quelle???
damit meinte er glaube ich, dass graz schon EINmal eine anzeige (gegen gratton) eingbracht hat, und gesehen hat, da wird nichts draus.
edit damnit. bist selber draufgekommen.
quelle???
damit meinte er glaube ich, dass graz schon EINmal eine anzeige (gegen gratton) eingbracht hat, und gesehen hat, da wird nichts draus.
edit damnit. bist selber draufgekommen.
http://www.redbullaudioplayer.com/player…a3c0eac5e9e6f31
im beitrag von henke ist der link drin. das interview von pagé auswählen!
danke!
den link hat der werte henke nachträglich reineditiert deswegen hab ich den nicht gesehen !
ich hab den check leider nicht gesehen.
aber einem profi darf eine solche frustaktion, wie ihr sie hier beschreibt, nicht auskommen.gutes, saugutes interview vom pagé!
ja schon, nur seine spieler nehmen das auch nicht sehr ernst - siehe pewal u. sike gegen graz.
was den inhalt des gesagten nicht unrichter macht.
und den muxn als unfairen spieler hinstellen ist ein bisserl sehr kühn.
Also habe mir das von PP nun auch angehört - finde dies sehr gut!
(ist ja in etwas das was ich schön öfters geschrieben habe - inhaltlich)
Hoffe es denken und handeln in Zukunft mehrere Trainer, Vereine, Schiedsrichter und vor allem Spieler so.
Bezweifle es aber.
Kann man dieses Interview dem Strafsenat zuspielen.
Checks gegen den Kopf gehören abgestellt,klar. Man muss aber trotzdem nicht wegen jeder blutigen Lippe oder jedem unglücklichen check gleich so tun, als würde die Eishockeywelt deswegen untergehen. In unserer Liga wird eh kaum mehr wirklich Eishockey mit Körpereinsatz gespielt, in welche Richtung will man gehen, weil dieses körperlose Spiel ja nicht mehr viel mit dem eigentlichen hockey zu tun hat.
was den inhalt des gesagten nicht unrichter macht.
und den muxn als unfairen spieler hinstellen ist ein bisserl sehr kühn.
ad1, richtig, nur ist mein satz auch richtig
ad2, hab ich nicht behauptet, nur die aktion gegen graz war genau am tag des interviews auch unfair
völlig richtig tine.
3. Wunderschöner Harter aber Komplett faier Ceck von Trattnig an Woger 5plus Spieldauer [kopf]
4. Brutalo Check von Siklenka an Healy nur 2 plus 10 :wall:
Genau damit hab auch ich ein Problem.
Die körperintensiv agierenden Spieler dürfen im Prinzip keinen Check fahren, weil sie nie sicher sein können, wie dieser ausgelegt wird.
Absolut faire Checks gegen die Bande werden teilweise extrem bestraft, während Siklenka für ein Mega-Brutalo-Foul mal 2+10 kriegt (andere kriegen da Matchstrafen ). Hab heuer auch schon einige Bandenchecks gesehen, bei denen garnicht gepfiffen wurde.
Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, im Moment der Aktion die richtige Entscheidung zu treffen, bin ja schließlich selber Schiri.
Trotzdem wird in Österreich halbwegs professionell Hockey gespielt, da sollten auch die Zebras professionell agieren.
Habe fertig, Flasche leer.
also leahy hat für weit weniger (gegen norris) eine spd. bekommen. (bezogen jetzt auf den siklenka-hit)
Hab mir die 2 Checks jetzt angesehen. Trattnig's Check war einfach komplett rein, nichteinmal 2 min. - lupenreiner Check.
Siklenka hingegen Marke Psycho - Das Healey dabei unverletzt blieb grenzt an ein Wunder.
Auer hats schön beschrieben - Wenn Trattnig für den Check 5+SD bekommt, muss Siklenka nach Hause fliegen
Der "Fight" Pare - Siklenka ->
[...] Ein weiterer Klagenfurter wird in der kommenden Eishockey-Saison federführend mitmischen - Ex-Schiedsrichter Karl Korentschnig (58) löst Arnulf Komposch als Vorsitzender des Liga-Strafsenats ab, der damit weiter von einem Kärntner geleitet wird. Der ehemalige Weltklasse-Schiedsrichter und heutige Marketing-Leiter des ORF Kärnten (17 Weltmeisterschaften, drei Olympische Spiele) gilt im heimischen Eishockey als Integrationsfigur und wurde durch seine umsichtige Leitung zahlreicher Eishockey-Derbys bekannt.
Da simma aber alle traurig, dass der Kottan seine Funktion im Strafsenat aufgibt.
Bin neugierig, wie Korentschnig den Spagat vom jetzigen Sympathieträger zum prognostizierten Buhmann schaffen wird.
Bin neugierig, wie Korentschnig den Spagat vom jetzigen Sympathieträger zum prognostizierten Buhmann schaffen wird.
nun ich würde sagen dass wenn er freie hand bekommt gar nicht zu buhmann wird, weil er ö-weit anerkannt ist. man kennt ihn auch als person mit fingerspitzengefühl
die frage ist nur darf er so wie er will
dass einige mit vereinsaschenbechern jammern werden musst einfach ignorieren
der war Seinerzeit als Schiri x mal für uns Grazer der Sargnagel schlecht hin
naja, schau ma mal
der war Seinerzeit als Schiri x mal für uns Grazer der Sargnagel schlecht hin
naja, schau ma mal
Der Sargnagel für die Grazer war immer die Grazer Mannschaft selbst, und sonst keiner! Unter Kartnig fast 10 Jahre lang Jahr ein Jahr aus die beste Mannschaft gestellt und nichts gewonnen. Ebenso letztes Jahr!
jawoi, da kommt ein bisschen stimmung auf zu saisonbeginn [Popcorn]
muss mal blöd nachfragen (wir haben letzten sonntag in der eishalle diskutiert):
untersteht der Strafsenat der liga, oder dem verband?
danke für eure hilfe!
danke!
dann hab ich recht gehabt!