1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

38.R.: Klagenfurter AC-Moser Medical Graz 99ers 3:6

• MrHyde
  • 27. Dezember 2009 um 00:00
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 1. Januar 2010 um 21:24

Anscheinend hatte die Mannschaft eine gelungene Silvesterparty, denn sonst ist so ein katastrophales Abwehrverhalten nicht zu erklären.
    Alle 6 Treffer wurden den Grazern geschenkt. Es waren immer 1 bis 2 Grazer frei vor Parise.
    Sicher kann man diskutieren ob nicht der ein oder andere haltbar gewesen wäre, aber mMn ist es zurzeit völlig egal ob bei uns ein Swette, Parise, Prohaska, Westlund, Weinhandl oder sonst wer zwischen den Pfosten steht, denn mit so einer Defense kann kein Goalie der Welt Wunder bewirken.
    Wer jetzt schon beginnt auf Parise einzudreschen hat wohl sonst keine Sorgen.

Ratz und Tory sind derzeit nicht existent. Unglaublich wie solche gestandene Spieler dermaßen abbauen - unverständlich!

Die heutigen Lichtblicke: #54, #4;

Zu Andrew Schneider: Es bedarf nicht vieler Worte. Ich verneige mich und sage ,,ÜBERRAGEND''
    Bitte Vertrag sofort für die nächste Saison verlängern. Er ist und bleibt das Hirn des Teams, das hat man heute wieder gesehen. Und wenn jemand, der 4 Monate nicht am Eis war der eindeutig beste Spieler war, muss sich der Rest der Truppe sowieso gewaltig hinterfragen.

Zu Markus Pirmann: Es ist schön zu sehen wie konstant und kaltschnäuzig der Junge in dieser Saison spielt. Einer von wenigen...

@Grazer: Congraz zum hochverdienten Sieg! Die Dummheit des Gegners eiskalt bestraft!

Bin heute sehr enttäuscht und auch ein wenig frustriert, denn wer es dem Gegner so einfach macht wie wir heute, der ist einfach zu blöd!

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2010 um 21:27

Was ist los mit euch? Schätz euch stärker ein als uns und schafft es seit vielen Runden nicht an uns Blindgängern vorbeizuziehen!!!! Was macht euch so harmlos????

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. Januar 2010 um 21:28
    Zitat von Raptor X30

Anscheinend hatte die Mannschaft eine gelungene Silvesterparty, denn sonst ist so ein katastrophales Abwehrverhalten nicht zu erklären.
    Alle 6 Treffer wurden den Grazern geschenkt. Es waren immer 1 bis 2 Grazer frei vor Parise.
    Sicher kann man diskutieren ob nicht der ein oder andere haltbar gewesen wäre, aber mMn ist es zurzeit völlig egal ob bei uns ein Swette, Parise, Prohaska, Westlund, Weinhandl oder sonst wer zwischen den Pfosten steht, denn mit so einer Defense kann kein Goalie der Welt Wunder bewirken.

Ratz und Tory sind derzeit nicht existent. Unglaublich wie solche gestandene Spieler dermaßen abbauen - unverständlich!

Zu Andrew Schneider: Es bedarf nicht vieler Worte. Ich verneige mich und sage ,,ÜBERRAGEND''
    Bitte Vertrag sofort für die nächste Saison verlängern. Er ist und bleibt das Hirn des Teams, das hat man heute wieder gesehen. Und wenn jemand, der 4 Monate nicht am Eis war der eindeutig beste Spieler war, muss sich der Rest der Truppe sowieso gewaltig hinterfragen.

Zu Markus Pirmann: Es ist schön zu sehen wie konstant und kaltschnäuzig der Junge in dieser Saison spielt. Einer von wenigen...

@Grazer: Congraz zum hochverdienten Sieg! Die Dummheit des Gegners eiskalt bestraft!

Bin heute sehr enttäuscht und auch ein wenig frustriert, denn wer es dem Gegner so einfach macht wie wir heute, der ist einfach zu blöd!

Alles anzeigen
    Zitat von Raptor X30

@Grazer: Congraz zu hochverdienten Sieg! Die Dummheit des Gegners eiskalt bestraft!

Alles anzeigen

Raptor du hast den Nagel echt auf den Kopf getroffen. Parise war auch für mich vollkommen schuldlos, von der Abwehr her Tag der offenen Tür.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. Januar 2010 um 21:29

Schön,. dass Schneider wieder spielen kann.

Ehrlich gesagt liest sich der heutige Kader des KAC (zumindest Offensiv) sehr stark - da verwunderts etwas, dass die 99ers da auch ohne Jarrett und Iberer so drüberfahren...

lg und Grats nach Graz
    Walu

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Januar 2010 um 22:06

Wurde eigentlich eh schon alles gesagt.

Ich muss sagen, dass ich mir heute viel mehr erwartet habe, nicht nur vom Ergebnis her. Gänsehautstimmung bei der Vorstellung von Schneider, der scheinbar nicht nur für mich der beste Stürmer heute war. Ich hab sicher Impulse von ihm erwartet, aber keineswegs so eine starke performance von einem Spieler, der 3 Monate weg war und davon 2 Monate nicht trainieren durfte, unglaublich eigentlich.
    Offensiv werden wir in den folgenden Spielen mit Shantz, Schneider und evtl. sogar Brandner immer unsere 3-5 Tore machen, da mach ich mir keine Sorgen.

Hinten sind wir aber komplett schwach, da wird auch ein Brown mit seiner Rückkehr nicht viel reparieren können. Reichel, Ratz und Tory (Super assist zum 3:5) haben den Gegner quasi immer wieder mit schrecklichem Stellungsspiel bzw. U6- Ausputzversuchen zurück in die Partie geholt. Parise fand ich nicht so schlecht, war um einiges schneller in den Ecken, bzw. vom Boden wieder in der Höhe, als man es zuletzt von Swette gewohnt war. Nach einem Debutspiel mit 6 GT , wobei ich ihm aber keines ankreiden würde, ist eine Einschätzung seines Leistungsvermögens aber derzeit noch unsinnig.

Fakt ist, dass wir heuer nicht vom Fleck kommen und zu befürchten ist, dass diejenigen, die nach der Rückkehr der Dauerverletzten eine rot-weisse Machtdemonstration über 15 Runden erwartet haben, wohl enttäuscht werden dürften. Da könnte vielmehr eine Saison, die bis jetzt eigentlich zum Vergessen war, durch einen VF-Gegner wie Wien, Salzburg oder Linz ganz schnell vorzeitig beendet werden.

• gino44
    Highlander
    • 1. Januar 2010 um 22:07
    Zitat von Raptor X30

Die Dummheit des Gegners eiskalt bestraft!

Klingt irgendwie komisch ! :D

• coach
    YNWA
    • 1. Januar 2010 um 22:15

zwei drittel lang ein match das spielerisch auf mittlerem niveau und sehr kampfbetont geführt wurde.
    der kac die bessere mannschaft mit den besseren chancen. die scheibe ist aber eigentlich nur 1x für uns gesprungen - beim tor vom pirme.
    im letzten drittel der kac geistig wie körperlich abwesend, graz sehr clever bei ausnutzen dieser schwächen und somit ein verdienter sieger.

parise?
    hmm, 79% beim ersten match lesen sich
    nicht gut, das dritte tor war auch nicht gut (für ihn). man muss aber sagen das
    er bei den meisten toren von den vorderleuten, die tolle geschenke machten, sehr
    allein gelassen wurde.

schneider?
    zwei drittel lang ein sensationelles comeback - der beste mann am eis.
    keiner konnte gegen ihn die blaue linie halten.
    gut das er wieder da ist.

morgan?
    steigende tendenz. sehr engagiert und im ersten drittel auch spielerisch 2-3 ganz gute aktionen,
    aber noch immer zu wenig.

shantz?
    sehr schönes tor, rackert wie gewohnt viel.
    spielerisch noch einiges an luft nach oben.

• haggi
    EBEL
    • 1. Januar 2010 um 23:13

War die beste Grazer Leistung in Klagenfurt diese Saison und wahrscheinlich auch der letzten Jahre.
    2 Drittel lang war es eine ausgeglichene Partie. Letztes Drittel haben die Grazer die Chancen einfach clever ausgenützt und hinten nicht viel anbrennen lassen.
    Schneider ist echt eine Wucht und ein hat ein super Comeback gespielt. Da haben die Grazer lange gebraucht bis sie sich auf ihn eingestellt haben. Aber dafür, dass der KAC in "fast" Bestbesetzung aufgelaufen ist und bei den Grazern doch mit Iberer und Jarrett zwei ganz starke Verteidiger fehlen, habe ich mir eigentlich den KAC wesentlich stärker vorgestellt.
    Weinhandel hat mir heute für meinen Geschmack etwas zuviel prallen lassen.

Platzsituation im Gästesektor ist schon wieder ein absoluter Skandal und ein reine Verarschung gegenüber den zahlenden Gästen. Sollte eigentlich der Liga auch nicht egal sein. Als Drüberstreuer hätten sich jene Leute, die auf der Stiege aufgrund mangelnden Platzverhältnissen aufgehalten haben, in Luft auflösen sollen :wall: . Echt eine bodenlose Frechheit. Mir ist eh klar wie sowas passieren kann. Wenn man den Auswärtsfans Stehplatzkarten verkauft und die sich dann alle in den Gästesektor stellen, dann wird es natürlich unglaublich eng.
    Sowas tue ich mir aber sicher nicht mehr an.

• coach
    YNWA
    • 1. Januar 2010 um 23:50
    Zitat von haggi

KAC in "fast" Bestbesetzung

schön das man jetzt schon davon sprechen kann wen einem spieler wie brandner u. brown fehlen.
    und das sich die mannschaft mit den rückkehrern wieder einmal finden muss wird auch jedem einleuchten.
    das soll die leistung der grazer nicht schmälern, wie gesagt sehr, sehr clever mit viel einsatz.

• Lampy
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 01:20

:thumbup: :thumbup: :thumbup: wunderbar in klagenfurt 6 tore zu schießen. im prinzip ein gelungener abend, wenn nicht...

[kopf] als zahlender gast erwartet man einen platz, für den man bezahlt hat. im "auswärtssektor, wo maximal 60 leute platz gefunden hätten, wurden +200 grazer fans mit ca. 15 polizisten und 4 ordnern gesteckt. die fans wurden von der polizei und den ordnern äußerst unfreundlich behandelt (nicht besonders nette "kommunikation" plus kleinen schupfereien). zum höhepunkt wurden mehrere leute (darunter kinder) von der klagenfurter polizei aus der halle befördert, bekamen hallenverbot und eine anzeige. ein bekannter von mir wurde von der polizei abgeführt, nachdem er zu den exekutivbeamten gesagt hatte, dass sie ihn nicht "schupfen" sollen. er bekam hallenverbot und eine anzeige wegen zitat: "beamtenbeleidigung". zum hohn wurde vom hallensprecher durchgesagt, dass aus polizeilichen gründen die grazer fans die stiegen freihalten sollen. die grazer fans sangen darauf: "wo solln wir hin? es ist kein platz!"
    eine absolute frechheit von der organisation des kac bezüglich der platzsituation in der messehalle :wall:

fotos gibts bald auf ninersgraz.com

• nile
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 01:36

Lampy,

die Stehplatzsituation ist in der Halle für die Heimfans leider nicht anders. Beim Derby kanns einem da leicht passieren dass man auch gar keinen Platz bekommt, trotz Karte! Es werden einfach zu viele Leute in die Halle gelassen, als das tatsächliche Fassungsvermögen zulässt. In meinen Augen auch eine Frechheit, aber leider nichts Neues.
    Eine mögliche Besserung seh ich da nur über eine neue Halle...

Einmal editiert, zuletzt von nile (2. Januar 2010 um 01:43)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Januar 2010 um 01:47
    Zitat von nile

Eine mögliche Besserung seh ich da nur über eine neue Halle...

wie wäre es mit weniger Karten zu verkaufen?

• nile
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 01:49

Tja erzähl das mal den Verantwortlichen ;)
    Geht halt ums Geld.

• sicsche
    Nightfall
    • 2. Januar 2010 um 02:07

Wenn ich solche Sachen hör frag ich mich aber wie da eine behördliche Genehmigung zu stande kommen kann? Da müsst doch schon lang von der Seite her ein Riegel vorgeschoeben werden, da kann der KAC Kassenwart einnehmen wollen soviel er will wenns keine Genehmigung dafür gibt spielts das einfach nicht. Würd den KAC da also sogar bissl von der Schuld freisprechen, der tut halt auch nur was erm das Gesetz erlaubt (ob ethisch korrekt is halt das andere Thema) und eben jenes sollte da einfach mal sagen oke ihr kriegts nur die Genehmigung für XXXX Zuseher pro Spiel.

• haggi
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 07:54
    Zitat von w.p.14

schön das man jetzt schon davon sprechen kann wen einem spieler wie brandner u. brown fehlen.
    und das sich die mannschaft mit den rückkehrern wieder einmal finden muss wird auch jedem einleuchten.
    das soll die leistung der grazer nicht schmälern, wie gesagt sehr, sehr clever mit viel einsatz.

Stimmt, Brandner habe ich schon total vergessen. Aber Shantz spielt ja schon länger wieder und Schneider war für mich einer der Besten gestern beim KAC.

Wegen dem Platzproblem kann ich aber den KAC nicht von der Schuld befreien, dass sie die Karten einfach irgendwie verkaufen und damit Leute sich in einem Sektor verstärkt ansammeln können. Dass generell zu viele Karten verkauft werden, muss aber auch die zuständige Behörde verantworten können. Wenn in so einem Fall etwas passiert und Panik entsteht, möchte ich nicht in deren Haut stecken. Da haben sie ein massives Problem. Ich kann nur hoffen, dass beim Freiluftderby die Behörde nicht ebenfalls so komplett verantwortungslos mit ihren Genehmigungen umgeht. Die Ordner und die Exekutive haben aber auch dringend in Sachen Deeskalation eine Weiterbildung nötig. Ich kann ja nicht die Leute, die teilweise schon in 3 Reihen pro Gang dastehen noch weiter zusammen pferchen. Wenn die Leute im Bunker so zusammen gesteckt werden, könnten die Grazer locker auch 7.000 Leute in den Bunker quetschen. Schön langsam glaub ich echt in Kärnten haben sie totale Narrenfreiheit. Sorry für diese Polemik, aber nach so einem "Erlebnis" kann ich einfach nicht anders.

p.s. Jetzt hätte ich in meinem Frust fast schon auf die super Leistung von Jean-Philippe Pare vergessen. Nicht nur wegen der beiden Tore, sondern sein Laufpensum ist einfach enorm. Wie wir da nächstes Jahr eine Legionärsreduktion zusammen bringen wollen, weiß ich auch noch nicht. Könnt mir höchsten Cullen vorstellen, aber selbst der gefällt mir sehr gut.

2 Mal editiert, zuletzt von haggi (2. Januar 2010 um 11:11)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Januar 2010 um 08:13

vielleicht würde es was bringen wenn ihr euch bei Messe, Verein, Magistrat, Polizei, MA2412 usw. beschweren würdet.

hallegger@kaerntnermesse.at
    office@kac.at
    bpdk.klagenfurt@polizei.gv.at
    service@klagenfurt.at
    ing.breitfuss@ma2412.com

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Januar 2010 um 09:16

Kleine Zeitung: Auch Schneider-Comeback konnte Niederlage nicht verhindern

KAC - Graz 99ers 3:6 (1:2,2:1,0:3)
    Klagenfurt, 4.800, SR Kellner
    Tore: Furey (15.), Shantz (25.), Pirmann (39.) bzw. Lange (11./PP), Day (12.), Klimbacher (29./PP), Pare (42., 48.), Herzog (55.)
    Strafminuten: 10 bzw. 16

• Beri
    KHL
    • 2. Januar 2010 um 11:09

hm, vieles wurde zum gestrigen Spiel eh schon gesagt.

Defensiv eine einzige Katastrophe, offensiv über zwei Drittel durchaus ansehnlich, im letzten Abschnitt ging aber auch da nix mehr. In der Verteidigung scheint es, dass einige Spieler wieder meinen, dass der Legio-Tormann wieder alle ihre Patzer ausbessern wird, wie es Scott im letzten Jahr so oft getan hat.

@ Parise: mit der Defensiv-Leistung schaut wohl jeder Tormann eher schlecht aus. Trotzdem muss ich sagen, dass er auch seinen (nicht unerheblichen) Teil zum heutigen Ergebnis beigetragen hat. Unglaublich viele Abpraller nach vorne und "seltsames" Stellungsspiel, dazu "Selbstfaller" wie vor dem 2:3. Hoffe mal, dass er sich noch steigern kann, ansonsten muss man sagen, dass im Moment nichts dafür spricht, seinen Try-Out zu verlängern. Denn mit einer (defensiven) Leistung wie gestern ist im PO ohnehin in der ersten Runde Ende, egal gegen wen es aus den Top4 geht.

@ Schneider: Hut ab vor seiner Leistung gestern. Da kommt er nach 3 Monaten Pause zurück und kann mit seiner Leistung (fast) nahtlos anschließen, auch wenn es gestern zu keinem Scoring-Punkt gereicht hat. Hoffe mal, dass er tatsächlich genesen ist und keine Nachwirkungen vom gestrigen Spiel hat, wie bei seinem ersten Comeback-Versuch

• Elbart
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 12:55

Die Durchsage war echt ein Witz. Die Steher im oberen Rang sind meistens bis hinter zum Stiegenaufgang gedroschen voll, aber beim Awaysektor wird plötzlich auf die Brandschutzvorschriften geachtet.
    ~200 Steherkarten weniger verkaufen, dann gibt es auch kein Problem.

• Lampy
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 14:23
    Zitat von DrTux

vielleicht würde es was bringen wenn ihr euch bei Messe, Verein, Magistrat, Polizei, MA2412 usw. beschweren würdet.

hallegger@kaerntnermesse.at
    office@kac.at
    bpdk.[email]klagenfurt@polizei.gv.at[/email]
    service@klagenfurt.at
    ing.breitfuss@ma2412.com

evtl gibt es eine offizielle beschwerde der 99ers bei der liga.

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 14:27

Hoffentlich bleibt der Schneider nun auch fit, auch wenn das unsere Derbychancen nicht gerade erhöhen wird.

Eventuell habt ihr ja aus der Verletzungsnot eine Tugend gemacht? Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Stars noch schonen um dann - ähnlich Salzburg - im PO aufzuzeigen. Dieter und Christoph werden euch im Playoff noch sehr viel Freude bereiten da bin ich mir sicher.

Da kommt heuer sicher noch eine Rot-Weisse Machtdemonstration auf die Liga zu.

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2010 um 14:43
    Zitat von Lampy

evtl gibt es eine offizielle beschwerde der 99ers bei der liga.

:thumbup: gut so

• Elbart
    Gast
    • 2. Januar 2010 um 19:13
    Zitat von keipirinha

:thumbup: gut so

Absolut. Hoffentlich gibt es dann auch eine unabhängige Erhebung der Anzahl der Stehplätze, und das im gesamten Stadion.

• Lampy
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 19:30

hab mich unklar ausgedrückt. ich würde es für sinnvoll halten, wenn der verein das machen würde. von offizieller seite weiß ich nichts.

• high_society
    Nationalliga
    • 2. Januar 2010 um 20:27

ich sehe das problem nicht bei zuviel verkauften karten sonder an der falschen aufteilung der stehplätze.
    der away sektor hätte größer sein müssen und die kac fans die dadurch hinter dem tor keinen platz gefunden haben hätten sich im oberen stock bei den anderen stehplätzen aufteilen müssen den dort war bei weiten nicht so ein gedränge wie im awaysektor.

den die grazer fans werden sich nicht auf den anderen stiegen aufteilen sondern wollen zusammen stehen was auch ihr gutes recht ist.

in graz bekommst egal wie voll die halle ist immer genug platz als auswärtsfan aber in klagenfurt ists echt katastrophal...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™