1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

38.R.: Fehervar Alba Volan 19-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 27. Dezember 2009 um 00:00
  • Stahldorn
    EBEL
    • 1. Januar 2010 um 20:20

Die Ungarn waren sowas von drückend überlegen. Ein Wunder dass es nur 2:2 steht.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Januar 2010 um 20:24

Unterzahl in der Verlängerung - das kann nicht gut gehen... :(

• Blauadler
    KHL
    • 1. Januar 2010 um 20:25

aua ... mal schaunen

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Januar 2010 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    war so klar das wir das penaltyschiessen verlieren ... aber sowas von klar ... ein sieg wäre nach dieser unleistung auch nicht verdient gewesen. bis auf westlund sollten alle zu fuß nach hause laufen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 1. Januar 2010 um 20:39
    Zitat von iceman

war so klar das wir das penaltyschiessen verlieren ... aber sowas von klar ... ein sieg wäre nach dieser unleistung auch nicht verdient gewesen. bis auf westlund sollten alle zu fuß nach hause laufen.

sonntag ist das nächste spiel das wär nicht gut wen die ganze mannschaft noch unterwegs ist ;)

• MrHyde
    NHL
    • 1. Januar 2010 um 21:00

[B]Westlund rettet Linz Punkt aber keinen Sieg in Ungarn[/B]
    Die Black Wings verlieren weiter! Bei Alba Volan führten die Oberösterreicher bereits mit 2:0, konnten sich aber bei einem sehr guten Alex Westlund bedanken, der sie nach 65 Minuten mit einem 2:2 ins Penalty Schießen rettete. Dort setzte sich Szekesfehervar dann sicher durch und holte den nächsten Heimsieg.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26461/westlund_rettet_linz_punkt_aber_keinen_sieg_in_ungarn']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • ivize
    Nationalliga
    • 1. Januar 2010 um 21:32

Zum Glück hab ich dieses Spiel statt Winter Classic gekuckt! Westlund und Satosaari haben beide Teams ins Spiel gehaltan!
    Nr 25 der Linzer- Szűcs- wahrscheinlich mit ungarischen Vorfahren- war wieder echt Brutal- Vas wahrend Torjubel zu Sclagen :cursing:

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Januar 2010 um 08:42

Keine Frage - es war für die Linzer ein Auswärtsspiel und daher war auch Kontertaktik angesagt. Bis zum 0:2 ist diese mit sehr viel Glück auch noch voll aufgegangen. Allerdings hat die Mannschaft dann eindeutig zu wenig nach vorne getan, um diesen knappen Vorsprung auszubauen und einen Auswärtssieg zu erzielen. Man verließ sich wieder einmal zu sehr auf Alex Westlund. Aber seinem meist excellenten Können sind halt auch Grenzen gesetzt, besonders dann, wenn ihn seine Vorderleute nicht voll unterstützen. Und so kam, was eigentlich kommen musste: eine Niederlage im Penaltyschießen. Dabei haben sich unsere Spieler noch nie als perfekte Schützen ausgezeichnet und wenn man Alex Westlund eine Schwäche ankreiden kann, dann ist es sicher sein Stellungsspiel im Penaltyschießen.
    Eklatant schwach war aber wieder einmal die Schußstatistik für die Linzer: insgesamt schossen die Ungarn 40 x auf das Gehäuse von Westlund, während die Linzer das Gegentor nur 23 mal anvisierten. Im ersten Drittel war die Bilanz ja noch total ausgeglichen, aber im 2. Drittel waren die Ungarn mit 14:8 schon deutlich im Plus, während das 3. Drittel gar ein Verhältnis von 12:3 (!) für die Ungarn brachte (die OT war mit einem 3:2 für die Ungarn trotz einer Unterzahl der Linzer eher ausgeglichen). Jedenfalls war die Bilanz im 2. und 3. Drittel schon weit mehr als dürftig und das unterstreicht deutlich, dass in dieser Phase einzig Westlund den einen Punkt für die Linzer gerettet hat.
    Sarkastisch betrachtet könnte man erwähnen, dass die Linzer dieses Mal wenigstens keinen 5:1-Vorsprung vergeigt haben... ;(

• Pesche
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 08:56

Für die, die das Spiel nicht live mitverfolgt haben, hier die Zusammenfassung:

http://jegkorong.tv/index.php?video_id=100101av

• Hiob
    Nationalliga
    • 2. Januar 2010 um 13:45

colaflaschen anekdote :) i remember

stockstich (lt. spielbericht) noch dazu während eines torjubels ist absolut zu verurteilen. da wirds a längere strafe geben denk ich.
    leider sieht der schiri halt die kleinen stockschläge davor nicht, was nichts neues ist.

ich hab das spiel so neben dem winter classic gesehen und da sah ich nur volan anlaufen und somit kann man über einen punkt zufrieden sein.
    führung verteidigen haben wir schlicht weg nicht drauf und penalty schiessen schon gar nicht.

die linzer gehen heim, wieso wär das nicht gut :) macht den kopf frei *scherzal*

es kann nur bergauf gehen, denk ich

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Januar 2010 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Hiob','index.php?page=Thread&postID=427045#post427045']stockstich (lt. spielbericht) noch dazu während eines torjubels ist absolut zu verurteilen. da wirds a längere strafe geben denk ich. [/quote] stockstich ?? nun ja ... er wurde ein paar mal abgeklopft auf deie hand. eigentlich mMn stockschlag. er verliert die scheibe, dann das tor. dann schlägt er von hinten dem ungar mit dem schläger auf den rücken. als dieser auf die knie geht haut er ihm noch mit der faust eine gscheite ins gesicht, damit er sicher liegen bleibt. ist trotzdem ein schlimmes foul .. ich denke mal das er 2 - 3 spiele sperre bekommen wird. [kopf]
    • Nächster offizieller Beitrag
  • erich
    Nationalliga
    • 2. Januar 2010 um 14:03

also ich sah das spiel auch, hatte dienst, danke an die die den link zu verfügung gestellt habe, ich muss sagen das linz gar nicht so schlecht in den ersten beiden drittel gespielt haben,aber nach dem anschlusstreffer wurden sie sowas von nervös und das ende kennt man ja, trotzdem schreibe ich die linzer nicht ab denn in ungarn gewinnt man nicht so einfach, da haben schon andere unteranderem auch wir den kürzeren gezogen und es werden sicher noch welche folgen ;)

• Hiob
    Nationalliga
    • 2. Januar 2010 um 14:11

iceman: aus der kameraperspektive hab ichs nicht genau gesehen, hät auch stockschlag gesagt aber habe mich auf den spielbericht bezogen und da steht halt spearing. daher denke ich das es wohl 3 spiele werden (hoffe nicht mehr, da schon mal ein spieler was bekam diese saison von linz)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. Januar 2010 um 14:15
    Zitat von iceman

ich hab gestern mein navi fast durch die windschutzscheibe geboxt, und den bildschirm dabei a bissi beschädigt ... weil es nach 5 minuten nu immer keinen sateliten gefunden hat ... DAS ist ein zornpinkerl ... ich weiß was du meinst ....

Siagstas Bua, hättst in Geographie aufpasst.

• Pesche
    EBEL
    • 2. Januar 2010 um 21:08
    Zitat von iceman

dann schlägt er von hinten dem ungar mit dem schläger auf den rücken. als dieser auf die knie geht haut er ihm noch mit der faust eine gscheite ins gesicht, damit er sicher liegen bleibt. ist trotzdem ein schlimmes foul .. ich denke mal das er 2 - 3 spiele sperre bekommen wird.

Also da bin ich mal sehr gespannt! In meinen Augen ist das mit 2-3 Spiele Sperre nicht erledigt!!! Denken wir nur an letztes Jahr zurück, wo Ryan Bonni und Derek Couture für Fouls, die bei einem Eishockey öffter vorkommen, um die 10 -12 oder 15 Spiele Sperre erhalten haben, und AV über längere Zeit punktemässig weniger Spieler einsetzen durfte!

Hier war das Foulspiel hinterhältig und mit voller Absicht, er wollte den Gegenspieler mit Absicht verlätzen! [kopf]
    In meinen Augen ein feiger Angriff von hinten, verstehe gar nicht, warum er von den herumstehenden Volán Spieler nicht richtig verdroschen wurde!!! Es gibt Vereine und Spieler, da wäre er nach so einer Aktion nicht so einfach vom Eis gekommen!

In meinen Augen muss er ählich wie letztes Jahr Bonni oder Couture für mindesten 10 Spiele gesperrt weden, wenn nicht länger! Solche Tätlichkeiten gehören nicht zum Profisport und müssen sehr hart bestraft werden! Eine kleine Auszeit um über seine Tat nachzudenken würde dem Blödmann nicht schaden!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. Januar 2010 um 09:41

Barbara Kneidinger schreibt heute in der „OÖ. Kronen-Zeitung“:

Black-Wings-Stürmer fehlt heute gegen KAC
    Nach dummem Ausraster:
    Szücs vor Klub-Gericht!

Er hatte nach dem 2:3 n.P. in Szekesfehervar kein Auge zugemacht. „Ich bin so sauer auf mich“, seufzte Mark Szücs nach der vierten Niederlage in Serie. Der Linz-Crack hatte in Ungarn seinen Frust mit einem Stockstich abgebaut – bekam dafür eine Matchstrafe. Und muss so heute gegen den KAC zuschauen…

Vorm Training entschuldigte sich Szücs gestern bei Team für jenen Stockstich, den er „dummen Ausraster“ nennt.

„Das war egoistisch, ich habe die Mannschaft geschwächt“, sagt der Stürmer, der abwarten muss, wie hoch die Sperre des Liga-Senats ausfällt. Sicher: Szücs muss auch vor Gericht – vor das klubinterne! „In einer Verhandlung wird festgelegt, ob und wie viel ich in die Mannschaftskasse zahlen muss“, sagt Szücs, der heute fehlt.
    …..

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!" heißt es immer wieder. Bei allem Verständnis dafür, dass Mark heiß war, als ihn der Gegner abklopfte und daraus dann sogar ein Gegentor fiel - so ein Revanchefoul ist mehr als unfair und wirklich dumm! Weil er nun selbst die Dauer der Sperre und damit das "klubinterne Gericht" abwarten muss, kann man eigentlich auch schon abschätzen, dass ihm wahrscheinlich eine Sperre für einige Spiele aufgebrummt werden wird. Und wer weiß, ob dabei nicht auch noch eingerechnet wird, dass früher meistens die Linzer immer recht schnell mit einem Video-Beweis zur Hand waren, wenn es um Forderungen nach einem höheren Strafausmaß für grobe Unsportlichkeiten bzw. Fouls ging?

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. Januar 2010 um 18:28

Aus LAOLA1.at:
    Szücs für sechs Spiele gesperrt

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2010 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    gerechte strafe
  • cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2010 um 19:41

seine einsicht kam zu spät, 6 spiele gehen in ordnung, ich habe mit bis zu 10 spielen grechnet.

Quelle: http://www.ehcliwestlinz.at/?nid=1979&PHPSESSID=618ba0e01a2f61dfc8fdb53d76c06607

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™