1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Strafen in der EBEL

• Fan_atic01
  • 16. Dezember 2009 um 15:29
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 07:25
    • Offizieller Beitrag

@ TVKC: 100 % agree!

WiPe: welcher link?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 07:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

@ TVKC: 100 % agree!

WiPe: welcher link?

:?: :?: :?:
    ich hab bisher gar nix geschrieben in dem Thema?!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 07:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

:D
    Sorry! Meinte Powerhockey!
    ist ja auch noch recht bald in der früh! :rolleyes: :thumbup:

btw: link gefunden!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. Januar 2010 um 07:30
    Zitat von WiPe

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

ja, jetzt passts wieder!

hätt ja auch schreiben können: "is mir wurscht, gib mir den link!" :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 07:47
    • Offizieller Beitrag

hier ist dein link:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/517T93PH14L._SS500_.jpg]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2010 um 07:51
    • Offizieller Beitrag

:thumbup:
    ich werde mich hüten in zukunft nur einen fehler zu begehen! 8)

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 07:53

autsch, das würfeln um die strafen hat wieder begonnen.

a bedingte? bravo.

und z.b. dem regier hams 2 (oder warens 3?) unbedingt gegeben.

na servas.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. Januar 2010 um 07:53

so, auch ich hab den link gefunden und diesen check nun endlich gesehen.
    wahnsinn, dafür nur 1 + 1bedingt auszusprechen.

muss ein spieler gefoulter spieler erst danach im rollstuhl sitzen, oder muss man einem spieler den kopf abhacken, damit dieser dämliche strafausschuss beginnt angemessene strafen zu verteilen??

haben diese herren keine (verzeiht mir den ausdruck, die damenwelt soll drüberlesen) EIER in der hose???
    diese vorwärtseinparkenden beckenrandschwimmer sollen ihr amt zurücklegen. da kann man 3 schimpansen mit wollhandschuhen auch die strafen entscheiden lassen. die würdens nicht schlechter machen.

paul sr. würde sagen: gleich reg ich mich auf!!!!!!!

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 07:56
    Zitat von baerli1975

wahnsinn, dafür nur 1 + 1bedingt auszusprechen.

so ist es.

witzlos im doppelten wortsinn.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

@bärli(s):
    so gesehen (schimpansen) ist mein angehängtes Bild eh nicht verkehrt :whistling: :D

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (19. Januar 2010 um 08:54)

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 08:08

das hast schön gesagt.

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 10:01

Manche sind innerhalb des kärntner Dunstkreises halt gleicher als andere. Frei nach dem Motto Kärnten ist ein Wahnsinn. Das ist eh schon normal.

Ich habe aber in den letzten Tagen mehrmals gelesen, dass der Strafsenat erst im Playoff von sich aus in Aktion treten wird. Ist das so?
    Wenn das stimmt, ist nämlich die Begründung der Grazer, warum sie keine Anzeige gegen Kendo-Kaspe gemacht haben, auch ein bisschen suspekt. Wie gesagt hat die Nichtsperre von Kaspe mehr geholfen als sie geschadet hat, aber nur vom Prinzip her gesehen wäre es ein Blödsinn.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 19. Januar 2010 um 10:30

Aus welchen Personen besteht der Strafsenat?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 10:33
    Zitat von haggi

Manche sind innerhalb des kärntner Dunstkreises halt gleicher als andere. Frei nach dem Motto Kärnten ist ein Wahnsinn. Das ist eh schon normal.

Du willst einfach nicht einsehen oder? Das McLeod keine längere Sperre gekriegt hat, hat merh mit der generellen Unfähigkeit des Strafsenats zu tun, und weit weniger damit dass es sich beim "Übeltäter" um einen Villacher Protagonisten handelt. Das Verhältnis VSV - Komposch ist legendär schlecht. Aber wers nicht verstehen will, der wirds auch nie verstehen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Januar 2010 um 10:34

Was ich weiß, gibt es keine Video-Einschickerei in den PlayOffs; da wird nur der Strafsenat von sich aus eingreifen. Hat wahrscheinlich Vor- und Nachteile

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 11:01
    Zitat

Mark Szücs vom EHC LIWEST Black Wings Linz wurde vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga für sein Stockfoul an Stürmer Janos Vas von SAPA Fehervar AV19 für die Dauer von sechs Spielen gesperrt.

Zitat

Steven Regier vom EC Red Bull Salzburg wird am Freitag vom EBEL-Strafsenat für zwei Meisterschaftsspiele unbedingt gesperrt. Der Stürmer fasste bei der 2:3-Niederlage gegen die Vienna Capitals am 27. Oktober wegen eines Checks zur Bande gegen Dan Björnlie eine Matchstrafe aus.

Du magst Recht haben, dass ich gegen kärntner Vereine und im speziellen dem VSV gegenüber nicht mehr ganz unbefangen bin.

Aber offensichtlich hat Komposch und Co zu anderen Vereinen auch nicht so einen guten Draht. Bei Mark Szücs, der seinen Ausraster eingesehen hat und sich entschuldigt hat, war es keine Diskussion wert und das Strafmaß sogar verschärft. Bei Kendo Kaspe gehört das aber dazu wie die Salamie auf die Pizza.
    Und nach dem VSV - Graz Spiel, in dem er angeblich nichts gesehen hat und der andere Unbefangene nur privat dort war, gleich beim nächsten Spiel wieder mit zweierlei Maß zu richten, ist hinterfragenswert.

Du hast vollkommen recht, ich kann es nicht verstehen und solange eine nachvollziehbare Begründung fehlt, wird sich da auch nicht viel ändern.

• Luis
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 11:18
    Zitat von Cosmicduck

Keine Ahnung - ev. solche die vom Eishockey auch eine Ahnung haben? Ex - Politiker die sich auch schon mal ein Spiel reingezogen haben? Schwer zu erraten.

Schnellrichter - wie in der Schweiz - wäre gut - ev. einer der sich auskennt - Ex-Spieler, Trainer etc.

• gismo
    Nationalliga
    • 19. Januar 2010 um 14:57
    Zitat von LANZE24

Und zum Thema hinausballern: Ich freue mich schon auf den 2.2., denn da werden wir euch mal aus dem Bunker ballern.

das kann ich mir im besten willen nicht vorstellen mit eurer perchtentruppe!!!! [winke]und noch was bin neugierig wie lange mc leod noch im vorteil ist,spätestens wenn ihn kuiper mal eine aufs maul haut!!dieser weiner:http://www.youtube.com/watch?v=aPvis_JTcZQ!!! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von gismo (19. Januar 2010 um 15:02)

• kac glen
    Moderator
    • 19. Januar 2010 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cosmicduck

logisch wärs aus lauter kärntner. ein teil aus villacher und ein teil aus klagenfurter.
    somit ist das gerecht aufgeteilt.
    und im "zivilberuf" sind sie entweder eismeister oder ordner.
    der "verhandlungssaal" ist entweder in der box oder beim stadthallenwirt, je nach menüplan unterschiedlich.
    :P

kac glen

• blueboys
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 19:43
    Zitat von TVKC

Ich halte deine 2 Sätze für widersprüchlich. Der erste Teil unterscheidet sich vom zweiten um ca. 180 Grad. Der Check wurde konsequent gepfiffen. Matchstrafe heißt eigentlich: So nicht, Spieler, lieber Strafsent, zeig ihm, was ok ist und was nicht. Was macht dieser? Die Strafe ist gleich lang, wie wenn man in 2 aufeinanderfolgenden Spielen "Fuck you" zum Schiri sagt.

Konsequenz bedeutet für mich: Wenn jemand einen Bandencheck macht, gebe ich als Head immer eine eine Strafe. Welches Strafmaß ich verhänge ist im Eizelfall zu beurteilen, lt. Regelbuch von ..bis.
    Inkonsequenz im Gegensatz dazu: Einmal pfeife ich Foul weils das Publikum fordert, oder ich habe was zu kompensieren oder ich pfeife nicht weils....(siehe gerade eben). Oder auch beliebt bei den in unseren Breiten heimischen Zebras: Ich pfeife zur Abwechslung einen regulären Bodycheck als Boarding :P

BtW: Ich finde die Match Penalty OK und hätte 2 Spiele unbedingt als günstiger für den Verein empfunden als die Teilbedingte.

Welche Strafe fasst man aus, wenn man in 2 aufeinander folgenden Spielen dem Schiri Avancen macht? ?(

• PEM
    Nationalliga
    • 19. Januar 2010 um 19:54

ein Spiel für die 2. Spieldauer

• blueboys
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 21:16
    Zitat von PEM

ein Spiel für die 2. Spieldauer

?( Für so eine Beleidigung gibt's mMn eine 10 min Disziplinar ?( Und eine solche führt im Wh. Fall zu einer SPD Diszi. Somit bräuchte es nach Adam Riese (Schiri Obmann :D ) 4 F...Y.. in zwei Spielen hinterneinander um zu dem von TVKC angesprochenem Ergebnis zu kommen.

• Luis
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 12:53

Strafsenat?

Aus welchen Personen setzt de sich zusammen?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Januar 2010 um 14:22
    Zitat von gismo

das kann ich mir im besten willen nicht vorstellen mit eurer perchtentruppe

heeeeeee, peintner spielt seit heuer bei euch! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™