1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Jordan Parise neuer KAC Goalie

• kacfan12
  • 17. Dezember 2009 um 13:22
  • Beri
    KHL
    • 17. Dezember 2009 um 15:10

naja, ist halt die Frage, wo man um diese Zeit einen "spielerfahrenen Veteran" herbekommst, der sich motiviert in der EBEL zu spielen.

Denke, dass Parise so gesehen eine gute Wahl ist. Man weiss was er kann, er kennt die Liga, also von daher wissen beide Seiten auf was sie sich einlassen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Dezember 2009 um 15:11

vl hat er ja den devil's brother im koffer - gute stürmer kann man nie genug haben.

enze wohl endgültig weg vom Fenster, bin gespannt ob man eishockeytechnisch noch was von ihm hören wird in den nächsten Jahren.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Dezember 2009 um 15:16
    Zitat von w.p.14

btw: der kac neben villach noch immer die wenigsten imports der liga !!!

Aber nur, wenn man davon ausgeht, dass die Liga an Österreichs Landesgrenzen endet...

Jesenice und Székesfehérvár haben wie der VSV nur sechs Legionäre unter Vertrag, der KAC mit Parise acht (gleich viel wie Salzburg übrigens).

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2009 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Naja, meiner Meinung nach ist Parise alles andere als ein Spitzentormann. Was besseres ist aber unterm Jahr eher schwer zu finden.

Sein Bruder Zach wär mir allerdings wesentlich lieber gewesen, auch wenn es ein Stürmer ist...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 17. Dezember 2009 um 15:39

lol... der hat vom VSV auch schon mal 8 Tore bekommen ;)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Dezember 2009 um 15:39
    Zitat von KAC-Lennon

Bitte was? 8| Das sind Eigenbauspieler (auch wenn Brandner erst später dazugestoßen ist). Die beiden sind ja ziemlich Vieles (ja, auch nicht ganz billig), aber ganz sicher keine Imports.

Hallo... da steht QUASI...http://de.wikipedia.org/wiki/Quasi_(BKL) ;)

Was ich damit ausdrücken wollte: Was macht es für die Liga bzw. für das viel zitierte österreichische Eishockey für einen Unterschied, ob ein Lebau oder ein Kalt in einer Mannschaft spielt (und darauf wollen ja immer alle hinaus, wenn sie stolz präsentieren, dass der KAC nur "0,35215541111" Ausländer hat). Wir wollen ja keine dümmliche Ausländerfeindlichkeit unterstellen. :P

• RichAttack
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 15:40
    Zitat von Beri

naja, ist halt die Frage, wo man um diese Zeit einen "spielerfahrenen Veteran" herbekommst, der sich motiviert in der EBEL zu spielen.

Denke, dass Parise so gesehen eine gute Wahl ist. Man weiss was er kann, er kennt die Liga, also von daher wissen beide Seiten auf was sie sich einlassen.

Wenn man -entgegen der öffentlichen Kundgebungen- dem bisherigen Goaliegespann von Anfang an nicht 100%ig vertraute, dann hätte man bis jetzt genug Zeit gehabt sich einen zu angeln. Es gäbe z.B. genügend Optionen im hohen Norden Europas, die meinen Vorstellungen entsprechen würden.

Da die gewünschten Herren Scott & Cloutier nicht zu bewegen waren, und man trotzdem an einem NA nicht vorbeikonnte, ist es halt Jordan Parise geworden (sicher sogar die kostengünstigere Variante). Aber, ist Parise nicht aus Ö ausgezogen, um in die NHL zu kommen ?

Parise hat -bis auf ein paar Preseason-Games- kein einziges AHL-Spiel bei Wilkes-Barre/Scranton und nur ca. die hälfte aller Spiele in der ECHL bei den Nailers bestritten. In letzter Zeit wurde ihm sogar Thiessen, 3. Goalie bei WBS, vorgezogen. Klar, daß er jetzt froh ist nach Europa zu wechseln.

Ob er jetzt wirklich eine gute Wahl ist, lasse ich mal dahingestellt, die Zeit wird`s weisen.
    Edit: Gerade gesehen, daß er auf Try-out spielt. Ob man bis E Jänner vielleicht nochmal wechselt ?

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (17. Dezember 2009 um 15:48)

• Knorke
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2009 um 16:00
    Zitat von LANZE24

echt? und wann soll das gewesen sein?

mir fallen nur 2 spiele ein, in denen villach gegen die bulls 8 tore machte und da war mit sicherheit kein parise im tor.

oder er spielte mal kurz für ein anderes ebel-team und ich hab davon nichts mitbekommen :(

oder du meinst mit vsv irgendein nordamerikanisches team, welches genauso heißt...

ansonsten wieder mal nur ein typischer schwachsinns-post, der marke fussi aka. lanze24

3 Mal editiert, zuletzt von Knorke (17. Dezember 2009 um 16:09)

• Adlerblut
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 16:01
    Zitat von Coldplayer

Hallo... da steht QUASI...http://de.wikipedia.org/wiki/Quasi_(BKL) ;)

Was ich damit ausdrücken wollte: Was macht es für die Liga bzw. für das viel zitierte österreichische Eishockey für einen Unterschied, ob ein Lebau oder ein Kalt in einer Mannschaft spielt (und darauf wollen ja immer alle hinaus, wenn sie stolz präsentieren, dass der KAC nur "0,35215541111" Ausländer hat). Wir wollen ja keine dümmliche Ausländerfeindlichkeit unterstellen. :P

Wenn Du den Unterschied nicht erkennst, ist nur :wall: zu sagen.

Verstehe die Verpflichtung ehrlichgesagt überhaupt nicht. Das ein Neuer kommen würde, war klar, aber wo bitteschön ist der besser als Swette? Da er als Tryout geholt wurde vermute ich, dass ihr spätestens zu den Playoffs einen Spitzenmann holen werdet, von dem Swette wirklich etwas lernen kann. Bin der Meinung ihr tut dem Enze Unrecht, was ist so schlimm daran, wenn er mit der Backupsituation zufrieden ist? Er ist kein Schlechter, aber halt auch nicht der Hexer.

• Meandor
    NHL
    • 17. Dezember 2009 um 16:03

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der KAC mit Parise in die Play-Offs gehen wird. Für mich war er schon bei Salzburg ein Unsicherheitsfaktor.

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2009 um 16:13
    Zitat von RichAttack

Edit: Gerade gesehen, daß er auf Try-out spielt. Ob man bis E Jänner vielleicht nochmal wechselt ?

hmm, das könnte einiges erklären.
    enze ist zwar noch da aber eigentlich nicht mehr. und mit parise hat man einen soliden zweiten torhütter für ein zweiergespann.
    vielleicht kommt da echt noch was.

gm99
    unter vertrag schon, aber im schnitt spielen halt nur 3-4. und das seit etlichen wochen.
    auch morgen hat nur einen 2-montags-vertrag.

• eisi
    EBEL
    • 17. Dezember 2009 um 16:53

Die Stats von Parise im letzten Jahr

Platz 9

9 PARISE Jordan RBS 64 64 3873:49 89,4 1860 176 1684

90,54 2,73 68 8 5

sicher Frust für Enze und Swette wenn man ihnen wieder einen vorzieht.

Außerdem war Swette letztes Jahr an Position 2 der Statistik

2 SWETTE René KAC 71 22 1232:58 28,5 642 48 594

92,52 2,34 19 1 1

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. Dezember 2009 um 17:03

Ich inde er hat letzte Saison durchaus solide gespielt und daß man bei einer Offensivtruppe wie Salzburg auch mal ein paar Türln kassiert ist nur logisch, das war jetzt alle Jahre so und ist auch heuer wieder gleich. Man shießt sehr viele Tore, erhält aber auch relativ viel Gegentore.
    Ich würd sagen, laß ma ihn erst mal spielen, bevor wir wieder über ihn herziehen!

@wp: Du glaubst doch nicht daß sie Parise als Backup geholt haben?!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Dezember 2009 um 17:03

@ bliater, meandor und wd40

Ihr wollt also sagen, dass ein Goalie mit dem in Salzburg jeder zufrieden war für den KAC zu schlecht ist.

Tut ihr euch das eh merken, bis zu dem Zeitpunkt wo euch wieder einfällt, dass die bösen Salzburger mit dem Geld nur so um sich wichsen und ausschließlich Hochkaräter kaufen damit die armen Kärntner Vereine nicht mehr mitkommen können. :D

• groulx
    fly-out
    • 17. Dezember 2009 um 17:19
    Zitat von LANZE24

frust, dass nach villach keine hochkaräter mehr kommen? ;)

Zitat von Knorke

echt? und wann soll das gewesen sein?

er meinte 8 tore gesamt, nicht in einer begegnung :P

grats nach klafu zu diesem transfer...

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2009 um 17:22
    Zitat von Rantanplan2910

@wp: Du glaubst doch nicht daß sie Parise als Backup geholt haben?!

das nicht, nur sehe ich parise sicher nicht als einen 1er gegenüber swette.
    aber schau ma mal, wichtig ist das swette mal entlastet wird.

eisi
    du schreibst über dinge von denen du keine ahnung hast.

• Adlerblut
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 18:59
    Zitat von w.p.14

das nicht, nur sehe ich parise sicher nicht als einen 1er gegenüber swette.
    aber schau ma mal, wichtig ist das swette mal entlastet wird.

eisi
    du schreibst über dinge von denen du keine ahnung hast.

Schmeisst ihr Enze jetzt raus, bekommt er einen Na-Li Vertrag oder wie geht es mit ihm weiter?

Das meine ich jetzt überhaupt nicht böse aber mit euren finanziellen Möglichkeiten wäre doch sicher ein wirklicher Hexer möglich gewesen oder?

• coach
    YNWA
    • 17. Dezember 2009 um 19:17
    Zitat von Adlerblut

mit euren finanziellen Möglichkeiten

wer sagt dir das die so hoch/gross sind.
    hab die frage schonmal gestellt - warum wohl wurde vom kac nicht jeder dauerausfall kompensiert.
    kompensiert wurde einer von 6 (center für schneider).
    ein tipp: an den punkten lags nicht, da hat der kac genug luft nach oben.

@enze
    bleibt wohl in klagenfurt, hat ja vertrag.
    an seiner stelle würde ich mich ganz schnell um einen neuen verein bemühen.
    40km weiter westlich wird im sommer eh einer benötigt.

• Freak
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2009 um 19:26

da kann man ja fast nur hoffen das in der NHL mal wieder eine Saison gestreikt wird und die Brüder gerne zusammen in einem Team spielen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2009 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Bitte?? Es macht für das österreichische Eishockey einen Riesenunterschied! Es zeigt, dass auch in Österreich Topspieler ausgebildet werden und wenn man als österreichischer Verein in der Lage ist, eine Topmannschaft mit Eigenbauspielern (auch wenn Brandner nicht zur Gänze in Klagenfurt ausgebildet worden ist) zu stellen, dann hat das unmittelbare Auswirkungen auf die Leistung des Nationalteams und in weiterer Folge auf die Gesamtentwicklung fürs österreichische Eishockey.

Demnach ist es mMn sehr wohl wichtig, wenn es Mannschaften in Österreich gibt, die auch mit dem eigenen Nachwuchs konkurrenzfähig spielen können. Von solchen Mannschaften gibts ohnehin viel zu wenig in Österreich! Dass dir das als Wiener egal ist, versteh ich aber auch, weil in punkto Nachwuchs da eben nicht grad viel passiert! Wenns nach Herrn Schmid gehen würd, würden die Capitals ohnehin nur aus Legios bestehen (was sie praktisch fast ohnehin tun) und auf diesem Weg die Meisterschaft dominieren. Wenn dir das egal ist, schön und gut, ich würde halt nicht wollen, dass die Mannschaft, von welcher ich ein Anhänger bin, eine Legiotruppe ist und der Verein wenig bis nichts für die Entwicklung des österreichischen Eishockeys beiträgt.

Mit Ausländerfeindlichkeit hat das gar nix zu tun, ich will einfach, dass sich Österreich zu einer beständigen A-Nation entwickelt und sich der Anteil der Österreicher in der NHL kontinuierlich steigert. Damit dies möglich ist, ist es sehr wohl wichtig, ob es einen Kalt gibt, der Torschützenkönig in der schwedischen Liga geworden ist, oder nicht gibt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 17. Dezember 2009 um 19:30
    Zitat von Adlerblut

aber wo bitteschön ist der besser als Swette?

:whistling:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Dezember 2009 um 20:28
    Zitat von w.p.14

@enze

der kann ruhig bleiben wo er ist :P

• Adlerblut
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 20:36
    Zitat von w.p.14

hab die frage schonmal gestellt - warum wohl wurde vom kac nicht jeder dauerausfall kompensiert.

@enze

Alles anzeigen

Namen wie Munro z.B. und da Parise ja "nur" Tryout bekommt könnte ich mir vorstellen, dass ihr da nochmal aktiv werdet, sollte er sich nicht bewähren.

@ Enze: Wir haben Prohe und Berni bei uns ist kein Platz.

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Dezember 2009 um 21:02

Jorden ist wirklich kein schlechter Goalie, zur Spitzenklasse fehlt ihm aber ein bissl was.
    Trotzdem gut eingekauft im Vergleich zu den letzten Verpflichtungen

• Halvar
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2009 um 21:37
    Zitat von w.p.14

@enze

Alles anzeigen

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er genug motiviert ist, woanders zu spielen. Im Hotel Mama, noch dazu studierend und am eigenen nicht zu kleinen Seegrund liegend, lebt sich´s doch seit jeher gut. Nachdem Geld durch den familiären Hintergrund nicht wichtig ist, wird er wohl seinen Allerwertesten maximal zu Tarco oder Völkermarkt bewegen. Leider fehlte ihm in den letzten Jahren immer der letzte Biss, denn nur vom Talent alleine passiert gar nichts im Leben. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™