1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

38.R.: Red Bull Salzburg-Villacher SV

• MrHyde
  • 27. Dezember 2009 um 00:00
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Januar 2010 um 20:18

mc leod, um gottes willen!

• Blauadler
    KHL
    • 1. Januar 2010 um 20:21

abhaken.... die Niederlage war sowieso schon fix vor dem Spiel... aber jetzt kommen wieder zwei Heimspiele und die sind beide zu gewinnen.

• Blauadler
    KHL
    • 1. Januar 2010 um 20:33

den Unterschied heute machten ja auch wieder die Strafen und daraufhin das gute PP des SBGer aus. Leider

• MrHyde
    NHL
    • 1. Januar 2010 um 20:45

[B]Salzburger Zittersieg gegen VSV[/B]
    Knapp aber doch setzte sich Vizemeister Salzburg gegen den VSV durch. Die Mozartstädter mussten bis zur letzten Sekunde zittern, ehe der 4:2 Sieg feststand und damit Rang 3 weiter gefestigt bleibt. Für die Villacher die fünfte Auswärtsniederlage in Folge.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26458/salzburger_zittersieg_gegen_vsv']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Blauadler
    KHL
    • 1. Januar 2010 um 20:47

das war doch nie und niemals ein Ziitersieg.... Das Ergebnis trügt ja den schein

• Luis
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 20:48

Die Chance wäre da gewesen - aber VSV glaubt noch immer die Spiele von der Strafbank aus gewinnen zu können - zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2010 um 21:15

Hab das spiel nicht gesehen(nicht sehen wollen),hab euren Posts nach eh nix versäumt-zu viele Strafen,vergebene Chancen ect.ect.usw.,find das Resultat aber eher schmeichelhaft,wenn man bedenkt welchen tollen Lauf die Sbg zuletzt hatten. VSV hat sicher seines gegeben! Freu mi auf die Heimspiele! Guten Rutsch Euch allen [winke]

• dentomane
    EBEL
    • 1. Januar 2010 um 21:19
    Zitat von Mr.Lee

Guten Rutsch Euch allen

Nicht nochmal, danke nein 8o

• Henke
    NHL
    • 1. Januar 2010 um 21:30

der reini wollts wohl nochmals spannend machen 8o

das 2te drittel war ganz feines hockey, der rest solide.

a geile rettungsaktion vom willi, die gitterer waren schwer ok, eine zauberaktion, die daniel dann ned verwerten konnte (top save von prohe), a paar nackert villacher.

2 punkte, thats it pretty much.

ps: dass gergen noch immer mittun darf kapier wer will. i ned. da sollt ma lieber an jungen ranlassen. oder wechseln.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2010 um 21:32
    Zitat von dentomane

Nicht nochmal, danke nein

a bist schon ausgrutscht?

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 1. Januar 2010 um 21:53
    Zitat von Meandor

Lanzinger hat in den 3 Spielen gegen Laibach und Salzburg heute sicher 7-8 100%ige Chancen vernebelt. :)

Korrekt, aber warte nur ab bis er das rechte Kreuz wieder sein Eigen nennt :)

Hochverdienter Sieg der Salzburger. Das Ergebnis scheint knapp., so war es jedoch bei weitem nicht. Großteils des Spiels der VSV mit dem Tempo klar überfordert, zu viele Strafen , die wenigen Chancen nicht genützt, so kann man im Volksgarten nichts gewinnen.

Ein paar Spieler geben mir Rätsel auf.
    Fortin habe ich jetzt einige Zeit beobachtet. Alles was die Offensive anbelangt hat Hand und Fuß, gutes Auge, schneller Pass im Angriffsdrittel, schönes Aufrücken bei passender Gelegenheit. Die Defensivleistung eine Vorgabe, lässt sich teilweise wie ein Hydrant umspielen, zusätzlich folgt die ein oder andere unnötige Strafe.
    McLeod dürfte wohl auch hier den Heldenstatus verloren haben. Das Körperspiel, das einzige Attribut das er beherrscht, wurde ihm verboten, somit unbrauchbar.
    Elick total von der Rolle. Wie man in einem Jahr so abbauen kann , unverständlich. Das betrifft nicht das Eisläuferische, sondern vor allem sein Aufbauspiel und das Powerplay. Nichts mehr zu sehen von dem einst tollen Offensivverteidiger.

Mit einer einzig konkurrenzfähigen Linie ( Kaspitz) wird man sich auf keinen Fall nach oben orientieren können und schlussendlich den verdienten 6. oder eher 7. Platz einnehmen.

Ps: Da viel über den ungeliebten Neujahrstermin gesprochen wurde, die Zuschauerzahlen sprechen an sich eine andere Sprache ..

• Elbart
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 22:01

Kleine.at: "VSV gegen Vizemeister Salzburg erneut erfolgreich"
    Hihi. 8)

• KCT14
    KHL
    • 1. Januar 2010 um 22:20

Also DiCasmirro heute mit einem ansprechenden Match(1 Tor 1 Assist +2), McLeod wieder einmal eine Vorgabe.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Januar 2010 um 22:55

auch wenn das ergebnis im endeffekt sehr knapp war, muss ich (ohne jetzt schlumpfophob zu erscheinen) meine subjektive wahrheit schreiben:
    dies war einer der schwächsten leistungen, die ein gegner von RBS im volksgarten abgeliefert hat.
    Kaspitz is a orme sau! der einzige, der heute eisläuferisch und technisch irgendwie mithalten konnte.
    Lugge, Stewart und Elick inzwischen ausgesprochen langsam, ohne jede spritzigkeit, einfach von den jungen spielern zu umkurven,
    also nur als momentaufnahme: Fortin war mMn der beste verteidiger vom VSV

und vorne wie gesagt Kaspitz wohl der beste, aber was "der EBEL-superstar" :D abliefert, is scho ziemlich jenseitig!!

frage an die tv-zuseher: im PP, das schlussendlich zum 3:1 führte, haben sehr viele bereits gejubelt und nachher meinten einige, dass der puck "sicher" im tor war, war er es wirklich?

• stefano
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 23:00
    Zitat von Powerhockey

auch wenn das ergebnis im endeffekt sehr knapp war, muss ich (ohne jetzt schlumpfophob zu erscheinen) meine subjektive wahrheit schreiben:
    dies war einer der schwächsten leistungen, die ein gegner von RBS im volksgarten abgeliefert hat.
    Kaspitz is a orme sau! der einzige, der heute eisläuferisch und technisch irgendwie mithalten konnte.
    Lugge, Stewart und Elick inzwischen ausgesprochen langsam, ohne jede spritzigkeit, einfach von den jungen spielern zu umkurven,
    also nur als momentaufnahme: Fortin war mMn der beste verteidiger vom VSV

und vorne wie gesagt Kaspitz wohl der beste, aber was "der EBEL-superstar" :D abliefert, is scho ziemlich jenseitig!!

frage an die tv-zuseher: im PP, das schlussendlich zum 3:1 führte, haben sehr viele bereits gejubelt und nachher meinten einige, dass der puck "sicher" im tor war, war er es wirklich?

wenn du die aktion(en) vom siklenka meinst: nein, sein 1. schuss war eindeutig an der stange, aber wurscht, da er das gummigeschoss ca. 15 sekunden später eh gepflegt ins rechte kreuzeck (vom schützen aus) versenkt hat... villach richtig schwach, wenn die partie 8:2 ausgeht, darf sich auch keiner aufregen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Januar 2010 um 23:05

jo das meinte ich, ich hab mirs eh gedacht, dass er ned drin war, weil er sonst wohl in einem anderen winkel rausgekommen wär...

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Januar 2010 um 23:06

ja bis auf ein paar minuten nach dem 1:1 war das heute eine katastrophe.......bin schon ratlos. da prohe ist ein armer hundling..........in der abwehr passieren viele wahnsinns fehler. das PP. ähm ja sry ich glaub Powerplay ist der falsche ausdruck für das was die adler da spielen. das ist alles aber kein überzahl spiel...
    dazu kommen noch zuviele strafen und oft vermisse ich auch den letzten einsatz

naja ich hoffe die mannschaft wacht noch irgendwann auf

gratulation nach salzburg mehr als verdient gewonnen, aber ich glaube, dass muss ich eh nicht dazusagen

• Henke
    NHL
    • 1. Januar 2010 um 23:08

also ich hab mir gedacht der war drinnen. aber die tv zuseher habens sicher besser gesehen. danke stefano.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Januar 2010 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

nein war nicht drinnen. Schoner Prohaska und von dort innenstange langer Pfosten.
    Also im ersten Drittel ist wirklich die Scheibe nicht für Sbg gesprungen und es waren auch einige ungenauigkeiten beim abspiel im Spiel.

Und ehrlich gesagt hab ich mir ab der Mitte erstes Drittel gedacht es wirrd wieder so ein typisches Spiel gegen den VSV wo man immer gegen eine Wand anrennt und dann dumme Tore frisst.

Nach dem Timeout des VSV haben sie total auf Konter gespeilt, immer einer an der blauen Linie und da waren viele gefährliche Breaks dabei.
    Eines davon hat WL #57 wirklich sehenswert unterbunden
    Allerdings konnten die VSVler irgendwann das Tempo (das dann im 2ten Drittel wieder gefunden wurde) nimma mitgehen.

Und beim Breakaway vom M. Raffl hat Divis seinen Fehler zum 3:2 wieder ausgemerzt, obwohl er dann noch ein nettes Tänzchen hinter dem Tor aufführte.

und insgesamt gabs 4 Stangenschüsse Sbg und 1x Metall VSV

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 03:54

1. Gratulation nach Salzburg

2. Muss man einfach anerkennen, dass die Ersten 4 für uns vor allem auswärts im Moment eine Nummer zu groß sind. Die Stärksten heute Prohe und Kaspitz ab er mit 2 Spielern in Normalform wird man gegen Salzburg sicher nicht punkten, das war von vornherein klar. Zum PP sag ich lieber nichts, denn da ging leider - überhaupt nichts.

3. Das erste Drittel war im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht so schlecht im Zweiten dann zwei unfassbare Stellungsfehler und eine Spitzenmannschaft wie Salzburg nützt das natürlich aus.

4. Wäre das Spiel 7:;2 etc. ausgangegangen hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, die Leistung war leider schwach. Dennoch sollte man auf keinen Fall vergessen, dass Redbull & Co. nicht die Gegner sind, gegen die wir punkten müssen.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 06:17
    Zitat von bertuzzi44

McLeod dürfte wohl auch hier den Heldenstatus verloren haben. Das Körperspiel, das einzige Attribut das er beherrscht, wurde ihm verboten, somit unbrauchbar.

endlich einer der es durchschaut :thumbup: genau da liegt das problem .

aus sbg sicht kannst nicht ganz zu frieden sein, weil die eigentlich aus der halle schießen musst. sicherlich 4x metall, aber dann musst noch froh sein ein en im zweiten versuch zu machen :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. Januar 2010 um 06:22)

• Daywalker50
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 12:19

Ich denke der Divis wollte wohl für seinem alten Verein etwas hefen....

Die Tormannfrage dürfte daher für die nächsten Spiele klar sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™