1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Laibach vor der Pleite?

• Senior-Crack
  • 29. Dezember 2009 um 00:30
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 00:30

Aus HF.at:
    Schock in der EBEL! Laibach vor der Pleite?
    ?(

• Blauadler
    KHL
    • 29. Dezember 2009 um 00:44

Hat doch so kommen müssen... hab sowieso nie verstanden wie sich Laibach so tolle Spieler wie Elik, Banham etc. leisten kann.....

naja... man könnte ja als Center Yarema verspflichten beim VSV ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2009 um 01:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LANZE24

Hat doch so kommen müssen... hab sowieso nie verstanden wie sich Laibach so tolle Spieler wie Elik, Banham etc. leisten kann.....

naja... man könnte ja als Center Yarema verspflichten beim VSV ;)

nächste Saison könnt ihr alle haben - heuer nicht ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 01:07
    Zitat von WiPe

nächste Saison könnt ihr alle haben - heuer nicht ...

Jetzt mach ihm nicht die Freude kaputt. :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 01:07

Tja, hab mich auch schon lange gefragt, wanns soweit sein wird. Seit 2 Jahren keine Erfolge und immer bei den teuersten Mannschaften dabei - Schade.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2009 um 01:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Jetzt mach ihm nicht die Freude kaputt. :D

sorry - dachte nur die Zeit der Weihnachtswünsche/geschenke ist schon vorbei

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Harrypurger
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2009 um 02:15

Ist irgendwie schade. Denn so verliert die Quali beinahe gänzlich an Bedeutung. 8 Teams, die um die Positionen kämpfen, und 2 die versuchen finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Wird ja eine traurige slowenische Meisterschaft werden, die wahrscheinlich dan Zagreb gewinnt, da sie ein Mitglied der SLOHockejLiga sind. Mann, mann, mann.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2009 um 02:36

ihr seid eine gaaaanz tolle expertenrunde (harrypurger ausgenommen).... 8)

• Nussi
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 08:53

Nun sie machten wohl die selben Fehler die in Österreich schon oft passiert sind.

Abspecken und so wie Jesenice machen und weiter in der EBEL mitspielen , ob sie das schaffen hm mögen wir das für die Liga mal irgendwie hoffen. Ansonsten hm müsste die EBEL wieder rumwursteln und einen Modus um 9 Teams bauen.. oder eben einen neuen Aufnehmen was wohl nicht der Fall sein wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Dezember 2009 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

ihr seid eine gaaaanz tolle expertenrunde (harrypurger ausgenommen).... 8)

ist es anders? wenn ja bitte um aufklärung...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Dezember 2009 um 09:05

Kleine Zeitung: Droht die nächste Pleite?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2009 um 09:06
    Zitat von WiPe

ist es anders? wenn ja bitte um aufklärung...

Ich bin mir jez nicht sicher, vermute es nur aufgrund dubioser Aktivitäten.

Könnte es sein, dass im Falle von Vertragsauflösungen, bedingt durch Pleiten oder ausstehender Gehaltszahlungen, die Regel nicht gilt?

Abgesehen davon, ich fände es sehr schade, wenn die Grünen nicht mehr in der EBEL auflaufen, die haben jede Siason für Action gesorgt!

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2009 um 09:43

Ja schade,dass nach Innsbruck auch in Laibach der finanzielle Größenwahn zuschlug!
    Ich glaube generell,dass in der EBEL im Kleinstaat Österreich-wie jetzt auch in Slowenien viel zu viel Geld im Spiel ist!
    Die enormen Budgetunterschiede unter den Vereinen in unserem kleinen Land find ich zumindest beachtenswert. Damit will ich aber niemanden etwas missgönnen oder vorwerfen! Ich hoffe nur,dass die Hochpokerei der Kleineren aufhört,denn es ist schlussendlich eine Falle,die die Oberen nicht berührt,die sie aber einsam machen kann! ( Siehe 4rer Liga damals) Interessiert wohl niemanden mehr,oder? Alles Gute für alle Vereine und der EBEL wünscht.... :)

hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 10:10

vielleicht machen die laibacher aus not eine tugend?
    sie wissen das die play offs auser reichweite sind und lassen dafür ihre teuren spieler
    ziehen. sie sparen sich dadurch sicher einiges an geld das sie vielleicht ja nicht haben

• Adlerblut
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 12:04

Ob Jesenice nächstes Jahr noch mitspielt, ist auch nicht fix. Und wenn der HCI wiederkommt wird ein weiterer Verein gehen müssen. Die besten Karten langfristig dabei zu sein, hat wohl Volan 19. Wobei ein 7, 9er Modus auch kein Problem darstellen sollte, bekommen die Spieler mehr Erholungspausen.

• RexKramer
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 12:13
    Zitat von Adlerblut

Ob Jesenice nächstes Jahr noch mitspielt, ist auch nicht fix. Und wenn der HCI wiederkommt wird ein weiterer Verein gehen müssen. Die besten Karten langfristig dabei zu sein, hat wohl Volan 19. Wobei ein 7, 9er Modus auch kein Problem darstellen sollte, bekommen die Spieler mehr Erholungspausen.

Und woher hast du, dass der HCI wiederkommt, wenn ich fragen darf? Darauf deutet in Tiroler Landen meiner Info nach nämlich überhaupt nix hin.
    Ebenso, warum sollte Jesenice nächstes Jahr nicht mehr dabei sein? Welche Überlegungen und Informationen stehen hinter dieser Vermutung?

• Elbart
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 12:31

Bei manchen wirkt wohl noch der Weihrauch.

• Adlerblut
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 12:36
    Zitat von RexKramer

Und woher hast du, dass der HCI wiederkommt, wenn ich fragen darf? Darauf deutet in Tiroler Landen meiner Info nach nämlich überhaupt nix hin.
    Ebenso, warum sollte Jesenice nächstes Jahr nicht mehr dabei sein? Welche Überlegungen und Informationen stehen hinter dieser Vermutung?

Haben doch auch Schwierigkeiten seitdem der Hauptsponsor weg ist und sind abgeschlagen Letzter.

HCI: Wenn = Möglichkeit keiner sagt, dass es so sein muss. Genauer lesen!

• RexKramer
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 12:41

Ok, also reine Spekulation...

Und selbst WENN der HCI zurück käme, warum sollte deshalb ein anderer Klub aussteigen müssen?

Alles sehr suggestiv, blutender Adler ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 12:45
    Zitat von RexKramer

Ok, also reine Spekulation...

Und selbst WENN der HCI zurück käme, warum sollte deshalb ein anderer Klub aussteigen müssen?

Alles sehr suggestiv, blutender Adler ;)

Natürlich, bezieht sich ja auch auf die zukünftige Entwicklung.

SOLLTE Jesenice auch wegfallen: Laibach, Jesenice + HCI WÄRE 9 ungeade Mannschaftszahlen scheint man nicht zu wollen also müsste einer gehen. Alles Spekulation aber in dieser Liga ist nichts unöglich.

• Daywalker50
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 14:02

In der letzten Saison war schon mal was von Finanzproblemen bei Laibach zu hören.

Ein Ausstrieg wäre natürlich fatal für die Liga, da ein 9er Modus mit 8 Play Off Plätzen den Grunddurchngang noch langweiliger machen als jetzt schon.

• Lampy
    EBEL
    • 29. Dezember 2009 um 14:08

nichts gegen die slowenischen teams, aber bei den derzeitigen aussichten muss man sich schon fragen, ob es sportlich nicht sinnvoller wäre, mit 8 teams um 4 playoff-plätze zu spielen.

hockeytime
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 14:19

na hoffentlich passiert nicht wieder eine 4er liga, die schlimmste eishockeysaison die in österreich war, nit amol die derbys sind dann mehr gut besucht

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Dezember 2009 um 15:08

Wäre ewig schade um Olimija. War eine sehr gute Mannschaft, der man gerne zugesehen hat. Bin gespannt, wie es ihnen ohne ihre Abgänge in der weiteren Saison gehen wird, hoffentlich besser als befürchtet.
    Es wäre zwar schön, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dem HKJ besonders gut geht. Entweder hat der Sponsor was dazugeschossen, oder es ist von sonst wo Geld geflossen, mit dem von Red Power geposteten Budgetzahlen könnten sie weder einen Trainer noch einen Legio wechseln geschweige denn Elick verpflichten. Hoffentlich kommt da nicht noch was nach.
    Wünsche beiden Vereinen alles Gute, weil sie nach meinem Dafürhalten eine massive Bereicherung der Liga sind.

Was die Budgetunterschiede betrifft, die gibt es in fast jeder Liga und geht trotzdem überall halbwegs. Es streckt sich halt jeder nach seiner Decke. In unserer Liga hauen die Fans schon ziemlich schnell die Nerven weg, wenn es sportlich nicht nach Wunsch läuft. Manchmal bin ich geneigt zu glauben, dass der fehlende Auf- und Abstiegskampf das Problem ist.

• Lampy
    EBEL
    • 29. Dezember 2009 um 15:34
    Zitat von Almöhi

Manchmal bin ich geneigt zu glauben, dass der fehlende Auf- und Abstiegskampf das Problem ist.

eher die sinnhaftigkeit des grunddurchgangs (no na) - worst case: wenn zwei teams finanziell und sportlich total am boden sind, braucht man kein rechentalent zu sein, um zu wissen, wer playoffs spielen wird. soll nicht heißen, dass das jetzt schon entschieden ist, aber 8 von 10 teamsw im po... [kopf]

wobei jesenice mich in den letzten runden schwer beeindruckt hat. [kaffee] man wird sehen... ljubljana hat ja vor zwei jahren auch ganz schön überrascht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™