1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV: Hauptsponsor Rekord-Fenster

• Meandor
  • 14. Dezember 2009 um 02:07
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 18. Dezember 2009 um 21:17

Eins versteh ich irgendwie nicht: einerseits will in Villach keiner zusätzliche Legios und am Besten alles nur Jugendspieler - und andererseits wird gesagt, dass das Budget zu knapp ist. Was will man denn eigentlich mit dem zusätzlichen Geld machen, wenn man es hätte? Die Schiris bestechen? ?(

• Luis
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 21:18

Eventuell kommen ja ein par Ideen.

• blueboys
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 22:00
    Zitat von KAC-Lennon

Eins versteh ich irgendwie nicht: einerseits will in Villach keiner zusätzliche Legios und am Besten alles nur Jugendspieler - und andererseits wird gesagt, dass das Budget zu knapp ist. Was will man denn eigentlich mit dem zusätzlichen Geld machen, wenn man es hätte? Die Schiris bestechen?

Mit 4 überdurchschnittlichen Legios spielen wir mit dem diesjährigen Stamm um den Titel mit und dann können die Schiris ihren Anti-Villach-Kurs fahren wie gewohnt :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 18. Dezember 2009 um 22:00
    Zitat von KAC-Lennon

Eins versteh ich irgendwie nicht: einerseits will in Villach keiner zusätzliche Legios und am Besten alles nur Jugendspieler - und andererseits wird gesagt, dass das Budget zu knapp ist. Was will man denn eigentlich mit dem zusätzlichen Geld machen, wenn man es hätte? Die Schiris bestechen? ?(

Österreicher z.B. Pewal heimholen, in die Nachwuchsarbeit stecken?

• ridinggiants84
    EBEL
    • 18. Dezember 2009 um 22:56
    Zitat von Adlerblut

Österreicher z.B. Pewal heimholen, in die Nachwuchsarbeit stecken?

Mit mehr Budget würde man sich vielleicht tatsächlich um einen Pewal bemühen, ebenso gut könnte man sich aber auch um Legios umschauen die fixe Verstärkungen sind - wobei ich noch immer der Ansicht bin das Fortin eine Verstärkung ist (hab mir in Wien speziell ihn angesehen, und mich hat dabei einiges überzeugt) und das man DiCasimirro (noch) nicht bewerten sollte. Ich glaub nicht das eine Budgeterhöhung durch einen durchschnittlichen Hauptsponsor die Nachwuchsarbeit finanziell besser stellen würde, da Villach dort was Input/Outcome angeht mit viel mehr Geld, nicht viel mehr Talent erwarten könnte.

• Meandor
    NHL
    • 18. Dezember 2009 um 23:33

Man würde das Geld alleine für Vertragsverlängerungen brauchen. Einem jungen Spieler, der heuer gute Leistungen bringt, wirst nicht weiter mit 08/15-Verträge ausstatten können, sonst ist er weg. Also brauchen wir dafür Geld PLUS Geld um den einen oder anderen starken Legio oder Einheimischen zurückzuholen (Umbau). Und wenn sich nicht was ändert, werden wir a) unsere Leistungsträger an Graz, Linz, Wien, Salzburg verlieren und b) weiter keine First-Line haben.

Nicht alle sind wie Lanzinger und Kromp, also Topspieler, die ein Leben lang für ein Butterbrot in der Heimat spielen und alle anderen Angebote ausschlagen. Die Zeiten haben sich geändert. Wird Zeit, dass das im Vorstand mal einer kapiert.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2009 um 23:39
    Zitat von Phipse

Zitat von »Phipse«
    habe mir jetzt deinen Post mehrfach durchgelesen, und verstehe ihn einfach nicht. was willst du mit diesem post aussagen?

Passt schon Phipse! Ich tu manchmal gern mit scheinbar widersprüchlichen Aussagen provozieren um die Gedanken anderer zu erfahren die ja wirklich oft interessant sind! Lg [winke]

• gino44
    Highlander
    • 19. Dezember 2009 um 00:04
    Zitat von Meandor

Nicht alle sind wie Lanzinger und Kromp, also Topspieler, die ein Leben lang für ein Butterbrot in der Heimat spielen und alle anderen Angebote ausschlagen

Also um ein Butterbrot haben sie nicht gespielt, es hat für beide gereicht, dass sie oredentlich was auf die Seite legen konnten. Was absolut stimmt ist, dass beide für mich die personifizierte Vereinstreue darstellen und sicher um Klassen höher dotierte Angebote ( v.a. Kromp ) ausgeschlagen haben.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. Dezember 2009 um 00:09

Der Post wäre es wohl auch nicht so recht gewesen, wenn die beiden jeden Morgen mit 600 km Anfahrt aus Innsbruck zur Arbeit gekommen wären. :P

• Adlerblut
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 02:42
    Zitat von Meandor

Man würde das Geld alleine für Vertragsverlängerungen brauchen. Einem jungen Spieler, der heuer gute Leistungen bringt, wirst nicht weiter mit 08/15-Verträge ausstatten können, sonst ist er weg. Also brauchen wir dafür Geld PLUS Geld um den einen oder anderen starken Legio oder Einheimischen zurückzuholen (Umbau). Und wenn sich nicht was ändert, werden wir a) unsere Leistungsträger an Graz, Linz, Wien, Salzburg verlieren und b) weiter keine First-Line haben.

Nicht alle sind wie Lanzinger und Kromp, also Topspieler, die ein Leben lang für ein Butterbrot in der Heimat spielen und alle anderen Angebote ausschlagen. Die Zeiten haben sich geändert. Wird Zeit, dass das im Vorstand mal einer kapiert.

Ja die Zeiten haben sich geändert, aber wir sind ein familärer Verein mit einer einzigartigen Atmosphäre, dafür kann man schon mal auf Spitzenangebote verzichten. Wir bieten den Spielern eben Dinge, welche man auch mit dem dicksten Bankkonto nicht decken kann. Natürlich ist das nur bis zu einem gewissen Grad möglich und Du hast schon recht, wenn wir auch die verminderten Gehälter nicht mehr zahlen können, wird es eng. Siehe Peintner, Oraze :(

Sicher ist unsere Nachwuchsarbeit hervorragend aber man kann immer etwas verbessern und wenn es nur kleine Dinge sind.

Zitat

Also um ein Butterbrot haben sie nicht gespielt, es hat für beide
    gereicht, dass sie oredentlich was auf die Seite legen konnten. Was
    absolut stimmt ist, dass beide für mich die personifizierte Vereinstreue
    darstellen und sicher um Klassen höher dotierte Angebote ( v.a. Kromp )
    ausgeschlagen haben.

Und genau das zeichnet unserer Adler aus, die Spieler haben alle ein großes Herz und spielen gern für diesen Verein, da werden sogar Topangebote ausgeschlagen. Sehr erfreulich in einer Liga, welche immer mehr dem Söldnertum zum Opfer fällt.

• Knorke
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2009 um 06:04
    Zitat von Adlerblut

Und genau das zeichnet unserer Adler aus, die Spieler haben alle ein großes Herz und spielen gern für diesen Verein, da werden sogar Topangebote ausgeschlagen. Sehr erfreulich in einer Liga, welche immer mehr dem Söldnertum zum Opfer fällt.

ja mittlerweile weiß eh jeder hier im forum, dass alle vsv-spieler ein sooo großes herz haben und der rest der liga aus söldnern besteht... :rolleyes:

kommst dir net schon langsam selbst blöd vor, in jedem 2ten post diesen herz-schwachsinn zu schreiben?

bitte wach aus deiner traumwelt mal auf.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 19. Dezember 2009 um 07:31
    Zitat von Meandor

Einem jungen Spieler, der heuer gute Leistungen bringt, wirst nicht weiter mit 08/15-Verträge ausstatten können, sonst ist er weg.

Wirklich junge Spieler die ins Ausland wollen wirst mit keinem Geld der Welt halten können, unda auch solche die eine Ausbildung zB in Wien machen wollen nicht.

Zitat von Adlerblut

Und genau das zeichnet unserer Adler aus, die Spieler haben alle ein großes Herz und spielen gern für diesen Verein, da werden sogar Topangebote ausgeschlagen.

Das die Spieler gerne für "diesen" Verein spielen will ich nicht bezweifeln, bei Kromp und Lanzinger darf man aber nicht vergessen, dass sie praktisch immer nur Halb-Profis waren, bei ihren Entscheidungen nicht nur der VSV bzw. Eishockey eine Rolle gespielt haben, dass schaut heute schon ganz anders aus. Die Zeiten wo der VSV Angebote ala Summe X plus ein Halbtagsjob bei der Gärtnerei gemacht hat sind längst vorbei.

• 30vsv
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2009 um 09:18

Was mir persönlich in den letzten Jahren aufgefallen ist wenn Ersatz oder Auswechlungen bei Spielern anstehen das einfach kein Geld dafür übrig ist.Das Budget dürfte gerade zum überleben reichen zu mehr nicht.Wir haben schon längere Zeit keinen Hauptsponsor das muss schon zu denken geben,derzeit haben wir gottseidank viele kleinere und mittlere plus stadt villach sonst hätten wir den Spielbetrieb wahrscheinlich schon einstellen müssen.Darauf zu hoffen das sich was ändert dürfen wir mehr nicht.Mann müsste schon Hinterfragen warum gerade so ein erfolgreicher Verein wie der VSV schon so lange Zeit ohne Hauptsponsor ist,mann könnte ja fast meinen es liege an bestimmten Personen das es nicht klappt.Trotzdem freue mich heute schon aufs nächste Heimspiel ,und das schon seit guten 25 jahren könnte mir Villach ohne Eishockey gar nicht vorstellen und wünsche allen EISHOCKEYFANS frohe Weihnachten [winke]

• haggi
    EBEL
    • 19. Dezember 2009 um 10:20

Solange der Mion seine eigene Kohle reinsteckt, kann er ja machen was er will. Ich glaub aber, dass riskiert er dann doch nicht. Einen Sponsor finden, wenn die Finanzlage immer ungemütlicher wird, wird halt zunehmend schwieriger. Und eine OMV ausschlagen ist schon grob fahrlässig. Da ist es schon gescheiter Brieferl an die Liga zu schreiben. Vielleicht besser ja die Liga das Vereinsbudget etwas nach.

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2009 um 10:37

Gegen Graz und Salzburg gibt`s sicher 2 weitere Packerl untern Baum. Aber wer weiß,vielleicht steckt im 3ten Packerl eine schöne Überraschung?! Überraschungen sind ein Teilaspekt des Lebens. Das gibt`nicht,dass alles nur negativ ist!! In diesem Sinne wünsch ich dem VSV jetzt schon eine schöne Bescherrung :)

• Adlerblut
    Gast
    • 19. Dezember 2009 um 14:25
    Zitat von ridinggiants84

Wirklich junge Spieler die ins Ausland wollen wirst mit keinem Geld der Welt halten können, unda auch solche die eine Ausbildung zB in Wien machen wollen nicht.

Das die Spieler gerne für "diesen" Verein spielen will ich nicht bezweifeln, bei Kromp und Lanzinger darf man aber nicht vergessen, dass sie praktisch immer nur Halb-Profis waren, bei ihren Entscheidungen nicht nur der VSV bzw. Eishockey eine Rolle gespielt haben, dass schaut heute schon ganz anders aus. Die Zeiten wo der VSV Angebote ala Summe X plus ein Halbtagsjob bei der Gärtnerei gemacht hat sind längst vorbei.

Stimmt schon aber genau das, zeichnete den VSV eben auch Jahre lang aus. Den Spielern ein "Extra" zu bieten und das war sicher mit ein Grund, weshalb viele Spitzenangebote anderer Vereine ausgeschlagen haben.

Knorke: Wenn jemand so positive Eigenschaften wie Wolfi, Lanze und Oraze aufzeigt, sollte man das auch erwähnen dürfen. Sowas ist in der der Liga selten geworden und daher verdient diese Einstellung Anerkennung.

• coach
    YNWA
    • 19. Dezember 2009 um 16:42
    Zitat von Adlerblut

Eigenschaften wie Wolfi, Lanze und Oraze aufzeigt

was hat oraze mit den beiden zu tun, das passt ja gar nicht.
    schon mitbekommen, oraze spielt jetzt in graz. und das sicher nicht weil ihn der uhrturm so gut gefällt.

• Stylaz
    GOON
    • 19. Dezember 2009 um 17:01

@adlerblut:

Glaubst das der oz nur wegen zu wenig kohle nach graz ist? warum sollte man zb einem peintner, nach solch einer saison mehr bzw den gleichen betrag geben?
    es ist sicher nicht das grsste budget vorhanden, aber jede handlung, seitens verein, mit dem niedriegen budget zurechtfertigen ist meiner meinug naiv.

und was du mit herz usw meinst, tut mir leid aber das fehlt mir seit ein paar jahren schon! mit kampf und herz hätten sie das 4 1 im derby nie aus der hand gegeben. der einzige bzw die 2 3 , die eigentlich immer alles gegeben haben sind ferland wahlberg und kaspitz. 2 davon sind keine villacher.
    was ist mit dem achso fightenden n petrik. ein schatten seiner selbst...... vor paar jahren, da hat der einsatz noch 60 min gedauert.

retour zum topic

bin der meinung das m raffl und kristler wohl den absprung machen werden, die älteren werden aufhöhren und wer bleibt dan übrig? für einen totall umbau wird man sich wohl ein höheres budget organiesieren müssen.
    dachte eigentlich das, der umbau nach den danys vollzogen wird.

• cappin0
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 17:06
    Zitat von w.p.14

was hat oraze mit den beiden zu tun, das passt ja gar nicht.
    schon mitbekommen, oraze spielt jetzt in graz. und das sicher nicht weil ihn der uhrturm so gut gefällt.

sicher nur wegen der " Schnitzelsemmel ", oder gibt es doch noch anderes ;)

• hockeytime
    NHL
    • 19. Dezember 2009 um 17:15

die heidi bei der kac weihnachtsfeier!!!!
    die schlagzeile des tages.
    und weil ma beim thema sponsoren sein, da glaben a paar mit da roten brille noch immer
    das sie nur 5-10% sponsert.
    normal san bei so feiern nur die angestellten und ihre chefs da denk i.

• Stylaz
    GOON
    • 19. Dezember 2009 um 17:16

da denke ich, irrst du dich ;)

• coach
    YNWA
    • 19. Dezember 2009 um 17:23
    Zitat von cappin0

sicher nur wegen der " Schnitzelsemmel ", oder gibt es doch noch anderes ;)

die 3 kugeln evtl. :D

hockeytime
    der pure neid, sonst nix.
    der, der das geschrieben hat, hat beziehungen die ihn das wissen lassen.
    du, du hast nur neid, keine ahnung und ... richtig - herz. das habt ja nur ihr in villach.

über solche user wie dich habe ich gerade gestern "referiert", du spielst mir da ganz schön in die karten, danke.

btw: der mion wär froh wenn er jemanden dieser art zur weihnachtsfeier einladen könnte - kann er aber nicht :P

• hockey
    CHL
    • 19. Dezember 2009 um 21:17

Vor einigen Wochen sagte Dr. Nedwed (ich glaube es war im Radio zu hören) in einem Interview folgendes: Ohne dem Geld von Fr. Horten hätte der KAC ungefähr ein Budget wie der VSV.........danach sagte er noch etwas vom doppelten Budget des KAC gegenüber VSV. Folglich gilt rein mathematisch und ohne Vorurteile:
    KAC(ohne Horten) + Horten = 2*VSV
    Auch gilt: KAC(ohne Horten) = VSV
    Somit gilt: VSV + Horten = 2*VSV
    Folglich: Horten = 2*VSV – VSV
    Daher: Horten = 1*VSV
    Auch gilt: Budget VSV = 2 Millionen
    Daher: Horten = 2 Millionen

• Freak
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2009 um 21:21
    Zitat von w.p.14

btw: der mion wär froh wenn er jemanden dieser art zur weihnachtsfeier einladen könnte - kann er aber nicht :P

wieso? der G.Mion kann eh den Manze (bzw. den Steuerzahler) einladen... Vielleicht gibts mal wieder ein paar 1000 plus ein paar Schnitten! [Popcorn]

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2009 um 21:58
    Zitat von hockey

Vor einigen Wochen sagte Dr. Nedwed

Karl Nedwed ist zwar ein netter Kerl und toller Präsident, aber Doktortitel hat er keinen und so wie ihn kenne, mag er es auch nicht wenn man ihn mit fremden Federn schmückt.

Tags

• Umfrage
  • Sponsoren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™