1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

37.R.: Villacher SV-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 24. Dezember 2009 um 00:00
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 19:57
    Zitat von FERLAND #86

wie weißt du das...bist du in der halle oder wie?

Richtig!

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 19:59

Abspielfehler von Unterluggauer, Chance für Laibach, aber Prohe am Posten

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 20:42

Raffl mit einem satten Schuss ins Außennetz!

• Camper JOE
    EBEL
    • 29. Dezember 2009 um 21:11

21:01 Uhr - VSV am Drücker
    Die Villacher machen da weiter, wo sie im zweiten Drittel aufgehört haben und decken Maracle mit Schüssen ein. Fortin und Unterluggauer mit den gefährlichsten Chancen im Powerplay, doch Laibach übersteht die Unterzahl ohne Gegentreffer.

So und jz Powerplay :thumbup:

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 21:19

2:1 nach 9:46 durch #4

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 21:22

Kiel McLeod rettet die knappe Führung und schiebt den Puck vorm leeren Gehäuse weg

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2009 um 21:23
    Zitat von Rooky

Kiel McLeod rettet die knappe Führung und schiebt den Puck vorm leeren Gehäuse weg

wettskandal!!!! :D :P 8) ;)

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2009 um 21:26

bin grad eingestiegen.
    raffl wieder mit 2 toren, ich mag die kretz zwar nicht aber der bursche spielt sensationell für sein alter.
    der ist jetzt schon ein keyplayer in blau/weiss.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 21:29

stangenschuss vsv!

@wp14: stimmt, raffl heute wieder mit saustarker partie! was der junge läuft und arbeitet!

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 21:30

PP Laibach nach Haken von Stewart

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 21:30

Ausgleich Laibach zum 2:2 durch Kuznik

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2009 um 21:31

Wenns den Raffl beim ersten Derby nicht erwischt hätte (da war er ja in Topform) wär er jetz bei den Toren wohl ca. auf Augenhöhe mit Banham (bei den Österreichern ist er ja auch trotz Verletzung mittlerweile weit voran) - und das bei einem Team das nicht sonderlich oft viele Tore macht. Bei diesen Stats wird er nur ganz ganz schwer zu halten sein.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. Dezember 2009 um 21:33

Sollte es ins Ausland gehen - gerne! Bei einem anderen österr. Verein würd ich ihn nur ungern sehen!

• coach
    YNWA
    • 29. Dezember 2009 um 21:33
    Zitat von Rooky

Bei einem anderen österr. Verein würd ich ihn nur ungern sehen!

das wird nicht passieren !

edit: sags ja, der raffl einfach sensationell.

Einmal editiert, zuletzt von coach (29. Dezember 2009 um 21:44)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Dezember 2009 um 21:43

michi raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaffffffl HAT-TRICKKKKKKKKKKKK

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Dezember 2009 um 21:44

yeah baby...hattrick! :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 22:15

[B]VSV ringt Laibach nieder[/B]
    Ein 2:0 vergeben und trotzdem noch gewonnen. Der VSV startete gegen Laibach wieder Blitz und legte zwei Tore vor, musste dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung setzten sich die Kärntner aber mit 3:2 durch und holten wichtige Punkte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26423/vsv_ringt_laibach_nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • gino44
    Highlander
    • 29. Dezember 2009 um 22:21

Aufgrund des Di - Termines zwar etwas weniger Zuseher, aber immer noch adäquate Kulisse mit einigen Laibacher Besuchern. Gleiche Linien wie am SO, im ersten Drittel der VSV drückend überlegen mit einer Vielzahl von Chancen, couragiertem Spiel und vollkommen verdienter 2:0-Führung nach 20min. Beim 1:0 Kaspitz auf Raffl, der mit onetimer ins Kreuz, auch das 2:0 nach Kaspitz - Assist, Raffl bekommt etwas nach der Blauen die Scheibe , geht 2-3 Schritte und wuchtet mit unglaublicher Entschlossenheit seinen Schlagschuss unter die Latte.
    Im 2. Abschnitt Pattstellung, keine nennenswerten Spielsituationen.
    In Drittel 3 dann die Laibacher - das Spiel wurde übrigens in Slovenien live übertragen - klar überlegen. Kromp habe ich nicht einmal mehr auf der Bank gesehen ( verletzt?), Strömwall reduziert auf 3 Linien ( Ban und Martinz blieben draußen ) - warum eigentlich?? Platzer hatte vereinzelte Shifts, ich hätte ihn ganz einfach anstatt Kromp spielen lassen und die 4 Linien weiter gebracht. Der Faden war bei den Adlern vollkommen gerissen, OL schaltete und waltete nach Belieben und kam schließlich vollkommen verdient zum Ausgleich, der auch den Spielstand nach 60min bedeutete.
    In der OT erfasste dann Raffl gut die Situation im Angriffdrittel, hatte auf einmal vollkommen freie Bahn und ließ sich nicht lumpen und drückte zum 3:2 ein. Dass er Spieler des Abends wurde, brauch ich wohl nicht erwähnen.
    Was war der Unterschied zur SO - Partie? Einmal, dass etwas heftiger zur Sache gegangen wurde, Schiri Jelinek aber absolut Herr der Sache war und die Partie richtig gut laufen ließ. Bei OL sah man, wie wichtig Banham für die Mannschaft ist, die alleine mit seiner Anwesenheit die anderen mitriss. Dass er und Mitchel offensichtlich als einzige ihr Geld bekommen, hat seine Gründe - Mitchel mit gewaltig viel Eiszeit ist das Um und Auf der Laibacher beim Spielaufbau.
    Bei den Adlern Prohaska absolut souverän, fehlerlos, im 1. Abschnitt nicht gefordert, aber vor allem im Schlussabschnitt einer der Väter des Sieges. Warum er sich nach dem Spiel so fürchterlich beim Head beschwert hat ( sein Helm ist weit übers Eis geflogen ) weiß ich eigentlich nicht. Kämpferisch muss man heute der ganzen Truppe ein dickes Lob aussprechen, da hat nichts gefehlt. DiCassimiro heute ansatzweise mit einigen positiven Ansätzen, aber für einen Legio wohl im Endeffekt zu schwach. Kaspitz und Raffl ganz stark, Fortin gefällt mit - trotz einiger Fehler heute - ausgezeichnet: Er hat Klasse und strahlt Ruhe aus und kann sich auch in der Offensive immer mehr einschalten. Schwach heute Pfeffer und leider wieder McLeod. Man hat das Gefühl, er weiß nicht, wie er es derzeit anlegen soll, sein eigentliches Spiel hat ihn zu viele Strafen eingebrockt, seine Nebenleute ( Kaspitz, Kristler ) fehlen ihm und als Spielertyp kann er selbst kein Spiel aufbauen. Er braucht Assistenten, die ihn die Scheibe servieren, die hat er im Moment nicht.
    Ingesamt erfreulich, dass man über Kampf 4 wichtige Punkte gegen OL ins Trockene gebracht hat und sich so einen Polster nach hinten schaffen konnte. Spielerische Glanzpunkte waren ja von vornherein nicht zu erwarten.Auffallend in diesen 2 Spielen die doch deutlichen Schwankungen in den einzelnen Dritteln, da ist sicher der Trainer gefordert, Analysen anzustellen und das abzustellen, sonst können wir in Salzburg am 1.1.2010 bereits nach dem 1. Drittel wieder die Heimfahrt antreten.

Einmal editiert, zuletzt von gino44 (29. Dezember 2009 um 22:39)

• Meandor
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 22:24

gino44
    Super Beitrag. Was noch anzumerken wäre: McLeod hat geile Tattoos! :D

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2009 um 22:36
    Zitat von gino44

Warum er sich nach dem Spiel so fürchterlich beim Head beschwert hat ( sein Helm ist weit übers Eis geflogen ) weiß ich eigentlich nicht.

Wird wohl damit zusammenhängen das Jelinek kurz vor dem 1 Tor der Laibacher es nicht schaffte seine Füße in die Höh zu bewegen und 2x den Puck daran hinderte unser Verteidigungsdrittel zu verlassen. Daraus endstand das 1.Tor der Laibacher. Auch nach diesem Tor beschwerte er sich heftigst beim Schiri.

Zum Spiel: Danke Prohe, Roli und vor allem Raffl. Traurig das einige es nicht schaffen, wenn sie zwei Mann gegen einen fahren, den Pass anzubringen und eigensinnig drauf los schiessen. Und das Ganze 3x am heutigen Abend.... :S

Hat heute knapp gegen Laibach gereicht, mit solch eine Chancenauswertung wird das nix am Freitag...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Dezember 2009 um 22:37

trotz der guten leistung war es heute nicht notwendig das spiel bis in die OT kommen zu lassen.
    hervorheben möchte ich tor nummer 2 von m.raffl und kuznik. derartige schüsse ins kreuzeck wo es für den goalie nichts zu halten gibt sind leider in letzter zeit mangelware :thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 29. Dezember 2009 um 22:38

Gratulation vor allem dem österreichischen Teil der VSV Mannschaft. Hab in der Nacht davon geträumt, dass wir 4 gute Legionäre haben und Meister werden.

Ich weiß welche Mitspieler Di Cassimiro und Mc Leod brauchen:

Spieler die die 2 anschießen und sie den Punkt dann abfälschen können.

Ein One Way Ticket weg von Österreich würde mir aber auch schon reichen!

Super Michi Raffl, Super Gi Prohe und super Roland Kaspitz.

Danke für die Einheimischen, Gott schütze uns vor den Legionären!

• Adlerblut
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 23:35
    Zitat von Christoph_20

Gratulation vor allem dem österreichischen Teil der VSV Mannschaft. Hab in der Nacht davon geträumt, dass wir 4 gute Legionäre haben und Meister werden.

Ich weiß welche Mitspieler Di Cassimiro und Mc Leod brauchen:

Spieler die die 2 anschießen und sie den Punkt dann abfälschen können.

Ein One Way Ticket weg von Österreich würde mir aber auch schon reichen!

Super Michi Raffl, Super Gi Prohe und super Roland Kaspitz.

Danke für die Einheimischen, Gott schütze uns vor den Legionären!

Alles anzeigen

A M E N !

Dein (unser aller) Traum in Gottes Ohr!

• Blauadler
    KHL
    • 30. Dezember 2009 um 00:01

Hier ist der Link der Zusammenfassung von Š1: http://www.sport-tv.si/novice/video-p…anom-golicicem/

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2009 um 00:07

Guter Beitrag von gino44!
    Was ich noch anfügen will,mich wundert`s ,dass niemand etwas über die fürchterlichen Linienwechsel sagt.1) Schon seit etlichen Spielen den Puck ins Angriffsdrittel geschlenzt um in Ruhe zu wechseln-warum wird der Puck so sinnlos verschenkt und nicht in den eigenen Reihen tief hinten gehalten um dann mit neuer Linie einen Angriff zu starten?! So schenkt man halt den anderen einen Angriff,der dann vielleicht auch noch zu einem Tor führt??!!
    Heute eine neue Wechselidee als Draufgabe: 2)
    3 Villacher im Sturmlauf-Höhe blaue Linie(Angriffsdrittel),der Puckführende fährt schön hinein-man erwartet einen Schuss mit anschließenden Repound oder ein Kombinationsspiel-doch die anderen 2 bremsen wie auf Kommando einfach ab und fahren zum Wechsel-waruuuum??? Sowas hab ich noch nie gesehen und schaut auch etwas unmotiviert aus!! Wieder ein Angriff und vielleicht ein Tor verschenkt! Und das ganze hat sich sogar 3-4 mal wiederholt !!! [kopf]
    Und 3) Im Powerplay treff ma eh nix mehr-! wenn nicht ein Raffl seine 3 Tore schiesst,wann bitte machens dann die anderen,wenn sie ja so mit dem Wechsel beschäftigt sind?!
    Wechsel-ein Thema,das anscheinend beim VSV eines gesonderten Seminarbesuches bedarf!
    Denn ein guter Wechsel gehört genauso zu einer starken Spielstruktur u. Kultur!!

Positiv: Die tolle Schirileistung- keine kleinlichen Pfiffe -faire Härte- so atmet das eigentliche Eishockeyspiel wieder auf!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™