35.R.: Red Bull Salzburg-Villacher SV
-
-
Nur müsste der Tag eines Vorstandsmitglieds des VSV momentan aus 8 Stunden Schlaf, 4 Stunden Familie und 12 Stunden Telefonieren + Anstandsbesuche bestehen.
also gerade von einem vorstandmitglied erhoffe ich mir doch (egal von welchem klub auch immer),
dass er zumindest vor den erwähnten anstandsbesuchen ein mindestmaß an hygiene aufweist -
aye vsv take it easy: heut wart ihr ned schlecht - das war auch ein spitzenspiele unserer jungs. sachen schmerzen sachen tun weh, ich will auch ned in eurer haut stecken und glaubt mir ich habe adlerverwandte die gehen wie ihr aufrecht für den vsv bis zum geht-nicht-mehr.
nehmt mal das positive: es gibt kaum loyalere fans als euch vernünftigen "wahnsinnigen". die zeiten wo ihr "vsv ole" bis 1 std und mehr nach matchende away gesungen habt werden wieder kommen - nur mit guter luft, speckbroten und lei lei nicht.
verzagt nicht.
glück auf aus salzburg.
-
geld schießt doch tore sollten sich die vsv fans in die weihnachtsfeiertage mitnehmen und hoffen, dass ein sponsor auftaucht!
herz statt geld hat keinen sinn!
-
wilson die 5+spd wegen einer rauferei bekommen?? - warum dann nur er?
bitte um info -
wilson die 5+spd wegen einer rauferei bekommen?? - warum dann nur er?
bitte um info
Ja hab ich mich heute morgen beim Zeitunglesen auch gefragt!
Und hat Petrik wirklich eine "aufgelegt" bekommen? -
Naja war ja nichts anderes zu erwaretn. Grats an die Bullen nach Salzburg
-
haben wir schon den 1. April? Statt wem denn? 99ers, Caps, Linz oder Salzburg?
statt wien natürlich ... was denn sonst ?
-
statt wien natürlich ... was denn sonst ?
-
der sn bericht:
Weihnachtsmärchen. Salzburg siegt weiter und versetzt die Fans, Trainer und die eigenen Spieler in eine kleine Euphorie.
MICHAEL SMEJKAL SALZBURG (SN). So schauen wohl kanadische Weihnachtsmärchen aus, die vom Eishockey handeln: Eine Mannschaft, die lange Zeit Anlaufschwierigkeiten hat, bekommt just vor Weihnachten einen Lauf, der Trainer bedankt sich pathetisch bei den Fans („Danke an alle, die an uns geglaubt haben“) , die Fans bei der Mannschaft, der „böse Bube“ wird frenetisch gefeiert und am Ende werden sogar zwei kanadische Legionäre aus der kleinen österreichischen Eishockey-Liga ins kanadische Nationalteam einberufen: Ja, es war fast kitschig, was sich Dienstag Abend vor fast 2800 Zuschauern im Volksgarten abgespielt hat.
Dabei war das 4:1 (2:0, 1:0, 1:1) der Red Bulls über den Villacher SV keineswegs leicht erkämpft oder gar von Besinnlichkeit gekennzeichnet. Der ungarische Schiedsrichter Peter Gebei ließ sehr hart spielen, ahndete Checks zur Bande oder Ellbogenvergehen so gut wie gar nicht und beinahe wäre ihm die Partie entglitten: Als Nicolas Petrik in der 35. Minute den aus dem Tor stürmenden Salzburg-Keeper David LeNeveu mit einem bösen Check flach gelegt hat, war es vorbei mit dem Eishockeyspiel. Kelsey Wilson, Salzburgs Mann für grobe Angelegenheiten, trat zur Revanche an und dass Petrik danach reichlich Sterne sah, lag nicht am Punsch. „Einer muss es ja machen“, meinte Wilson danach, der von den Fans zum Spieler des Abends gewählt und stürmisch bejubelt worden war. Da war er aber schon frisch geduscht, denn Wilson musste mit der vierten Spieldauerstrafe vorzeitig vom Eis. Sein Strafregister beträgt bereits rekordverdächtige 164 Strafminuten – und das vor Weihnachten.
Was Pagé trotz aller Komplimente an seine Mannschaft („Unser bestes Spiel, wir werden immer besser. Jetzt haben wir Rang eins im Blick“) vor noch mehr Probleme stellt: Am kommenden Sonntag in Linz fehlen die Verletzten Regier, Ulmer und Rebek, der gesperrte Rebek (richtiger weise: wilson) sowie LeNeveu und Siklenka, die heute nach Davos reisen, um mit Team Canada den Spengler-Cup zu bestreiten.
Doch Pagé ist nicht bange, er setzt auf viele junge und fast unbekannte Spieler. Einer davon legte Dienstag eine beherzte Talentprobe ab: Der Vorarlberger Tobias Schwendinger, 17 Jahre jung, hat noch nie zuvor ein Bundes- oder Nationalligamatch gespielt und kam direkt von einem U18-Turnier der Bullen in Finnland zu seinem starken Bundesliga-Debüt
-
aye vsv take it easy: heut wart ihr ned schlecht
verzagt nicht.
Und so wurde aus Respekt Mitleid bei freundlichen Menschen und Häme bei usern wie dem netten Herrn hörschibär. All das wurde in nur drei Jahren geschafft, Hut ab!Ich war auch in den Achtzigern regelmäßig in der Tiroler Straße. Der VSV hatte mit der Titelentscheidung in dieser Zeit meistens nicht sehr viel zu tun, trotzdem habe ich die Hallenbesuche nur selten bereut. Mir war völlig klar, dass eine Zeit wie die goldenen Jahre 1999-2007 trotz starker Nachwuchsarbeit irgendwann zu Ende gehen wird und dass das für ein Publikum, das mehrheitlich ein Ausscheiden im Semifinale schon als ziemlich verhaute Saison ansieht, weil es nix anderes als Erfolge kennt, mental schwer zu verkraften ist.
Trotzdem empfinde ich zur Zeit größeren Lustgewinn beim Nägelschneiden als beim Besuch in der Tiroler Straße. Wie es meandor ganz richtig gesagt hat, vermittelt die Vereinsführung nicht den zwingenden Eindruck, alles zu tun, um auf die Erfolgsstraße zurückzukehren. Sponsorensuche ist heute sicher schwerer als je zuvor und Villach ist nun einmal die kleinste österr. Stadt mit einem EBEL-Team, was es sicher nicht leichter macht. Dass man aber mit dem eigentlichen Hauptsponsor, dem eigenen Publikum, in dieser Situation umspringt wie mit irgendwelchen unerwünschten Parasiten, ist letztklassig und unprofessionell bis zum geht nicht mehr (Handling der Ticketverteilung für das open air-Derby in Gutsherrenart, die jetzt prolongierte Nepp-Aktion Double Action Pack usw.). Ich war so weit, zu sagen, dass ich mich auch woanders billiger ärgern kann, aber anscheinend ist es nicht so einfach eine Beziehung nach 31 Jahren zu beenden.
Hoffen wir also, dass es demnächst besser läuft - schlechter ist eh schon nicht mehr möglich. Nach dem Titelgewinn 2006 war der jetzt allseits geschmähte Giuseppe Mion für viele der Messias und die RBS-Fans haben herumlamentiert, dass RBS zwar mehr Kohle, aber keinen solchen Manager hat und deshalb nur zweiter wurde. Noch im Oktober 2009 war die Welt für die meisten VSV-Fans einigermaßen in Ordnung. Es wird nicht jetzt alles schlecht sein, wenn vvor kurzen noch das meiste ganz gut war.
Sorry für OT, aber Postings wie das von henke sind ein Stich in das Herz eines alten Blauweißen und sollten eigentlich eine Reaktion auslösen.
-
@Heartbreaker: tut mir leid, falls ich dir den tag versaut habe. das war wahrlich nicht meine intention.
ich habs bei meinem cousin am weg nach wien gesehen: der wollt gar nicht mehr übern vsv reden nach der heimniederlage gegen salzburg; wenns bei dem schon so weit is, dann kann was nimmer stimmen. hut ab vor deinem posting.
-
Es war, glaub ich, ein ganz unglaubliches Spiel der unsrigen gestern, da hätten auch andere Mannschaften ziemlich alt ausgesehen. Trotz eines ausgezeichneten Prohaska war für den VSV eigentlich nichts zu holen obwohl die Schlümpfe schon zwischendurch von Zeit zu Zeit gezeigt haben dass sie keine Nasenbohrer sind.
Beim Stand von 2:0 bestand noch die Chance für den VSV, dass die unseren wie schon öfter etwas zurückschalten und danach durch zwei billige Konter der Ausgleich fällt. Allerdings beging Petrik einen taktischen Fehler indem er LeNeveu, der weit im Drittel heumkurvte; über den Haufen fuhr, was ihm einen Satz heißer Ohren vom Wilson einbrachte. Wilson durfte daraufhin duschen gehen und die unseren dachten nicht mehr im entferntesten aufs Einschlafen. Uns konnte es recht sein, so erlebten wir eine wirklich sehenswerte Darbietung.Momentan freuts mich echt wieder auf den Platz zu gehen. Dieses primitive Tohüterwearmschießen der letzten beiden Jahre scheint Geschichte zu sein, bei den Nachwuchsspielern sieht man heuer endlich nennenswerte Fortschritte, Unter diesen Umständen bin ich echt nicht unglücklich dass Pagé verlängert hat auch wenn ich wegen der Sache um Göpfert heuer schon wieder leicht angefressen war. Folgendes Szenario: Das Spiel ist alles andere als gewonnen, es ist Powerplay und wer steht am Eis, Korner, Feichtner, Fischer, Wiedergut und Gergen, ähnliches in Unterzahl, da kann ich nur sagen Hut ab. Auch wenn wir personell in einer guten Lage sind, wird man sonst keinen Trainer finden der sowas durchzieht. Mir taugt das, auch wenn es einmal nicht erfolgreich sein sollte.
-
stimmt almöhi, heuer gehts wirklich bei den jungen voran. siehe die 2 rookies gestern. da is ja der korner schon ein erfahrener hase dagegen
und warten wir mal ob/bis anze kuralt aufläuft - oh yes. das wird das spannenste bislang: schaffen wir es einen jungimport großzuziehen der es in die promannschaft schafft.
-
Gratulation nach Salzburg. Durch blöde Strafen wieder frühzeitig 0:2 hinten und danach wars (erneut) entschieden und erneut keine Auszeit von Strömwall das verstehe, wer will.
Man muß sich wohl einfach eingestehen, dass wir mit einer derart dünnen und im Vergleich zum letzten Jahr schwächeren Personaldecke keine Linie vorgeben können. Hilft jedoch nichts, da müssen wir durch und ist das ist wie schon angesprochen für viele VSVler eine neue Erfahrung. Die goldenen Zeiten sind vorerst vorbei, doch sie werden wieder kommen, davon bin ich ganz überzeugt. Erstmal muß man nun aber durch die niederen Ränge der Liga das ist eben für Fans, Vorstand, Mannschaft usw. eine neue sicher ungute Situation aber rausziehen können wir uns da nur selber.
Der Villacherkampfgeist muss wieder in die Köpfe der Spieler, vielleicht sollte man wie die Linzer einen zusätzlichen Mentaltrainer engagieren. Jede Mannschaft hat mal eine Niederlagenserie das Problem ist nur, bei uns ist es die zweite innerhalb kürzester Zeit.
-
geld schießt doch tore sollten sich die vsv fans in die weihnachtsfeiertage mitnehmen und hoffen, dass ein sponsor auftaucht!
herz statt geld hat keinen sinn!
Tut mir leid, da plapperst du eine alte Phrase herunter, die halt irrsinnig in den Köpfen vieler user herumschwirrt und halt allzu bequem erscheint. Ich tue mir schwer, PP zu verteidigen, aber Tatsache ist, dass er Andreas Wiedergut, der für den VSV vor 2 Jahren zu schwach war für einen Profivertrag und der nach einem Jahr NL in Feldkirch jetzt in Salzburg zum Stammspieler wurde. Tatsache ist auch, dass mit Georg Waldhauser ( übrigens auch ein Villacher, der die Akademie besucht ) gestern ein 17-jähriger sein BL - Debüt gegeben hat. Tatsache ist, dass die Legionäre der Salzburger alles andere als Stars sind und dass die Zeiten, als mit Frank Banham als Spitzenverdiener im Volksgarten ein wirklicher Star mit ensprechenden Referenzen herumgekurvt ist, längst Geschichte sind. Tatsache ist, dass einige in Salzburg großgewordene Talente ( Lanz fällt mit auf die Schnelle ein ) mittlerweile in der EBEL bei anderen Vereinen spielen. Insgesamt widerspricht es den gesamten Klischees, die so gerne strapaziert werden, aber bei genauerer Betrachtungsweise nicht wirklich stimmen ebenso wie der Villacher Weg, der eigentlich zwar zu begrüßen ist, aber im Enddefekt nichts anderes als eine Notlösung darstellt, weil das Management nicht in der Lage ist, ein entsprechendes Budget auf die Beine zu stellen oder die Mär, dass die Heidi Horten der alleinige Mäzen des KAC darstellt, denn vieles, was die Klagenfurter Führung macht, wäre für die Villacher durchaus nachahmenswert.Die gestrige Partie - erwartungsgemäß - verklopft, besser simma derzeit nicht, das war aufgrund der Kaderplanung von Anfang an klar. DiCassimiro weg, einen neuen Center her, Ferland wieder fit, hoffen, dass wahlberg nach seiner OP wieder einsatzfähig ist, und schon schaut die Welt im Jänner wieder freundlicher aus, hoffentlich spätestens zum open-air-Derby.
PS: @Heartbreaker: Schön, dass du wieder an Bord bist !!
Hoffe, wir können am 9. Jänner das Derby Schulter an Schulter verfolgen.
-
applaus @gino, applaus.
anmerkung: lanz spielt in salzburg und ich geh mal davon aus das bleibt auch so. den buam geben wir ned her.
anmerkung II: diCassimiros leistung gestern war mit das schwächste was ich in der ebel von einem import gesehen habe (und bei gott auch wir haben schon wahrlich schwache gehabt)
-
anmerkung: lanz spielt in salzburg und ich geh mal davon aus das bleibt auch so. den buam geben wir ned her.
Bin mir ziemlich sicher, dass Lanz noch 1,5 BL-Saisonen vor sich hat. Dann erleidet er das Mairitsch-Schicksal. Für einen BL-Spieler ohne der reglementierten Nachwuchsbevorzugung reichts für BL nicht.
Somit wird er auch sicher in Salzburg bleiben, erst BL, dann NL... Holen wir ihn wohl kein anderer BL-Klub
-
jojo, schau ma mal.
-
jo Theo, vielleicht hast recht, vielleicht auch nicht,
nur wird das einem Petrik usw. genauso ergehen, sollte der VSV weiter konkurrenzfähig bleiben wollen!! -
Benjamin Petrik machte 4 Tore und 4 Assist und ein echter mannschaftsdienlicher Arbeiter. Dritte u. Vierte Linie spielt er die nächsten 15 Jahre beim VSV.
Einen Nicht-Villacher wird man statt ihm nicht holen und sollten beim VSV die absoluten Toptalente nachkommen die Petrik rausspielen dann kann es den VSV-Fans nur recht sein.
Blöderweise kommen den VSV die 15, 16 17jährigen Toptalente abhanden, die fahren nämlich durch den Tauerntunnel um bei Salzburg ihr Talent zu developen.
-
....
Neujahrs- Fanfahrt nach Salzburg mit ABSOLUT VILLACH !!
Wann: 01.01.2010
Abfahrt: 14.00Uhr ( Café DownTown Tirolerstrasse )
Preis: 29€ ( Fahrt inkl. Eintritt )
Tickets ab SOFORT im Café DownTown erhältlich! Öffnungszeiten während der Feiertage und weitere Infos unter : http://www.absolutvillach.at
Auch wenn der VSV momentan auf Talfahrt ist und euch die Silvesternacht noch in den Knochen stecken wird: die Adler brauchen eure Unterstützung!! Also macht mobil!!
Forza VSV !!
-
- Offizieller Beitrag
Benjamin Petrik machte 4 Tore und 4 Assist und ein echter mannschaftsdienlicher Arbeiter. Dritte u. Vierte Linie spielt er die nächsten 15 Jahre beim VSV.
Einen Nicht-Villacher wird man statt ihm nicht holen und sollten beim VSV die absoluten Toptalente nachkommen die Petrik rausspielen dann kann es den VSV-Fans nur recht sein.
Blöderweise kommen den VSV die 15, 16 17jährigen Toptalente abhanden, die fahren nämlich durch den Tauerntunnel um bei Salzburg ihr Talent zu developen.
was ist falsch daran das sie sich in Sbg versuchen weiterzuentwickeln?
und warum ist es in Salzburg verpönnt das ein besserer Junger einen schlechtern (älteren) Jungen rausspielt und bei anderen Vereinen ist das super?
-
Nein nein, dürfen sich überall weiterentwickeln wo sie glauben. Für den VSV im speziellen ist das Salzburger Nachwuchsmodell halt ein Problem weil viele sich mit 16 vertschüssen. Aber ob ein Nachwuchsspieler nach Schweden, Nordamerika oder nach Salzburg geht ist für den VSV egal weil fort ist fort.
Für jene die nicht soviel Talent haben und nach NA, Skandinaven zu gehen gilt halt Salzburg als Hoffnungsschimmer für die Profikarriere.
-
Benjamin Petrik machte 4 Tore und 4 Assist und ein echter mannschaftsdienlicher Arbeiter
Hast ihn schon einmal genauer unter die Lupe genommen, wie er spielt? Seine stats in Ehren ( sind zum Beispiel deutlich besser als die von Ph. Pinter ), aber da kommt einen oft das Grausen. Dass er diese Saison in Villach spielt, verdankt er dem Umstand, dass der ATSE heuer doch nicht NL spielt, wo er ja geparkt werden sollte. Dass dadurch ein durchaus mögliches Engagement von Nageler, der jetzt in Wien mit großem Erfolg spielt, nicht zustande kam, kann einem nur in tiefster Seele leid tun.
-