1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

34.R.: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz 1:4

• MrHyde
  • 15. Dezember 2009 um 00:00
  • Haxo
    NHL
    • 20. Dezember 2009 um 21:46

Kann euch wieder mal nicht ganz zustimmen. Schwächste Saisonleistung? Habt wohl schon allesamt die eine grausige Partie gegen Sbg vergessen? Ich finde dass der KAC durchaus engagiert war, kann ich nicht ganz nachvollziehen was da manche schreiben. Im ersten Drittel war man klar feldüberlegen, leider hat nur ein Tor rausgeschaut, teilweise wurde ansehnliches Offensivspiel aufgezogen. Im zweiten Drittel kam dann die kalte Dusche, ein paar grausame Abwehrfehler bescherten den Linzern einfache Chancen, die sie natürlich auch kaltschnäuzig verwerteten. Der KAC zeigte sich danach sichtlich geschockt, vorallem bei Schumnig, Kirisits (die glaub ich bei den ersten beiden Toren drauf waren?) und Ratz ging danach gar nichts mehr, generell war das Team verunsichert und es kam kaum mehr ein Pass an. Gegen Ende des Drittels wurds leicht besser. Im letzten Abschnitt brauchten die Linzer nicht viel mehr zu machen als das, was ihnen sowieso gut liegt, und zwar defensiv kompakt stehen und den Gegner anlaufen lassen. Der KAC versuchte Chancen rauszuspielen, aber noch immer haperte es an der Passgenauigkeit. Wenn jeder zweite Angriff durch Fehler im Aufbau mit defensivarbeit im eigenen Drittel endet, kann eine Partie halt nicht mehr gedreht werden. Im PP ging leider auch nicht viel zusammen, die von manchen geforderten Schüsse bringen ohne screen&Verkehr vorm Tor leider herzlich wenig. Lustlose Truppe&Arbeitsverweigerer hab ich heute aber bei weitem keine gesehen. Die Besten auf unserer Seite waren mMn Kalt, Schuller und Pirmann.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2009 um 22:25

Haxo

"wo waren sie am sonntag, 20.12.2009 zwischen 18:00 und 20:00 ?"

• sanitöter
    Stahljunge
    • 20. Dezember 2009 um 22:26

zusammenfassung:

KAC vs. BWL

• Freak
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2009 um 22:58

Gratulation an die Linzer Fans, ohne Trommeln lauter und kreativer als die Blauen in Klagenfurt jemals waren... [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 05:55
    Zitat von AntiUltras

Sehr schwaches Spiel der Rotjacken...positiv aufgefallen sind die Linzer Fans... :thumbup:

Das wurde mehrfach erwähnt und ist schön zu lesen.
    Sowohl auf "Sky" als auch im KEHM konnte man eigentlich fast ausschließlich nur die starke Linzer Abordnung hören.
    Auf alle Fälle war es für die Linzer Fans eine sehr lohnende Weihnachts-Auswärtsfahrt...

Der deutliche Auswärtssieg hat mich eigentlich überrascht, noch mehr allerdings der Hattrick von Andi Judex! Zu Saisonbeginn wurde er so quasi von 'Gottes Gnaden' in Linz aufgenommen und nun hat er schon 5 Tore auf seinem Konto. So kann es ruhig weitergehen, damit wir uns gerne vor allem an seine sehr erfolgreichen Linz-Saisonen 2002/03 (Meister!) und 2003/04 mit 11 bzw. 15 Treffern erinnern.

Nun gibt es vor der Jahreswende noch 3 attraktive Heimspiele: morgen kommen die Grazer als Tabellenführer, am Sonntag die Bullen und zum Jahesabschluß in gut einer Woche die Caps. Lauter gute Gründe, damit wieder einmal mehr Zuschauer in die 'Keine Sorgen EisArena' kommen können...

• Haxo
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 09:07
    Zitat von w.p.14

Haxo

"wo waren sie am sonntag, 20.12.2009 zwischen 18:00 und 20:00 ?"

Hab mir mit ein paar Kumpels und ein paar Kisten Hirter die besten KAC-Szenen des Vorjahrs-Finales angesehen... 8o

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Dezember 2009 um 09:56
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Freak','index.php?page=Thread&postID=424360#post424360']Gratulation an die Linzer Fans, ohne Trommeln lauter und kreativer als die Blauen in Klagenfurt jemals waren... [Popcorn][/quote]weil trommeln einfach stimmungstöter sind ... sag ich schon immer. das stupide eindreschen auf ein fell wird nie rythmisches klatschen und laute schlachtgesänge verbessern.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 09:59

@ haxo & w.p.14:
    die wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der mitte ;)
    ambitioniert waren's ja die burschen, aber halt leider irgendwie ausgepowert, ideenlos weil gedanklich schon beim fest?? :evil:

viel mehr stört mich die kleinkariertheit der schiedsrichter. der eine head steht drei meter neben dem vermeintlichen "vergehen" eines linzers im eck, der andere steht an der mittelinie und meint pfeifen zu müssen. oder diese kleine rangelei nach der furey und leahy raus müssen... 2+2 + 10 minuten disziplinar hätten da vollkommen gereicht! wahrscheinlich haben dann eh beide unter der dusche darüber lachen müssen!!

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Dezember 2009 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    [quote='christian 91','index.php?page=Thread&postID=424389#post424389'] viel mehr stört mich die kleinkariertheit der schiedsrichter. der eine head steht drei meter neben dem vermeintlichen "vergehen" eines linzers im eck, der andere steht an der mittelinie und meint pfeifen zu müssen. [/quote] falls du die strafe gegen purdie kurz vor schluß meinst, der schiri der die strafe gegeben hat ist sogar im anderen angfiffsdrittel gestanden und hat nur den rücken vom kac´ler sehen können.
  • christian 91
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 11:10
    Zitat von iceman

falls du die strafe gegen purdie kurz vor schluß meinst, der schiri der die strafe gegeben hat ist sogar im anderen angfiffsdrittel gestanden und hat nur den rücken vom kac´ler sehen können.

gemeint war die im ersten drittel, aber diese kommt noch dazu hast recht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Dezember 2009 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

im ersten drittel war das die szene mit buckley, oder?

• christian 91
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 11:46
    Zitat von Fan_atic01

im ersten drittel war das die szene mit buckley, oder?

ja die szene mit buckley war gemeint.
    ich meine mit solchen aktionen untergräbt der eine head die autorität des jeweilig anderen. der der näher steht beurteilt die situation anders als der jeweilig viel weiter weg stehende, aber beide sehen ein und die selbe 'attacke' die dann aber anders interpretiert wird!!??

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Dezember 2009 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

ich kann mich heuer auch auf ein spiel in linz erinnern (glaub gegen graz oder VSV). Längle (?) steht mit komplett freier sicht zum geschehen daneben tut nix. cervenak steht im anderen drittel (kA ob er freie sicht hatte oder nicht) - cervenak hebt die hand. :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 12:55
    Zitat von Fan_atic01

ich kann mich heuer auch auf ein spiel in linz erinnern (glaub gegen graz oder VSV). Längle (?) steht mit komplett freier sicht zum geschehen daneben tut nix. cervenak steht im anderen drittel (kA ob er freie sicht hatte oder nicht) - cervenak hebt die hand. :rolleyes:

wahrlich ka einzelfall; kennen wir auch hier.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 21. Dezember 2009 um 12:58

find ich persönlich logisch, da der weiter weg stehende viel mehr Übersicht hat.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2009 um 13:21
    Zitat von tiQui.taQua

find ich persönlich logisch, da der weiter weg stehende viel mehr Übersicht hat.

Der mit mehr Übersicht kann vlt andere Szenen sehen die sich nicht gerade im Puckbesitzenden Spieler passieren. Wer der Head aber 3 Meter daneben steht ist es für mich logisch das er die Situation besser einschätzen kann...

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 21. Dezember 2009 um 16:28

großes lob an die mitgereisten linzer fans.
    mehr oder weniger durchgehend stimmung gemacht mit viel kreativität (schalparade usw.)

• Haxo
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 19:13
    Zitat von christian 91

@ haxo & w.p.14:
    die wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der mitte ;)

Jo eh, hab ja auch nicht behauptet, dass es eine gute Partie war, wollte nur einen Gegenpol zu schwächster Saisonleistung und Arbeitsverweigerung bilden, das dies mMn nicht zutraf. Aber ich werd versuchen meine Hausaufgaben zu machen, vielleicht kann ich mir das Spiel heut ja noch mal im TV anschaun, aufgezeichnet hab ichs ja. [winke]

**
    Was mich punkto Refs momentan grad wieder am Meisten ärgert ist, dass gerade jene Vergehen, die uns international dann wieder blöd dastehen lassen, absolut inkonsequent geahnded werden. Namentlich hauptsächlich Hooks, Halten (da vorallem das nahezu Allgegenwärtige "mit einem Arm halb um den Gegner rumgreifen") und tw. Behinderungen.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (21. Dezember 2009 um 19:18)

• cappin0
    NHL
    • 21. Dezember 2009 um 19:45

[Blockierte Grafik: http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs027.snc3/11465_190691524449_725129449_2755976_614066_n.jpg]

gestern war der KAC wirklich eine " Baustelle ".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™