1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

36.R.: Vienna Capitals-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 22. Dezember 2009 um 00:00
  • byebyeforum
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 22:20
    Zitat von ViecFan

Caps heute in allen Belangen überlegen, Chancen für einen Kantersieg waren zur Genüge da!

KAC zahnlos und einige Cracks wirkten auch lustlos!?

ganz so schlecht waren die rotjacken gar nicht. gefehlt hats nur am tempo - meistens immer um einen schritt langsamer.

überhaupt ein "komisches" spiel - soviel an vernebelten chancen auf beiden seiten hab ich noch selten gesehn. es hätte locker auch 7:4 oder 8:5 ausgehen können - dann wärs ein echtes klassespiel gewesen.

• RichAttack
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 22:51

Ohne Brown, Brandner & Schneider ein wirklich engagierter KAC.
    Schwächen in der Offense & Defense aber unübersehlich, das 2-0 läßt grüßen, schade René (auch viele Abpraller).
    Das 1-0 ein mords-directliner von Kranjc, echt Klasse.

Mein MVP auf Seiten der Rot-Weissen: Jeff Shantz, einfach grandios nach dieser Verletzungspause, weiter so.
    Entäuschung (wiedermal) sogenannte Leistungsträger: Jason Morgan (als TK-Player einfach zu schwach), Dieter Kalt

Die Caps sind stark, ein Tipp fürs Finale, jedoch die heutige Leistung war nicht überragend, sorry.
    Highlight des Abends: Halvar übernimmt die Fiakercaps und "unterhält" die ganze Halle :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2009 um 22:58
    Zitat von RichAttack

Leistungsträger: Jason Morgan

sorry, aber der kann nicht als solcher bezeichnet werden.
    habs schon einmal gepostet: shantz und schneider back und weg mit ihm !

ein engagierter kac, der kac kämpfte bis zum schluss, ...

also irgendwie deckt sich das nicht mit den berichten einiger wiener hier !!!

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2009 um 23:28
    Zitat von RichAttack

Für mich sind/wären TK-Player Leistungsträger, alles andere ist/wäre nonsens.

sollten sie sein, sind sie leider nicht immer. morgan ist sowas von farblos - der decasmirro des kac.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Dezember 2009 um 23:43
    Zitat von maiki63

wie von mir erwartet der klare sieg im schongang, hätte die abwehr nicht gepatzt, hätten die kärtner gar kein tor geschossen... (nicht mal ins leere)

Zitat von maiki63

cassivi hatte ganz tolle paraden, speziell im 2. wo es glaub ich 5 versuche innerhalb 10sec gab und er alle zunichte machte...

A bisserl widersprichst´ dir da selbst, nicht wahr? ;) :D

lg
    Walu

PS.: Hallenreport in Arbeit

• Alc
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2009 um 00:24

Fotobericht Capitals-KAC v. (27.12.09)

http://www.aehp.at

LG. AEHP

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2009 um 00:33

Ein paar Eindrücke:
    -KAC-Powerplay: Powerplay? Was war das heute? Die sind kaum aus dem eigenen Drittel gekommen. [kaffee]
    -Caps: Nach dem 2.Tor - Ergebnisverwaltung.
    -Generell zum Spiel: Kein Spitzenspiel. War irgendwie langweilig. Der Sieg der Caps war nie in Gefahr. Ich hatte immer das Gefühl, dass man auf Seiten der Wiener jederzeit noch einiges drauflegen hätte können. War aber beim dem Lüfterl nicht notwendig.
    -Trainer-Bank des KAC: Irr witzig. Ob die es auch mal schaffen IRGENDEINE Schiri-Entscheidung unkommentiert zu lassen? Das war heute quasi Synchron-Schiri-Gestik-Kritik. Echt lächerlich :D Korrigiert mich... aber so extrem wie bei den Rotjacken, ist mir das bisher noch nie aufgefallen. (Übrigens: Allein schon, dass mir das aufgefallen ist, zeigt wie fad das Spiel war)
    -Mann ist Gratton eine Gretz'n. Herrlich :) Wird harmlos gelegt. Fährt zum KACler hin, als würde er ihn mit Haut und Haaren auffressen und wartet dann nur, bis dieser einen Rempler (zwecks Verteitigung) austeilt, um dann beim Schiri eine Strafe zu fordern. :P
    -Swette: Was für ein Schauspieler. Sollte sich mehr auf's Eishockey konzentrieren. Bei einigen Szenen hat er sowas von überreagiert.
    -Lebeau: Tolle Übersicht. Immer wieder nett zu sehen, wie er die Pässe verteilt.
    -Kranjc: Hammer Antritt! Hammer Pass! Hammer One-Timer. Schönes Tor und eines der Highlights heute.
    -Das Hightlight schlecht hin heute: Volle Halle! Man ist ja schon bescheiden geworden ;)
    -Generell zum KAC: War sicher heute ein schlechter Tag der Rotjacken. Werden mir der Rückkehr einiger Leistungsträger auch sicher viel stärker werden. Allein schon Schneider und Brandner machen die eine Klasse stärker. Trotzdem... heute war die Leistung gelinde gesagt sehr schwach. Vom KAC darf man mehr erwarten. Hat sicher einiges dazu beigetragen, dass das Spiel öde war. Die Caps waren nicht voll gefordert.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 00:40

edit: sorry. überreagiert

Einmal editiert, zuletzt von Petz_[gone] (28. Dezember 2009 um 00:49)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 28. Dezember 2009 um 08:58

Also langweilig war das Spiel nicht unbedingt, aber leider auch nicht das erwartet spannende Spiel, aber wir haben gewonnen, das reicht mir vollkommen. Die Stimmung in der Halle war Anfangs super dann immer wieder mal mau... die KAC Fans haben sich stimmlich lieber auf der Terrasse verausgabt als in der Halle, denn da waren sie nur Phasenweise am Stimmungsdrücker. zwischendurch hab ich aber nur darauf gewartet das die Stimmung überkocht, aber bis auf ein Paar Scharmützel war alles friedlich... Wieso gingen die Gemüter über als der KAC mit den FIakern trommelte? Wenns die FIaker stört werden sie ihm schon wegdierigieren, meiner Meinung muss man da nicht ewig diskutieren, muss aber fairerweise sagen das ich nicht dabei war, habs lediglich aus der Ferne beobachtet, da sahen die Gestigen vielleicht wilder aus als sie waren. Also nicht bös sein wenn ich das missverstanden hab.

PS: danke für die Sternspritzer, es war ein Bild für Götter als sie gezündet wurden. Auch wenn der Rauch so heftig war das bei den Starting Six unser Capitain übersehen wurde... zumindest beinahe :P

• Nussi
    NHL
    • 28. Dezember 2009 um 09:21

Hab irgendwie gehofft daß es ein Kracher wird aber das Spiel selber war nun ja.. zwar net schlecht aber auch nicht der Kracher schlechthin. Was beide Teams an Chancen vernebelt haben war schon teilweise witzig zum anschauen. Wenn das Spiel 8:5 ausgeht wärs auch okay gewesen. Kac zwar sichtlich bemüht aber da passt einiges nicht zusammen speziell das Powerplay war echt schwach. Bester Mann von euch meiner Meinung nach Shantz. Überhaupt nicht aufgefallen euer neuer Morgan und Dieter Meckertante Kalt ist auch nur beim Schiri Meckern aufgefallen. Ebenso Resse der wie Coldplayer schon geschrieben hat ständig am motschgern war.

Spiel der unsrigen eigentlich wie immer. Sobald die 2 Tore da waren deutlich nachgelassen und einen auf verwalten gespielt und dadurch fahrlässig manche Chancen ausgelassen haben auweia *G*.

Sternspritzeraktion fand ich echt wunderbar sah toll aus.
    Kac Mann bei den Fiakern fand ich auch toll. Warum nicht ist nicht das erste mal daß Wösi und Co mit Away Leuten getrommelt haben. Wie heißt es so schön wir sind alle Eishockeyfans :)

Kac sollte man nicht abschreiben wenn ein paar Leute wieder retour kommen dann wird des schon wieder. Und Caps sind stark bin gespannt ob wir das in den Playoffs auch sind . Aber das ist wie immer eine andere Geschichte

• cinderella
    KHL
    • 28. Dezember 2009 um 10:13
    Zitat von iceman73

- Was ist ein Timeout, Hr. Gaudet?

sorry, aber WANN und WARUM hätte gaudet ein time out nehmen sollen?? gegen ende hat der kac sehr gedrückt, das stimmt. wäre das 3:2 gefallen, hätte man über time out oder nicht time out streiten können, aber beim gestrigen spielverlauf seh ich keinen grund ein time out zu nehmen..

Zitat von RichAttack

Die Caps sind stark, ein Tipp fürs Finale, jedoch die heutige Leistung war nicht überragend, sorry.
    Highlight des Abends: Halvar übernimmt die Fiakercaps und "unterhält" die ganze Halle :thumbup:

ja, weil die caps nach dem 2:0 abgeschalten haben und nachdem der kac nix nachsetzen konnte hat man das spiel dahin plätschern lassen und wollte halt zaubern. torchancen waren da, aber es wurde unglaublich viel überkombiniert, damit man nicht nur ein tor schießt, sondern auch ein "besonders schönes".. nach dem 2:1 haben sie sich dann eh zusammengerissen und nicht mal 3 minuten später das 3:1 geschossen.. mmn haben die caps genau gewusst was sie gemacht haben und der kac konnte nicht mehr tun als sie eh getan haben..

denk nicht, dass die fiaker "übernommen" wurden. ich denk eher, dass sich die fiaker mit einigen kaclern in den drittelpausen nett unterhalten haben und dann eben einen von euch trommeln haben lassen (soweit ichs gesehen hab, hat der wösi den kacler auf der fiaker trommel sogar begleitet). war schon öfter der fall... mir hat das gefallen.. auch als die kac-fans daraufhin "wir sind alle eishockeyfans" gesungen haben. :thumbup:

@ Daniel Saxon

ich glaub nicht, dass da gemüter übergekocht sind, wer das ganze beobachtet hat, hats verstanden, dass da nix böses oder unfaires dahinter war, sondern einfach auswärtsfans und fiaker-caps die sich gut verstanden haben.. wer sich über sowas aufregt is selber schuld..

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Dezember 2009 um 10:19

man merkt deutlich beim kac, dass die mannschaft sich zum kämpfen zu schade ist, wenn es spielerisch nicht wirklich läuft. keiner übernimmt verantwortung, jeder spielt nur seinen part runter, ohne auch nur irgendein loch für den anderen zu stopfen. da stimmt einiges nicht im mannschaftsgefüge. ein unsichtbarer C, unsichtbare A's und ein Kalt - schatten seiner früheren leistungen - der in dieser mannschaft wie ein fremdkörper wirkt. die jungen sind führungslos und die vermeintlichen leistungsträger kampf- und lustlos. das ergebnis stand gestern nie wirklich in frage. der kac kam nur dann ein wenig auf, wenn die vic zwei gänge zurück schalteten. das war seit vielen jahren die schwächste leistung eines kac in wien, trotz der vielen auswärtsfans, die tolle stimmung machten. sich auf die fehlenden spieler auszureden ist billig, denn als bei den wienern bis zu 11 spieler fehlten, hatten sie zwar kein großartiges leistungsvermögen mehr, aber immer noch herz und einsatz.

wenn viveiros und ressmann sich mehr mit der eigenen mannschaft beschäftigt hätten, anstatt andauernd synchron irgendwelche schirientscheidungen zu kommentieren, der im übrigen gestern ganz OK gepfiffen hat, wer weiß, vielleicht hätten sie entdeckt, dass in dieser mannschaft derzeit grundsätzliche dinge in die falsche richtung laufen.

mehr ist nicht zu sagen. schade um die objektiv gute paarung gestern, aber wenn einer nicht will, dann kommt so eine einseitige geschichte heraus.

• Goose
    NHL
    • 28. Dezember 2009 um 10:24

Lustig fand ich gestern, das im ersten Drittel Dave Schuller offensichtlich auf Lebeau angesetzt wurde. bei einer Szene machte lebeau einfach einen schritt zur Seite und Schuller detonierte alleine in der Bande. in meinen Augen waren das "verschwendete" Ressourcen

Und nicht ganz verstanden habe ich, das Shantz nicht mehr am BullyPunkt anzutreffen war, hatte gerade letzte Saison eine Bully-Quote von nahezuh 100 % in der Ash. Hat er das zwischenzeitlich verlernt?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Dezember 2009 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

ich glaube es war shantz erstes spiel nach verletzungspause, vielleicht wollte er / der trainer ihm das gerangel beim bully noch ersparen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 28. Dezember 2009 um 11:19

OldSwe ist wohl die einzig vernünftige Erklärung.

Wobei die Bully Stärke definitiv dem KAC gestern fehlte.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Dezember 2009 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

das ist ein starkes photo wie ich finde:
    http://www.aehp.at/foto/2110_caps_kac/index0031.htm

• Nächster offizieller Beitrag
  • jago
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2009 um 11:45

die szene des abends spielte sich aber vor der halle ab. ein schwer betrunkener kac-fan attackierte einen polizisten und schrie ihn an: "du wiener bullen-schwein, sperr mich doch ein!" der polizist blieb relativ gelassen und antwortete in perfektem kärntner dialekt.

tja, offensichtlich sind nicht alle "wiener" wiener...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Dezember 2009 um 11:46

Kleine Zeitung: Für den KAC gab es in Wien nichts zu holen

Vienna Capitals - KAC 4:1 (2:0,1:1,1:0)
    Albert-Schultz-Halle, 4.500 (ausverkauft), Berneker
    Tore: Kranjc (5./PP), Gratton (15.), Casparsson (39./PP), Rodman (60./empty net) bzw. Schuller (36./PP)
    Strafminuten: 14 bzw. 12

13. KAC-Pleite im 18. Auswärtsspiel.

Den Start bei den Caps haben die Rotjacken wieder einmal verschlafen. Shantz bei seinem Comeback der beste Klagenfurter.

VON HERWIG GRESSEL

WIEN. Der KAC ist in der Tabelle wieder hinter Lokalrivale VSV gerutscht. Es war ein miserables 1. Drittel, das den Rotjacken das Genick brach. Da fehlte die Harmonie, hielt Rene Swette seine Farben im Spiel. Mit mehr Effizienz wäre eine höhere Caps-Führung möglich gewesen.
    Im zweiten Abschnitt reduzierten die Klagenfurter ihre Eigenfehler, störten das Spiel der Wiener schon im Aufbau und kamen so durch Dave Schuller (abgefälschter Tory-Schuss) zum verdienten Anschlusstreffer. Mit dem 3:1 durch Casparsson knapp vor der Drittelpause war aber die Vorentscheidung gefallen und die 13. KAC-Niederlage im 18. Auswärtsspiel besiegelt. Positiv verlief das Comaback von Jeff Shantz, der viel Eiszeit bekam und keine Nachwirkungen seiner Gehirnerschütterung verspürte.
    EC KAC: Swette; Tory, Reichel; Ratz, Furey; Kirisits, Schumnig; Hager, Schuller, Craig; Herburger, Morgan, Kalt; Pirmann, Schellander, Hundertpfund; Jakobitsch, Shantz, M. Geier.

KTZ, 28.12.2009

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Dezember 2009 um 12:12
    Zitat von jago

die szene des abends spielte sich aber vor der halle ab. ein schwer betrunkener kac-fan attackierte einen polizisten ... (...)

Die Szene des Abends aus meiner Sicht:

Zu Beginn des Spiels warf ein Nicht-KACler, der bei den Fiakern stand, 2 brennende Sternspritzer in unseren Sektor, woraufhin ihn die Security umgehend beseitigte. Sehr lobenswert!

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2009 um 14:32

Eigentlich wurde hier eh schon alles erzählt bzw. berichtet!

Von mir nur noch ein Lob an die Fanclubs und allen Fans betr. der rießen Choreo! Sehr schön!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Konnte leider net vü sehn, wei i unter der Plane war, aber vl hat wer ja ein Foto :P

lg

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 14:50

Hallenreport ist online:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at

lg
    Walu

• Malone
    ✓
    • 28. Dezember 2009 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

sorry, aber WANN und WARUM hätte gaudet ein time out nehmen sollen?? gegen ende hat der kac sehr gedrückt, das stimmt. wäre das 3:2 gefallen, hätte man über time out oder nicht time out streiten können, aber beim gestrigen spielverlauf seh ich keinen grund ein time out zu nehmen..

Gerade zum Schluß waren die Wiener unter Druck und fabrizierten alle 30 Sekunden ein Icing - warum soll ich es also nicht nehmen um meinem Team eine Verschnaufpause zu verschaffen, dafür ist es ja da.

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Dezember 2009 um 21:27
    Zitat von iceman73

Gerade zum Schluß waren die Wiener unter Druck und fabrizierten alle 30 Sekunden ein Icing - warum soll ich es also nicht nehmen um meinem Team eine Verschnaufpause zu verschaffen, dafür ist es ja da.

Also ich bin da eher bei Cindy... es gab gestern echt keinen Zeitpunkt, der ein Timeout nötig gemacht hätte... auch weil die Roten kaum ein Bully gewonnen haben.
    Jeder weiß wie ich zum kleinen Mann stehe, aber der hat gestern keinen Fehler gemacht.

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™