aber man muss sich auch mal nach der Decke strecken und lieber ein vernünftiger Sparkus, als ein Schicksal ala HCI.

Daher stehe ich auch zu 100% hinter Mion. Er ist kein Träumer sondern Realist und würde sicher nie die Zukunft mit unvernünftigen Entscheidungen gefährden. Das sollte man ihm auch mal anrechnen!

zum Highlander super, ein blauer Fleck hält den sicher nicht vom tanzen ab *g* gut so!

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2010 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

diese sollten dann aber die qualität der legionäre aus früheren glorreichen zeiten haben.

In diesen glorreichen Zeiten hat aber noch keine KHL alles zusammengekauft. Außerdem würde ich gerne wissen,was für dich ein sehr guter Legio ist. Wenn ein Dan Fritsche, der seit seiner Jugend nicht mehr auf europäischem Eis gestanden ist, für ein Kurzgastspiel in der Schweiz über 250000 € verlangt, was stellst du dir dann für ein Preis/Leistungsverhältnis vor?

• Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 14:47
    Zitat von Thomas D

absolut unpassend waren (ähnlich wie die J*-Sch*-Rufe gegen den Nordamerikaner Henry im Spiel gegen Olimpija )

Da drängt sich der Vergleich mit den Wiener Sch* für die Caps der letzten Jahre förmlich auf ^^

Nicht missverstehen bitte - ich befürworte die Gehässigkeiten keineswegs, sind aber leider ein Teil des business: Ich behaupte mal, wenn jeder der schon einmal :whistling: bspw. Linza Sch*, Kalt du S*, Villacha Oa*, etc. skandiert hat, auch nur einen Tag enthaltsam lebt - also nicht postet - ist hier verdammt wenig los wenn nicht gar Funkstille ;)

Schönen Feiertag noch (morgen ist GsD wieder Alltag :) )

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 14:48
    Zitat von iceman73

In diesen glorreichen Zeiten hat aber noch keine KHL alles zusammengekauft. Außerdem würde ich gerne wissen,was für dich ein sehr guter Legio ist. Wenn ein Dan Fritsche, der seit seiner Jugend nicht mehr auf europäischem Eis gestanden ist, für ein Kurzgastspiel in der Schweiz über 250000 € verlangt, was stellst du dir dann für ein Preis/Leistungsverhältnis vor?

KHL ist die Liga für NHL Rentner und Russen, die ohne Arbeitsmoral nochmal abkassieren wollen.

Ich glaube Du verwechselt Gehalt mit Versicherung. Für die Spieler aus Übersee mußt Du immer eine Versicherung abschließen und viele rechnen das dann dem Gehalt zu. Falls es aber reines Gehalt sein sollte, ist das schon ein Hammer keine Frage.

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 14:53

ein guter legionär ist im sturm einer, der technisch stark ist, eisläuferisch gut drauf ist und in entscheidenden situationen den richtigen pass spielt oder selbst abschließt. ein eiskalter typ eben, der aber menschlich dazu passen muss, um die vielen jungen zu führen.

in unserer liga spielen viele solcher typen (pat lebau, mike craig, pat leahy, frank banham, etc. etc.)

da kommen unsere legionäre einfach nicht mit und daher bin ich der meinung, bevor wir nicht so gute legionäre kaufen lieber weniger kaufen.

wenn wir uns halt nur 2 gute legios leisten können, ist das für mich auch kein problem. rein mit den jungen wie gesagt, wir haben e so viele gott sei dank!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2010 um 14:57
    Zitat von Adlerblut

KHL ist die Liga für NHL Rentner und Russen, die ohne Arbeitsmoral nochmal abkassieren wollen.

ein rechter experte, eben. :pinch:

• blueboys
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 14:57

Die Verantwortlichen des EC VSV sind im Gegensatz zu .., GsD nicht Manisch-Depressiv!

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 15:13
    Zitat von VincenteCleruzio

ein rechter experte, eben. :pinch:

Ist beim HCI momentan nichts los, oder warum stänkerst Du ständig in VSV Themen rum? Ich glaube, mittlerweile hat fast jeder mitbekommen, dass Du den Verein hast. Also wieso lässt es nicht einfach gut sein?

Hättest Du den diesjährigen Draft gesehen wüßtest Du, welchen Stellenwert die KHL bei der Auswahl hat (ps: einen ganz negativen). Ließ Dir mal diverse fachkundige Beiträge von NHL-Experten durch.

• Meandor
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 15:13
    Zitat von VincenteCleruzio

verstehe gut, dass du dich nicht in den spiegel zu schauen traust.

Nein, aber aus dem Zusammenhang ORF <-> Eishockey entsteht nichts, was jemand, der sich täglich Stunden mit dem Thema Eishockey auseinandersetzt, lernen kann. Der ORF hat über Jahre die Ablehnung zum österreichischen Hockey bekundet, praktisch nichts dafür beigetragen, dass dieser Sport die Chance erhält, sich weiter zu verbreiten. Eine Wiener Cummunity eben, die am liebsten heute noch jede Rapid-Partie und jedes Traber-Rennen auf der Krieau übertragen würde, anstatt auf ganz Österreich zu schauen. Mittlerweile bekommt der ORF aber seine finanzielle Rechnung präsentiert.

Das ist mein Grund dafür, weder den Teletext, noch solch schwindelige Eishockeyreportagen zu lesen.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 15:24
    Zitat von Meandor

Wegen den paar Rufen eine ganze Fanszene, die mittlerweile über 30 Jahre zu den besten des Bundes gehört, in Frage zu stellen. Ehrlich, da sehen einige die gestrige Partie und haben nichts anderes zu tun, als sich über ein paar Schmährufe aufzuregen. In was für einer Scheinwelt leben wir eigentlich?

sorry meandor aber diesmal liegst in meinen augen daneben

die vondir angesprochene fanszene wird erst dann in frage gestellt, wenn sie solchen aktionen verteidigt.

mach dich in guten schweizer foren schlau, wie es dort angefangen hat und wie es jetzt dort teilweise in gewissen fcs aussieht weisst ja eh

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 15:29
    Zitat von Adlerblut

...

Du bist gscheid. Die Vorurteile hast du gegen die kroatischen Fans nicht gegen die Beschimpfungen.
    Wenn du dich schon irgendwie rausreden willst, dann lass dir was besseres einfallen, als meinen Post umzudrehen und ihn "falsch zu verstehen".

Was ich auch gemeint habe war: Die Schmährufe, die du vorher noch Beleidigungen genannt hast, gehören dMn dazu und du hast es so gesagt, als wäre es keine richtige Unterstützung wenn man das nicht macht...

• Christoph_20
    KHL
    • 6. Januar 2010 um 16:18

beschimpfungen haben überhaupt nichts verloren beim eishockey. wir sind keine proleten, wie manche austria oder rapid fans.

wir sind villacher eishockeyfans, die diesen sport über viele viele jahre hinweg lieben und zelebrieren.

zum orf braucht man gar nichts mehr zu sagen: einfach lächerlich! da hatten sie die möglichkeit, mit eigenen eigenen sportsender diesen sehr attraktiven sport den leuten näher zu bringen und haben es nicht mal geschafft, nach jeder runde zu einer passenden zeit eine einstündige zusammenfassung der spiele zu bringen.

diese herren, die für sport verantwortlich sind beim orf, gehören aus österreich verjagt.

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2010 um 16:27
    Zitat von Potze

lt. Dörfler ( Teamarzt ) wir er einen großen Bluterguss bekommen

Na servas, jetzt ist unser Landeshauptmann auch noch in Sachen Teamarzt unterwegs. Wenn er seinen Job ähnlich auslegt wie den Hypodeal, dann schaut es ums Knie des McLeod gar nicht gut aus !
    Zur Info: Der Teamarzt des VSV heißt DORFER, Mischa Dorfer ! ;)

• Malone
    ✓
    • 6. Januar 2010 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

Ich glaube Du verwechselt Gehalt mit Versicherung.

Eigentlich ist es Gehalt mit Gesamtkosten - im Grunde aber egal, weil es sowieso der Verein blechen muss.
    PS: Deine KHL-"Theorie" ist wohl mehr als einseitig :whistling:

Meandor: wenn du auf den Link draufgedrückt hättest, wüsstest du, dass der Artikel Nüsse mit Eishockey und deren Fans zu tun hat, was Powerhockeys Absicht war - aber hauptsache ordentlich herumgesudert :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2010 um 16:56
    Zitat von Adlerblut

Ist beim HCI momentan nichts los, oder warum stänkerst Du ständig in VSV Themen rum? Ich glaube, mittlerweile hat fast jeder mitbekommen, dass Du den Verein hast. Also wieso lässt es nicht einfach gut sein?

Hättest Du den diesjährigen Draft gesehen wüßtest Du, welchen Stellenwert die KHL bei der Auswahl hat (ps: einen ganz negativen). Ließ Dir mal diverse fachkundige Beiträge von NHL-Experten durch.

ich hasse den ec vau esse vau nicht - ich betrachte eishockey, aber das wirst du schwer verstehen, unabhängig vom jeweiligen verein als interessant; ob der hci gewinnt oder verliert, hat mir noch nie eine schlaflose nacht bereitet, ich bedauere seinen rückzug in die nationalliga nur insofern, als ich in innsbruck nicht mehr so gutes eishockey sehen kann wie in der ebel.

gerne räume ich ein, dass mir zB das eishockey des kac wegen der traditionell feineren klinge, die dort - jedenfalls früher - gepflogen worden ist, immer besser gefallen hat als das traditionell eher rustikale eishockey des ec vau esse vau: deshalb interessiere ich mich auch für die khl; und kaum für die nhl.

und ich lese auch in den threads, in denen der ec vau esse vau vorkommt, postings, die mich dazu veranlassen, meine meinung dazu zu äußern: das, glaube ich, ist der witz dieses forums, in dem meinungen ausgetauscht werden sollen und das keine geschlossene gesellschaft für fans eines bestimmten vereins sein soll.

wenn daher heute Meandor ebenso fremdenfeindlich wie unsäglich dumm die "jugoschweine-rufe" des, ich wiederhole es, absolut-villach-gesindels durch unsachliche verallgemeinerungen zu verharmlosen versucht, dann melde ich mich deutlich zu wort.

ebenso, wenn du die khl, deren spiele ich regelmäßig schaue, als "Liga für NHL Rentner und Russen, die ohne Arbeitsmoral nochmal abkassieren wollen" bezeichnest. du hast augenscheinlich nicht die geringste ahnung von den spielen und spielern in der khl - habe noch nie bei den spielen zB von sankt peterburg oder omsk den eindruck gewonnen, jaschin und jagr hätten keine arbeitsmoral: im gegenteil, beide geigen auf wie in den besten zeiten. und auch sonst sehe ich in der khl fast immer nur schnelles, technisch hochstehendes und schönes eishockey.

was der heurige "nhl-draft" und die meinung von nhl-experten über die khl mit der deiner meinung nach "mangelhaften arbeitsmoral" der spieler in der khl zu tun hat, musst du mir nicht erklären. ich muss nicht alles verstehen. mir reicht, was ich mit meinen eigenen augen in der khl sehe.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 17:08

@vincente

den khl-schwachsinn hat der adlerblur in die runde geworfen ;)

macht aber nicht viel der findet die jugo------- rufe auch ok ;)

• HockeyPrincess
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2010 um 17:25

@ Vincentce

@ Ken Strong :

es fasziniert mich wieviel Zeit ihr bereit seit zu verschwenden um über AV rumzujammern! Habt ihr in der Halle nichts Besseres zu tun als AV zu beobachten um dann Kritik üben zu können? Ich dachte ja immer man geht in die Halle um das Spiel zu sehen .... :rolleyes:

und ganz abgesehen davon hat es die Jugo........ - rufe in der Halle schon gegeben bevor AV gegründet worden ist!!! Daran schon mal gedacht ?!

schon die ganze Saison über glauben alle möglichen Personen sie müssen AV den schwarzen Peter zuschieben. Dabei vergesst ihr allerdings wie oft AV die BlauWeißen schon auswärts unterstützt hat zb. Was man ja von den VA nicht gerade behaupten kann ( = soll als Bsp nicht als Kritik gemeint sein ) !

ich find es sehr schade das der Horizont einiger User hier scheinbar zu klein ist um Neues und Veränderung zuzulassen!!

und wie @Adlerblut richtig erwähnt hat: bevor ihr kritisiert macht es erst mal BESSER !!

in diesem Sinne

Forza VSV !!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Januar 2010 um 17:26

Als ich das erste mal Eishockey zuschauen war, das war ein Playoffspiel gegn Lustenau wo der Vsv ziemlich hoch gewann (glaub 7-3 oder so) vor ca 7.8 Jahren, da war es noch normal das geschimpft wurde, Da waren es die Adler (FC) noch, die zbsp die Kac fans als Schweine beschimpfte. Doch damals regte sich niemand auf. Da schrie es die ganze Halle. Bei Freundschaftsspielen gegen südlichere vereine war sowas auch an der Tagesordnung. Und die ganze Halle machte mit. Regte sich jemand auf? Nein.

Doch heutzutage wird das immer schlimmer. Da darf man als Fans sowieso nix mehr schreien, ohne gleich als Nazi, Ausländerfeind, assozial oder sonst noch was bezeichnet zu werden. Wohin wird das führen? Das die Fans bald mit der Zeitung ins Stadion gehen und sich dort auf Kaffe und Kuchen treffen? Mit dem Unterschied das eben nebenbei ein Eishockeyspiel läuft.

Als Heimfan sollte man sich Respekt verschaffen. Wie es früher war, wo man als Spieler und Awayfan noch Respekt und ein murmeliges Gefühl im Bauch hatte, wo man in die Villacher Stadthalle kam. Wo es normal war, das man von uns Villacher Fans, klein geschrien und übertont wurde. Wo ein gegnerischer Spieler der eine unfaire, gefährliche Aktion gegen einen Villacher fuhr, noch mit gesenkten Kopf auf die Spielerbank fuhr und sich nicht getraute aufzuschauen. Wo noch die ganze Halle mitschrie egal ob es für den VSV oder gegen den Gegner/einen Spieler war.
    Die heutigen Away Fans warten ja nur mehr drauf, bis irgendwas politisch unkorrektes gerufen wird, damit sie es hier im Forum schreiben können und sich dabei stark fühlen und sich gut verkommen. Doch im echten Leben sind genau diese jenigen, kleine Würmchen die noch mir ihren Müttern in die Halle gehen und Wasser ohne Kohlensäure trinken.

Gensu das war für mich immer der Grund, Eishockeyschaun gehn..Das war der Reiz. Doch in der heutigen liberalen Zeit ist sowas leider unmöglich. Und genau das ist für mich der Grund (bin zwar kein Av-Mitglied weil ich eher weniger Zeit habe in die Halle zu gehen), warum ich die Aktionen von Av nicht verurteile und bei Möglichkeit auch nicht abgeneigt bin, mitzumachen. Und genau das ist auch der Grund, warum jüngere Leute 16-25 Jahre ca sich wieder vermehrt gegen diese allgemeine und langweilige Einstellung stemmen und dagegen auch was tun. Und genau so sollte es auch sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™