1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Laibach vor der Pleite?

• Senior-Crack
  • 29. Dezember 2009 um 00:30
  • Weinbeisser
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 09:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AgramHR

Well yes, but i'm sure there are some rumors/talk about i

Yes indeed - there are some rumors in Innsbruck concerning a new high potential sponsor: So some experts around the club now expect a small chance to get back to EBEL!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 09:16

innsbruck zurück in die EBEL, das wär was :thumbup:

um laibach täte es mir aber auch leid, so eine pleite ist immer scheisse

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 09:21
    Zitat von airman

innsbruck zurück in die EBEL, das wär was

schaut am papaier gar nicht so schlecht aus. man ist an zwei sponsoren dran.

aber weisst eh wenns dann ans eingemachte geht ........

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 09:23

bei innsbruck hätt ich angst das die mitten in der saison aufgeben, auserdem haben sie bestimmt in der jetzigen liga weniger kosten.
    viel kürzere anfahrten zu den auswärtsspielen, und zuschauer kommen deswegen auch nicht mehr

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 09:35
    Zitat von hockeytime

bei innsbruck hätt ich angst das die mitten in der saison aufgeben,

und warum?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2010 um 09:55

@eisbärli

Glaubst könntens gescheiter auch werden. Weil mit zweieinhalb Linien den kurzfristigen Erfolg suchen, da wäre es gescheiter sie bleiben wo sie sind. In der NaLi ist nämlich sogar Platz für Tiroler und das gefällt mir an der heurigen Mannschaft.

Ich frage deshalb, weil du irgendwo geschrieben hast, dass sich im Vorstand was geändert hat.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Januar 2010 um 09:57
    Zitat von Almöhi

Ich frage deshalb, weil du irgendwo geschrieben hast, dass sich im Vorstand was geändert hat.

ich habe aber nicht geschrieben dass sie gscheider worden sind ;)

nun man lotet eben einmal aus es gibt zwei sponsorenangebote

in meinen augen brauchst mind 16 spieler +einen trainer

• gino44
    Highlander
    • 10. Januar 2010 um 10:08
    Zitat von hockeytime

viel kürzere anfahrten zu den auswärtsspielen,

Auch nur für einige. Für Graz, Villach und Klagenfurt ist der Weg nach
    Laibach z.B. sicher näher als nach Innsbruck, bei Wien und Linz wird`s
    egal sein und die Vorarlberger Vereine zeigen weiter keine Ambitionen,
    in die EBEL einzusteigen, was vermutlich wirtschaftlich gesehen
    vernünftig ist.

Zitat von hockeytime

Es gibt 2 Sponsorenangebote .....

Wenn`s nur einen braucht`s, dann gebt`s die Adresse vom zweiten Sponsor an Mion weiter, da tut sich bei uns weiterhin gar nichts. ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Januar 2010 um 10:18
    Zitat von eisbaerli

nun man lotet eben einmal aus es gibt zwei sponsorenangebote

in meinen augen brauchst mind 16 spieler +einen trainer

Hört sich nach Kraftakt an.

Im ersten Jahr dürfte man sich gescheitheitsmäßig keine Wunderdinge erwarten, weil das eh schon schwer genug wird. Aber für später wärs schon lässig.
    Hoffentlich packen sies, wenns tatsächlich eintritt, vernünftig an sonst explodieren nur wieder die Spielergehälter. Durch die Legiofreigabe kann man wenigstens halbwegs Land für eine Rückkehr sehen.

Aber ob Innsbruck nun kommt oder nicht, um Olimpja ist mir trotzdem leid. Mich täts freuen wenn sies doch schaffen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (10. Januar 2010 um 10:23)

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2010 um 17:38

Man sollte jetzt vorerst mal nicht zuuu schwarz malen, bin mir sicher das bei OLL gerade alles getan wird um wieder auf die Beine zu kommen. Auch wenns nächste Saison vermutlich mal ähnlich wie in Jesenice laufen wird.

Ideal wär natrl wenn der HCI das Budget nächste Saison stemmen kann, OLL bleibt uns erhalten und wir können uns um Team Nr. 12 umsehen (zwecks besserer GD + Spanung um PO Plätze)

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 17:45
    Zitat von sicsche

...OLL bleibt uns erhalten und wir können uns um Team Nr. 12 umsehen (zwecks besserer GD + Spanung um PO Plätze)

Mladost Zagreb möchte sicher noch ein bisschen profitieren.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2010 um 17:50

Hat wer nen Einblick wie der Club finanziell dasteht, bzw fragt sich halt ob Zagreb wirklich 2 EBEL-Vereine vertragen kann. Wäre natrl sehr einleuchtend und die Kroaten spielen eine tolle "Rookie"-Saison aber das ist halt dann die Frage ob ein 2. zuträglich ist.

Gemeinsam mit Innsbruck würd sich da eher ein Südtiroler anbieten, Aus Sicht der Nordclubs (Wien, Linz, Salzburg) wäre natrl ein Bayer was tolles.

• KCT14
    KHL
    • 10. Januar 2010 um 18:02
    Zitat von sicsche

Hat wer nen Einblick wie der Club finanziell dasteht, bzw fragt sich halt ob Zagreb wirklich 2 EBEL-Vereine vertragen kann. Wäre natrl sehr einleuchtend und die Kroaten spielen eine tolle "Rookie"-Saison aber das ist halt dann die Frage ob ein 2. zuträglich ist.

Gemeinsam mit Innsbruck würd sich da eher ein Südtiroler anbieten, Aus Sicht der Nordclubs (Wien, Linz, Salzburg) wäre natrl ein Bayer was tolles.

Naja alles schön aber welcher deutsche oder bayrische Klub sollte ein Interesse daran habe in der EBEL mitzuspielen? ich denke Bozen wäre die einzige Möglichkeit. Ich denke auch das sich ein zweiter kroatischer Club nicht spielen wird woher würden die die spieler nehmen nur mit Legios gehts dann halt doch nicht! ;)

• markok
    Knipsmeister
    • 10. Januar 2010 um 19:01
    Zitat von sicsche

Man sollte jetzt vorerst mal nicht zuuu schwarz malen, bin mir sicher das bei OLL gerade alles getan wird um wieder auf die Beine zu kommen. Auch wenns nächste Saison vermutlich mal ähnlich wie in Jesenice laufen wird.

Ideal wär natrl wenn der HCI das Budget nächste Saison stemmen kann, OLL bleibt uns erhalten und wir können uns um Team Nr. 12 umsehen (zwecks besserer GD + Spanung um PO Plätze)

ein ausstieg aus der EBEL wäre das ende für eishockey in Ljubljana das 80 jährige tradition hat. ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen..........

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Januar 2010 um 19:05
    Zitat von markok

ein ausstieg aus der EBEL wäre das ende für eishockey in Ljubljana das 80 jährige tradition hat. ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen..........

Warum wäre das das Ende für euch? Könnt ihr dann nicht mit einer einheimischen jungen Mannschaft in eurer nationalen Liga spielen? Habt ihr doch vor der EBEL Zeit auch getan, oder? Das Budget dürfte dann ja wohl zu stemmen sein, esseidenn ihr habt jetzt schon einen enormen Schuldenberg der alles in die Höhe sprengt, aber das kann ich nicht beurteilen.

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 19:23
    Zitat von markok

Ich schließe mich @RaptorX gleich an - warum sollte das das Ende sein? Die Standardsituation für euch ist es doch, an der slowenischen Liga teilzunehmen. So war es auch in 78 der 80 Jahren. Die Teilnahme an der EBEL war für euch ein Gewinn, aber wenn es jetzt finanziell nicht mehr machbar ist, dann muss man eben zurückschrauben, sprich das Budget kürzen und wieder an der slowenischen Liga teilnehmen. Falsch wäre es, wenn die EBEL durch Sanktionen an Qualität verliert, nur um Laibach noch irgendwie "mitzuschleppen".

@sische
    War natürlich sarkastisch gemeint.

• hockey
    CHL
    • 10. Januar 2010 um 20:48

Meandor - Mladost Zagreb, das meinst du doch nicht im Ernst.

Meandor.....Falsch wäre es, wenn die EBEL durch Sanktionen an Qualität verliert, nur um Laibach noch irgendwie "mitzuschleppen".
    Bei einem Austritt von Laibach verliert die EBEL wohl eher an Qualität als bei deren mitwirken. Was heißt "mitschleppen"? Hört sich ja so an als ob Laibach vom Verband Geld bekommt, tatsächlich ist es umgekehrt.

Übrigens: streikt heute laola1.at??

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 10. Januar 2010 um 20:51

Also Mladost Zagreb geht gar nicht. Absolut unmöglich. Werder Kader (OK den könnte man schnell ändern) noch Stadion wären vorhanden. Wenn schon Medvescak Schwierigkeiten hat, Sponsoren zu finden, und die Bären sind der Inbegriff des kroatischen Eishockeys, dann ist das für Mladost Zagreb absolut unmöglich. Und ohne das finanzielle (u.a. Sponsoren) ist heute nicht mal Halbprofisport möglich.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Januar 2010 um 21:04

ich denke nicht, dass Meandor das ganz ernst gemeint hat...

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Januar 2010 um 21:20
    Zitat von hockey

Bei einem Austritt von Laibach verliert die EBEL wohl eher an Qualität als bei deren mitwirken. Was heißt "mitschleppen"? Hört sich ja so an als ob Laibach vom Verband Geld bekommt, tatsächlich ist es umgekehrt.

wie jetzt? Ljubljana bezahlt die liga, damit sie mitspielen dürfen? Liga ist übrigens nicht dasselbe wie verband, aber an den österreichischen bezahlen eh alle Vereine was. einen relativ insignifikanten betrag, übrigens

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2010 um 21:27

Zerenato er schrieb doch das der Verband von OLL cash bekommt, da steht kein Wort davon das die Liga Geld sehen würde.

• R.Bourque
    KHL
    • 10. Januar 2010 um 21:33
    Zitat von sicsche

Zerenato er schrieb doch das der Verband von OLL cash bekommt, da steht kein Wort davon das die Liga Geld sehen würde.

ich verstehs trotzdem nicht. In dem zusamenhang ( "Niveau der EBEL fällt wenn [...]") kann er ja schlecht den österreichischen oder gar slowenischen Verban meinen. oder ich steh am schaluch ( was auch immer mal vorkommt ^^ )

außerdem wird das alles soweiso nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird und ich gehe davon aus, dass wir sowohl olimpija, als auch Jesenice nächstes jahr in der EBEL sehen werden - und eventell sogar noch mehr teams...

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 10. Januar 2010 um 21:36

Etwas alarmierend war die Spielerzahl des Kaders von OLL heute in Zagreb. 15 Spieler waren dabei. Hoffentlich halten die Laibacher durch. Wäre echt schade. Was mich aber sorgt, ist dass es aus der slowenischen Hauptstadt immer noch kein klares Statement bezüglich der finanziellen Lage gibt. Auch nicht gegenüber der EBEL.

• Nussi
    NHL
    • 10. Januar 2010 um 21:41

War ja ein kurzer Auftritt von Laibach bei uns. Musst schon die Leute austauschen die diese finanzielle Geschichte zu verantworten haben . Kann mir net vorstellen daß sie nächstes Jahr mit jungen kleinen billigen Kader mitspielen werden und wollen.

Und warum das Ende ? Habts doch vorher auch in der SLO Liga mitgespielt , geht doch auch mit an billigen Team und es würde dennoch weiter gehen.

Innsbruck kann ich mir nicht vorstellen daß die nächstes Jahr wieder dabei sind. Ebensowenig wie Bozen .

Samma halt nur 9 Teams , vielleicht wird ja mal ein wenig nachgedacht und langfristig geplant

• Harrypurger
    Nationalliga
    • 10. Januar 2010 um 21:46

Die Aussagen aus Laibach waren ja 100% für die EBEL zu planen ( auch für nächste Saison). Sogar mit einem billigen, verjüngtem Kader. Also dem Beispiel aus Jesenice heuer folgend. Schaun mer mal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™