1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV beschwert sich über die Schiedsrichter!

• Camper JOE
  • 16. Dezember 2009 um 20:47
1. offizieller Beitrag
  • Camper JOE
    EBEL
    • 16. Dezember 2009 um 20:47

Mittwoch, 16.Dezember 2009 - 19:22Schon am vergangenen Wochenende waren die Leistungen der Schiedsrichter ein Thema bei der Ligasitzung, ein paar Spiele später scheint alles noch schlimmer geworden zu sein. Vor allem für den VSV, denn die Adler haben nun protestiert.

Die Kärntner fühlen sich von Fehlentscheidungen der Referees verfolgt: in Linz wurde Jonathan Ferland für einen Check mit einer Matchstrafe bedacht. Experten sagten bereits direkt nach dem Spiel, dass diese Einschätzung so drastisch gewesen und die Matchstrafe überzogen gewesen sei. Das Straferkenntnis, welche die Matchstrafe nicht über die automatische Strafe hinaus verlängerte, scheint dies zu unterstreichen.

Doch auch am Dienstag zu Hause gegen Salzburg fühlten sich die Kärntner übervorteilt - gleich in drei entscheidenden Szenen, wie die "Kleine Zeitung" auflistet. Bei einem Videobeweis habe sich der Headschiedsrichter die falsche Szene angesehen und auch auf Einwände der VSV Funktionäre nicht reagiert, eine folgenschwere Strafe für Fortin (Folge: das 2:3) soll gar kein Foul gewesen sein und einem Treffer des Hattrick-Torschützen Marco Pewal sei ein Abseits voraus gegangen.

"Uns begleiten die falschen Pfiffe schon die längste Zeit. Jetzt reicht es uns", wird VSV Manager Mion in der "Kleinen Zeitung" zitiert. Als Konsequenz haben die Draustädter am Mittwoch mit einem schriftlichen Prozess ihrem Unmut Luft gemacht - beim ÖEHV, der EBEL und den Schiedsrichtern.

Von Seiten der Schiedsrichter kommen ganz andere Stimmen, man will von groben Fehlern nichts hören. Dass Fehler passieren können, liege aber auf der Hand. Mit diesen Problemen hat man aber nicht nur in der EBEL, sondern in allen Eishockeyligen der Welt zu kämpfen. Selbst in der großen NHL gibt es regelmäßig Diskussionen über Schiedsrichterleistungen - und dort pfeiffen ausschließlich Vollprofis...

Quelle: hockeyfans

• Knorke
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2009 um 20:52

mion sollte sich lieber um wichtigere dinge kümmern, als sich sinnlos über schiedsrichter aufzuregen...

• gino44
    Highlander
    • 16. Dezember 2009 um 20:56

Ich glaube eher, der Verein will von seinen eigentlichen Problemen ablenken. Ob das der richtige Weg ist, will ich streng anzweifeln. Die nächsten Wochen werden aufgrund von Verletzungen äußerst hart werden, so will man sich schon rechtzeitig einen gewissen Bonus schaffen. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich als Opferlamm der Schiris zu präsentieren. Der nächste Schritt wird dann das gegenseitige Anzeigen werden und die ganzen Gentleman - Agreements sind wieder einmal beim Teufel und das Klima vergiftet. I´m not amused ......

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2009 um 20:56

Sorry, aber was da Energie in das Sudern über die Schiris vergeudet wird, ist mir unerklärlich. :huh:

Seit Anbeginn der EBEL kommen die Schiris mit dem Niveau nicht mit, da gehts aber allen Teams gleich und im Grunde gleichen sich Fehlentscheidungen im Laufe einer 54-Spiele umfassenden Meisterschaft wieder aus. Da von "Schiriverfolgung" zu faseln, is einfach an den Haaren herbeigezogen.
    Und dass sich gerade der VSV aufregt, der mit McLeod und Ferland die zwei Führenden der Strafenstatistik in seinen Reihen hat, is auch nicht ganz glücklich. Irgendwann solltest dein Körperspiel halt zumindest teilwiese auch an unsere Pfeifenmänner anpassen können.
    Aber wenn's darum geht, von den (aktuell) eigenen mageren Leistungen abzulenken, müssen halt wieder mal die Schiris herhalten.

• coach
    YNWA
    • 16. Dezember 2009 um 20:59

und ich dachte nur unser @hanz ist für das zuständig.
    mir kommen echt die tränen ...
    @gino - für deine objektivität gibs nur eines - :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Dezember 2009 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

ist doch ein alter schmäh, möglichst laut über die schiedsrichter poltern um diese dazu bewegen in nächster zeit bei den knappen entscheidungen in diesem fall bei villach spielen zum nachdenken zu bringen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 16. Dezember 2009 um 21:13

verständlich dass die schiris kritisiert werden ist es ja. aber es ist komplett unnötig und umsonst, weil hinten nach das keinen mehr intressiert- die entscheidungen stehen fest - basta..........also bitte liebe vsv- verantwortliche kümmert euch um wichtigeres wie z.b. der suche nach einem hauptsponsor

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Dezember 2009 um 21:35

Wird aber auch Zeit!

Hoffe, das ist auch ein erstes Zeichen in Richtung 1.10.10 wenn es hart auf hart kommt, treten wir eben nicht an. Da setzt sich Mion endlich mal für bessere Schiedsrichterleistungen ein und dann gibt es hier nur Kritik, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich handelt es sich um Tatsachenentscheidungen, aber es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, Unmut über zu zu viele Fehlentscheidungen innerhalb kürzester Zeit kund zu tun.

Wir haben es schon schwer genug, da brauchen wir nicht auch die Schiris gegen uns.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 16. Dezember 2009 um 21:38
    Zitat von Adlerblut

Wir haben es schon schwer genug, da brauchen wir nicht auch die Schiris gegen uns.

Mimimi ;(

• Nussi
    NHL
    • 16. Dezember 2009 um 21:40

*rofl* eh klar die bösen Schiris haben heuch die letzte Heimpleite beschert..

Man sollte mal die Spiele auflisten in denen Villach bevorteilt wurde und ein Gegner ein Spiel durch Fehlentscheidungen verloren hat.. Bin mir sicher da gibts auch genug nur da haltens den Mund ..

Daß unsere Liga keine Profi Heads hat wissen wir , aber anstatt rumzumosern sollten mal alle in eine Richtung arbeiten und das Problem anpacken.

Lächerlich@ VSV

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2009 um 21:40

ob das bei der gestrigen PP-Ausbeute vom VSV noch hilft wenn die schrist mehr für den VSV pfiefen!? :D

Im ernst, bin da auch bei Gino, mion will nur von den Problemen und derderzeitigen Situatoin ablenken.

sollen doch zuerst schaun, dass es läuft, dann könnens schrein

mfg

• Elbart
    Gast
    • 16. Dezember 2009 um 21:49
    Zitat von BUFFALO_26

ob das bei der gestrigen PP-Ausbeute vom VSV noch hilft wenn die schrist mehr für den VSV pfiefen!? :D

"Unsa Powerplay war hait fian Mistkibl." ;)

• Hanz82
    EBEL
    • 16. Dezember 2009 um 21:54

.[/quote]

Zitat von Adlerblut

Hahahaha das brinkt mich zu lachen :D

Und was kann dann ich sagen ?( Jesenice als klub haben sie nimalls beschwert gegen den Schiris ...und jetzt sie ...hahahaha
    :thumbup:

[winke]

• cappin0
    NHL
    • 16. Dezember 2009 um 22:01

Villach im Fasching, ist schon karnevalssitzung? jetzt macht ihr euch nur noch lächelich. VSV Vorstand :thumbdown:

• Maiky
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2009 um 22:09
    Zitat von Knorke

mion sollte sich lieber um wichtigere dinge kümmern, als sich sinnlos über schiedsrichter aufzuregen...

Naja, wenn Fehlentscheidungen spielentscheidend sind, kann man da nicht 100 mal wegschauen!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Dezember 2009 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

Bitter. Die nächste Verschwörung gegen "uns Kärntner"? Sowas peinliches hab ich noch nie gesehen. Die Schuld jetzt bei den Schiris zu suchen. Und es wird genug Leute geben, die auch noch sagen: " Richtig, alle sind gegen uns, ohne Schiris, habt ihr alle keine Chance." Und die glauben auch noch dran. Die Schiris sind wohl eher nur auf Peinlichkeitsebene schuld am momentanen Leistungsspektrum der Blauen. Das kann ich nur als Ablenkung sehen....

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (16. Dezember 2009 um 22:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    Zitat von Maiky

Naja, wenn Fehlentscheidungen Spielentscheidend sind, kann man da nicht 100 mal wegschauen!

wir hatten das selbe spiel in der saison 04/05 ;)
    ich sag nur innsbruck - graz 3:2 n.P. tor in der schlusssekunde, doch als die spieler schon in der kabine waren, wurden sie nochmal aufs eis geholt für die OT
    hat uns am ende einen punkt gekostet und somit in weiterer folge auch die POs
    nutznießer damals: VSV

ergo: es trifft jede mannschaft mal mit den fehlentscheidungen und jammern hat uns damals auch nicht in die POs gebracht

• Él comprende
    KHL

Der Zeitpunkt ist von Mion sehr unglücklich gewählt worden, wenn auch manche Argumente richtig erscheinen. In den letzten Spielen gab es sicherlich einige unglückliche Entscheidungen gegen uns (und die Schiris sind ja wirklich durch die Bank schlecht - ausgenommen Berneker), aber im Laufe der Saison gleicht sich alles irgendwie aus. Hier jetzt wieder neue Diskussionen seitens der VSV-Führung zu entfachen und die Teams aufeinander loszuhetzen (Stichwort: Videobeweis) ist an Lächerlichkeit trotzdem kaum zu überbieten. Ich glaube wir haben derzeit wahrlich andere Probleme.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Dezember 2009 um 22:14
    Zitat von gino44

Ich glaube eher, der Verein will von seinen eigentlichen Problemen ablenken.

bravo :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 16. Dezember 2009 um 23:06

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…otes-tuch.story

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Dezember 2009 um 23:07

komisch, komisch, komisch ... [Popcorn]

also wenn der falkner die top hoffnung für die zukunft ist, dann sag ich nur

Gute Nacht ! :thumbdown:

• Benny-78
    NHL
    • 16. Dezember 2009 um 23:57
    Zitat von Él comprende

Der Zeitpunkt ist von Mion sehr unglücklich gewählt worden, wenn auch manche Argumente richtig erscheinen. In den letzten Spielen gab es sicherlich einige unglückliche Entscheidungen gegen uns (und die Schiris sind ja wirklich durch die Bank schlecht - ausgenommen Berneker), aber im Laufe der Saison gleicht sich alles irgendwie aus. Hier jetzt wieder neue Diskussionen seitens der VSV-Führung zu entfachen und die Teams aufeinander loszuhetzen (Stichwort: Videobeweis) ist an Lächerlichkeit trotzdem kaum zu überbieten. Ich glaube wir haben derzeit wahrlich andere Probleme.

So ist es. Sehr unglücklicher Zeitpunkt gewählt aber wenn wir unsere Powerplays gestern besser genützt hätten würde es dieses Thema wohl nicht geben. Klar, mir hat es gestern auch die Nackenhaare aufgestellt als Falkner die Strafe (welche dann zum 1:2 und nicht zum 2:3 führte) gegen Fortin aussprach. Für mich ein unverständlicher Ausschluß, leider mit Folgen. Was solls, wie lange pfeift Falkner nun in der Ebel? Erste oder zweite Saison wenn ich mich nicht täusche....

Und wenn man dann, wie bei den Spielehighlights zu sehen, auch noch solche 1000%igen Chancen ausläßt dann ist man selbst schuld an der Niederlage. Da braucht man dann nicht herumzuplärren sondern sollte mit den Spielern härter ins Gericht gehen warum solche Chacnen einfach vernebelt werden...

Spielehighlights VSV-SBG 15.12.09

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. Dezember 2009 um 00:02
    Zitat von Adlerblut

Wird aber auch Zeit!

Hoffe, das ist auch ein erstes Zeichen in Richtung 1.10.10 wenn es hart auf hart kommt, treten wir eben nicht an. Da setzt sich Mion endlich mal für bessere Schiedsrichterleistungen ein und dann gibt es hier nur Kritik, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich handelt es sich um Tatsachenentscheidungen, aber es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, Unmut über zu zu viele Fehlentscheidungen innerhalb kürzester Zeit kund zu tun.

Ohne Worte. Ladies and Gentlemen, der Lacher der Nation. [kopf]

• Thor
    KHL
    • 17. Dezember 2009 um 00:07
    Zitat

LeiLei :D

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 17. Dezember 2009 um 00:37

Absolut richtiger Weg von Mion wie ich finde! Gut, Fehlentscheidungen gibt es gegen jedes Team aber in letzter Zeit fällt doch auf, dass es sehr oft den VSV trifft.

Ich bin auch nicht unbedingt jemand, der nur auf den Schiris rumhackt oder ihnen die Schuld für unsere Niederlagenserie zuschiebt, aber alles müssen wir uns auch nicht gefallen lassen und daher finde ich es gut, dass unsere Führungsspitze nicht zu allem ja und amen sagt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™